| Geburtsdatum | 02.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | 1 | |
Janik Haberer [19]
17.06.2016 - 14:17 Uhr
18.09.2020 - 10:24 Uhr
Es wurde schon mal in den Raum geworfen, dass es vielleicht auch andere Gründe für die Stille bei Gerüchten & Nicht-Präsenz in den sozialen Medien gibt, eben eventuelle psychische Probleme.
Falls dem so wäre (Konjungtiv), hat der SC natürlich eine Fürsorgepflicht dem Spieler gegebenüber und kommt dieser auch nach, in dem eben nichts berichtet wird, ausser "externe Reha".
Falls dem so wäre (Konjungtiv), hat der SC natürlich eine Fürsorgepflicht dem Spieler gegebenüber und kommt dieser auch nach, in dem eben nichts berichtet wird, ausser "externe Reha".
18.09.2020 - 10:25 Uhr
Da diese Corona-Fälle nicht nur dem Gesundheitsamt, sondern auch der DFL gemeldet werden müssen, glaube ich nicht an diese Vermutung.
Letztendlich wäre dann schon bekannt geworden, dass es einen Corona-Fall beim SC gibt, auch wenn der Spieler nicht namentlich benannt wird.
Letztendlich wäre dann schon bekannt geworden, dass es einen Corona-Fall beim SC gibt, auch wenn der Spieler nicht namentlich benannt wird.
18.09.2020 - 10:36 Uhr
Also ich bin mir sicher, dass sich der Verein fürsorglicher verhalten würde wenn es bei Haberer wirklich gesundheitliche Probleme geben würde. Von daher würde ich das ausschließen.
Hier scheint einfach etwas ernsteres vorgefallen zu sein. Wirklich schade, da mir wesentlich wohler wäre, wenn man ihn fürs Zentrum in der Hinterhand hätte, für den Fall dass Santamaria Startschwierigkeiten hat oder Höfler ausfällt. Mit der aktuellen Besetzung habe ich da meine Bedenken, aber das gehört hier nicht rein.
Hier scheint einfach etwas ernsteres vorgefallen zu sein. Wirklich schade, da mir wesentlich wohler wäre, wenn man ihn fürs Zentrum in der Hinterhand hätte, für den Fall dass Santamaria Startschwierigkeiten hat oder Höfler ausfällt. Mit der aktuellen Besetzung habe ich da meine Bedenken, aber das gehört hier nicht rein.
18.09.2020 - 10:51 Uhr
Ich finde, dass die hier nun teilweise aufgeführten rein spekulativen(!) Kommentare bzgl. Corona- oder psychischer Erkrankung / Burnout Haberers zu weit gehen und hier absolut nicht hergehören.
18.09.2020 - 11:44 Uhr
Korrekt, allerdings gilt das auch für Spekulationen über Streitigkeiten zwischen Spieler und Verein.
Damit wird mindestens eine Partei fälschlicherweise ins schlechte Licht gerückt.
Damit wird mindestens eine Partei fälschlicherweise ins schlechte Licht gerückt.
18.09.2020 - 13:13 Uhr
Darf ich dahingehend plädieren, die Spekulationen hinsichtlich Erkrankung, Zerwürfnis, etc pp gänzlich hut vermeiden? Es bringt doch keinerlei Mehrwert auf Unwissenheit beruhende Annahmen zu diskutieren. Offiziell ist, dass Haberer in externer Reha ist und gemäss Streichs Aussage in der PK den Verein verlässt. Man sollte mögliche Hintergründe erst dann diskutieren, wenn belegbare Fakten auftauchen sollten. Klar ist der heutigen Gesellschaft eine Gosip Affinität nicht abzusprechen (leider). Aber ob das in diesem Forum gepflegt werden muss, mochte ich doch eher verneinen. Danke!
18.09.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von lipuma
Darf ich dahingehend plädieren, die Spekulationen hinsichtlich Erkrankung, Zerwürfnis, etc pp gänzlich hut vermeiden? Es bringt doch keinerlei Mehrwert auf Unwissenheit beruhende Annahmen zu diskutieren. Offiziell ist, dass Haberer in externer Reha ist und gemäss Streichs Aussage in der PK den Verein verlässt. Man sollte mögliche Hintergründe erst dann diskutieren, wenn belegbare Fakten auftauchen sollten. Klar ist der heutigen Gesellschaft eine Gosip Affinität nicht abzusprechen (leider). Aber ob das in diesem Forum gepflegt werden muss, mochte ich doch eher verneinen. Danke!
ich entschuldige mich in aller Form, dass es mich interessiert hat, was für ein Schicksal, dem langjährigen Spieler des SC Freiburg's getroffen hat.
Das es nur Spekulationen sind, ist Fakt. Das der Verein es hätte auch anders lösen können, ebenso.
Mich hätte den weiteren Werdegang von JH interessiert, weil ich ihn immer als einer meiner Favoriten beim SC gesehen habe.
Und bezüglich des Niveau's im Forum, man sieht sich immer zweimal mein lieber Lipuma
18.09.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von lipuma
Im Grunde hast du natürlich Recht.
Aber: es ist auch Gossip, darüber zu spekulieren, wann Neuzugang XY kommt, wieviel Ablöse fließt, wem er auf Insta folgt. Natürlich hat das bei Haberer so oder so einen ernsteren Hintergrund. Und ich glaube immer an das Gute im Menschen: wenn man hier schreibt und seine Sorgen um einen (noch) aktuellen SC-Spieler (von dem ich übrigens auch ein Trikot habe) teilt, macht man das doch vermutlich auch nur, um diese Besorgnis zu äußern und nicht, um Öl ins Feuer zu gießen oder sich in Schadenfreude zu ergehen oder um irgendjemanden an den Pranger zu stellen.
Spekulationen a la "Könnte es nicht sein, dass..." sind natürlich banane. Ich vertraue auch darauf, dass der SC etwas mitteilen wird, wenn er etwas mitteilen kann. Bis dahin kann man, was Fakten angeht, abwarten. Und sollte es auch. Aber ich find es vollkommen okay, hier sachlich über den Spieler Janik Haberer zu schreiben. Deswegen tu ich mich mit "gänzlich vermeiden" etwas schwer.
18.09.2020 - 15:54 Uhr
Ich bin gewissermaßen bei beiden @Commi & @lipuma
Wichtig ist seitens lipuma die Einschränkung "hinsichtlich Erkrankung, Zerwürfnis, etc pp " nicht außer Acht zu lassen. Er meint damit ausdrücklich Spekulation um gewisse zwischenmenschliche und körprliche Dinge und nicht in Gänze. Zumindest verstehe ich das so.
Commi hat aber auch Recht mit dem, dass man grundsätzlich den Leuten hier kein Böses Blut unterstellen muss, nur weil sie sich über Mögliche spekulative Dinge unterhalten. Solange es klar ist, dass man es nicht besser weiß, finde ich das okay. Es darf nur nicht als Fakt deklariert werden und dann daraus irgendwas größeres gemacht werden als eigentlich sein dürfte...
Wichtig ist seitens lipuma die Einschränkung "hinsichtlich Erkrankung, Zerwürfnis, etc pp " nicht außer Acht zu lassen. Er meint damit ausdrücklich Spekulation um gewisse zwischenmenschliche und körprliche Dinge und nicht in Gänze. Zumindest verstehe ich das so.
Commi hat aber auch Recht mit dem, dass man grundsätzlich den Leuten hier kein Böses Blut unterstellen muss, nur weil sie sich über Mögliche spekulative Dinge unterhalten. Solange es klar ist, dass man es nicht besser weiß, finde ich das okay. Es darf nur nicht als Fakt deklariert werden und dann daraus irgendwas größeres gemacht werden als eigentlich sein dürfte...
18.09.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von FANatic19
Es darf nur nicht als Fakt deklariert werden und dann daraus irgendwas größeres gemacht werden als eigentlich sein dürfte...
Es darf nur nicht als Fakt deklariert werden und dann daraus irgendwas größeres gemacht werden als eigentlich sein dürfte...
Leider ist das aber auch ein Teil der Realität unserer Zeit: wenn Dinge nur oft genug herbeigeschrieben werden, sehen Teile der Bevölkerung das als Wahrheit.
Ich persönliche habe auch meine Vermutungen, mich aber damit zurückgehalten. Die Vorgänge in dieser Personalie sind wirklich unüblich, auslaufender Vertrag, dann doch nicht, diffuse externe Reha, kein Bild. Alles keine normalen Vorgänge, weder hier noch in anderen Vereinen.
Nichtsdestotrotz habe ich da vollkommenes Vertrauen in unsere sportliche Führung und die Mannschaft. Wenn Dinge nicht nach Aussen getragen werden, hat das im Allgemeinen einen guten Grund. Öffentliche Spekulationen in jegliche Richtung schaden nur wahlweise dem Spieler oder dem Verein und sind meines Erachtens unangebracht - ich bin mir sicher, dass sich das alles klären wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland