Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Javairô Dilrosun
Geburtsdatum 22.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
2--
22-
1--

Javairô Dilrosun

03.05.2018 - 14:35 Uhr
Javairô Dilrosun |#671
08.12.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von marvstar
Also das finde ich tatsächlich interessant. Er hat in dem Spiel 2! Flanken in den 16er gebracht, dafür 2! grobe Fehlpässe bei Rückpässen gespielt, die Gott sei dank keine gefährlichen Konter zur Folge hatten.

Diese Saison kommt er auf 3 verletzte Spieltage, daraufhin auf 3 Kurzeinsätze gegen Stuttgart, Leipzig und Wolfsburg wo er - aus meiner Erinnerung heraus - keine gute Aktion hatte. Wegen diesen schlechte Auftritten war er 3 Spieltage nichtmal im Kader. Dann rückt er nach 2 Einzelgesprächen gegen Union in den Kader und wir werfen ALLE Offensivkräfte zur zweiten Halbzeit rein. Resultat habe ich oben in 2 Sätzen geschrieben.

Seine beste Phase hatte er nach einer Oberschenkelverletzung anfang letzter Saison, wo er 3 Tore und 2 Vorlagen in 4 Spielen gab. In den darauffolgenden 27 Spieltagen gelang ihm 1 Treffer, Stand 5x nicht im Kader und hatte zum Ende der Saison eine Muskelverletzung. Man kann hier also nicht davon sprechen, dass er nur aufgrund von Verletzungen nicht die Form halten konnte.

Ich hoffe wirklich für ihn und für Hertha, dass er irgendwie ins Spiel eingebunden werden kann, aber ihn jetzt herauszuheben, auf ein Podest zu stellen nur weil er mal wieder eine Vorlage gegeben hat, ist mir viel zu einfach. Er geht jetzt in die 3. Saison bei Hertha. Da sollte man sich eingewöhnt haben und etwas Konstanz in die Leistung bringen können (mein Anspruch an einen jungen Spieler mit allen Anlagen).

P.S. die Saison davor war er wirklich viel verletzt und das nehme ich aber nicht als Maßstab.

Dilrosun war immer im Kader, wenn er nicht verletzt war.

Weiß auch nicht wieso du so auf Dilrosun einschießt, er hätte ja nur 2 Flanken gebracht. Wieso kritisierst du nicht Pekarik, von dem bis auf das Tor gar nichts kam, oder Cunha, dessen einzige gelungene Aktion ein Distanzschuss war, den Luthe schwach nach vorne abprallen lässt?

Dilrosun braucht Spielpraxis, er hat lange Zeit kaum gespielt. Da ist es kein Wunder, dass ihm nicht auf Anhieb alles gelingt.
Javairô Dilrosun |#672
08.12.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von marvstar
Also das finde ich tatsächlich interessant. Er hat in dem Spiel 2! Flanken in den 16er gebracht, dafür 2! grobe Fehlpässe bei Rückpässen gespielt, die Gott sei dank keine gefährlichen Konter zur Folge hatten.

Diese Saison kommt er auf 3 verletzte Spieltage, daraufhin auf 3 Kurzeinsätze gegen Stuttgart, Leipzig und Wolfsburg wo er - aus meiner Erinnerung heraus - keine gute Aktion hatte. Wegen diesen schlechte Auftritten war er 3 Spieltage nichtmal im Kader. Dann rückt er nach 2 Einzelgesprächen gegen Union in den Kader und wir werfen ALLE Offensivkräfte zur zweiten Halbzeit rein. Resultat habe ich oben in 2 Sätzen geschrieben.

Seine beste Phase hatte er nach einer Oberschenkelverletzung anfang letzter Saison, wo er 3 Tore und 2 Vorlagen in 4 Spielen gab. In den darauffolgenden 27 Spieltagen gelang ihm 1 Treffer, Stand 5x nicht im Kader und hatte zum Ende der Saison eine Muskelverletzung. Man kann hier also nicht davon sprechen, dass er nur aufgrund von Verletzungen nicht die Form halten konnte.

Ich hoffe wirklich für ihn und für Hertha, dass er irgendwie ins Spiel eingebunden werden kann, aber ihn jetzt herauszuheben, auf ein Podest zu stellen nur weil er mal wieder eine Vorlage gegeben hat, ist mir viel zu einfach. Er geht jetzt in die 3. Saison bei Hertha. Da sollte man sich eingewöhnt haben und etwas Konstanz in die Leistung bringen können (mein Anspruch an einen jungen Spieler mit allen Anlagen).

P.S. die Saison davor war er wirklich viel verletzt und das nehme ich aber nicht als Maßstab.

Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand Dilrosun "auf ein Podest stellt".
Er hat halt jetzt eine Halbzeit lang eine gute Leistung gebracht und damit bewiesen, dass er es scheinbar noch nicht komplett verlernt hat. Natürlich gilt es diese Leistung in den nächsten Spielen auch zu Bestätigen, aber man kann sich ja wohl auch mal für einen Spieler in so einer Situation freuen.

Dilrosun ist ein Spieler, der davon profitiert, wenn er mehr Vertrauen bekommt (bzw. mehr Spielzeit) und wir haben eine Mannschaft die davon profitiert, wenn Dilrosun gute Leistungen bringt. Also ist doch alles gut daumen-hoch

Das er nach dem Union Spiel hervorgehoben wird ist doch auch klar, nachdem in der ersten Halbzeit spielerisch gar nichts ging und er dann 2 gute Aktionen nach seiner Einwechslung hatte die direkt zu Toren gehührt haben.
Javairô Dilrosun |#673
08.12.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von K_Dot
Zitat von marvstar

Er hat halt jetzt eine Halbzeit lang eine gute Leistung gebracht und damit bewiesen, dass er es scheinbar noch nicht komplett verlernt hat. Natürlich gilt es diese Leistung in den nächsten Spielen auch zu Bestätigen, aber man kann sich ja wohl auch mal für einen Spieler in so einer Situation freuen.

Dilrosun ist ein Spieler, der davon profitiert, wenn er mehr Vertrauen bekommt (bzw. mehr Spielzeit) und wir haben eine Mannschaft die davon profitiert, wenn Dilrosun gute Leistungen bringt. Also ist doch alles gut daumen-hoch

Das er nach dem Union Spiel hervorgehoben wird ist doch auch klar, nachdem in der ersten Halbzeit spielerisch gar nichts ging und er dann 2 gute Aktionen nach seiner Einwechslung hatte die direkt zu Toren gehührt haben.

Ich bin hier etwas zwiegespalten. Natürlich hat er unser Spiel belebt, aber die beiden Pässe auf Piatek waren zu ungenau. Normalerweise passiert da nichts, aber mit viel Glück und einem schnell reagierendem Piatek sind 2 Tore daraus entstanden. Nicht falsch verstehen, denn natürlich war das um Welten besser, als in der 1. HZ. Ich hoffe auch, dass ihm diese beiden "Glücks-assists" Auftrieb geben und er endlich das zeigt, was er wirklich kann.
Javairô Dilrosun |#674
08.12.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von K_Dot

Zitat von marvstar

Ich bin hier etwas zwiegespalten. Natürlich hat er unser Spiel belebt, aber die beiden Pässe auf Piatek waren zu ungenau. Normalerweise passiert da nichts, aber mit viel Glück und einem schnell reagierendem Piatek sind 2 Tore daraus entstanden. Nicht falsch verstehen, denn natürlich war das um Welten besser, als in der 1. HZ. Ich hoffe auch, dass ihm diese beiden "Glücks-assists" Auftrieb geben und er endlich das zeigt, was er wirklich kann.

Nein, der erste Pass kam genau richtig, nur stand da dummerweise kein Herthaner, weil alle Richtung Tor gelaufen sind und sich keiner in den Rückraum abgesetzt hat, in den der Pass kam. Duda hätte da zu 100% richtig gestanden.
Javairô Dilrosun |#675
08.12.2020 - 22:16 Uhr
Ich fand sein Spiel soweit klasse. Er hat das getan, was er machen sollte. Schnell über die Außen ins Dirbbling gehen und 1vs1 Situationen kreieren. Unions Unterzahl hat da natürlich in der Karten gespielt. Er konnte sich voll auf die Offensive fokussieren und Defensivarbeit vernachlässigen. Dazu der konditionelle Zustand der Köpenicker, der einem frischen und flinken Jav zuvorkommt.
Jetzt muss er auch mal liefern, wenn diese Gegenheiten nicht vorhanden sind.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Javairô Dilrosun |#676
11.12.2020 - 17:29 Uhr
(...)Anfang Oktober musste Dilrosun – was bisher nicht bekannt war – auch noch für zwei Wochen in Quarantäne, weil seine Freundin sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. In den 85 Pflichtspielen, die Hertha seit seinem Wechsel nach Berlin bestritten hat, lief Dilrosun nur 25 Mal von Anfang an auf; in 30 Spielen, also mehr als jedem dritten, schaffte er es hingegen nicht in den Kader. Unter Labbadia stand er sogar nur in der Hälfte aller 20 Begegnungen (zwei Mal Startelf, acht Mal eingewechselt) auf dem Platz.Auch wenn es zuletzt anders ausgesehen haben sollte, weil Dilrosun ein wenig in Vergessenheit geraten war: Bruno Labbadia hat ihn keineswegs abgeschrieben. In der Woche vor dem Derby hat Herthas Trainer sehr viel mit ihm gesprochen, ihm klar gemacht, was er von ihm sehen will, dass er sich aktiver einbringen muss ins Spiel seiner Mannschaft. Denn: „Wenn er aktiver ist, hat er eine sehr gute Qualität, die uns weiterhilft. (...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Javairô Dilrosun |#677
02.01.2021 - 17:38 Uhr
Er fällt die nächsten Wochen aus... Dritte Saison, drei mal von Verletzungen und Formschwankungen geprägt. Er ist ein fantastischer Spieler, wenn fit und in Form, aber das ist nicht gerade oft der Fall. Hier muss man im Sommer sehen, ob das noch Sinn macht.
Javairô Dilrosun |#678
02.01.2021 - 17:41 Uhr
"Einige Wochen" fällt er laut Hertha aus. Naja damit rechne ich schon fast nicht mehr mit Ihm. Unfassbar, dass er immer wieder von Verletzungen gestoppt wird, wenn er schon mal eine gute Form hat.

Im Winter muss auf dem Flügel definitiv was passieren. Da kann kein Weg vorbeiführen.

Und bei Jav muss man nun wohl langsam einsehen, dass er wie Maier kaum für den Profifußball eingeplant werden kann. Talent haben beide, aber die Formschwankungen und diese enormen Verletzungen sind einfach kein Zufall mehr.

Sehr schade und gute Besserung.
Javairô Dilrosun |#679
02.01.2021 - 17:50 Uhr
Super ärgerlich....

Wenn man spätestens jetzt nicht noch jemanden im Januar zumindest für die Flügel ausleiht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr....

Gute Besserung natürlich für Javairo ... Werde schnell wieder fit Junge wir brauchen dich!
Javairô Dilrosun |#680
03.01.2021 - 20:56 Uhr
BILDplus weiß mal wieder mehr... Man kann sich den Inhalt natürlich schon denken, aber vielleicht hat jemand den kompletten Text für uns?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.