Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Javairô Dilrosun
Geburtsdatum 22.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
2--
22-
1--

Javairô Dilrosun

03.05.2018 - 14:35 Uhr
Javairô Dilrosun |#1001
14.06.2022 - 12:31 Uhr
Also ich würde Jav 100% behalten. Bei Bordeaux war er vorallem in der Rückrunde einer der wenigen Lichtblicke und Bordeaux ist nicht aufgrund der Offensive abgestiegen, sondern aufgrund einer miserablen Defensivarbeit.
Zudem hat er (genau wie Jordan) gezeigt, dass er verletzungsfrei bleiben kann, würde mich nur mal interessieren warum bei uns immer alle soviel verletzt sind... Denke das da bei uns sehr viel schief läuft, aber das ist ein anderes Thema.
Lustigerweise hat Jav bei Verkündung seines Wechsels damals auf meinen Kommentar bei Insta geantwortet und schrieb so sinngemäß, dass es nur eine Leihe mit Option sei und falls die nicht gezogen wird er gerne wieder für Hertha spielen würde, ansonsten dem Verein und den Fans sehr dankbar sei.
Kann natürlich alles Standard-Floskeln sein, aber ich glaube ihm das und ich denke nicht, dass er aufgrund seines Charakters verliehen wurde, sondern aufgrund des Gehalts und der damaligen Verletzungsanfälligkeit. Zudem hatten wir Castillejo (fast) als Ersatz parat gehabt. Als das gescheitert ist hat man ja Jav eigentlich zurückbeordern wollen, aber dadurch dass er schon in Bordeaux gelandet war dann ihm das nicht verbauen wollen.
Bitte unbedingt mit Jav probieren, wenns nicht fruchtet wird man nach der Saison schon einen Abnehmer finden. Aber ihn jetzt verscherbeln für 3-4 Millionen und dann einen schwächeren Spieler holen erscheint mir nicht sinnig. Dilrosun war nicht umsonst damals kurzzeitig Nationalspieler der Niederlande und bei grossen Clubs im Gespräch bis ihn die Verletzungen ausgebremst haben. Er hat eine 2. Chance verdient

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Javairô Dilrosun |#1002
14.06.2022 - 12:41 Uhr
Jav bringt eigentlich vieles mit was wir benötigen. Tempo, 1-1 Dribblings, Kreativität im Passspiel und einen guten Schuss. Seine Schwächen sind jedoch auch bekannt (Körperlichkeit, Defensivverhalten)
Er ist jetzt eine Saison am Stück von Verletzungen verschont geblieben. Ich würde ihm dieses Jahr nochmal eine Chance geben.

Auf den Flügeln haben wir eh großen Bedarf, dazu kann er auch auf der 10 spielen (hat seine besten Spiele diese Saison da gemacht).

Marktwerttechnisch kann es bei ihm auch nur wieder hoch gehen.
Javairô Dilrosun |#1003
14.06.2022 - 13:23 Uhr
Jav behalten oder nur abgegeben wenn man wirklich Ersatz verpflichtet hat. Ähnlich wie bei Dodi würde ich da klar auf Zeit spielen, um nicht wieder aus der Not geboren, irgendeinen aus der zentrale auf die Außen stellen zu müssen. Potential ist immer noch enorm und ich sehe in ihm auch einen guten Einwechselspieler. Hat immer mal wieder Spielen von uns einen neuen Impuls gegeben, durch seine Art Fußball zu spielen.
Ich habe da große Hoffnung das Sandro Schwarz ihn weiterentwickeln kann. Wenn ich mich zwischen Jav und Dodi entscheiden müsste, würde ich Jav behalten. Alleine schon aufgrund des Gehaltsunterschieds. Herangehensweise wäre aber bei beiden Spieler die selbe. Erst verkaufen wenn Ersatz fix ist.
Javairô Dilrosun |#1004
14.06.2022 - 17:09 Uhr
Ich bin auch absolut dafür ihn zu behalten. Wenn er in Schwarz‘ System passt und Schwarz ja auch bekanntlich gut mit jungen Spielern kann, vielleicht kann er das riesige Potenzial was in diesem Spieler schlummert, endlich mal konstant wecken. Das würde mich freuen.
Welches Potenzial er hat, das wissen wir alle, daher macht es für mich keinen Sinn ihn für wenig Geld abzugeben und dann wieder einen neuen Jungen Propheten zu holen, der dann wieder mindestens genauso teuer ist.
Für mich ist er nicht verbrannt und kann daher wie ein Neuzugang wirken!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Javairô Dilrosun |#1005
14.06.2022 - 17:28 Uhr
Ich würde vermuten, wenn Dilrosun nicht schon in Berlin gespielt hätte, würden sich einige Fans die Finger nach ihm lecken. Die Vita, gepaart mit dem Karriereknick, ist ja im Grunde auch genau in Bobic‘ (und häufig auch Preetz‘) Beuteschema.

Die Hypothek Gehalt darf man natürlich nicht vernachlässigen, aber ähnlich wie bei Lukebakio gilt: Es muss erstmal ein im Gesamtpaket besserer Spieler gefunden werden. Dann sollte man Dilrosun lieber behalten, als einen günstigen Spieler zu verpflichten, der 0,0 Impact auf das Spiel hat.

•     •     •

- ⚽️ -
Javairô Dilrosun |#1006
14.06.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Ich würde vermuten, wenn Dilrosun nicht schon in Berlin gespielt hätte, würden sich einige Fans die Finger nach ihm lecken. Die Vita, gepaart mit dem Karriereknick, ist ja im Grunde auch genau in Bobic‘ (und häufig auch Preetz‘) Beuteschema.

Die Hypothek Gehalt darf man natürlich nicht vernachlässigen, aber ähnlich wie bei Lukebakio gilt: Es muss erstmal ein im Gesamtpaket besserer Spieler gefunden werden. Dann sollte man Dilrosun lieber behalten, als einen günstigen Spieler zu verpflichten, der 0,0 Impact auf das Spiel hat.

Absolut. Neue Spieler bekommen auch oft den Bonus, dass man ihnen aufgrund der fehlenden Erfahrung positive Attribute zuschreibt, die dann oft genug auch nicht eintreten. Außerdem treten bei neuen Spielern neben Ablösezahlungen ja gerne noch weitere Kosten auf (Handgelder, Beraterkosten, möglicherweise erhöhte Gehälter für die Überzeugung), die auch noch monetär für den eigenen Spieler sprechen.

Für mich war Dilrosun auch immer jemand, dem ich auch mal gefährliche Aktionen zugetraut hab, wenn man hinten lag oder wenn der Gegner tief stand. Das kann man ja zb gut paaren mit einem schnellen Spieler (Radonjic, Maxi)... hauptsache es gibt Alternativen zu Maolida, der muss sich nach wie vor gewaltig steigern um in irgendeiner Spielsituation einen Mehrwert liefern zu können.
Javairô Dilrosun |#1007
22.06.2022 - 09:21 Uhr
https://youtu.be/MsxTIWpP4RA

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Dilrosun bleiben sollte. Der Junge hat unbestritten Qualität und die wird bei uns auf dem Flügel ja größtenteils gesucht. Man muss halt hoffen, dass er fit bleibt, dann kann er für unseren Kader eigentlich nur eine Bereicherung sein. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er ein Unterschiedsspieler für uns sein kann.
Das verlinkte Video wollte ich hier mit euch teilen, weil mir darin das erste Mal aufgefallen ist, dass er wohl letztes Jahr bei Bordeaux für viele Standards zuständig war. Das war mir bis dato nicht bekannt und steigert seinen Wert für uns nur noch mehr. Besonders viele Standartschützen haben wir ja nicht in unseren Reihen.
Ich würde ihn jedenfalls die nächste Saison sehr gerne bei uns sehen und wäre enttäuscht, sollte er verkauft werden.
Javairô Dilrosun |#1008
22.06.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Ginelli92

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Dilrosun bleiben sollte. Der Junge hat unbestritten Qualität und die wird bei uns auf dem Flügel ja größtenteils gesucht. Man muss halt hoffen, dass er fit bleibt, dann kann er für unseren Kader eigentlich nur eine Bereicherung sein. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er ein Unterschiedsspieler für uns sein kann.
Das verlinkte Video wollte ich hier mit euch teilen, weil mir darin das erste Mal aufgefallen ist, dass er wohl letztes Jahr bei Bordeaux für viele Standards zuständig war. Das war mir bis dato nicht bekannt und steigert seinen Wert für uns nur noch mehr. Besonders viele Standartschützen haben wir ja nicht in unseren Reihen.
Ich würde ihn jedenfalls die nächste Saison sehr gerne bei uns sehen und wäre enttäuscht, sollte er verkauft werden.

Danke fürs Video. Normalerweise halt ich von den Highlight Videos nicht viel, aber in diesem Fall war es interessant weil es sich auch nur auf letzte Saison in Bordeaux bezogen hat.
Nachdem ich mir es angeguckt habe, hat ich das Gefühl, dass Jav dort mehr gefährliche Situationen eingeleitet hat, als unser kompletter Flügel zusammen (gut wir waren auch echt schlecht besetzt und ist natürlich etwas übertrieben).

Für mich jetzt noch mehr ein klares Ja zum Verbleib und einer zweiten Chance. Wobei zweite Chance so negativ klingt. Ist ja nicht negativ aufgefallen der Jav. War halt oft verletzt und ist teilweise untergegangen, dann waren aber auch immer wieder Spiele bei wo er den Unterschied ausgemacht hat. Wenn der Konstanz in seine Leistungen kriegt und nicht ständig ausfällt ist er weiterhin eine klare Verstärkung unseres Kaders.
Hoffe er bleibt uns erhalten und explodiert unter Schwarz.
Javairô Dilrosun |#1009
22.06.2022 - 09:51 Uhr
Auf jeden Fall sollte er hier die Vorbereitung machen, damit sich Schwarz von ihm ein persönliches Bild machen kann. Er hatte schon einen Marktwert von 18 Mio. EUR und da liegt es auf der Hand, dass es aktuell ungünstig wäre ihn zu verkaufen. Die entscheidende Frage wird sein, ob Schwarz es hinbekommt, ihn zu motivieren und im Team so einzubauen, dass er dem Team hilft und sein Potential voll abruft und ggf. noch vergrößert. Dann ist er sein Gehalt auch Wert. Wenn es nicht passt müsste man ihn nochmal verleihen und dann im nächsten Sommer verkaufen.

Für den Spieler ist es mit 24 Jahren nun auch wichtig seinen Platz zu finden und sich nicht auf seinem Vertrag auszuruhen. Wenn er merkt, dass der Trainer es Ernst mit ihm meint und hier etwas gutes entstehen kann, dann hat er ja die Chance sich hier für ganz andere Herausforderungen zu empfehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohdiamant am 22.06.2022 um 09:53 Uhr bearbeitet
Javairô Dilrosun |#1010
22.06.2022 - 09:55 Uhr
Zitat von Ginelli92

Also, man könnte meinen, dass Jav nochmals einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Seine Dribblings und sein Antritt sind weiterhin sehr gut. Auch körperlich meine ich hat er sich deutlich verbessert. Meist ist er nur durch ein Foul vom Ball zu trennen. Ich denke auch, wenn Sandro ihm die Spielfreude geben kann, dann dürften wir sehr viel Freude an ihm haben, wenn er bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.