| Geburtsdatum | 28.08.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Beijing Guoan |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 2 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 10 | 1 | 2 | |
![]() | Regionalliga Nordost | 4 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jeremy Dudziak
30.06.2023 - 17:33 Uhr
16.05.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von Moppy
Dudziak wird sich zur neuen Saison bei der U23 fit halten und im Juli schaut man, ob er fit genug ist für die Profis. Leitl betont sehr stark, dass er ihn jedoch nicht als LV sieht und dass er fit einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga ist.
Dudziak wird sich zur neuen Saison bei der U23 fit halten und im Juli schaut man, ob er fit genug ist für die Profis. Leitl betont sehr stark, dass er ihn jedoch nicht als LV sieht und dass er fit einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga ist.
Du hast hier ein ganz entscheidendes Wort vergessen, Leitl hat nicht gesagt, dass er fit einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga ist, sondern sein kann.
Er hält viel von ihm, abwarten, ein fitter Dudziak auf 8 hat schon gewisse Qualität, aber zwischen der gemeinsamen Zeit mit Leitl liegen halt auch schon paar Jahre und Dudziak hat meiner Meinung, abgesehen von den Verletzungen, auch deutlich abgebaut.
Man wird sehen, die aktuelle Absprache hat für Hertha ja erstmal keine Nachteile, dennoch wäre mir frischer Wind hier deutlich lieber.
16.05.2025 - 20:39 Uhr
Dudziak ist aktuell der einzige echte LV (auch linksfuß) in unserem Profikader, da wir aber wahrscheinlich weiter mit 3er Kette und linkem Schienenspieler spielen werden, und Dudziak diese Position auch spielen könnte, wäre das die einzige sinnvolle Kaderplanung mit ihm. Also Karbownik dann verkaufen, starken Stamm LV/LM noch unbedingt holen (z.B. Keller, Mohr), und meinetwegen Dudziak für wenig Geld in der U23 aufbauen / testen. Bestenfalls wenn er fit bleibt, hätten wir mit ihn dann einen LV/LM Backup für die Schiene.
Für ZM/OM haben wir genug bessere Alternativen, das macht überhaupt keinen Sinn ihn dafür irgendwie einzuplanen.
Für ZM/OM haben wir genug bessere Alternativen, das macht überhaupt keinen Sinn ihn dafür irgendwie einzuplanen.
16.05.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Herthafreak
Dudziak ist aktuell der einzige echte LV (auch linksfuß) in unserem Profikader, da wir aber wahrscheinlich weiter mit 3er Kette und linkem Schienenspieler spielen werden, und Dudziak diese Position auch spielen könnte, wäre das die einzige sinnvolle Kaderplanung mit ihm. Also Karbownik dann verkaufen, starken Stamm LV/LM noch unbedingt holen (z.B. Keller, Mohr), und meinetwegen Dudziak für wenig Geld in der U23 aufbauen / testen. Bestenfalls wenn er fit bleibt, hätten wir mit ihn dann einen LV/LM Backup für die Schiene.
Diese Option hat Leitl schon verneint. Er sieht Dudziak gar nicht auf LV und für ihn kommt es daher nicht in Frage.
16.05.2025 - 21:13 Uhr
Ich glaube Leitl sieht die beiden Schienenspieler als MF-Spieler, was sie ja in dem 3-5-2 oder 3-4-3 System auch eigentlich sind. Wenn er sagt in Dudziak sieht er einen der besten MF-Spieler, dann schließt das einen Einsatz auf den Schienen nicht aus.
16.05.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ich glaube Leitl sieht die beiden Schienenspieler als MF-Spieler, was sie ja in dem 3-5-2 oder 3-4-3 System auch eigentlich sind. Wenn er sagt in Dudziak sieht er einen der besten MF-Spieler, dann schließt das einen Einsatz auf den Schienen nicht aus.
sieht er nicht, er bezeichnet ja Kenny und Zeefuik auch nicht als Mittelfeldspieler.
Er redet schon vom Zentrum, welches Dudziak damals auch primär gespielt hat.
Zitat von Herthafreak
Welche Alternativen meinst du denn?
Aktuell haben wir Cuisance, Jensen, Demme, Sessa... + Akademiespieler.
Spieler wie Karbownik sehe ich ehrlich gesagt nicht bei uns, sollte der Vertrag nicht verlängert werden.
Wenn man seine Jahre mal zurück schaut, hat er in Hamburg und Fürth hauptsächlich auf 8 und 10 gespielt, nur ganz sporadisch auf außen, uns wurden er dann als LV "verkauft". Für den spielerischen Ansatz nicht verkehrt, aber er ist weder ein guter LV noch ein guter Flügelspieler.
Er gehört ins Zentrum.
Hamburg: (Saison 19/20 und 20/21)
55 Einsätze
36x auf ZM
19x auf ZOM
Fürth: (Saison 21/22 und 22/23) - Zeit unter Leitl + Nachfolger
32 Einsätze
27x ZOM
1x ZM
3x RM/ROM
1x RV/LV
-> Unter Leitl hat er kein Spiel auf außen gemacht, nur beim Nachfolger in Fürth.
Hauptsächlich unter Leitl auf der 10.
In seiner Zeit bei St. Pauli hat er eher aufn LV gespielt, aber ist auch 7 Jahre aufwärts her, da war er Anfang 20 und hatte auch mehr Geschwindigkeit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 16.05.2025 um 21:27 Uhr bearbeitet
16.05.2025 - 21:28 Uhr
Ich würde 3-4-3 mit MF Raute planen, also DM - LM, OM, RM.
DM: Jensen, Demme, Lum
LM: Neuzugang, Zeefuik, Dudziak
OM: Cuisance, Sessa
RM: Eitschberger, Zeefuik
Karbownik verkaufen
Wenn sogar noch ein kreativer MF kommen soll (bräuchten wir evtl. falls Cuisance ausfällt
und Sessa weiterhin nicht performed), ist da definitiv kein Platz für Dudziak im ZM/OM.
Wenn man aber wirklich Dudziak als einen der bestem kreativen MF einschätzt, dann
könnte man ihn polyvalent auch als OM Backup einplanen, und bräuchte keinen Neuzugang
(könnte sich Seguin oder sowas sparen).
Finde jedenfalls die Idee ihn für wenig Gehalt in der U23 nochmal aufzubauen ok.
DM: Jensen, Demme, Lum
LM: Neuzugang, Zeefuik, Dudziak
OM: Cuisance, Sessa
RM: Eitschberger, Zeefuik
Karbownik verkaufen
Wenn sogar noch ein kreativer MF kommen soll (bräuchten wir evtl. falls Cuisance ausfällt
und Sessa weiterhin nicht performed), ist da definitiv kein Platz für Dudziak im ZM/OM.
Wenn man aber wirklich Dudziak als einen der bestem kreativen MF einschätzt, dann
könnte man ihn polyvalent auch als OM Backup einplanen, und bräuchte keinen Neuzugang
(könnte sich Seguin oder sowas sparen).
Finde jedenfalls die Idee ihn für wenig Gehalt in der U23 nochmal aufzubauen ok.
16.05.2025 - 22:46 Uhr
Also, ich weiß nicht ob man sich das wirklich antun soll.
Er war jetzt viel zu lange raus und ob und wie er zurückkommt steht völlig in den Sternen.
Die Frage ist doch welchen und vor allen wann hätte man einen sportlichen Nutzen von ihm?
Sein Vertrag läuft aus und man kann ihn durchaus sinnvoll ersetzen.
Daher würde ich hier kein Risiko eingehen und viel lieber einen jungen Talentierten aufstrebenden Spieler suchen, der durchaus noch einen Markt hat.
Er war jetzt viel zu lange raus und ob und wie er zurückkommt steht völlig in den Sternen.
Die Frage ist doch welchen und vor allen wann hätte man einen sportlichen Nutzen von ihm?
Daher würde ich hier kein Risiko eingehen und viel lieber einen jungen Talentierten aufstrebenden Spieler suchen, der durchaus noch einen Markt hat.
16.05.2025 - 22:49 Uhr
Wenn Leitl ihn im Mittelfeld sieht, wär Hussein schon mal perfekt ersetzt. Wer besetzt denn dann Dudziak als nicht vorhandener LV? Wir könnten dafür doch Platte zurückholen, damit er neben Standby-Profi auch unsere Standards trainieren und als Pistazienmilch-Caterer fungieren kann. Für ein bisschen mehr Berliner weg.
16.05.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von Pal1975
Man gibt ihm ja den neuen Vertrag erst, wenn man weiß ob er funktioniert. Mittrainieren kann er auch ohne Vertrag. Von daher völlig ohne Risiko.
16.05.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von Moppy
Man gibt ihm ja den neuen Vertrag erst, wenn man weiß ob er funktioniert. Mittrainieren kann er auch ohne Vertrag. Von daher völlig ohne Risiko.
Zitat von Pal1975
...angeblich will Leitl, dass er bleibt.. verstehen tue ich es auch nicht. Zumal er dann höchstens als Backup für Aaron Keller (hoffentlich auch bald geregelt ) oder Cuisance eingeplant werden kann und das Mittelfeld eigentlich dann voll wäre.. als 6er würde ich ihn eher nicht sehen, dafür ist er mir nicht robust genug..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 16.05.2025 um 23:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland