Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 412210
28176
1254
1--
Jhon Córdoba |#531
18.07.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von MirkoBSC
Er hat in einer Mannschaft, die ein scheiss Jahr gespielt hat, überdurchschnittlich performt. Alles unter 20kk wäre ein Witz.

Klar, war schon eine echte Granate mit wirklich überdurchschnittlicher Performance: 7 Tore in 21 Spielen. Wow!
Unter 20, ach quatsch, 40 Millionen sollte da nichtmal drüber nachgedacht werden. augen-zuhalten

Ich verstehe diese Panik ehrlich gesagt nicht.
Ja, nominell haben bzw. hatten wir bisher 2 Nummer1-Stürmer (Cordoba & Piatek) und eine Alternative, mit der bisher so nicht zu rechnen war (Selke). Das dahinter vernachlässige ich jetzt mal.

Jetzt flattert ein wirklich hervorragendes Angebot auf den Tisch (wenn die Zahlen denn stimmen) und man hat die Möglichkeit, mit einem Spieler, der mit seinen 28 Jahren ordentlicher Bundesliga-Durchschnitt ist und für den man sich mit 15 Millionen im letzten Jahr schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, noch einmal Gewinn zu machen. Und dann soll man dieses Angebot ablehnen? Was für eine Wertsteigerung erwartet man denn noch von ihm? Ich glaube kaum, dass im kommenden Sommer ein noch besseres Angebot kommt.

Bobic hat jetzt noch knapp anderthalb Monate Zeit und es wird vermutlich noch einiges passieren. Hinter den Personalien Cunha, Lukebakio, Dilrosun und Boyata stehen ja schließlich auch noch dicke Fragezeichen.
Auf der Zugangsseite sind dagegen ebenfalls noch ein paar Namen im Gespräch (J. Boateng, Radonjic) plus diese, die von uns noch niemand auf dem Zettel hat, über die bei Hertha aber intern mit Sicherheit bereits gesprochen wird.

Klar, ein solcher Umbruch war eigentlich nicht beabsichtig, aber manchmal verselbständigen sich die Dinge.
Wie gesagt: Noch hat Bobic genug Zeit um angemessen zu reagieren und vor allem IHM traue ich es wie kaum einem anderen zu, dass er auch für genau DIESES Szenario bereits einen Plan B in der Schublade hat.
Was sicher NICHT passieren wird: Dass man einzig mit einem verletzten Piatek, einer Wundertüte Selke und den Talenten Redan und Werthmüller in die Saison geht.

Also: Ruhig Blut! Bis zum Ende der Transferperiode wird noch viel Wasser die Spree hinunterlaufen und Bobic ist wahrlich kein Blinder, der nicht weiß, was er tut. Zwinkernd
Jhon Córdoba |#532
18.07.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von falkhauser
Zitat von Kraule

Zitat von falkhauser

Diese Ablöse ist ein Traum und der Umbau geht in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch Cunha, Boyata, Zeefuik, Plattenhardt, Tousart, Ascacibar, Dilrosun, Lukebakio, Redan und Selke zu Geld machen kann, hat Bobic eine volle Kriegskasse, mit der er etwas nachhaltiges aufbauen kann daumen-hoch

Ich hoffe der Verein findet den Mut für einen radikalen Umbau des Kaders.

3/4 Kader weg? Inklusive Tousart?
Aha!augen-zuhaltenCool
Unbedingt. Das sind alles überteuerte Minderleister. Bobic stellt für weniger Geld einen weitaus leistungsfährigeren und charakterstärkeren Kader zusammen.

Der FIFA 21 Experte hat sich eingeloggt ...

•     •     •

Hahohe
Jhon Córdoba |#533
18.07.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von falkhauser
Diese Ablöse ist ein Traum und der Umbau geht in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch Cunha, Boyata, Zeefuik, Plattenhardt, Tousart, Ascacibar, Dilrosun, Lukebakio, Redan und Selke zu Geld machen kann, hat Bobic eine volle Kriegskasse, mit der er etwas nachhaltiges aufbauen kann daumen-hoch

Das ist purer Selbstmord.

Ich würde sogar jetzt nur noch Boyata und Redan von deiner Liste verkaufen

Ansonsten bin ich gespannt ob mit dem Geld von Cordoba endlich Rado für links kommt.

Dodi würde ich in den Sturm ziehen und ihm jeden Tag Motivationatrauning bei Jerome und Prince machen lassen.

Cunha auf die 10. Rado auf die links. Jerome als Chef der 3 er Kette.

Rechts fehlt noch jemand für die Außen und der Kader ist gut für mindestens eine 10. Platz.

Ich muss Bobic loben. Endlich werden die Spieler verkauft wenn sie am meisten Wert sind und nicht erst wenn der Marktwert wieder fällt. Das war nicht die Stärke von MP und er hat es nicht so gut hinbekommen (Ausnahme Lazaro und Brooks).

