| Geburtsdatum | 02.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | 1 | |
Janik Haberer [19]
17.06.2016 - 14:17 Uhr
02.10.2020 - 09:03 Uhr
Glaube er macht sich mit seinem Verhalten keine Freunde und er wäre nicht der erste, der sich einen Karriere-Knick mit so einer Aktion abholt.
Weiss nicht wer hier die treibende Kraft ist, aber sollte er bis Montag Abend keinen neuen Verein präsentieren, könnte es für ihn schwer werden.
Was genau passiert ist, werden wir leider nicht erfahren. Aber das "G'schmäckle" wird bleiben, egal wie es für ihn weiter geht. Falls er wider erwartend noch einen Buli Klub findet, kann ich mir vorstellen, dass er beim Auftritt in Freiburg alles andere als warm empfangen wird.
Weiss nicht wer hier die treibende Kraft ist, aber sollte er bis Montag Abend keinen neuen Verein präsentieren, könnte es für ihn schwer werden.
Was genau passiert ist, werden wir leider nicht erfahren. Aber das "G'schmäckle" wird bleiben, egal wie es für ihn weiter geht. Falls er wider erwartend noch einen Buli Klub findet, kann ich mir vorstellen, dass er beim Auftritt in Freiburg alles andere als warm empfangen wird.
02.10.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Glaube er macht sich mit seinem Verhalten keine Freunde und er wäre nicht der erste, der sich einen Karriere-Knick mit so einer Aktion abholt.
Mir ist das ehrlich gesagt zu spekulativ und in dem Fall vielleicht etwas unfair dem Spieler gegenüber.
Dort steht nicht geschrieben, dass der Spieler das Training mit der Mannschaft verweigert, sondern schlicht und einfach nur, dass er nicht mehr daran teilnimmt.
Ich tippe der Fairness halber einfach mal, dass Spieler und Berater sich so mit den SC-Verantwortlichen geeinigt haben.
Unabhängig davon dürfte nach einer längeren Reha sowieso erst einmal ein individuelles Aufbauprogramm anstehen.
Zum Thema Reha: Über Verletzungen und Co. wird beim SC schon immer mehr oder weniger stillschweigen bewahrt, was ich auch gut finde. Ich will da niemandem unterstellen, dass das nur ein Vorwand ist und der Spieler irgendwo im warmen Süden am Pool liegt.
02.10.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Leipziger82
Mir ist das ehrlich gesagt zu spekulativ und in dem Fall vielleicht etwas unfair dem Spieler gegenüber.
Dort steht nicht geschrieben, dass der Spieler das Training mit der Mannschaft verweigert, sondern schlicht und einfach nur, dass er nicht mehr daran teilnimmt.
Ich tippe der Fairness halber einfach mal, dass Spieler und Berater sich so mit den SC-Verantwortlichen geeinigt haben.
Unabhängig davon dürfte nach einer längeren Reha sowieso erst einmal ein individuelles Aufbauprogramm anstehen.
Zum Thema Reha: Über Verletzungen und Co. wird beim SC schon immer mehr oder weniger stillschweigen bewahrt, was ich auch gut finde. Ich will da niemandem unterstellen, dass das nur ein Vorwand ist und der Spieler irgendwo im warmen Süden am Pool liegt.
Zitat von Mickistevic82
Naja wenn ich ehrlich bin, ist das auch einfach eine Art, wo viel Raum für Spekulationen lässt.
So wie es sich einfach verhält, kann und wird natürlich spekuliert. Klare Worte würde sowas vorbeugen, kommen aber seit Monaten nicht.
Das man über Verletzungen nicht zu viel Preis gibt, okay, muss ja nicht sein. Aber man schiesst sich auf beiden Seiten ins Knie, wenn man sich eben nicht klar äussert. Und das tut man wohl, weil man keinen gemeinsamen Nenner findet.
Es wird eben auch Fanseitig in dem Rahmen der verfügbaren Informationen diskutiert/spekuliert.
Und das er irgendwo faul am Pool liegt, glaube ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mickistevic82 am 02.10.2020 um 09:39 Uhr bearbeitet
02.10.2020 - 11:13 Uhr
Ich frage mich halt schon was ist hier wirklich vorgefallen?!
Geht man einmal rein von den Aussagen der Verantwortlichen aus, ob jetzt das Streich, Saier oder auch Hartenbach ist und man konzentriert sich auf die Aussagen zwischen den Zeilen da ist eine Überzeugung und ein Rückhalt eher nicht zu spüren.
Gerade ein Ch. Streich gibt doch in den ein oder anderen Aussagen gewisse Rätsel auf, jedenfalls eine Überzeugung im Sinne des Spielers und der Zukunft beim SCF hört sich anderst an.
Ebenso noch die Interviews mit dem Vater von
J. Haberer auch er plädiert für eine schnelle Lösung und ist fest davon überzeugt das sein Sohn kein Spiel mehr für den SCF bestreiten wird.
Also gemessen an den zurückliegenden Aussagen, Interviews, Pressemitteilungen etc. sind in meinen Augen die Fronten verhärtet und alle Parteien suchen schnellst möglich nach einer Lösung das dieses Kapitel geschlossen werden kann.
Mich würde es daher nicht wundern wenn Haberer zum Ende quasi zum Null Tarif wechseln darf.
Ob man jemals erfahren wird was wirklich passiert ist mag ich bezweifeln, aber schön wird diese Geschichte nicht enden.
Geht man einmal rein von den Aussagen der Verantwortlichen aus, ob jetzt das Streich, Saier oder auch Hartenbach ist und man konzentriert sich auf die Aussagen zwischen den Zeilen da ist eine Überzeugung und ein Rückhalt eher nicht zu spüren.
Gerade ein Ch. Streich gibt doch in den ein oder anderen Aussagen gewisse Rätsel auf, jedenfalls eine Überzeugung im Sinne des Spielers und der Zukunft beim SCF hört sich anderst an.
Ebenso noch die Interviews mit dem Vater von
J. Haberer auch er plädiert für eine schnelle Lösung und ist fest davon überzeugt das sein Sohn kein Spiel mehr für den SCF bestreiten wird.
Also gemessen an den zurückliegenden Aussagen, Interviews, Pressemitteilungen etc. sind in meinen Augen die Fronten verhärtet und alle Parteien suchen schnellst möglich nach einer Lösung das dieses Kapitel geschlossen werden kann.
Mich würde es daher nicht wundern wenn Haberer zum Ende quasi zum Null Tarif wechseln darf.
Ob man jemals erfahren wird was wirklich passiert ist mag ich bezweifeln, aber schön wird diese Geschichte nicht enden.
02.10.2020 - 13:07 Uhr
Sepkulationen sollte man hier m.E. auch lassen. Was man sagen darf ist, dass es jedenfalls nicht üblich ist das ein SC-Spieler so lange irgendwo auf einer Verkaufsliste steht und keinen Abnehmer findet. Vor allem einer wie Haberer müsste eigentlich m.E. sehr begehrt sein. Da muss es etwas geben was wir nicht wissen und was niemand auch wissen soll. Das lässt natürlich Raum für Spekulationen aber es bringt weder uns noch jemand anderem was wenn wir am Ende 100 Gerüchte und Überlegungen haben die allesamt stimmen könnten aber keiner weiß welches genau. Ich hoffe nur für Ihn, dass er bald Klarheit hat, und für uns, dass es nicht zur Endlosposse wird.
04.10.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von Leipziger82
Sollte Klaasen die Bremer verlassen, hat man wohl Stöger in der Hinterhand, welcher wiederum ablösefrei wechseln kann (der war ja auch mal mein Wunsch).
Haberer fällt dort raus.
Grundsätzlich fallen mir innerhalb der ersten Liga keine Vereine ein, die noch Bedarf für einen ZM, wie Haberer besitzen. Ok, eventuell Bielefeld, aber auch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Da geht der Blick dann unweigerlich in das Unterhaus. HSV? Düsseldorf?
Ein Verkauf wird dort aus finanziellen Gründen vermutlich aber nicht in Frage kommen. Dann eher Leihe mit KO (oder Verpflichtung bei Aufstieg).
Die Alternative wäre dann das Ausland. Bei einem Interessenten aus England (dann eher 2. Liga), könnte man dann vielleicht doch noch 4-5 Mio € rausholen.
Sollte Klaasen die Bremer verlassen, hat man wohl Stöger in der Hinterhand, welcher wiederum ablösefrei wechseln kann (der war ja auch mal mein Wunsch).
Haberer fällt dort raus.
Grundsätzlich fallen mir innerhalb der ersten Liga keine Vereine ein, die noch Bedarf für einen ZM, wie Haberer besitzen. Ok, eventuell Bielefeld, aber auch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Da geht der Blick dann unweigerlich in das Unterhaus. HSV? Düsseldorf?
Ein Verkauf wird dort aus finanziellen Gründen vermutlich aber nicht in Frage kommen. Dann eher Leihe mit KO (oder Verpflichtung bei Aufstieg).
Die Alternative wäre dann das Ausland. Bei einem Interessenten aus England (dann eher 2. Liga), könnte man dann vielleicht doch noch 4-5 Mio € rausholen.
Ich kann mir schon vorstellen dass Haberer bei uns diskutiert wird auch wenn noch kein Gerücht aufgetaucht ist. Der Unterschied zu Stöger ist einfach dass Haberer eine Vorbereitung hatte und er auch bundesligaerfahren ist..
Leihe mit KO ist doch gar nicht möglich.
Ich denke mal schon dass Freiburg verkaufen will sonst gibt es kein Geld mehr. 2 Liga halte ich für uninteressant.
Da Baumann meist still und leise auf dem Markt arbeitet kann ich mir das vorstellen. Wenn Klaassen weg ist, ist das Geld auf jeden Fall da um Freiburg zufrieden zu stimmen.
04.10.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Piza93
Ich kann mir schon vorstellen dass Haberer bei uns diskutiert wird auch wenn noch kein Gerücht aufgetaucht ist. Der Unterschied zu Stöger ist einfach dass Haberer eine Vorbereitung hatte und er auch bundesligaerfahren ist...
Ich kann mir schon vorstellen dass Haberer bei uns diskutiert wird auch wenn noch kein Gerücht aufgetaucht ist. Der Unterschied zu Stöger ist einfach dass Haberer eine Vorbereitung hatte und er auch bundesligaerfahren ist...
Das stimmt leider weniger - Haberer ist seit Mitte Juni nicht mehr in Freiburg gesichtet worden, machte seine Reha extern und hatte daher auch keine wirkliche Vorbereitung. Stöger wird sich sicherlich auch mit einem eigenen Team fitgehalten haben, bei Haberer wird es ähnlich gewesen sein. Im Mannschaftstraining war er seit Monaten jedoch nicht mehr.
Denke auch, dass Bremen ihn auf dem Zettel haben wird. Aber mir fehlt nach all den Monaten irgendwie die Phantasie, dass nun in den kommenden 30 Stunden plötzlich der Transfer abgewickelt wird und Haberer morgen plötzlich bei einem anderen Verein vorgestellt wird - das wird noch sehr spannend, aber daran glauben tue ich gerade irgendwie nicht mehr...
04.10.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Zlatan9
Das stimmt leider weniger - Haberer ist seit Mitte Juni nicht mehr in Freiburg gesichtet worden, machte seine Reha extern und hatte daher auch keine wirkliche Vorbereitung. Stöger wird sich sicherlich auch mit einem eigenen Team fitgehalten haben, bei Haberer wird es ähnlich gewesen sein. Im Mannschaftstraining war er seit Monaten jedoch nicht mehr.
Denke auch, dass Bremen ihn auf dem Zettel haben wird. Aber mir fehlt nach all den Monaten irgendwie die Phantasie, dass nun in den kommenden 30 Stunden plötzlich der Transfer abgewickelt wird und Haberer morgen plötzlich bei einem anderen Verein vorgestellt wird - das wird noch sehr spannend, aber daran glauben tue ich gerade irgendwie nicht mehr...
Zitat von Piza93
Bei Baumann ist es aber durchaus vorstellbar. Letzten Sommer stand am Deadline-Day plötzlich Bittencourt bei uns und Baumann hat einen schlechten Deal (Kaufpflicht) ausgehandelt.
Im Winter dann der späte schlechte Deal mit Hertha und Selke.
Sollte Baumann auf Freiburg zukommen, könnte es vielleicht sogar ein Glücksfall für euch sein. Denn manchmal habe ich das Gefühl er ist lernresistent
04.10.2020 - 23:07 Uhr
Bin gespannt, ob Haberer morgen, nachdem es bei Werder jetzt nach einem Claassen- Abgang aussieht, noch in Bremen aufschlägt. Es sind noch 19 h Zeit.
05.10.2020 - 10:02 Uhr
Ich bin auch sehr gespannt - für alle Beteiligten wäre es gut, wenn er wechseln würde. Zu vernünftigen Konditionen.
In der Bundesliga könnten Bremen, Frankfurt, Berlin, Hoffenheim und mit Abstrichen Gladbach nicht ganz unrealistische Adressen sein. Früher hätte man auch Schalke dazu gezählt.
Aber vielleicht ja doch die Premier League.
Ich selbst könnte mir vorstellen, dass der SC noch ein IV Talent, eher ein Rechtsfuss, der RIV und zentral/DM sowie notfalls RV spielen kann, vielleicht auch aus dem Ausland, der Eingewöhnungszeit braucht.
In der Bundesliga könnten Bremen, Frankfurt, Berlin, Hoffenheim und mit Abstrichen Gladbach nicht ganz unrealistische Adressen sein. Früher hätte man auch Schalke dazu gezählt.
Aber vielleicht ja doch die Premier League.
Ich selbst könnte mir vorstellen, dass der SC noch ein IV Talent, eher ein Rechtsfuss, der RIV und zentral/DM sowie notfalls RV spielen kann, vielleicht auch aus dem Ausland, der Eingewöhnungszeit braucht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland