FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Union Berlin U19

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#11
09.01.2019 - 20:26 Uhr
Für mich hoffentlich der letzte große Wurf bei Hansa im Kapitel 3. Liga. Für mich gibt es seit der Verpflichtung von Christian Brand eine stetige Verbesserung auf dieser Position. Damals war Brand meiner Meinung nach schon kein schlechter für uns auf der Trainer-Position und wurde dann folgerichtig durch Pavel Dotchev abgelöst. Auch Dotchev war und ist kein schlechter Trainer in dieser Liga, jedoch ist Jens Härtel meiner Meinung nach noch ein bisschen stärker einzuschätzen.

Auch die Aussage, dass wir ein Chaosverein sind (nach Thiele/Dotchev-Trennung) kann ich nicht nachvollziehen. Die Entwicklung bei uns stimmt. Es kommen wieder mehr Zuschauer, die Einnahmen aus Sponsoring steigen, und sportlich gesehen brennt hier auch gerade kein Baum. Das hatten wir alles in der Vergangenheit schon deutlich schlimmer. Zudem hat sich Härtel mit seiner guten und nachhaltigen Arbeit in MD eine Position erarbeitet, in welcher er nun auch nicht jedes Angebot hätte annehmen müssen.

An sich hat Härtel auch gute Startbedingungen hier, da keiner von ihm in der Rückrunde mehr Wunder erwartet und er sich somit erstmal einarbeiten kann, eher er im Sommer seinen Kader zusammenstellen muss. Er kann sich bis Mai nun erstmal ein Bild davon machen mit welchen Spielern er die nächste Saison anpacken will. Ich hoffe, dass seine nüchterne und sachliche Art unseren Verein guttun wird.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Jens Härtel [Trainer] |#12
09.01.2019 - 20:30 Uhr
Ich freue mich sehr über die Verpflichtung und wünsche ihm viel Glück. Ich hoffe, dass er sich nicht zu sehr von einer lauten Minderheit negativ beeinflussen lässt, bzw. diese schnellstmöglich durch Leistung auf seine Seite ziehen kann.

Der größte Wunsch ist natürlich, dass dies der Startschuss für eine Zeit der Beständigkeit ist.
Jens Härtel [Trainer] |#13
09.01.2019 - 20:35 Uhr
Herzlich Willkommen an Bord...

Bin nun doch ganz zufrieden das er es geworden ist ...

Viel Erfolg...
Jens Härtel [Trainer] |#14
09.01.2019 - 20:38 Uhr
Beim Vereins-Facebook-Post waren zwei Dinge auffällig: bisher fast nur Magdeburger Beiträge (die müssen den echt lueb gehabt haben) und Härtel sieht auf dem Bild aus wie Elgeti. smile
Jens Härtel [Trainer] |#15
09.01.2019 - 20:38 Uhr
Herzlich willkommen an Bord der Kogge! Ich freu mich über die Verpflichtung und hoffe, dass er bald alle Skeptiker verstummen lässt! Auf eine erfolgreiche Zeit!

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Jens Härtel [Trainer] |#16
09.01.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von spence

Willkommen auch von meiner Seite.
Ich bin mir sicher, dass Sie auf die Unterstützung der gesamten Fangemeinde bauen können, denn auch die größten Skeptiker werden hoffentlich schnell merken, dass nichts bekloppter ist, als gegen den eigenen Trainer zu wettern, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte zu zeigen was er kann.

Dem möchte ich mich anschließen - völlig vorurteilsfrei in beide Richtungen: Ich habe weder Bedenken Jens Härtel gegenüber, noch Erwartungen. Seine Trainer-Erfolge sind im wahrsten Wortsinn "viel versprechend", jedoch können Erfolgsserien reißen, Bedingungen an neuer Wirkungsstätte widrig sein, es könnte im menschlichen Miteinander nicht passen (alles hoffentlich nicht beim FCH), etc.

Habe keine Erwartungen, so kannst Du nicht enttäuscht, sondern nur positiv überrascht werden.

Ich hoffe (hoffen ist nicht erwarten),
  • dass er die Mannschaft erreichen, begeistern und mitnehmen kann auf seiner Mission
  • dass er Spaß beim FC Hansa haben wird, und mit der notwendigen Ruhe sein System aufbauen kann
  • dass die FC Hansa Führungsriege ihm die Ruhe und die Kooperation gewährt, bis schließlich seine Arbeit Früchte trägt
  • dass diese Trainer-Neuverpflichtung (zusammen mit der des Sportdirektors) die letzte war für die nächsten mindestens 5 Jahre, schlicht wegen der in dieser Zeit erreichten sportlichen Erfolge

Toi Toi Toi! - Ich lasse mich gern überraschend begeistern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Otto am 09.01.2019 um 20:54 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#17
09.01.2019 - 21:01 Uhr
Herzlich Willkommen an der Ostsee!

Wir sind hier eigentlich ganz pflegeleicht,
lediglich souverän aufsteigen, dabei attraktiven Fussball spielen und möglichst die wenigsten Tore fangen. Dabei natürlich drei Mal im Spiel die Taktik wechseln.
Dann sollte es keine Probleme geben Zwinkernd
Auf gutes Gelingen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harzkogge22 am 09.01.2019 um 21:02 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#18
09.01.2019 - 21:07 Uhr
Willkommen beim geilsten Club der Welt

Es freut mich sehr das es mit seiner Verpflichtung geklappt hat.
Er hat beim FCM gezeigt, das er was von seinem Handwerk versteht.
Jetzt hoffe ich nur das unsere Spieler bereit sind seine taktischen und spielerischen Vorgaben umzusetzen.

So wie er hier von ein paar Usern, die dichter dran sind, beschrieben wurde.
Legt er besonders viel Wert auf taktische Disziplin und Laufbereitschaft und genau das hat uns zum Ende hin gefehlt.
Auch analysiert er die Gegner sehr gut und lässt sich taktisch und von der Formation / Aufstellung was einfallen.
Mir ist noch aus den letzten Jahren im Kopf geblieben , das sie nicht immer die optisch bessere, aber die clevere Mannschaft war und somit die Punkte geholt hat.

Ich bin gespannt, ob die Spieler seine Ideen möglichst schnell umsetzen können.
Die Karten sind neu gemischt und ich glaube das die Spieler überzeugen werden, die ihm zeigen, das sie Biss haben und fußballerisch Intelligent sind.

Spieler die davon profitieren könnten sind mMn Wanne, Breier, Hildebrandt und eventuell sogar Scherff, da bei einer eventuellen 5er Kette, er durchaus wieder eine Option sein könnte.
Schwierig könnte es für Pepic und Soukou werden, da denen doch oft der nötige Biss bzw Laufbereitschaft fehlt.
Das erste Testspiel gegen Aue werde ich nicht unter seinem Focus bewerten, da er sich wahrscheinlich auch erstmal ein Bild machen möchte.

So sehr lange Rede kurzer Sinn.

Ich freue mich auf die Entwicklung unter JH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.01.2019 um 21:23 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#19
09.01.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
... Härtel sieht auf dem Bild aus wie Elgeti. smile

Der Elgeti ist ein Genie!

Er lässt einen Doppelgänger einstellen, damit er hin und wieder auch mal auf der Bank sitzen und das Training leiten kann.
Jens Härtel [Trainer] |#20
09.01.2019 - 21:36 Uhr
Na dann auch offiziell herzlich Willkommen und viel Erfolg. daumen-hoch

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.