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jhon Córdoba |#534
18.07.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Kraule

Zitat von falkhauser

Aha!augen-zuhaltenCool

Dann hätten wir uns ja auch das Trainingslager sparen können, wenn wir danach 3/4 des Kaders verkaufen.
Die Fußball Manager Simulationen an der PlayStation haben keine guten Auswirkungen auf dieses Forum…

Genau so ist es! 100% d'ac­cord
Jhon Córdoba |#535
18.07.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Kraule

Zitat von falkhauser

Aha!augen-zuhaltenCool

Dann hätten wir uns ja auch das Trainingslager sparen können, wenn wir danach 3/4 des Kaders verkaufen.
Die Fußball Manager Simulationen an der PlayStation haben keine guten Auswirkungen auf dieses Forum…
10 von 30 sind ein 3/4? Interessanter Standpunkt smile Und ich respektiere jede Meinung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 10 von 30 1/3 ist.

Im Endeffekt denke ich aber auch, dass Bobic sich diesen Sommer von höchstens von 4/5 dieser Spieler trennen wird (Cunha, Boyata, Lukebakio, Plattenhardt, Ascacibar) und der Rest erst später.
Jhon Córdoba |#536
18.07.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Ich muss Bobic loben. Endlich werden die Spieler verkauft wenn sie am meisten Wert sind und nicht erst wenn der Marktwert wieder fällt. Das war nicht die Stärke von MP und er hat es nicht so gut hinbekommen (Ausnahme Lazaro und Brooks).

Und Ramos und Lasogga, beinahe Selke.. man muss Preetz jetzt auch nicht viel schlechter machen, als er war. Auch wenn ich ihn zum Ende (die letzten 2 Jahre) auch nicht mehr sehen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matzelinho_27 am 18.07.2021 um 12:39 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#537
18.07.2021 - 12:40 Uhr
Dardai hat sich bereits von Cordoba verabschiedet. "Ich habe mich bedankt für seine Tore. Jedes Tor, das er für Hertha BSC gemacht hat, war wichtig", sagte Dardai am Sonntag.
Alles Gute Jhon Cordoba!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 18.07.2021 um 12:41 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#538
18.07.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von falkhauser
Zitat von Ron-D

Zitat von Kraule

Zitat von falkhauser

Aha!augen-zuhaltenCool

10 von 30 sind ein 3/4? Interessanter Standpunkt smile Und ich respektiere jede Meinung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 10 von 30 1/3 ist.

Im Endeffekt denke ich aber auch, dass Bobic sich diesen Sommer von höchstens von 4/5 dieser Spieler trennen wird (Cunha, Boyata, Lukebakio, Plattenhardt, Ascacibar) und der Rest erst später.

1. war das ein Spruch der verdeutlichen sollte was du da forderst! Fernab jeglicher Realität und gängiger Praxis!
Und wenn du das schon sooo genau nimmst, dann rechne doch bitte noch die dazu, die bereits weg sind!
daumen-hoch
Jhon Córdoba |#539
18.07.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von falkhauser

Zitat von Ron-D

Zitat von Kraule

Zitat von falkhauser

Aha!augen-zuhaltenCool

Du hast vielleicht selbst mitbekommen, dass

1) es mit Córdoba 11 Verkäufe wären
2) gar keine 30 von unseren Profi-Spielern mit im Trainingslager waren (oder schaust Du nur in Datenbanken, ohne noch mal selbst nachzudenken)
3) Du unsere komplette Offensive bis auf einen verletzten Piatek (letzterer übrigens NICHT mit im Trainingslager) sowie Stabilisatoren in ZM und IV verkaufen willst

Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn und lässt sich eigentlich auch kaum noch sachlich diskutieren. Ganz davon abgesehen, dass es auch noch der völlig verkehrte Thread dafür ist!

BTT Ich wünsche Jhon viel Erfolg in Russland (wo er offenbar unbedingt hinwollte) und uns eine glückliche Hand bei der Kaderentwicklung. Bobic hatte übrigens angekündigt, dass er wechselwilligen Spielern nach Möglichkeit Wege öffnen wird und dann eben entsprechend umplanen würde. Das scheint so ein Fall zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 18.07.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#540
18.07.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von falkhauser

Zitat von Ron-D

Zitat von Kraule

Zitat von falkhauser

Aha!augen-zuhaltenCool

Du hast vielleicht selbst mitbekommen, dass

1) es mit Córdoba 11 Verkäufe wären
2) gar keine 30 von unseren Profi-Spielern mit im Trainingslager waren (oder schaust Du nur in Datenbanken, ohne noch mal selbst nachzudenken)
3) Du unsere komplette Offensive bis auf einen verletzten Piatek (letzterer übrigens NICHT mit im Trainingslager) sowie Stabilisatoren in ZM und IV verkaufen willst

Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn und lässt sich eigentlich auch kaum noch sachlich diskutieren.
Wenn es nach mir ginge, würde man den ganzen Preetz-Ballast noch heute abwerfen smile Bobic würde bestimmt gerne das selbe machen. Aber im Endeffekt wird es mindestens noch 2 Jahre dauern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.