| Geburtsdatum | 26.06.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Stupferich |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jérôme Gondorf (ehemaliger)
15.01.2020 - 12:20 Uhr
20.08.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von KA1894HH
Vor allem "seit bald 2 Jahren weg"...es war im April 2023, das sind nicht mal 1,5 Jahre, d.h. der von Kreuzer aufgesetzte Vertrag ist die Grundlage des Streits. Allerdings will ich ihm da erstmal auch nix vorwerfen, denn ich kann mir zumindest bis jetzt kaum vorstellen, dass dieser Vertragsentwurf von gängigen Verträgen im Profifussball abweicht.
Auf ihn verweisen kann man immer noch, wenn es ein entsprechendes Urteil pro Gondorf gibt, welches für Aufklärung sorgt.
Zitat von livinglobster
Es ging ja um die Aussage, dass "Freis und Becker vielleicht Schei*e gebaut" haben. Und das haben sie in diesem Fall zu 99% nicht, da sie an der Vertragsgestaltung nicht beteiligt gewesen sind. Und ja, das fällt dann auf deinen heiligen Oliver zurück, das will ihm keiner "vors Loch schieben"
Zitat von KSCLou1984
Kreuzer ist seit bald 2 Jahren weg. Der Vertrag hat sich nach Kreuzer schon verlängert und wurde unter Freis beendet.
Es sollte schonmal jemand nach Kreuzer in die Verträge geschaut haben, gibt ja genug Leute auf der Geschäftsstelle.
Da jetzt noch Kreuzer vors Loch schieben zu wollen ist ein wenig sonderbar.
Kreuzer ist seit bald 2 Jahren weg. Der Vertrag hat sich nach Kreuzer schon verlängert und wurde unter Freis beendet.
Es sollte schonmal jemand nach Kreuzer in die Verträge geschaut haben, gibt ja genug Leute auf der Geschäftsstelle.
Es ging ja um die Aussage, dass "Freis und Becker vielleicht Schei*e gebaut" haben. Und das haben sie in diesem Fall zu 99% nicht, da sie an der Vertragsgestaltung nicht beteiligt gewesen sind. Und ja, das fällt dann auf deinen heiligen Oliver zurück, das will ihm keiner "vors Loch schieben"
Vor allem "seit bald 2 Jahren weg"...es war im April 2023, das sind nicht mal 1,5 Jahre, d.h. der von Kreuzer aufgesetzte Vertrag ist die Grundlage des Streits. Allerdings will ich ihm da erstmal auch nix vorwerfen, denn ich kann mir zumindest bis jetzt kaum vorstellen, dass dieser Vertragsentwurf von gängigen Verträgen im Profifussball abweicht.
Auf ihn verweisen kann man immer noch, wenn es ein entsprechendes Urteil pro Gondorf gibt, welches für Aufklärung sorgt.
Logisch dass man da aufrundet
Der Kollege dreht sich das alles so wie er es braucht, da werden Fakten erstellt wo es keine gibt, Zahlen verdreht, Unwahrheiten verbreitet und und und. Sobald man was dagegen sagt, geht es schleunigst in die Opferrolle. Im Notfall macht er auf dumm und hat es ja gar nicht so gemeint
Und wenn überhaupt nichts mehr geht wird halt Account Nummer 5 erstellt. Er kann einem echt leid tun.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 20.08.2024 um 09:54 Uhr bearbeitet
20.08.2024 - 09:54 Uhr
In unserem Fall läuft doch aber einfach ein Vertrag aus. Ich sehe da überhaupt keine Basis für einen Vergleich. Das würde zudem einen Präzedenzfall im Fussball schaffen, denn diese X Jahre + 1 Klauseln sind doch Gang und Gebe.
20.08.2024 - 10:05 Uhr
Also zumindest Becker kann man richtiger Weise nicht ganz aus der Rechnung nehmen.
Er war schon damals GF Finanzen etc. und zum damaligen Zeitpunkt mussten Verträge ja noch von beiden GF unterschrieben werden. der Vertrag als solches wird also durchaus mal über Beckers Schreibtisch gegangen sein. aber klar der Vertrag geht zu 90% auf Kreuzer, was ja auch kein Fehler sein muss, das wird ein Standart Fußballer Vertrag sein
Er war schon damals GF Finanzen etc. und zum damaligen Zeitpunkt mussten Verträge ja noch von beiden GF unterschrieben werden. der Vertrag als solches wird also durchaus mal über Beckers Schreibtisch gegangen sein. aber klar der Vertrag geht zu 90% auf Kreuzer, was ja auch kein Fehler sein muss, das wird ein Standart Fußballer Vertrag sein
20.08.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von KSCLou1984
So sieht es aus. Der Kreuzer entwirft doch keine Verträge von sich aus...
Zitat von strife7777
In unserem Fall läuft doch aber einfach ein Vertrag aus. Ich sehe da überhaupt keine Basis für einen Vergleich. Das würde zudem einen Präzedenzfall im Fussball schaffen, denn diese X Jahre + 1 Klauseln sind doch Gang und Gebe.
So sieht es aus. Der Kreuzer entwirft doch keine Verträge von sich aus...
Aber er verantwortet sie, das harte Los des Geschäftsführers. Schuld sein, ohne selbst Fehler gemacht zu haben (sofern hier welche gemacht wurden, das prüft das Gericht ja). Von daher hat ihn keiner "aus der Kiste geholt", in diesem Fall war er nämlich nie in der Kiste. Und dass der Vertrag sich unter der TF verlängert hat ist korrekt, allerdings hat die TF keine Möglichkeit den Vertrag umzugestalten, wenn es eine automatisierte Klausel war. Die einzige Möglichkeit wäre hier eine Änderungskündigung gewesen, ob die bei "Fußballverträgen" aber möglich ist kann ich nicht sagen, die sind ja meist anders als gewöhnliche Arbeitsverträge
20.08.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Das hat doch gar keiner geschrieben! Bitte zitieren lernen. Ich habe geschrieben, dass den Vertrag nach Kreuzer ja schonmal in der Hand hatten.
Wäre da etwas unsauber hätten sie es gemerkt.
Ihr mit euren "heiligen Kreuzer" Sprüchen, objektiv ist anders.
Zitat von livinglobster
Zitat von KSCLou1984
Das hat doch gar keiner geschrieben! Bitte zitieren lernen. Ich habe geschrieben, dass den Vertrag nach Kreuzer ja schonmal in der Hand hatten.
Wäre da etwas unsauber hätten sie es gemerkt.
Ihr mit euren "heiligen Kreuzer" Sprüchen, objektiv ist anders.

Es wurde in Beitrag #1339 geschrieben, es hat NIEMALS jemand behauptet, dass du es geschrieben hättest. Und zum Thema Objektivität solltest du dich vielleicht nicht unbediingt äußern, zumal es hier im Forum zu 99% um persönliche Meinungen/Interpretationen/Gefühle geht, da ist eigentlich niemand immer objektiv
20.08.2024 - 10:21 Uhr
Also ich verstehe die Diskussionen um Kreuzer, Freis und Becker nicht.
Wir reden hier von einem ganz üblichen Vertrag bei dem es eine Option auf ein weiteres Jahr bei Spielanzahl X gibt. Das ist doch Fussball-101. Auch der Vertragsausschnitt wirkt präzise formuliert. Ich bin mir sicher, dass Kreuzer hier einen gängigen Vertrag benutzt hat, der vielleicht so auch schon bei anderen Spielern zum Einsatz kam.
Nie gab es irgendwo Probleme oder habt ihr schon mal von so einem Fall gehört?
Wenn Gondorf damit durchkommen sollte, dann werden sich auch ganz andere Sportdirektoren umschauen müssen.
Das Problem heißt Gondorf, der diese klare Vertragsstruktur plötzlich aufbauscht. Nicht Becker, Freis oder Kreuzer.
Wir reden hier von einem ganz üblichen Vertrag bei dem es eine Option auf ein weiteres Jahr bei Spielanzahl X gibt. Das ist doch Fussball-101. Auch der Vertragsausschnitt wirkt präzise formuliert. Ich bin mir sicher, dass Kreuzer hier einen gängigen Vertrag benutzt hat, der vielleicht so auch schon bei anderen Spielern zum Einsatz kam.
Nie gab es irgendwo Probleme oder habt ihr schon mal von so einem Fall gehört?
Wenn Gondorf damit durchkommen sollte, dann werden sich auch ganz andere Sportdirektoren umschauen müssen.
Das Problem heißt Gondorf, der diese klare Vertragsstruktur plötzlich aufbauscht. Nicht Becker, Freis oder Kreuzer.
20.08.2024 - 10:36 Uhr
Ab 15h gibt's einen Liveticker:
https://www.ka-news.de/liveticker/ksc-vor-gericht-jerome-gondorf-verklagt-seinen-ex-club-13/
https://www.ka-news.de/liveticker/ksc-vor-gericht-jerome-gondorf-verklagt-seinen-ex-club-13/
20.08.2024 - 10:36 Uhr
Wenn Gondorf mit seiner Klage Erfolg haben sollte, hätten wir dann nicht Ansprüche gegenüber Bochum wg Hofmann? Er hatte doch bei uns die gleiche Klausel oder nicht?
20.08.2024 - 10:37 Uhr
Was Gondorf uns hier alles angerichtet hat...
20.08.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von Wockelschorsch
Wenn Gondorf mit seiner Klage Erfolg haben sollte, hätten wir dann nicht Ansprüche gegenüber Bochum wg Hofmann? Er hatte doch bei uns die gleiche Klausel oder nicht?
Sollte Gondorf recht bekommen dürfte das der Start eines größeren Prozesses in DE werden was Vertragsgestaltung im Profifußball angeht mit der Tragweite des Bossmann-Urteils aus meiner Sicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland