Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#241
08.11.2020 - 12:19 Uhr
Da dort nichts von "muss operiert werden" steht, bin ich zuversichtlich, dass er nicht allzu lange ausfallen wird. Auf jeden Fall darf sich nun erst einmal Piatek beweisen.
Jhon Córdoba |#242
08.11.2020 - 12:24 Uhr
Eine Bänderdehnung im Sprunggelenk. Hatten wir alle schon. Tut sehr weh, aber ist nichts schlimmes, solange man es vernünftig heilen lässt. Je nachdem, wie schlimm es ist sind das 2-6 Wochen.
Jhon Córdoba |#243
08.11.2020 - 13:12 Uhr
Laut Labbadias Aussage fällt Cordoba leider die ganze Hinrunde jetzt aus!

https://kickwelt.de/news/bundesliga/hertha-stuermer-cordoba-faellt-mit-baenderverletzung-aus-189096.html

“Es ist so gut wie klar, dass er die ganze Vorrunde ausfallen wird”, sagte Labbadia am Sonntag, “das ist schade und trifft uns.”
Jhon Córdoba |#244
08.11.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Laut Labbadias Aussage fällt Cordoba leider die ganze Hinrunde jetzt aus!

https://kickwelt.de/news/bundesliga/hertha-stuermer-cordoba-faellt-mit-baenderverletzung-aus-189096.html

“Es ist so gut wie klar, dass er die ganze Vorrunde ausfallen wird”, sagte Labbadia am Sonntag, “das ist schade und trifft uns.”

Zitier doch bitte richtig:
"Ich gehe davon aus, dass er uns bis Jahresende nicht mehr zur Verfügung steht."
Das ist nicht die gesamte Vorrunde, denn die geht bis 20. Januar. Im Januar sind noch 4 Vorrundenspiele. In diesem Jahr sind noch 6 Spieltage.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 08.11.2020 um 13:21 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#245
08.11.2020 - 13:28 Uhr
Hertha BSC muss bis zum Jahresende auf seinen 15 Millionen Euro teuren Neuzugang Jhon Córdoba verzichten. Der 27-jährige Kolumbianer erlitt am Samstag beim 3:0-Sieg beim FC Augsburg eine Bänderverletzung im Sprunggelenk, berichtete Trainer Bruno Labbadia am Sonntag. „Bis Ende des Jahres wird er nicht mehr zur Verfügung stehen. Er muss jetzt die ganze Zeit einen Spezialschuh tragen“, sagte Labbadia. Cordoba hatte sich die Verletzung bei einem Foul von Felix Uduokhai zugezogen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matheus Cunha kurz vor dem Seitenwechsel zum ersten Berliner Tor.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Jhon Córdoba |#246
08.11.2020 - 13:43 Uhr
Mega bitter. Gute Besserung Jhon !!!

Ich denke dass es so gemeint ist, dass er den Rest diesen Jahres nicht mehr zum Einsatz kommt. Ursprünglich ist ja immer bis zum Ende des Jahres die Hinrunde vorbei, mit Ausnahme in dieser Saison. So wird es Bruno meinen und nicht daran gedacht haben, dass die eigentliche Hinrunde erst Ende Januar vorbei ist.

Ein guter Ersatz für Jhon vom Typ her wäre jetzt Jessic, den ich auch zutraue da vorne sein Ding zu machen.
Jhon Córdoba |#247
08.11.2020 - 13:43 Uhr
Sehr bitter für Cordoba, wenngleich mich die unverhoffte Chance für Piatek freut. Denn ansonsten hätten wir im Winter Theater und hätten ihn deutlich unter MW abgeben müssen. Nutzt Piatek seine Chance, dann ist das erstmal gut für uns, zwei miteinander konkurrierende Stürmer zu haben, um auf solche Situationen adäquat reagieren zu können.

Hoffen wir einfach, dass Jhon Anfang Januar wieder rangeführt werden kann. Mal abgesehen von BVB und Lev sind die restlichen Spiele (über den Ausfallzeitraum Cordobas hinweg) für mich aber ohnehin eher Piatek- als Cordobaspiele.
Jhon Córdoba |#248
08.11.2020 - 13:47 Uhr
Tut mir leid für den Jungen. So bitter sowas aber auch klingen mag: für unseren Fußball wird das ein Vorteil sein. Zudem glaube ich, dass Piatek nur durch diese Verletzung überhaupt zu halten sein wird. Im Winter hätte er in Betracht seiner Rolle verständlicherweise das Weite gesucht.
Jhon Córdoba |#249
08.11.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von Price
Tut mir leid für den Jungen. So bitter sowas aber auch klingen mag: für unseren Fußball wird das ein Vorteil sein. Zudem glaube ich, dass Piatek nur durch diese Verletzung überhaupt zu halten sein wird. Im Winter hätte er in Betracht seiner Rolle verständlicherweise das Weite gesucht.

Ich find solche Spekulationen immer wieder ärgerlich. Warum sollte Piatek das Weite suchen ? Er hat Vertrag. Jetzt erübrigt sich aber diese Spekulation in Deinen Augen. Was ist, wenn Cordoba wieder gesund ist ? Wer sucht dann das Weite ?

•     •     •

Hertha for ever
Jhon Córdoba |#250
08.11.2020 - 14:18 Uhr
Erstmal auch gute Besserung meinerseits.

Was mir echt übel aufstößt, waren die gestrigen Kommentare im Spiel bezüglich Córdoba. Ich wollte gestern schon schreiben, hab mich dann entschieden, erstmal sacken zu lassen. Im Grunde geht es hier zwar nett verpackt, aber zwischen den Zeilen so weiter.

Sorry Leute, was ich gestern gelesen habe, war einfach nur einseitig und von persönlichen Vorlieben geprägt. Jeder Fehler von Córdoba wurde sofort von mehreren Usern kommentiert. Es gab Vergleiche mit Selke, die bindesligatauglichkeit wurde ihm von einer Person, die ständig Piatek immer fordert, sogar abgesprochen.

Im Gegenzug hatte Piatek in Halbzeit zwei die selben Technischen Fehler in genau der selben Anzahl - ebenso schlechte Entscheidungen - komischerweise habe ich bei all diesen Situationen, keine einzige kritische Bemerkung gelesen. Wie scheinheilig gestern diese ganze Situation behandelt wurde, geht mir völlig gegen den Strich.

Wir können froh sein, zwei gleichwertige Stürmer in den Reihen zu haben, die unterschiedliche Spielstile haben. Leider wird einer davon von vielen runtergeschraubten.

Die Maßstäbe, die in diesem Forum angesetzt werden, sind so einseitig, dass ich keine Lust mehr habe, überhaupt etwas zu schreiben.

Da wird Maier kritisiert, bei seinen Kurzeinsätzen kaum etwas gezeigt zu haben, Piatek im Gegenzug hat bei seinen Einwechslungen auch immer unglücklich gespielt - da wird aber lautstark gefordert, ihn von Anfang an zu bringen, weil er ja sonst nichts zeigen kann.

Ich habe Piatek als Beispiel genommen - ich mag ihn als Spieler auch. Er hat gestern mit seiner Vorlage ( wenn wir ehrlich sind, war das ankommen eher Glück) und das Tor entlich auch einmal das gemacht, wofür er hier ist.
Im Gegenzug wurde gestern auf die bisher gezeigten Leistungen von Córdoba gesch..... !

Leider scheinen wohl faire Beurteilungen hier immer mehr fehl am Platz zu sein. Zudem Genesung zu wünschen und dann im Kontext durchblicken zu lassen, dass man froh ist, dass Piatek jetzt zum Glück gesetzt sein wird, empfinde ich als geschmacklos !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.