| Geburtsdatum | 07.06.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin U19 |
Jens Härtel [Trainer]
09.01.2019 - 19:42 Uhr
28.01.2019 - 08:21 Uhr
Das z.T die Dotchev jünger Härtel sofort Kritisieren werden, war klar-der Stachel bei denen das PD entlassen wurde sitzt scheinbar tief. ( Nicht nur hier auf das Forum bezogen. )
Wie ich schon im Winterv.Thread schrieb muss man JH Zeit geben, in der Türkei machte er einen Kompetenten, Souveränen Eindruck mit einer klaren Vorstellung, er bat bei seiner Vorstellung auch um Zeit.
Ich werde ihm die Zeit geben, wirklich messen kann man ihn m.M.n sowieso erst in der neuen Saison, wenn er eine komplette Vorbereitung hatte, Spieler nach seinen Wünschen holt.
JH wird aus dem Spiel gestern mit Sicherheit auch seine lehren ziehen.
Wie ich schon im Winterv.Thread schrieb muss man JH Zeit geben, in der Türkei machte er einen Kompetenten, Souveränen Eindruck mit einer klaren Vorstellung, er bat bei seiner Vorstellung auch um Zeit.
Ich werde ihm die Zeit geben, wirklich messen kann man ihn m.M.n sowieso erst in der neuen Saison, wenn er eine komplette Vorbereitung hatte, Spieler nach seinen Wünschen holt.
28.01.2019 - 08:36 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Das z.T die Dotchev jünger Härtel sofort Kritisieren werden, war klar-der Stachel bei denen das PD entlassen wurde sitzt scheinbar tief. ( Nicht nur hier auf das Forum bezogen. )
Wichtig wird sein das Hansa möglichst schnell die Klasse hält, um frühzeitig den neuen Kader planen zz können.
Ich hoffe auch inständig das Härtel schonungslos die Spieler aussortiert die nicht mitziehen,bzw diese auf die Bank setzen.
Desweiteren muss auch noch ein wenig an seiner Formation feilen.
Es nützt ja nichts mit 2 Stürmern zu spielen, wenn die keinen Ball bekommen. Das war unter Dotchev ja ähnlich,nur der hat damals nichts gemacht.
Die Dotchevjünger muss man ignorieren.
Mit Pavel als Trainer hätten wir gestern definitiv nicht besser ausgesehen, da einfach auch Spieler verpflichtet wurden, die mMn nicht für die 3.Liga gemacht sind,was die körperliche Robustheit angeht und das kann man Härtel nicht vorwerfen.
Er muss jetzt nun das Kunststück zeigen, jetzt irgendwie eine Truppe daraus zu formen die den Klassenerhalt sichert.
28.01.2019 - 09:56 Uhr
Bei PommesFritsch geht es eher weniger darum, dass er ein Dotchev-Jünger ist, sondern viel mehr, weil er ein sehr überzogene Abneigung gegenüber Magdeburg hat. Meiner Meinung nach ist sportliche Rivalität wichtig und macht den Reiz des Spiels überhaupt erst aus. Wenn man aber grundsätzlich jeden mit dem anderen Verein in Verbindung stehenden als Bauern bezeichnet und ihn sein Leben lang verteufelt, grenzt das schon an Minderbemitteltheit.
Nehmen wir das Beispiel Halle: Als Magdeburger für mich der absolute Erzgegner. Dennoch kann ich objektiv beurteilen und zum Beispiel einen Toni Lindenhahn, der wie kaum ein anderer für den Verein steht, als geilen Typen bezeichnen. Der Junge lebt seinen Verein in jeder Sekunde auf und neben dem Platz und davon hätten wir alle gern 11 Spieler im Team. Wie beschränkt müsste ich denn sein, ihn menschlich zu verurteilen, zu beleidigen und gegen ihn Welle zu machen, nur weil er bei einem anderen Verein gespielt hat und ihm dann vielleicht noch vorzuwerfen, dies aus Überzeugung getan zu haben? Solche Typen sind mir tausendmal lieber, als ein Götze, Goretzka, Draxler oder sonst wer.
Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich zurückhalten, da es hier um Hansa geht und nicht um den FCM. Da dieser stumpsinnige Hass nun aber auch eine Schnittstelle mit Hansa hat, wollte ich meine Meinung dazu dennoch mal kurz kundtun. Also wenn du es nicht ertragen kannst und dich verpflichtet fühlst zu hetzen und zu beleidigen, schlage ich vor, du verschwindest hier. Kritik soll und muss jederzeit erlaubt sein, aber das was du hier abziehst, ist einfach nur peinlich und sollte langsam mal geahndet werden.
Nehmen wir das Beispiel Halle: Als Magdeburger für mich der absolute Erzgegner. Dennoch kann ich objektiv beurteilen und zum Beispiel einen Toni Lindenhahn, der wie kaum ein anderer für den Verein steht, als geilen Typen bezeichnen. Der Junge lebt seinen Verein in jeder Sekunde auf und neben dem Platz und davon hätten wir alle gern 11 Spieler im Team. Wie beschränkt müsste ich denn sein, ihn menschlich zu verurteilen, zu beleidigen und gegen ihn Welle zu machen, nur weil er bei einem anderen Verein gespielt hat und ihm dann vielleicht noch vorzuwerfen, dies aus Überzeugung getan zu haben? Solche Typen sind mir tausendmal lieber, als ein Götze, Goretzka, Draxler oder sonst wer.
Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich zurückhalten, da es hier um Hansa geht und nicht um den FCM. Da dieser stumpsinnige Hass nun aber auch eine Schnittstelle mit Hansa hat, wollte ich meine Meinung dazu dennoch mal kurz kundtun. Also wenn du es nicht ertragen kannst und dich verpflichtet fühlst zu hetzen und zu beleidigen, schlage ich vor, du verschwindest hier. Kritik soll und muss jederzeit erlaubt sein, aber das was du hier abziehst, ist einfach nur peinlich und sollte langsam mal geahndet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 28.01.2019 um 10:07 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von BennySweden
Bei PommesFritsch geht es eher weniger darum, dass er ein Dotchev-Jünger ist, sondern viel mehr, weil er ein sehr überzogene Abneigung gegenüber Magdeburg hat. Meiner Meinung nach ist sportliche Rivalität wichtig und macht den Reiz des Spiels überhaupt erst aus. Wenn man aber grundsätzlich jeden mit dem anderen Verein in Verbindung stehenden als Bauern bezeichnet und ihn sein Leben lang verteufelt, grenzt das schon an Minderbemitteltheit...
Bei PommesFritsch geht es eher weniger darum, dass er ein Dotchev-Jünger ist, sondern viel mehr, weil er ein sehr überzogene Abneigung gegenüber Magdeburg hat. Meiner Meinung nach ist sportliche Rivalität wichtig und macht den Reiz des Spiels überhaupt erst aus. Wenn man aber grundsätzlich jeden mit dem anderen Verein in Verbindung stehenden als Bauern bezeichnet und ihn sein Leben lang verteufelt, grenzt das schon an Minderbemitteltheit...
Minderbemitteltheit trifft es ganz gut. Vorallem auch weil Jens Härtel in Sachsen geboren wurde und "lediglich" in MD arbeitete... aber anscheinden leiden einige echt unter Verfolgungswahn oder sonstiger Paranoia.
28.01.2019 - 10:35 Uhr
Zitat von BennySweden
Bei PommesFritsch geht es eher weniger darum, dass er ein Dotchev-Jünger ist, sondern viel mehr, weil er ein sehr überzogene Abneigung gegenüber Magdeburg hat. Meiner Meinung nach ist sportliche Rivalität wichtig und macht den Reiz des Spiels überhaupt erst aus. Wenn man aber grundsätzlich jeden mit dem anderen Verein in Verbindung stehenden als Bauern bezeichnet und ihn sein Leben lang verteufelt, grenzt das schon an Minderbemitteltheit.
Als Hallenser der auf Magdeburg nicht gut zu sprechen ist, bekommst ein "Lesenswert" von mir
. Hast es gut beschrieben, diese stumpsinnigen Verteufelungen liest man zum Glück hier im Forum eher weniger. Ich persönlich halte Härtel nach wie vor für die richtige Verpflichtung. Jetzt nach einem Spiel unter seiner Regie solche Wellen zu schlagen, wirkt einfach nur albern.
28.01.2019 - 11:32 Uhr
Apropos Magdeburg. Ich war gestern echt überrascht, dass in Braunschweig so viele Zuschauer mit Magdeburgklamotten im Stadion waren.
Die pflegen wohl eine innige Fanfreundschaft.
Die pflegen wohl eine innige Fanfreundschaft.
28.01.2019 - 17:33 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Also das der Trainer nach einer Niederlage hier angezählt wird und sogar die Entlassung eines einzelnen Users gefordert wird, zeigt von wenig fussballsachverstand .... Und da muss man sich echt Fragen wo wir gelandet sind ....
Das ist einfach primitiv und d...
Und später bei Erfolg sind es die die am höchsten springen ....
Also das der Trainer nach einer Niederlage hier angezählt wird und sogar die Entlassung eines einzelnen Users gefordert wird, zeigt von wenig fussballsachverstand .... Und da muss man sich echt Fragen wo wir gelandet sind ....
Das ist einfach primitiv und d...
Und später bei Erfolg sind es die die am höchsten springen ....
Zitat von BennySweden
Wie beschränkt müsste ich denn sein, ihn menschlich zu verurteilen, zu beleidigen und gegen ihn Welle zu machen, nur weil er bei einem anderen Verein gespielt hat und ihm dann viel-leicht noch vorzuwerfen, dies aus Überzeugung getan zu haben ...
... Also wenn du es nicht ertragen kannst und dich verpflichtet fühlst zu hetzen und zu beleidigen, schlage ich vor, du verschwindest hier. Kritik soll und muss jederzeit erlaubt sein, aber das was du hier abziehst, ist einfach nur peinlich und sollte langsam mal geahndet werden.
Wie beschränkt müsste ich denn sein, ihn menschlich zu verurteilen, zu beleidigen und gegen ihn Welle zu machen, nur weil er bei einem anderen Verein gespielt hat und ihm dann viel-leicht noch vorzuwerfen, dies aus Überzeugung getan zu haben ...
... Also wenn du es nicht ertragen kannst und dich verpflichtet fühlst zu hetzen und zu beleidigen, schlage ich vor, du verschwindest hier. Kritik soll und muss jederzeit erlaubt sein, aber das was du hier abziehst, ist einfach nur peinlich und sollte langsam mal geahndet werden.
Zitat von Inmoria
Minderbemitteltheit trifft es ganz gut. Vorallem auch weil Jens Härtel in Sachsen geboren wurde und "lediglich" in MD arbeitete... aber anscheinden leiden einige echt unter Verfolgungswahn oder sonstiger Paranoia.
ich weiß nicht was ihr so zum Frühstück trinkt, aber lasst mal bitte den Kommodenlack weg.
Ihr unterstellt einem User aufgrund eines "Härtel raus" Beitrages, Primitivität, Doofheit, Stumpfsinn, Beschränkheit, Hetze, Beleidigung, Verfolgungswahn, Paranoia sowie Minderbemitteltheit und fordert die Ahndung dessen ...
Der eine lebt seine Abneigung gegen bestimmte Personen, Dinge oder Vorgänge eben mit einer strikten Ablehnungshaltung aus, der andere eben erst später wenn bspw.5 Spiele in Folge verloren wurden. Und die Magdeburger als Bauern zu betiteln ist so gewöhnlich wie unsere Rufnamen "Hansakekse" oder "Fischköppe" - also man kann auch das Haar in der Suppe suchen.
Zurück zum Thema, vieles wurde schon gesagt, das Team konnte Härtels Spielphilosophie gestern nicht umsetzen. Lag es an der fehlenden Eingespieltheit, des unpassenden Spielerkaders für diese Ausrichtung oder der mangelnden Einstellung einzelner Spieler. Man wird es sehen inwieweit Härtel mit aller Macht die 3er Kette plus "lang und weit bringt Sicherheit" unserem Kader aufdrücken kann und möchte. Zumindest hat Härtel die Dinge schonungslos in Bezug auf die gezeigte Leistung der Mannschaft angesprochen und ist hoffentlich auch bei den Spielern richtig angekommen. Die Gefahr besteht in jedem Fall auswärts in Wiesbaden zu Hause gegen Haching und dann auswärts bei Würzburg weitere Negativerlebnisse einzufahren und so mit kleiner werdendem Punktepolster auf die Abstiegsränge in eine kritische Abwärtsspirale zu rutschen. Dann bin ich gespannt wie sich die Stimmung generell im Umfeld entwickelt. Man kann nur hoffen, dass uns dieses Szenario erspart bleibt.
P.S. Die einzige Möglichkeit der Umstimmung von Pommes im Bezug auf Härtel wäre wohl ein Relegationssieg gegen den FCM, wo er seine alte Truppe in Liga 3 schickt - Aber ich glaube eher wechselt noch Deniz Naki an die Ostseeküste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grueller am 28.01.2019 um 17:36 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Mit Pavel als Trainer hätten wir gestern definitiv nicht besser ausgesehen, da einfach auch Spieler verpflichtet wurden, die mMn nicht für die 3.Liga gemacht sind,was die körperliche Robustheit angeht und das kann man Härtel nicht vorwerfen.
Er muss jetzt nun das Kunststück zeigen, jetzt irgendwie eine Truppe daraus zu formen die den Klassenerhalt sichert.
Sorry Draven, ich mag deine Beiträge und finde diese meist sehr gut nachvollziehbar, aber hier möchte ich dir mal kräftig widersprechen.
Das Spielermaterial reicht absolut für die 3.Liga, auch wenn die Aufstiegsfähigkeit sicher nicht nachgewiesen wurde.
Pavel hat mit diesem Spielermaterial in der Hinrunde 27 Punkte geholt, warum sollte es reichen, das JH die Klasse hält.
Ich finde es zu einfach, alles was jetzt nicht klappt, dem alten Trainer vorzuwerfen und über zu wenig Zeit zu beklagen. Diesen Weg hat der Verein so freiwillig gewählt und dann sollte hier auch ein Plan zu sehen sein. Dieser hat mir gestern aber komplett gefehlt.
28.01.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von BennySweden
Bei PommesFritsch geht es eher weniger darum, dass er ein Dotchev-Jünger ist, sondern viel mehr, weil er ein sehr überzogene Abneigung gegenüber Magdeburg hat. Meiner Meinung nach ist sportliche Rivalität wichtig und macht den Reiz des Spiels überhaupt erst aus. Wenn man aber grundsätzlich jeden mit dem anderen Verein in Verbindung stehenden als Bauern bezeichnet und ihn sein Leben lang verteufevlt, grenzt das schon an Minderbemitteltheit...
Bei PommesFritsch geht es eher weniger darum, dass er ein Dotchev-Jünger ist, sondern viel mehr, weil er ein sehr überzogene Abneigung gegenüber Magdeburg hat. Meiner Meinung nach ist sportliche Rivalität wichtig und macht den Reiz des Spiels überhaupt erst aus. Wenn man aber grundsätzlich jeden mit dem anderen Verein in Verbindung stehenden als Bauern bezeichnet und ihn sein Leben lang verteufevlt, grenzt das schon an Minderbemitteltheit...
Noch jemand hier der nen Behindertenvergleich bringt?
Die Antwort auf wenig Niveau ist nicht noch weniger Niveau...
28.01.2019 - 19:12 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Sorry Draven, ich mag deine Beiträge und finde diese meist sehr gut nachvollziehbar, aber hier möchte ich dir mal kräftig widersprechen.
Das Spielermaterial reicht absolut für die 3.Liga, auch wenn die Aufstiegsfähigkeit sicher nicht nachgewiesen wurde.
Pavel hat mit diesem Spielermaterial in der Hinrunde 27 Punkte geholt, warum sollte es reichen, das JH die Klasse hält.
Ich finde es zu einfach, alles was jetzt nicht klappt, dem alten Trainer vorzuwerfen und über zu wenig Zeit zu beklagen. Diesen Weg hat der Verein so freiwillig gewählt und dann sollte hier auch ein Plan zu sehen sein. Dieser hat mir gestern aber komplett gefehlt.
Erst einmal musst du dich nicht entschuldigen
Ich will nicht Pavel alleine die Schuld geben,das war nicht meine Absicht.
Vielmehr ist es das fehlende Zusammenspiel zwischen Dotchev und Thiele gewesen das uns einen meiner Meinung nach unausgeglichenen Kader beschert hat.
Wir haben viele technisch versierte Spieler bekommen, die wirklich gut kicken können, wenn man sie lässt.
Leider wurde zum Beispiel vergessen einen Ersatz für Henning zu finden. Jemand der die Drecksarbeit macht. Der mal im Mittelfeld dazwischen grätscht und Zeichen setzt.
Das war zum Beispiel letzte Saison der Grund weswegen wir in der Defensive gut aussahen.
Weil wir mit Henning und Wanne zwei davon hatten die viel weggehalten haben. Jetzt haben wir nur noch einen der meist RV spielen muss ( das fand ich am Wochenende auch wieder Scheiße)
Was ich Pavel ein wenig vorwerfr ist, das er in den letzten Spielen nicht mehr auf die Doppel6 Bülow /Wanne zurückgegriffen hat, obwohl es gut funktioniert hatte.
Aber er hatte damals gesagt, das ist nur vorübergehend bis sich die Defensive gefunden hat und dann will er wieder einen spielstarkren 6er haben und so sind wir dann oftmals in "Schönheit" gestorben.
Ich möchte nochmal klarstellen das ich nie pauschal gegen Pavel bin oder war, nur ist er meiner Meinung nach, an seinen eigenen Vorgaben/Idealen gescheitert.
Desweiteren wünsche ich mir, das Härtel eine faire Chance von allen Fans bekommt und nicht schon wieder nach dem erstem Spiel durchs Dorf getrieben wird.
Vielleicht kam das deshalb so hart von mir rüber, da je subjektiv größer der Widerstand desto drastischer der eigene Einsatz, der dann vielleicht das Ziel verfehlt.
Ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig Klarheit schaffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland