SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jim-Patrick Müller
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSG Roth

Leistungsdaten:

Jim-Patrick Müller [16]

23.01.2015 - 12:55 Uhr
Jim-Patrick Müller [16] |#41
16.05.2016 - 22:33 Uhr
Ich kann die Entscheidung des Vereins absolut nachvollziehen. Sorry, aber Jimi kann uns in Liga 2 nicht weiterhelfen. Den Platz im Kader müssen wir qualitativ anders besetzen. Kann sich noch jemand an Bührer, Strifler oder Grosser aus der Aufstiegsmannschaft 2011 erinnern...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 16.05.2016 um 22:34 Uhr bearbeitet
Jim-Patrick Müller [16] |#42
17.05.2016 - 00:10 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich kann die Entscheidung des Vereins absolut nachvollziehen. Sorry, aber Jimi kann uns in Liga 2 nicht weiterhelfen. Den Platz im Kader müssen wir qualitativ anders besetzen. Kann sich noch jemand an Bührer, Strifler oder Grosser aus der Aufstiegsmannschaft 2011 erinnern...?

Oh ja!

Strifler wollte damals unbedingt weg. Hatte einen Vertrag bei Aachen unterschrieben und ist direkt nach dem letzten Relegationsspiel von Osnabrück aus bei uns verschwunden. Aktuell ist er in Mannheim unter Vertrag.

Florian Grosset hat nach dem Aufstieg Dynamo verlassen müssen und ist seit dem in der Regionalliga unterwegs. Zur Zeit spielt er in Plauen, bei ihm hat es leider nicht für höhere Aufgeben gereicht.

Dennis Bührer unser damaliger LV. Hat nach dem Aufstieg keinen neuen Vertrag erhalten, da ihn der damalige Trainer nicht für würdig empfunden hat.Er hat damals seine Profikariere beendet und sich dem Balinger SC angeschlossen und ein Studium angefangen. Wie es ausgegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber an einen Ausspruch unseres damaligen (überschätzten) Trainers erinnere ich mich noch sinngemäß sehr gut. "Wenn ich gewußt hätte wie schwer es ist einen gute LV zu finden, hätte ich ihn nicht gehen lassen."

Was soll das alles mit Jimmy zu tun haben?
Überschätzt sich Jimmy wie Jonas Striefler, reicht es bei ihm nicht wie bei Florian Grossert oder wird er unterschätzt wie Dennis Bührer?

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Jim-Patrick Müller [16] |#43
17.05.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Habe ich mir auch gedacht. Bei seinen Einsatzzeiten hätte man ihn durchaus ,it in Liga 2 nehemn können.
Auch was Tekerci angeht, bin ich leider ganz bei Paule. Er war bereits seit längerer Zeit nicht mal mehr im Kader, wie soll er sich dann erst in Liga 2 durchsetzen? Ebenso Andrichsad

das müller uns verlässt war ja wohl klar.an eilers gabs sowieso kein vorbeikommen.
auch kreuzer wurde ihm vorgezogen von daher auch nur die nummer 3 auf rechts.
konnte sich nie durchsetzen geschweige denn überzeugen.und nun zum vergleich mit sinan.
der hatte mehr spielzeit als jimi und ein tor gemacht.ist auch erst 22 ,hat mehr entwicklungspotential
und ist flexibler einsetztbar.des weiteren hat er auch ne ganz andere mentalität auf dem platz
die in der 2ten liga viel wichtiger ist.

•     •     •

dummheit kennt keine grenzen aber verdammt viele leute
Jim-Patrick Müller [16] |#44
17.05.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von chesus666
Zitat von Miss-Dynamo-3

Habe ich mir auch gedacht. Bei seinen Einsatzzeiten hätte man ihn durchaus ,it in Liga 2 nehemn können.
Auch was Tekerci angeht, bin ich leider ganz bei Paule. Er war bereits seit längerer Zeit nicht mal mehr im Kader, wie soll er sich dann erst in Liga 2 durchsetzen? Ebenso Andrichsad

das müller uns verlässt war ja wohl klar.an eilers gabs sowieso kein vorbeikommen.
auch kreuzer wurde ihm vorgezogen von daher auch nur die nummer 3 auf rechts.
konnte sich nie durchsetzen geschweige denn überzeugen.und nun zum vergleich mit sinan.
der hatte mehr spielzeit als jimi und ein tor gemacht.ist auch erst 22 ,hat mehr entwicklungspotential
und ist flexibler einsetztbar.des weiteren hat er auch ne ganz andere mentalität auf dem platz
die in der 2ten liga viel wichtiger ist.

Sehe ich genauso. Müller nicht zweitligatauglich, Tekerci mitnehmen. Und Andrich würde bei mir auch gehen dürfen...aber schaun wir mal, wie es weiter geht.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Jim-Patrick Müller [16] |#45
17.05.2016 - 13:07 Uhr
Genau, am besten die halbe Mannschaft austauschen. Ist ja nur die Truppe, von der Neuhaus immer spricht, dass es eine unglaublich hohe Trainingsqualität gibt und die ersten 11-14 nur deswegen so gut sind, weil sie durch die anderen im Training regelmäßig gefordert worden. Der Blick über den Tellerrand und Weitblick ist halt nicht jedermanns...
Jim-Patrick Müller [16] |#46
17.05.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von ragnariso
Genau, am besten die halbe Mannschaft austauschen. Ist ja nur die Truppe, von der Neuhaus immer spricht, dass es eine unglaublich hohe Trainingsqualität gibt und die ersten 11-14 nur deswegen so gut sind, weil sie durch die anderen im Training regelmäßig gefordert worden. Der Blick über den Tellerrand und Weitblick ist halt nicht jedermanns...

Meine Rede, jetzt wird sich bewahrheiten, ob der Trainer Uwe Neuhaus nur erfolgreich ist, wenn er immer wieder auf neue ( jeweils ligaerprobte ) Spieler zurück greifen kann, oder ober auch junge Talente voran bringt.

Bei Dürholtz, J. Müller und Terkerci sieht es jedenfall nicht so aus....
Jim-Patrick Müller [16] |#47
17.05.2016 - 22:28 Uhr
Ich wollte damit nur Spieler aufzählen, die nach Abstiegen "auf der Strecke bleiben". Das ist ganz normal. Ich denke, auch Andrich und Tekerci werden wechseln müssen, wenn es entsprechende Anfragen gibt.
Jim-Patrick Müller [16] |#48
19.05.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von ragnariso

Andere haben eben eine andere Auffassung als du. Akzeptiere es und greife andere dafür nicht an...und sieh es mal andersherum. Den Spielern Müller und auch Andrich ist ein weiteres Jahr in Dresden in einer höheren Liga nicht geholfen. Weshalb Andrich so oft gebracht wurde, wenn auch nur als Backup, verstehe ich sowieso nicht. Zukünftig würde ich eher noch ein weiteres Jahr auf den eigenen Nachwuchs wie Hauptmann, Fluß und Landgraf setzen. Und mit dem Austausch der halben Mannschaft übertreibst du ebenfalls...ich denke, dass wir außer den bereits genannten Spielern (Müller, Andrich) ansonsten, einschließlich der "Neuen" gut aufgestellt sind. Fehlt nur noch die weitere "Kompensation" der Abgänge. Nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Jim-Patrick Müller [16] |#49
19.05.2016 - 08:35 Uhr
Wenn du das als Angriff ansiehst - wow. Letztlich kann ja jeder seine Meinung über die Truppe haben, die gerade gerade mal 2 Spiele verloren hat. Und der UN immer eine hohe Qualität im Training sowie eine gute Mentalität zugesprochen hat. Und dazu gehören Andrich und Tekerci auch. Andrich hat 28 mal zum Kader gehört, Tekerci 31 mal. Das beide an den Männern vor ihnen nicht vorbeikamen, spricht weniger gegen ihre Qualität als mehr für die der ersten 11. Ich halte es für gefährlich, jetzt die ganze Truppe auseinander zu reißen....
Jim-Patrick Müller [16] |#50
19.05.2016 - 08:38 Uhr
Zitat von SGDCoach
Zitat von ragnariso

Andere haben eben eine andere Auffassung als du. Akzeptiere es und greife andere dafür nicht an...und sieh es mal andersherum. Den Spielern Müller und auch Andrich ist ein weiteres Jahr in Dresden in einer höheren Liga nicht geholfen. Weshalb Andrich so oft gebracht wurde, wenn auch nur als Backup, verstehe ich sowieso nicht. Zukünftig würde ich eher noch ein weiteres Jahr auf den eigenen Nachwuchs wie Hauptmann, Fluß und Landgraf setzen. Und mit dem Austausch der halben Mannschaft übertreibst du ebenfalls...ich denke, dass wir außer den bereits genannten Spielern (Müller, Andrich) ansonsten, einschließlich der "Neuen" gut aufgestellt sind. Fehlt nur noch die weitere "Kompensation" der Abgänge. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich ähnlich. In einer Mannschaft existieren meist zwei Gruppen: Der Stammkader und der Anschlußkader. Warum sollte man Spieler aus dem Anschlußkader in die nächsthöhere Spielklasse mitnehmen, wenn sich eben jene Kräfte noch nicht mal in der darunterliegenden Liga durchsetzen konnten? Ergo muss man konsequenterweise Spieler wie Dürrholtz, Jimi Müller, aber auch Andrich streichen, um die Weiterentwicklung des Kaders voranzubringen.

Ausnahmen bilden da meiner Meinung nach nur Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche - bedingt durch ihr junges Alter - noch nicht den Durchbruch schaffen konnten.

•     •     •

Support your local football team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.