Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#211
04.10.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von Frankenherthan
Zitat von Soki1072

Zitat von flonaldinho10

Zitat von Soki1072

Zitat von flonaldinho10

Córdoba spielt in der ersten Hälfte genau so, wie ich ihn immer gesehen habe. Trifft ständig die falschen Entscheidungen, verpasst den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel und wandelt schon Mitte der ersten Halbzeit am Rande zu gelb-rot...
Bevor sich einer gezwungen fühlt ihn aufgrund seines Ballabschirmens zu verteidigen. Ich sehe, dass er mit seiner Körperlichkeit ein ums andere mal die Bayernspieler vor Probleme gestellt hat. Wenn das aber reicht, um in einem Bundesliga Mittelklasse Team mit Ambitionen nach oben zu spielen, dann gute Nacht.
Sobald Córdoba (mit Ausnahme vom Bälle festmachen) ins Offensivspiel eingebunden wird ist der Angriff auch schon vorbei, ganz besonders bei Kontern. Exemplarisch der Ball den er auf Cunha verweigert und lieber aus 20 Metern schießt obwohl zwei Bayern vor ihm stehen...

Und Tore schiesst er auch noch.....absolutes Mittelmaß der Mann silent

Das Tor macht er gut, keine Frage. Und direkt danach macht er durch sein viertes Offensivfoul einen vielversprechenden Angriff zunichte. Des Öfteren auch aus dem Abseits kommend. Ist halt nicht mein Stürmertyp. Naja, so lange er trifft.

Sag mal hat er dir irgendwas persönlich getan?
Für mich ist er der beste Herthaner auf dem Feld und ich glaube, ich habe die Meinung nicht gerade exklusiv....

Woran machst du das fest? Die Einstellung passt, das auf jeden Fall, aber warum sonst der beste Herthaner auf dem Feld?

Fand ihn auch sehr stark. Gerade in der ersten Halbzeit hatte er unglaublich gute Aktionen. Bälle gut runtergenommen, festgemacht, weitergeleitet und auch gute Laufwege gemacht.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Jhon Córdoba |#212
04.10.2020 - 20:56 Uhr
Solch eine Leistung gegen die Bayern. Weltklasse, ohne Frage.

•     •     •

Ha Ho He
Jhon Córdoba |#213
04.10.2020 - 21:31 Uhr
Er erinnert mich einfach so stark an Drogba
Jhon Córdoba |#214
04.10.2020 - 21:34 Uhr
Kann man als Spieler eigentlich irgendwie sportrechtlich gegen Schiedrichter vorgehen? Vielleicht war es nur mein subjektiver Eindruck, aber ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass der Schiri etwas gegen Cordoba hatte. Boateng und Müller haben ihn pro Nase um die 5 mal gefoult und teils selbst den Freistoß dafür bekommen. Die Gelbe war gerechtfertigt und er hat natürlich auch ab und zu zugelangt, aber seine Frustration konnte ich schon verstehen. Was denkt ihr hier?
Jhon Córdoba |#215
04.10.2020 - 21:34 Uhr
Gutes Spiel von ihm. Wenn er jetzt noch mit dem Ball spielen und mit der Mannschaft kombinieren könnte, wäre das phänomenal.
Ansonsten macht er das, was man von ihm erwartet hat.

•     •     •

Jhon Córdoba |#216
04.10.2020 - 21:44 Uhr
Zitat von Nreyab
Kann man als Spieler eigentlich irgendwie sportrechtlich gegen Schiedrichter vorgehen? Vielleicht war es nur mein subjektiver Eindruck, aber ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass der Schiri etwas gegen Cordoba hatte. Boateng und Müller haben ihn pro Nase um die 5 mal gefoult und teils selbst den Freistoß dafür bekommen. Die Gelbe war gerechtfertigt und er hat natürlich auch ab und zu zugelangt, aber seine Frustration konnte ich schon verstehen. Was denkt ihr hier?

Das werdet ihr mit Cordoba leider sehr oft in Zukunft erleben. Bei Köln Spielen war das so oft, dass Cordoba irgendwann sich nur mit Theatralik zu helfen wusste, weil er sonst gegen sich nie ein Foul für sich gepfiffen bekommt. Er wird teilweise von 2 Spielern bearbeitet und kriegt Fouls gegen sich. Er ist halt ein Monster vorne, aber die Schiris schenken den Abwehrspielern so oft einen Freifahrtschein gegen Cordoba. Ich glaube das wird sich bei Cordoba nie ändern.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Jhon Córdoba |#217
04.10.2020 - 21:54 Uhr
Fand das war heute ein bockstarkes Spiel von ihm. Ich denke, wenn er so weiter macht und sich mit der Mannschaft richtig einspielt, dann werden wir noch unsere Freude an ihm und mit ihm haben.

Was mir wirklich sehr negativ aufgestoßen ist, waren zwei Aktionen von Bayern. Und zwar einmal von Hernandez und einmal von Boateng zwei ganz klare Schwalben die einzig nur das Ziel hatten Córdoba mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Eines Champions league-Siegers absolut unwürdig solche Aktionen.
Jhon Córdoba |#218
04.10.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von blue92
Fand das war heute ein bockstarkes Spiel von ihm. Ich denke, wenn er so weiter macht und sich mit der Mannschaft richtig einspielt, dann werden wir noch unsere Freude an ihm und mit ihm haben.

Was mir wirklich sehr negativ aufgestoßen ist, waren zwei Aktionen von Bayern. Und zwar einmal von Hernandez und einmal von Boateng zwei ganz klare Schwalben die einzig nur das Ziel hatten Córdoba mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Eines Champions league-Siegers absolut unwürdig solche Aktionen.

Bei Boateng war es ja vor allem noch so, dass er Córdoba selbst zu erst ins Gesicht fasst.
Gute Vorstellung von ihm.
Jhon Córdoba |#219
05.10.2020 - 08:28 Uhr
unser "Drogba" Jhon Cordoba wurde in die Nationalmannschaft Kolumbiens aufgerufen
für die WM-Qualifikationsspiele gegen Venezuela (10.10.) und Chili (14.10.)

Google-Übersetzung:
"Der 27-jährige Jhon Córdoba wechselt nach einem guten Saisonstart mit Hertha Berlin, einem Verein, dem er als Neuzugang für dieses Jahr beigetreten ist, in die kolumbianische Nationalmannschaft. Diesen Sonntag hat er während der 4: 3-Niederlage gegen Bayern München am dritten Tag der Bundesliga ein Tor geschossen"

Quelle:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 05.10.2020 um 08:29 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#220
05.10.2020 - 08:30 Uhr
Zitat von ColeWorld
Er erinnert mich einfach so stark an Drogba

Er ist auch sein Vorbild zwinker obwohl sein Vater auch mal Profi-Fußballer war
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.