| Geburtsdatum | 05.10.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Jan Zimmermann [Trainer]
10.05.2021 - 11:11 Uhr
30.10.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von kmarsten
Wenn ich es heute richtig gesehen habe, hat Maina bei der Auswechselung ihm auch den Handschlag verweigert, zumindest sah das komisch aus. Kommt vor sowas und muss man nicht überbewerten. Aber so, wie das Ganze läuft, muss einfach ein Impuls her. Sympathie oder nicht, damit gewinnt man nun mal selten Spiele.
Wenn ich es heute richtig gesehen habe, hat Maina bei der Auswechselung ihm auch den Handschlag verweigert, zumindest sah das komisch aus. Kommt vor sowas und muss man nicht überbewerten. Aber so, wie das Ganze läuft, muss einfach ein Impuls her. Sympathie oder nicht, damit gewinnt man nun mal selten Spiele.
Hab Maina zumindest ziemlich sauer gesehen. Das mit dem Handschlag hab icjh nicht im Kopf. Aber wenn dem so wäre eine absolute Frechheit. Maina sollte Zimmermann um den Hals fallen, dass er überhaupt noch spielen darf bei seiner Leistung.
Nächste Woche sehen wir ihn auf der Bank wieder. Da bin ich mir maximal sicher.
Bei Zimmermann bin ich ein wenig gespalten. Auf der einen Seite ist es die schlechte Konstanz der Mannschaft, aber was kann Zimmermann z.B für den Abschlag von Hansen vor dem 1:1 ins Aus?
Auch eine Spielidee ist vorhanden. Sehen die Spieler innerhalb einer gewissen Zeit eine Lücke wird schnell und Flach gespielt und man kommt so auch öfter zu Chancen. Wenn sich nichts ergibt kommt der lange Ball um auf zweite Bälle zu gehen und so zu Chancen zu kommen.
Da die Spieleröffnung aber eindeutig zu selten gelingt und wir regelmäßig nach Umstellung der Gegner unter gehen, muss sich Zimmermann langsam hinterfragen und zusehen dass sich bei uns im Spiel was ändert.
Das nächste Spiel wird extrem interessant. Wir haben Düsseldorf im Pokal in der ersten Halbzeit super im Griff gehabt und waren gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel wusste Düsseldorf besser wie man gegen uns Spielen muss.
Betrachtet man den gesamten Saisonverlauf dann muss das Spiel so aussehen wie es gegen Schalke der Fall war. Falls das so eintrifft, sollte es eine allumfassende Analyse
geben
30.10.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von X-ell
Hab Maina zumindest ziemlich sauer gesehen. Das mit dem Handschlag hab icjh nicht im Kopf. Aber wenn dem so wäre eine absolute Frechheit. Maina sollte Zimmermann um den Hals fallen, dass er überhaupt noch spielen darf bei seiner Leistung.
Bei Zimmermann bin ich ein wenig gespalten. Auf der einen Seite ist es die schlechte Konstanz der Mannschaft, aber was kann Zimmermann z.B für den Abschlag von Hansen vor dem 1:1 ins Aus?
Auch eine Spielidee ist vorhanden. Sehen die Spieler innerhalb einer gewissen Zeit eine Lücke wird schnell und Flach gespielt und man kommt so auch öfter zu Chancen. Wenn sich nichts ergibt kommt der lange Ball um auf zweite Bälle zu gehen und so zu Chancen zu kommen.
Da die Spieleröffnung aber eindeutig zu selten gelingt und wir regelmäßig nach Umstellung der Gegner unter gehen, muss sich Zimmermann langsam hinterfragen und zusehen dass sich bei uns im Spiel was ändert.
Das nächste Spiel wird extrem interessant. Wir haben Düsseldorf im Pokal in der ersten Halbzeit super im Griff gehabt und waren gefährlich.
Betrachtet man den gesamten Saisonverlauf dann muss das Spiel so aussehen wie es gegen Schalke der Fall war. Falls das so eintrifft, sollte es eine allumfassende Analyse
geben
Zitat von kmarsten
gebenDer Coach kann niemals was für Einzelaktionen. Aber die Summe macht es. Guck mal Rückblickend das Spiel von Aue an: Jeder Spieler hatte ab etwa Minute 40 und speziell in Hz2 immer eine Anspielposition. Unsere Spieler befanden sich in einer Zone, die aber keine war. Aue hat gar nicht so extrem gedrückt. Statt dessen wurde ein oder zweimal kurz und dann hoch gespielt. Der war dann zuverlässig weg.
Dann bringt der Coach Weydandt, was keinen Sinn macht, denn vorne passiert nichts Ja, er hat sofort eine Aktion, aber die ist ehrlich Zufall.
Trybull: Weiß nicht, wie man ihn verpflichten konnte. Zuletzt schwach. Nach der Einwechslung mit Foul. Für mich in erster Reaktion und nach Video glatt Rot. Das ist echt nur Frust total unprofessionell.
Ich bin nicht der Meinung das nächste Spiel. Ein Spruch, den man im Fussball gerne hört. Nein. Das nächste Spiel war schon vor 10 Spieltagen. Es ist Schluss
30.10.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von NBA96
Die Frage ist ja, was sich unter Zimmermann in den paar Monaten verbessert hat, also zur Arbeit von Kocak. Mir fallen da weder viele Argumente dafür wie auch dagegen ein, erinnert nahtlos an die konstant inkonstanten Spiele unter Kocak.
Auch wenn ich Zimmermann nicht als völlig falsche Trainer für unsere Mannschaft sehe , ärger ich mich trotzdem bis heute, dass es mit Steffen Baumgart nicht geklappt hat.
So ein positiv verrückter Mini Klopp würde wohl dem ganzen Verein und vielleicht sogar der ganzen Stadt/Region helfen. Dieses graue Maus Image und mal wieder richtig Leben in die Stadt einhauchen können ja nicht so viele Trainer…
Zitat von kmarsten
Tja, ich muss leider sagen, dass auch das heutigen Spiel zumindest mich sehr ratlos zurück lässt. Weniger ratlos, was grundsätzliche Impulse angeht, aber ratlos, dass die sportliche Leitung sich das Ganze so tatenlos anschaut.
Ja, es ist wohl unverkennbar, dass der Coach bei vielen Fans (vielleicht sogar der Mehrheit) Kredit hat. Er ist ein Sympathieträger, authentisch und nach außen realistisch in der Beurteilung. Genauso muss man man aber auch festhalten, dass sich Anbeginn der Saison nichts verändert. Die Mannschaft ist instabil und kann keine zwei Halbzeiten mal ein sauberes Spiel abliefern. Erschreckend sind Stellungspiel, Raumaufteilung und Passspiel, um nur wenige Punkte zu nennen. Das sieht ja jeder selber.
Man kann nach meiner persönlichen Einschätzung natürlich noch gerne so weiter machen. Aber was soll sich ändern? Neue Spieler sind auf Wunsche des SpDi und Coaches gekommen und das waren keine Verstärkungen.
Ich glaube, dass aus der Ansammlung von Spielern eine Mannschaft formbar wäre. Nur, das haben wir derzeit nicht. Aufgabe des Coaches ist das alles aber und mir scheint, dass er das nicht schafft. Warum auch immer das so ist. Daher sollte man die Aufgabe an jemanden geben, der es vielleicht eher schafft.
Tja, ich muss leider sagen, dass auch das heutigen Spiel zumindest mich sehr ratlos zurück lässt. Weniger ratlos, was grundsätzliche Impulse angeht, aber ratlos, dass die sportliche Leitung sich das Ganze so tatenlos anschaut.
Ja, es ist wohl unverkennbar, dass der Coach bei vielen Fans (vielleicht sogar der Mehrheit) Kredit hat. Er ist ein Sympathieträger, authentisch und nach außen realistisch in der Beurteilung. Genauso muss man man aber auch festhalten, dass sich Anbeginn der Saison nichts verändert. Die Mannschaft ist instabil und kann keine zwei Halbzeiten mal ein sauberes Spiel abliefern. Erschreckend sind Stellungspiel, Raumaufteilung und Passspiel, um nur wenige Punkte zu nennen. Das sieht ja jeder selber.
Man kann nach meiner persönlichen Einschätzung natürlich noch gerne so weiter machen. Aber was soll sich ändern? Neue Spieler sind auf Wunsche des SpDi und Coaches gekommen und das waren keine Verstärkungen.
Ich glaube, dass aus der Ansammlung von Spielern eine Mannschaft formbar wäre. Nur, das haben wir derzeit nicht. Aufgabe des Coaches ist das alles aber und mir scheint, dass er das nicht schafft. Warum auch immer das so ist. Daher sollte man die Aufgabe an jemanden geben, der es vielleicht eher schafft.
Die Frage ist ja, was sich unter Zimmermann in den paar Monaten verbessert hat, also zur Arbeit von Kocak. Mir fallen da weder viele Argumente dafür wie auch dagegen ein, erinnert nahtlos an die konstant inkonstanten Spiele unter Kocak.
Auch wenn ich Zimmermann nicht als völlig falsche Trainer für unsere Mannschaft sehe , ärger ich mich trotzdem bis heute, dass es mit Steffen Baumgart nicht geklappt hat.
So ein positiv verrückter Mini Klopp würde wohl dem ganzen Verein und vielleicht sogar der ganzen Stadt/Region helfen. Dieses graue Maus Image und mal wieder richtig Leben in die Stadt einhauchen können ja nicht so viele Trainer…
Ich glaube es vergessen hier einige wie schlecht wir unter Kocak gespielt haben. Da bestand unser Spiel eine ganze Saison lang aus "Hoch und Weit" und nebenbei haben wir die einfachsten Grundprinzipien nicht auf den Platz bekommen.
Unter Zimbo ist letzteres auf jeden Fall Geschichte, weil wir ganz anders pressen und generell als geschlossene Mannschaft agieren. Da liegen mMn Welten zwischen damals und heute.
Auch spielerisch sehe ich Fortschritte, wenn man z.B. das 1. Tor gegen DD sieht und auch heute waren da in der 1. Hälfte eine Hand voll schöner Kombinationen dabei, für die wir uns leider nicht belohnt haben.
Das für mich schlimme ist zu sehen was die Mannschaft kann und was sie dann eben nicht auf´s Feld bringt. Gutes Pressing, schönes 1:0 und eine Mannschaft die als 17. eh nicht das dicke Selbstvertrauen ist schon am Taumeln. Die muss man dann gnadenlos anlaufen, hart bearbeiten und unbedingt auf das 2:0 gehen.
Das sind die zu 96% für das Spiel mental gebrochen und kommen nicht mehr hoch.
Wir hatten zwar mehrere Chancen dieses Tor zu machen, aber da wäre auch noch mehr dring gewesen in Sachen Hunger.
Taktisch fand ich eine Sache in der 2. Halbzeit auffällig.
Zu Beginn des Spiels (nach der Führung) haben wir relativ tief gestanden und auch mal ein zwei Runden den Ball geschoben, so dass Aue aufrücken und uns unter Druck setzen musste.
Wenn wir uns dann flach befreien können, kann man relativ schnell den Ball in die Tiefe spielen, weil der Gegner durch das Aufrücken hinter der letzten Linie Platz für unsere schnellen Offensivleute gemacht hat.
Wenn wir den hohen Ball spielen gibt es wenigstens Raum in denen man die Spieler schicken kann und wenn der Pass nicht ankommt, können wir vielleicht den 2. Ball gewinnen.
In der 2. Hälfte haben wir uns dann Handball-Like durch Querpässe über die Viererkette nach vorne geschoben bis wir kurz vor der Mittellinie waren. Raumgewinn schön und gut, aber zu welchem Preis? Dadurch dass wir uns das Spielfeld selber klein gemacht haben, ist es für den Gegner leichter die Mitte dicht zu machen und wir finden weniger oft die flache Anspielstation.
Aus Alternativlosigkeit haben wir es dann mit dem langen Ball versucht, was aber selten geklappt hat. Warum? Wenn der Gegner tiefer steht ist der Raum zwischen dessen Viererkette und dem TW bzw. der Torauslinie so klein, dass da wirklich nur sehr gut platzierte Pässe ankommen, die dann auf engen Raum auch noch schwierig zu verarbeiten sind. Leicht zu verteidigen also.
Mein Theorie:
Zimbo will direktes, gradliniges Spiel in die Tiefe. Vielleicht wird das von der Mannschaft aktuell so interpretiert, dass immer sofort ein Pass kommen muss, wenn man einmal den Gang nach vorne angetreten hat. Also entweder man versucht es mit einem flachen Ball + Kombinationsspiel und wenn sich der nicht anbietet (was meist der Fall ist) dann muss ich halt den langen Pass in die Tiefe bringen, weil der Pass zurück zum TW würde ja dem " direkten Angriffsspiel" widersprechen.
Blöd nur, dass man sich so das Leben selbst schwer macht. Das ist ein Thema, dass dringend aufgearbeitet werden muss.
Jetzt schon wieder über einen Trainerwechsel zu sprechen halte ich für sinnfrei, weil wir die Grunddisziplinen die letztes Jahr gefehlt haben eigentlich auf den Platz bekommen und man auch gesehen hat, wo die Reise hin gehen soll. Ich glaube jeder andere Trainer hätte genau die gleichen Probleme wie Zimbo aktuell.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Marcel Rapp vom Markt ist. Der hätte bei Mann ja vermutlich ganz weit oben auf der Liste gestanden.
31.10.2021 - 08:00 Uhr
Also hoch und weit habe ich in den letzten Wochen auch mehr als genug gesehen. Und Fehlpässe ohne Ende. Gestern knapp 50%. Das ist so mies, da fehlen mir echt die Worte. Wenn die Spiele im letzten Jahr (und letztes Jahr war wiklich schlimm) wirklich in Serie noch schlimmer waren als das Gekurke der letzten Wochen, dann hab ich echt ein schlechtes Gedächtnis.
31.10.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von hcfoldi
Ich frage mal in die Runde: Welches Spielsystem ist bei unserer Truppe erkennbar? Ich habe keins gesehen und das ist die Aufgabe des Trainer! Aue hat uns nach Belieben beherrscht, einfach erbärmlich.
Ich frage mal in die Runde: Welches Spielsystem ist bei unserer Truppe erkennbar? Ich habe keins gesehen und das ist die Aufgabe des Trainer! Aue hat uns nach Belieben beherrscht, einfach erbärmlich.
Ich greife nur mal den Punkt auf, weil ich so wie z.B. @Arekon96 auch durchaus eine Idee oder ein System sehe, wie wir unser Spiel bestreiten wollen. Nämlich hohes und aggressives Pressing und relativ schnelles - aber auch riskantes, so kommt es u.a. aus dem Grund auch mal zu schlechteren Passwerten - Spiel in die Tiefe, wo wir entweder direkte Durchbrüche erzielen, mit flachen Ablagen auf die nachrückenden Kerk und Ernst Dynamik erzeugen oder im Falle eines (nicht direkt geplanten, aber taktisch durchaus einkalkulierten) Fehlpasses direkt ins Gegenpressing gehen.
Das ändert jedoch, bevor mir Schönrednerei unterstellt wird, nichts daran, dass Auftritte wie in der zweiten Halbzeit gestern oder gegen Schalke nicht akzeptabel sind. Zimmermann wirkte auf der PK gestern ordentlich zerknirscht, was ich gut verstehen kann. Diese Art von Fehlern, die wir leider immer wieder aufs neue machen, sind als Trainer schwierig abzustellen. Was mich persönlich auch ratlos macht: Wir haben unter der Woche durchaus ein Erfolgserlebnis, können das dann aber nicht in etwas mehr Sicherheit und Stabilität ummünzen. Da fehlt es an Stabilität - jedoch ist das nicht nur Aufgabe des Trainers, sondern da muss auch aus der Mannschaft heraus etwas kommen. Ich kann nicht bewerten, wie das in der Arbeit unter der Woche aussieht, aber in den Spielen sehe ich persönlich keinen Kern, der die Mannschaft anführt. Dass Zimmermann gestern in der PK die Verletzung von Börner als "Nackenschlag" bezeichnet hat, zeigt ja auch, wie fragil und instabil das alles bei uns noch ist. Da sind jetzt Spieler gefragt, die sich nicht verstecken, sondern jetzt vorangehen. Namentlich: Hult, Franke (!), Trybull, Frantz, Kaiser, Ernst, Hinterseer.
Ein anderer Punkt, den ich noch angreifen möchte, ist der: Ich habe im STT gelesen, dass Zimmermann ja auch Verantwortung trägt, weil das "seine" Mannschaft sei, die er zusammengestellt hat. Da möchte ich einmal klar und deutlich widersprechen.
Ich weiß nicht, wie lange es bei uns her ist, dass ein Trainer eine Mannschaft so formen konnte, dass sie seinen Vorstellungen entspricht und seine Taktik umsetzen kann. Denn das funktioniert nicht innerhalb eines Sommers. Auch bei uns fehlt immer noch so viel, um von einem runden Kader und einer leistungsstarken Mannschaft zu sprechen. Das geht nicht von heute auf morgen - schon gar nicht, wenn man so klamm ist wie wir.
Ich sehe auch durchaus die Argumente, die gegen Zimmermann sprechen. Ich frage mich nur, ob uns eine solche Trennung wirklich weiterbringt. Wenn überhaupt müsste man einen Trainer bekommen, der in seiner Art Fußball spielen lassen zu wollen große Schnittmengen mit Zimmermann hat, sodass die bereits geleisteten Vorbereitungen nicht für die Katz sind.
Ich glaube aber, dass Mannschaft und Trainerteam diese Talsohle gemeinsam durchschreiten und daran wachsen können. Dafür erwarte ich aber auch von Zimmermann, dass dieser Fehler selbstkritisch analysiert, abstellt und jetzt Esprit und Leidenschaft vermittelt. Vielleicht hilft auch ein kleines Kurztrainingslager, wo die Spieler mal aus der gewohnten Umgebung herauskommen und gemeinsam ohne Ablenkung von Außen selbstkritisch miteinander sprechen und arbeiten.
01.11.2021 - 08:38 Uhr
NP von heute: Vor zwei Jahren wurde Mirko Slomka in einer vergleichbaren Situation entlassen. Das droht Jan Zimmermann wohl nicht. Martin Kind: „Die Basis ist eine andere, mit Jan kann man reden. Wir wollen ihm helfen.“
Die Hilfe soll nun Sportchef Mann geben. Martin Kind dazu: „Mann muss jetzt als Co-Partner konstruktiv mit dem Trainer zusammenarbeiten.“
Die Hilfe soll nun Sportchef Mann geben. Martin Kind dazu: „Mann muss jetzt als Co-Partner konstruktiv mit dem Trainer zusammenarbeiten.“
01.11.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich greife nur mal den Punkt auf, weil ich so wie z.B. @Arekon96 auch durchaus eine Idee oder ein System sehe, wie wir unser Spiel bestreiten wollen. Nämlich hohes und aggressives Pressing und relativ schnelles - aber auch riskantes, so kommt es u.a. aus dem Grund auch mal zu schlechteren Passwerten - Spiel in die Tiefe, wo wir entweder direkte Durchbrüche erzielen, mit flachen Ablagen auf die nachrückenden Kerk und Ernst Dynamik erzeugen oder im Falle eines (nicht direkt geplanten, aber taktisch durchaus einkalkulierten) Fehlpasses direkt ins Gegenpressing gehen.
Zitat von hcfoldi
Genau das erkenne ich auch und zuletzt wurde ja auch kurz thematisiert, dass Zimbo es bei seiner Vorstellung genau so in Aussicht gestellt hatte.
Und für mich erklärt das auch einiges. Das ist halt ein Stil mit hohem Risiko. Und wir spielen ihn mit einem Team, dass auf vielen Positionen neu zusammen und eingestellt ist. In einer Liga, in der manche Gegner genau auf die Situationen lauern, die durch unseren Stil (Ballverlust und Konter nach schnellem Umstellen) entstehen könnten.
Wenn das mal klappt und alle auf der Höhe sind, kann man damit Spiele dominieren.
Leider gelingt der Moment nach vorne nicht immer so, was zu unglücklichen Spielverläufen führt. Und mittlerweile auch zu Frust bei Fans und (wie ich mit vorstellen kann) dem einen oder anderen Stürmer/Offensivspieler.
Fragt sich allerdings, ob es richtig ist nur bzw. zu stark auf dieses eine System zu fokussiert zu sein. Gerade in unserer Situation und unserer Liga. Denn ohne System-Plan-B droht folgendes Szenario, welches sich jetzt schon abzeichnet:
- die Mannschaft ist individuell (bis auf den Sturm) stark genug für die Liga besetzt
- das System führt aber dazu, dass wir diese Stärke nicht umsetzen können
Soll man das System beibehalten und jetzt Geduld haben, bis die Zahnräder greifen?
Oder rückt Zimbo besser von diesem System, was uns derzeit ja wohl überfordert bzw. selbst in Probleme bringt, ab und lässt so spielen, dass wir mehr Zugriff bekommen?
Ich will nicht sagen, dass wir diese Saison die Übermannschaft sind. Aber der Kader könnte mit einem weniger spektakulären und risikoärmeren Fußball bestimmt bessere Ergebnisse einfahren.
01.11.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Rotoriker
Genau das erkenne ich auch und zuletzt wurde ja auch kurz thematisiert, dass Zimbo es bei seiner Vorstellung genau so in Aussicht gestellt hatte.
Und für mich erklärt das auch einiges. Das ist halt ein Stil mit hohem Risiko. Und wir spielen ihn mit einem Team, dass auf vielen Positionen neu zusammen und eingestellt ist. In einer Liga, in der manche Gegner genau auf die Situationen lauern, die durch unseren Stil (Ballverlust und Konter nach schnellem Umstellen) entstehen könnten.
Wenn das mal klappt und alle auf der Höhe sind, kann man damit Spiele dominieren.
Leider gelingt der Moment nach vorne nicht immer so, was zu unglücklichen Spielverläufen führt. Und mittlerweile auch zu Frust bei Fans und (wie ich mit vorstellen kann) dem einen oder anderen Stürmer/Offensivspieler.
Fragt sich allerdings, ob es richtig ist nur bzw. zu stark auf dieses eine System zu fokussiert zu sein. Gerade in unserer Situation und unserer Liga. Denn ohne System-Plan-B droht folgendes Szenario, welches sich jetzt schon abzeichnet:
- die Mannschaft ist individuell (bis auf den Sturm) stark genug für die Liga besetzt
Soll man das System beibehalten und jetzt Geduld haben, bis die Zahnräder greifen?
Oder rückt Zimbo besser von diesem System, was uns derzeit ja wohl überfordert bzw. selbst in Probleme bringt, ab und lässt so spielen, dass wir mehr Zugriff bekommen?
Ich will nicht sagen, dass wir diese Saison die Übermannschaft sind. Aber der Kader könnte mit einem weniger spektakulären und risikoärmeren Fußball bestimmt bessere Ergebnisse einfahren.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von hcfoldi
Nachvollziehbare Ansicht, zumal "stark genug für die Liga" auch noch ziemlich untertrieben ist. Individuell sind wir, bis auf den Sturm, eher überdurchschnittlich gut besetzt.
Ob und wie Zimbo von seiner Taktik abrücken kann/will steht in den Sternen. Das ist für ihn auch ein Lernprozess. Paradoxer Weise sind das die Fehler die man einem Jungen Spieler der erstmals bei den Profis mitmischt verzieht, aber einem jungen Trainer, für den das gleiche gilt, eine Schlinge draus dreht.
Wenn ich lese, dass der Mannschaftsrat (angeblich) bei Kind vorstellig geworden ist und wie sich dieser äußert, macht man sich schon wieder sorgen. Das man ihm helfen will kling erstmal positiv, aber leider auch danach, als würde man ihm nicht mehr wirklich zutrauen das alleine zu meistern.
Wenn wir das packen, gehen wir garantiert stabilisiert daraus hervor, aber ich kann mich in den letzten 8 Jahren an keinen Trainer erinnern, der so ein Tief überlebt hat.
Düsseldorf ist immerhin noch schlechter drauf als wir. Haben in der Liga auch nur 3 Punkte mehr und zuletzt gegen zwei Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle verloren.
Irgendwo muss man ja positive Argumente sammeln.
01.11.2021 - 23:08 Uhr
Ich weiß nicht, wann ein Trainer es das letzte mal bei uns überlebt hat, wenn er in der Kritik stand und wenn er so ein Tief hatte. Ich persönlich habe mir natürlich auch mehr von ihm erhofft, aber gebe ihm noch ein wenig Zeit. Einen Rauswurf sehe ich noch nicht, weil ich glaube, dass es dann sonst immer schlimmer wird. Man kann so einfach keinen Erfolg haben. Es muss grundsätzlich mehr im Verein passieren.
Aber ich glaube einfach, dass es Ende November so weit sein wird und er nicht mehr Trainer sein wird. Weiß nicht, irgendwie glaube ich das so. Weil sooo lange wird Kind nicht zugucken wie er es öffentlich sagt. Wir wissen hier alle nun mal was es heißt, wenn Kind einen Trainer "stärkt".
Aber ich glaube einfach, dass es Ende November so weit sein wird und er nicht mehr Trainer sein wird. Weiß nicht, irgendwie glaube ich das so. Weil sooo lange wird Kind nicht zugucken wie er es öffentlich sagt. Wir wissen hier alle nun mal was es heißt, wenn Kind einen Trainer "stärkt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LiridonCana19Shqip am 01.11.2021 um 23:10 Uhr bearbeitet
02.11.2021 - 06:06 Uhr
Die Kritik ist ja berechtigt, es bringt ja nichts alles schön zu reden, wenn es fussballerisch nicht reicht und die Ergebnisse ausbleiben. Nach vorne fehlt uns praktisch fast alles, wir kreieren zu wenig Torchancen und die wenigen werden selten genutzt, so wird es dann schwierig Spiele zu gewinnen.
Ob ein Wechsel von Nöten ist weiß ich nicht, aber ein Goalgetter fehlt zu 100% zur Zeit im Kader. Spätestens im Sommer muss eh Ersatz für Beier her, da könnte man auch im Winter noch einmal nachbessern, Geld sollte aus dem Ducksch Transfer ja noch vorhanden sein.
Ob ein Wechsel von Nöten ist weiß ich nicht, aber ein Goalgetter fehlt zu 100% zur Zeit im Kader. Spätestens im Sommer muss eh Ersatz für Beier her, da könnte man auch im Winter noch einmal nachbessern, Geld sollte aus dem Ducksch Transfer ja noch vorhanden sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland