Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#401
17.07.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von Colossus
Möglicherweise ist Lukebakios Marktwert so eingebrochen, dass man umgeschwenkt ist und versucht Cordoba zu Geld zu machen, während sich Lukebakios Marktwert durch eine gute Saison auf etatmäßiger Position wieder etwas erholen könnte.

Lukebakio ist für mich viel mehr ein Nebenmann für Cordoba als ein direkter Ersatz. Ich glaube, dass er als einzelner Stürmer ebenso untergehen würde wie als RA.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Jhon Córdoba |#402
17.07.2021 - 13:17 Uhr
Vielleicht wird durch den Verkauf ja der Weg frei für Sallai oder einen anderen Flügelstürmer. Dann wären wir endlich auf jeder der drei Offensivpositionen doppelt besetzt.

Cunha - Piatek - Sallai
Dilrosun - Selke - Lukebakio
Jhon Córdoba |#403
17.07.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von the_eFFect
Wenn Cunha wegen seiner Theatralik und Körpersprache kritisiert wurde, kann man den gleichen Maßstab auch an Córdoba anlegen, gerade im Schlussspurt empfand ich ihn als ähnlich nervig. Die Saison ist sicherlich schwer zu bewerten, aber sonderlich überzeugt hat er mich jetzt auch nicht. Der Journalist scheint ja schon seriös zu sein, auch wenn ich nicht weiß wie liquide Krasnodar ist, ein Transfer in MW-Höhe wäre immerhin deren Rekordtransfer. Man würde sich halt eine weitere Baustelle aufmachen. Bei dem Umbruch würde das dann wohl wirklich die erwartete reine Übergangssaison silent

Wo macht man sich eine Baustelle auf?
Wir hatten dann immer noch Selke, Piatek Cunha dazu kommen noch Dodi und Werthmüller. Im ST haben wir aktuell ein Überangebot. Das man da den ein oder anderen zu Geld macht ist doch logisch. Vor allem wenn man das Geld dann in die wirklich Baustellen stecken kannst
Jhon Córdoba |#404
17.07.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von the_eFFect

Wenn Cunha wegen seiner Theatralik und Körpersprache kritisiert wurde, kann man den gleichen Maßstab auch an Córdoba anlegen, gerade im Schlussspurt empfand ich ihn als ähnlich nervig. Die Saison ist sicherlich schwer zu bewerten, aber sonderlich überzeugt hat er mich jetzt auch nicht. Der Journalist scheint ja schon seriös zu sein, auch wenn ich nicht weiß wie liquide Krasnodar ist, ein Transfer in MW-Höhe wäre immerhin deren Rekordtransfer. Man würde sich halt eine weitere Baustelle aufmachen. Bei dem Umbruch würde das dann wohl wirklich die erwartete reine Übergangssaison silent

Wir hatten dann immer noch Selke, Piatek Cunha dazu kommen noch Dodi und Werthmüller. Im ST haben wir aktuell ein Überangebot. Das man da den ein oder anderen zu Geld macht ist doch logisch. Vor allem wenn man das Geld dann in die wirklich Baustellen stecken kannst

Und zumal von Beginn an berichtet wurde, dass man einen Stürmer sucht. Macht natürlich jetzt, wo man vermeintlich die Abgänge kennt, sogar noch viel mehr Sinn, wenn man tatsächlich Lukebakio, Cunha und Cordoba abgibt, dann eine große Lösung zu suchen für den Sturm und zusätzlich die Außen verstärkt.
Jhon Córdoba |#405
17.07.2021 - 13:24 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Colossus

Möglicherweise ist Lukebakios Marktwert so eingebrochen, dass man umgeschwenkt ist und versucht Cordoba zu Geld zu machen, während sich Lukebakios Marktwert durch eine gute Saison auf etatmäßiger Position wieder etwas erholen könnte.

Lukebakio ist für mich viel mehr ein Nebenmann für Cordoba als ein direkter Ersatz. Ich glaube, dass er als einzelner Stürmer ebenso untergehen würde wie als RA.

Also ich fand Lukebakio in seinen wenigen Einsätzen als alleinige Spitze besser als Piatek. Hatte die Bälle besser behauptet und verteilt.
Jhon Córdoba |#406
17.07.2021 - 13:24 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Colossus

Möglich, kann ich tatsächlich schwer einschätzen wie Lukebakio neben Selke oder Piatek funktionieren würde. Riskant bliebe es in jedem Fall mit Selke erstmal als Nr.1 in die Saison zu gehen. Was macht bei ihm der Kopf wenn die ersten ein zwei Großchancen liegen bleiben?
Jhon Córdoba |#407
17.07.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von the_eFFect

Ehm ja berechtigter Einwand, in meinen Kopf sind Cunha und Lukebakio ja noch Verkaufskandidaten. Mit einem noch verletzten Piatek und sonst nur Selke/Werthmüller in die Saison zu gehen, wäre mir zu wenig.
Aber du hast recht, bleibt einer von Beiden oder gar Beide sind wir ausreichend besetzt. Würde das sogar gut finden, da ich finde, MS wäre für Cunha klar die beste Position. Und so hätten wir ziemlich unterschiedliche Stürmertypen und wären maximal variabel.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 17.07.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#408
17.07.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von the_eFFect

Ehm ja berechtigter Einwand, in meinen Kopf sind Cunha und Lukebakio ja noch Verkaufskandidaten. Mit einem noch verletzten Piatek und sonst nur Selke/Werthmüller in die Saison zu gehen, wäre mir zu wenig.
Aber du hast recht, bleibt einer von Beiden oder gar Beide sind wir ausreichend besetzt. Würde das sogar gut finden, da ich finde, MS wäre für Cunha klar die beste Position. Und so hätten wir ziemlich unterschiedliche Stürmertypen und wären maximal variabel.

Redan ist auch noch da, der wohl deutlich vor Werthmüller steht und auch nochmal ein anderer Spieltyp als Selke oder Cordoba ist.
Jhon Córdoba |#409
17.07.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von the_eFFect

Redan ist auch noch da, der wohl deutlich vor Werthmüller steht und auch nochmal ein anderer Spieltyp als Selke oder Cordoba ist.

Redan soll angeblich verliehen werden
Jhon Córdoba |#410
17.07.2021 - 13:43 Uhr
Wenn ein gutes Angebot (Einkaufspreis+) kommen sollte könnte der Wechsel schon Sinn ergeben. Man hätte dann noch mit Piatek und Selke 2 klassische Mittelstürmer, mit Lukebakio einen Konterstürmer und Cunha als hängende Spitze. Wäre eigentlich nominell genug und man hätte noch unterschiedliche Spielertypen. Der Schuh drück auf den Flügeln (offensiv wie defensiv) und im OM, dafür wäre dann schonmal wieder mehr Geld vorhanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.