1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 50163
3212-
1223
3--
21-
11-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#551
08.02.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von jaramillo19
Welchen Mehrwert hat Schadenfreude?

Aus persönlicher Sicht ist es ja schon im Wort enthalten. Aus gesellschaftlicher Sicht würde ich vermuten, dass sie (Angst vor) Scham auslöst und damit vor für die Gruppe schädlichem Verhalten abschreckt (speziell bzgl. Mateta würde ich das grob als mangelnden Gemeinsinn zusammenfassen). Bin aber kein Sozialwissenschaftlicher, gibt garantiert Leute, die dir die Frage fundierter beantworten können smile

•     •     •

Bo knows
Jean-Philippe Mateta [9] |#552
08.02.2021 - 22:44 Uhr
Leeds spielt einen guten Ball. Macht Spaß zuzugucken.
Bielsa macht nen guten Job da mit relativ wenigen wirklich guten Einzelspielern.

Crystal Palace...das ist einfach nur deprimierend denen zuzuschauen. Wenn irgendwas geht dann nur über Einzelaktionen und es ist überhaupt kein Muster im Kombinationsspiel erkennbar.

Lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte Mateta wird floppen. Wird in diesem Team kaum brauchbare Bälle im 16er bekommen, wie schon bei uns zuvor.
Jean-Philippe Mateta [9] |#553
08.02.2021 - 23:39 Uhr
Ab wann gilt denn die Kaufpflicht?
Jean-Philippe Mateta [9] |#554
08.02.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von ostblocklatino

laut TM mit dem ersten Einsatz - sprich er ist weg.
Jean-Philippe Mateta [9] |#555
09.02.2021 - 00:19 Uhr
Zitat von Crian_05
Zitat von ostblocklatino

laut TM mit dem ersten Einsatz - sprich er ist weg.

Alles klar, Danke.
Jean-Philippe Mateta [9] |#556
09.02.2021 - 07:21 Uhr
Verstehe noch immer nicht den Sinn hinter dieser Kaufpflicht nach einem Spiel?!?!
Weder für Crystal Palace noch für Mainz 05. Da hätte man ihn doch auch direkt kaufen können?!

Wegen dem Brexit evtl?! Aber das hätte man doch auch irgendwie anders lösen können.
Jetzt bekommen wir laut TM die 14Millionen, eine Woche nachdem das Transferfenster geschlossen ist.
Also so richtig Sinn ergibt das alles irgendwie nicht für mich.
Das Geld war doch bestimmt auch bei Vertragsunterschrift schon da und wer leiht denn einen Spieler mit solchem Marktwert und will ihn nicht einsetzen?! War doch auch komplett unrealitsich das er nicht eingesetzt wird und dementsprechend die Kaufpflicht nicht greift.

Also mir kommt das alles spanisch vor...
und ich bezweifel gar nicht das der Vertrag genau so ausgehandelt wurde, aber der Sinn?! Wo ist der Sinn an diesem Konstrukt?

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Jean-Philippe Mateta [9] |#557
09.02.2021 - 08:18 Uhr
Zitat von speakerattack
Verstehe noch immer nicht den Sinn hinter dieser Kaufpflicht nach einem Spiel?!?!
Weder für Crystal Palace noch für Mainz 05. Da hätte man ihn doch auch direkt kaufen können?!

Wegen dem Brexit evtl?! Aber das hätte man doch auch irgendwie anders lösen können.
Jetzt bekommen wir laut TM die 14Millionen, eine Woche nachdem das Transferfenster geschlossen ist.
Das Geld war doch bestimmt auch bei Vertragsunterschrift schon da und wer leiht denn einen Spieler mit solchem Marktwert und will ihn nicht einsetzen?! War doch auch komplett unrealitsich das er nicht eingesetzt wird und dementsprechend die Kaufpflicht nicht greift.

und ich bezweifel gar nicht das der Vertrag genau so ausgehandelt wurde, aber der Sinn?! Wo ist der Sinn an diesem Konstrukt?
Abgesehen davon, dass wir hier eh alle im Trüben fischen und niemand wirklich weiß, wie dieser Deal im Detail aussieht und was die Überlegungen dahinter genau waren:
Wer sagt denn, dass die 14 Millionen aus der Kaufpflicht sofort fließen? Ich gehe eher davon aus, dass Crystal Palace diese Summe erst nach Ablauf der Leihe zu zahlen hat.
Jean-Philippe Mateta [9] |#558
09.02.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von Nachtfuchs
Zitat von speakerattack

Abgesehen davon, dass wir hier eh alle im Trüben fischen und niemand wirklich weiß, wie dieser Deal im Detail aussieht und was die Überlegungen dahinter genau waren:
Wer sagt denn, dass die 14 Millionen aus der Kaufpflicht sofort fließen? Ich gehe eher davon aus, dass Crystal Palace diese Summe erst nach Ablauf der Leihe zu zahlen hat.

Schon richtig,... trotzdem bleibt es für mich ein recht komischer Deal. Kaufpflicht greift wegen des gestriegen Spiels, gezahlt wird aber erst Sommer 22. Mir kommt Mateta da wie ein Spekulationsobjekt vor.
Crystal hatte jetzt nicht das Geld, deswegen Leihe. Mainz will aber unbedingt Geld sehen und baut eine Kaufpflicht ein die sofort bzw mit der ersten Minute greift. Somit hat Mainz sicher sein Geld, sofern Crystal im Sommer 22 zahlungsfähig ist. (Corona kann ja noch zuschlagen)
Crystal stimmt zu weil sie vll hoffen das Mateta einschlägt und man ihn gewinnbringend spätestens im Sommer 22 dann wieder abgeben kann und so die Kaufpflicht auch bezahlen kann.

Für mich wird das, unabhängig der beteiligten Parteien, immer mehr Menschenhandel und spekulieren wie mit Aktien. Gefällt mir nicht diese Entwicklung. Wenn jemand einen Spieler haben will, soll er ihn halt bezahlen. Nur sind es ja auch meist die Spieler die sich da für immer mehr Kohle vor den Karren spannen lassen und Druck auf die Vereine ausüben. Leider hat da Corona auch keine große reinigende Wirkung.
Anstatt Ablösen und Gehälter zu regulieren und anzupassen, sucht man nur nach neuen Mitteln und Wegen das Rad weiter zu überdrehen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Jean-Philippe Mateta [9] |#559
09.02.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von Nachtfuchs

So wurde es doch, meine ich, auch beim Transfer kommuniziert. Das Geld fließt 1,5 Jahre später, auch wenn die Kaufpflicht direkt greift. So habe ich das zumindest verstanden.

Das erklärt dann auch den Mehrwert für uns. Bei einem wahrscheinlichen Abstieg kriegen wir frisches Geld entweder bei einem sofortigen Wiederaufstieg oder bei einem weiteren Verbleib in der 2. Liga. Für beide Situationen ausgesprochen wichtig.

Bei Crystal Palace gibt es da durchaus auch einen Mehrwert. Auch die werden Corona spüren und müssen das Geld erst zahlen, wenn vielleicht alles wieder normaler läuft.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Jean-Philippe Mateta [9] |#560
09.02.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von Playmaker_ICE
So wird das wohl nicht mit den großen Vereinen bei denen er sich sieht. Das es ihm an der realistischen Selbsteinschätzung mangelt ist schon bekannt.
Aber es war sein erstes Spiel in der Premier League.

Auch da ist der Ball rund und das Tor eckig, und das Runde gehört auch dort in eben das Eckige grins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.