| Geburtsdatum | 11.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FK Krasnodar |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 41 | 22 | 10 | ||
![]() | Premier Liga | 28 | 17 | 6 | |
![]() | Russischer Pokal | 12 | 5 | 4 | |
![]() | Russischer Supercup | 1 | - | - | |
18.07.2021 - 13:59 Uhr
Dem Grundsatz nach finde ich es auch richtig, bei einem guten Angebot dem Transfer zuzustimmen. Wenn Cordoba unbedingt nach Russland wollte, wird er dort wohl sehr, sehr gut verdienen. Ich fand übrigens nicht, dass Hertha viel zu viel bezahlt hat. Das ist ein Stürmer mit einem Profil, das die meisten Vereine im Kader haben wollen, mit viel Erfahrung und überragender Physis.
Jetzt müssen unsere Kaderplaner, die neu gekommen sind, aber zeigen was sie können. Ob die Position neu oder intern besetzt wird, ob man die Balance trifft zwischen Abwarten und am Saisonstart eine funktionierende Mannschaft am Start zu haben ...
Jetzt müssen unsere Kaderplaner, die neu gekommen sind, aber zeigen was sie können. Ob die Position neu oder intern besetzt wird, ob man die Balance trifft zwischen Abwarten und am Saisonstart eine funktionierende Mannschaft am Start zu haben ...
18.07.2021 - 13:59 Uhr
Kein Plan, wie hier manche Leute auf die Idee kommen, dass es ein Fehler ist, Cordoba bei der Summe (falls sie stimmt) abzugeben?
Dass man mit ihm noch einen transfergewinn macht, hätten doch wohl die wenigsten erwartet nach der meiner Meinung nach schon zu hohen Ablösesumme letztes Jahr.
Wenn die Zahlen so stimmen, hat man alles richtig gemacht und hat gutes Geld für 1-2 außenspieler, die piatek oder sonstwer auch mal füttern können.
Dass man mit ihm noch einen transfergewinn macht, hätten doch wohl die wenigsten erwartet nach der meiner Meinung nach schon zu hohen Ablösesumme letztes Jahr.
Wenn die Zahlen so stimmen, hat man alles richtig gemacht und hat gutes Geld für 1-2 außenspieler, die piatek oder sonstwer auch mal füttern können.
18.07.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Saupreiss83
Kein Plan, wie hier manche Leute auf die Idee kommen, dass es ein Fehler ist, Cordoba bei der Summe (falls sie stimmt) abzugeben?
Vielleicht weil wir akkut abstiegsgefährdet sind und der markt extrem stagniert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chorliey am 18.07.2021 um 14:06 Uhr bearbeitet
18.07.2021 - 14:08 Uhr
Klar, wir sind akut abstiegsgefährdet bevor die saison angefangen hat und der transfer Markt morgen früh schließt
18.07.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von chorliey
Vielleicht weil wir akkut abstiegsgefährdet sind und der markt extrem stagniert?
Zitat von Saupreiss83
Akut abstiegsgefährdet sind wir eher nicht, aktuell stehen wir auf einem geteilten 1. Platz mit 0 Punkten und noch 34 ausstehenden Spielen
18.07.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von falkhauser
Zitat von the_eFFect
Echt schlimm, don't feed the troll ist im Internet schon seit Anfangstagen gang und gäbe.
Auch wenn auf dem Stadtplatz irgendwer ***** ische Reden von sich geht, läuft man für gewöhnlich nur kopfschüttelnd vorbei und geht nicht zu ihm und fängt eine Diskussion an.
Mit einer abweichenden Meinung ist man in diesem Forum immer automatisch ein Troll. Deswegen sehe ich keinen Grund, hier ein Blatt vor den Mund zu nehmen anstatt meine meine Meinung klar und deutlich zu äußern.Zitat von Feralus
Das ist doch bei dem User aber nix neues. Schon gewundert warum da alle drauf eingehen.
Zitat von Kraule
Pfeifen?
Troll?
Troll!
Zitat von falkhauser

Zitat von Kraule
1. war das ein Spruch der verdeutlichen sollte was du da forderst! Fernab jeglicher Realität und gängiger Praxis!
Und wenn du das schon sooo genau nimmst, dann rechne doch bitte noch die dazu, die bereits weg sind!

Soweit ich weiß wird es nach diesem Sommer noch weitere Transferphasen geben. Und Pfeifen wie Tousart und Lukebakio haben bei einem ambitionierten Verein ebenso wenig eine Zukunft wie Pfeifen wie Alderete und Cordoba Zitat von falkhauser
Und ich respektiere jede Meinung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 10 von 30 1/3 ist.
Im Endeffekt denke ich aber auch, dass Bobic sich diesen Sommer von höchstens von 4/5 dieser Spieler trennen wird (Cunha, Boyata, Lukebakio, Plattenhardt, Ascacibar) und der Rest erst später.
Zitat von Ron-D
Dann hätten wir uns ja auch das Trainingslager sparen können, wenn wir danach 3/4 des Kaders verkaufen.
Die Fußball Manager Simulationen an der PlayStation haben keine guten Auswirkungen auf dieses Forum…
10 von 30 sind ein 3/4? Interessanter Standpunkt Zitat von Kraule
3/4 Kader weg? Inklusive Tousart?
Aha!

Zitat von falkhauser
Diese Ablöse ist ein Traum und der Umbau geht in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch Cunha, Boyata, Zeefuik, Plattenhardt, Tousart, Ascacibar, Dilrosun, Lukebakio, Redan und Selke zu Geld machen kann, hat Bobic eine volle Kriegskasse, mit der er etwas nachhaltiges aufbauen kann
Ich hoffe der Verein findet den Mut für einen radikalen Umbau des Kaders.
Diese Ablöse ist ein Traum und der Umbau geht in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch Cunha, Boyata, Zeefuik, Plattenhardt, Tousart, Ascacibar, Dilrosun, Lukebakio, Redan und Selke zu Geld machen kann, hat Bobic eine volle Kriegskasse, mit der er etwas nachhaltiges aufbauen kann
Ich hoffe der Verein findet den Mut für einen radikalen Umbau des Kaders.
3/4 Kader weg? Inklusive Tousart?
Aha!

Dann hätten wir uns ja auch das Trainingslager sparen können, wenn wir danach 3/4 des Kaders verkaufen.
Die Fußball Manager Simulationen an der PlayStation haben keine guten Auswirkungen auf dieses Forum…
Und ich respektiere jede Meinung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 10 von 30 1/3 ist. Im Endeffekt denke ich aber auch, dass Bobic sich diesen Sommer von höchstens von 4/5 dieser Spieler trennen wird (Cunha, Boyata, Lukebakio, Plattenhardt, Ascacibar) und der Rest erst später.
1. war das ein Spruch der verdeutlichen sollte was du da forderst! Fernab jeglicher Realität und gängiger Praxis!
Und wenn du das schon sooo genau nimmst, dann rechne doch bitte noch die dazu, die bereits weg sind!

Pfeifen?
Troll?
Troll!
Das ist doch bei dem User aber nix neues. Schon gewundert warum da alle drauf eingehen.
Echt schlimm, don't feed the troll ist im Internet schon seit Anfangstagen gang und gäbe.
Auch wenn auf dem Stadtplatz irgendwer ***** ische Reden von sich geht, läuft man für gewöhnlich nur kopfschüttelnd vorbei und geht nicht zu ihm und fängt eine Diskussion an.

Wenn du es denn nur mal im Richtigen Thread machen würdest, oder was hat der Verkauf der halben Mannschaft mit Cordoba zu tun?! Das gehört in die Kaderplanung. Gott, in dem Forum lernt man was gute Moderatoren Wert sind.
BTT
Sollte das stimmen, bei 20 Mio + möglicher Nachzahlungen, wäre alles andere als ein Verkauf grob fahrlässig gewesen. Ich wünsche ihm viel Spaß in Russland.
18.07.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von K_Dot
Dass du die Spieler hier als Pfeifen bezeichnest, sagt einiges über dich als Mensch aus. Vielleicht kann man sich ja hier im Forum mal einen respektvollen Umgangston angewöhnen. Nicht nur gegenüber anderen Usern, sondern auch gegenüber Spielern, Trainer, Manager etc...
Auch inhaltlich ist deine Aussage, grade im Bezug auf Tousart sehr unqualifiziert. Darauf möchte ich aber gar nicht näher eingehen zwecks Off-Topic
Dass du die Spieler hier als Pfeifen bezeichnest, sagt einiges über dich als Mensch aus. Vielleicht kann man sich ja hier im Forum mal einen respektvollen Umgangston angewöhnen. Nicht nur gegenüber anderen Usern, sondern auch gegenüber Spielern, Trainer, Manager etc...
Auch inhaltlich ist deine Aussage, grade im Bezug auf Tousart sehr unqualifiziert. Darauf möchte ich aber gar nicht näher eingehen zwecks Off-Topic
1. Ist das ein Fußball bezogenes Forum.
2. Ist Deine Empörung in meinen Augen peinlich, was aber bei der aktuell sich entwickelnden Empörungsgesellschaft wiederum en vogue ist.
Im Übrigen hat der ist ja teilweise Recht, auch wenn er es nicht so richtig gut ausdrückt: Einige der Transfers sind deutlich unter den Erwartungen geblieben, die man an Spieler dieser Ablösesphären hat.
Cordoba - back to topic - sehe ich da aber gerade als Ausnahme an, schließlich wechselt er jetzt für den gleichen Preis und mehr, was ich so nicht erwartet hätte. Mir schien Cordoba immer gute 5 Mio zu teuer gewesen zu sein, auch wenn das wohl maßgeblich an der Duda Geschichte gelegen haben dürfte.
Mit macht das aktuell mehr Angst, dass man bei der Kaderplanung gefühlt weit hinter her ist...
18.07.2021 - 15:12 Uhr
Ich persönlich konnte mit Cordoba noch nie so unfassbar viel anfangen und fand die 15 Mio. vor einem Jahr übertrieben, genauso wie jetzt 20 Mio. €.
Ja, er hat eine tolle Physis, mit der er den Ball super abschirmt oder auch mal ein Gegenspieler "blocken" kann, um Wege für Mitspieler frei zu machen. Das hat uns in der letzten Saison auch ab und an geholfen, unbestritten.
Aber ansonsten ist er technisch arg limitiert, hat maximal einen durchschnittlichen Abschluss, kein besonderes Kopfballspiel und ist in meiner Erinnerung auch nicht überdurchschnittlich schnell.
Keine Ahnung, warum die Manager für ihn nun schon das dritte Mal eine zweistellige Ablösesumme hinlegen.
Solange Lukebakio und Cunha nicht wechseln, sehe ich auch kein Grund Ersatz zu verpflichten. Selke scheint in guter Form zu sein*, Piatek wird im Laufe der Hinrunde auch wieder fit und die erwähnten Lukebakio und Cunha sind von den Anlagen her ebenfalls Stürmer - wenn auch vielleicht eher als HS in einer Doppelspitze.
Da würde ich das Geld lieber in die Flügel investieren, auf denen wir wirklich brutal unterbesetzt sind.
*BTW: Selke hat in der Bundesliga bei fast der selben Anzahl an Spielminuten gleich viele Tore und mehr Assists als ein Cordoba. Klar waren die letzten zwei Jahre Käse, aber wenn man intern während der Vorbereitung den Eindruck bekommen hat, dass Selke wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, ist ein Abgang von Cordoba nur umso verständlicher. Wie hier schon erwähnt wurde, macht es kein Sinn, 3+2 Stürmer im Kader zu haben, die allesamt teuer im Unterhalt sind. Und für Cordoba wurde nun ein mehr als akzeptables Angebot abgegeben, vermutlich das bis jetzt Einzige für irgendein der Fünf. Also ist es nur logisch, dass man ihn ziehen lässt.
Ja, er hat eine tolle Physis, mit der er den Ball super abschirmt oder auch mal ein Gegenspieler "blocken" kann, um Wege für Mitspieler frei zu machen. Das hat uns in der letzten Saison auch ab und an geholfen, unbestritten.
Aber ansonsten ist er technisch arg limitiert, hat maximal einen durchschnittlichen Abschluss, kein besonderes Kopfballspiel und ist in meiner Erinnerung auch nicht überdurchschnittlich schnell.
Keine Ahnung, warum die Manager für ihn nun schon das dritte Mal eine zweistellige Ablösesumme hinlegen.
Solange Lukebakio und Cunha nicht wechseln, sehe ich auch kein Grund Ersatz zu verpflichten. Selke scheint in guter Form zu sein*, Piatek wird im Laufe der Hinrunde auch wieder fit und die erwähnten Lukebakio und Cunha sind von den Anlagen her ebenfalls Stürmer - wenn auch vielleicht eher als HS in einer Doppelspitze.
Da würde ich das Geld lieber in die Flügel investieren, auf denen wir wirklich brutal unterbesetzt sind.
*BTW: Selke hat in der Bundesliga bei fast der selben Anzahl an Spielminuten gleich viele Tore und mehr Assists als ein Cordoba. Klar waren die letzten zwei Jahre Käse, aber wenn man intern während der Vorbereitung den Eindruck bekommen hat, dass Selke wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, ist ein Abgang von Cordoba nur umso verständlicher. Wie hier schon erwähnt wurde, macht es kein Sinn, 3+2 Stürmer im Kader zu haben, die allesamt teuer im Unterhalt sind. Und für Cordoba wurde nun ein mehr als akzeptables Angebot abgegeben, vermutlich das bis jetzt Einzige für irgendein der Fünf. Also ist es nur logisch, dass man ihn ziehen lässt.
18.07.2021 - 15:21 Uhr
Laut dem Berliner Kurier beträgt die Ablösesumme rund 20 Mio. Euro und wenn Krasnodar die Europa League erreicht gibt es darauf noch einen Zuschlag.
Ich bin also demnächst Valencia und Krasnodar am Daumen drücken.
Laut Dardai war es Cordoba selber, der nach Russland wollte und man hat ihm dann auch keine Steine in den Weg gelegt.
Cordoba bleibt ein bisschen ein Rätsel für mich. Ich mag ihn gerne, aber ich glaube er sieht die Welt mit anderen Augen und ist mit mitteleuropäisch geprägten Weltbild nicht wirklich gut zu verstehen, für mich.
Alles Gute an der Riviera Russlands. Schön soll es dort ja sein.
Ich bin also demnächst Valencia und Krasnodar am Daumen drücken.
Laut Dardai war es Cordoba selber, der nach Russland wollte und man hat ihm dann auch keine Steine in den Weg gelegt.
Cordoba bleibt ein bisschen ein Rätsel für mich. Ich mag ihn gerne, aber ich glaube er sieht die Welt mit anderen Augen und ist mit mitteleuropäisch geprägten Weltbild nicht wirklich gut zu verstehen, für mich.
Alles Gute an der Riviera Russlands. Schön soll es dort ja sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 18.07.2021 um 15:22 Uhr bearbeitet
18.07.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von falkhauser
Ja die ganzen Pfeifen, für die Preetz fast 200 Millionen verbrannt hat. Coroba, Lukebakio, Tousart etc.
Ja die ganzen Pfeifen, für die Preetz fast 200 Millionen verbrannt hat. Coroba, Lukebakio, Tousart etc.
Ich will hier eigentlich nicht Preetz-Transfers verteidigen müssen, aber das Geld für Córdoba wurde doch offensichtlich nicht verbrannt, wenn er jetzt für um die 20 Mio.€ den Verein verlässt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien