SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jamie Maclaren
Geburtsdatum 29.07.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Maclaren [9]

19.05.2017 - 11:41 Uhr
Jamie Maclaren [9] |#131
22.12.2017 - 09:56 Uhr
Also ich glaube eher, dass dies ein Zeichen ist, dass Schuster Bezjak mehr zutraut, als es Frings getan hat. 5 Stürmer dürften ihm auch zuviel gewesen sein. Aber das er auch noch Bezjak abgibt, der neben den Großen Boyd und Platte, eher der kleine Flinke ist, kann ich mir nicht vorstellen. In die Startelf wird er es vll. nicht gleich packen, denke aber, er kriegt deutlich mehr Einsatzzeit als unter Frings.

Glaube eher, dass wir Sobiech nicht mehr so häufig sehen werden.
Jamie Maclaren [9] |#132
22.12.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Dieburger

So langsam muss der SV aber auch aufpassen seinen Ruf bei ausländischen Spielern nicht zu verspielen. Sonst kommt irgendwann keiner mehr hierher.

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber du hast natürlich recht. Der ausländische Markt muss auch weiterhin auf unserer Agenda stehen, wenn wir uns in der 2.Liga langfristig halten möchten. Wir werden nicht dran vorbeikommen hin und wieder einen interessanten Spieler aus Osteuropa, Skandinavien oder sonst wo zu verpflichten und ihn zu weiterzuentwickeln. Das gehört in diesem Geschäft einfach dazu. Meines Erachtens sind wir des Öfteren einfach nicht geduldig genug und lassen Spieler wie Bezjak nach guter Vorbereitung links liegen, währenddessen im ersten Saisonspiel ein Stürmer, der erst ein paar Tage mit trainierte sofort eingesetzt wird.
Falls Jones jetzt auch noch hier durchfällt, werden die Töne international mit Sicherheit nicht positiver um Darmstadt 98. Aber ich verlasse mich jetzt mal ganz auf Dirk Schuster.
Jamie Maclaren [9] |#133
22.12.2017 - 10:36 Uhr
Ich entnehme dem Artikel, dass Darmstadt bereit ist ihn auszuleihen, aber nicht, ihn zu verkaufen.

Keine Ahnung was das für den Verein bringen soll. Hofft man, dass McLaren in Schottland ohne Ende trifft um einen besseren Preis zu erzielen? Will man ihn eventuell im Sommer 2018 wieder haben?
Er hat noch 2,5 Jahre Vertrag und wir könnten vermutlich über 1mio€ für ihn verlangen. Er kam ablösefrei und hat bisher kaum gespielt.
Sollte er es zur WM schaffen könnte es sicher seinen Marktwert erhöhen aber das ist eher spekulativ.

Ich würde ihn für eine niedrige 7stellige Summe abgeben..ganz nach dem Motto "lieber einen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".

Den freien Kaderplatz würde ich mit einem offensiven Außen neu besetzen.
Jamie Maclaren [9] |#134
22.12.2017 - 11:37 Uhr
An dieser Personalie kann man m.E. gut die Planlosigkeit die bisher geherrscht hat ablesen.
Jamie war der ausgesprochene Wunschspieler von TF (so wurde es jedenfalls kommuniziert), dann bekommt er quasi keine Chance sich zu zeigen - TF kommt dann plötzlich mit der Info, dass er auf großgewachsene Stürmer setzt - und das war´s dann für ihn.
Also ich fänd es schade wenn er jetzt so sang- und klanglos weg wäre, weil wenn er eingewechslet wurde, dann hjat er doch für Betrieb gesorgt. (Ebenso wie Bezjak übrigens).
Jamie Maclaren [9] |#135
22.12.2017 - 11:40 Uhr
.....Mc Laren ist mit geschätzten 750.000 Euro ein extrem teurer Spieler. Wer bezahlt nach den gezeigten Einsätzen diesesJahresgehalt? Da kann es wohl nur um Abminderung der Gehaltssumme durch Gegen-/Mitfinanzierung des ausleihenden Vereins gehen. Dann die Hoffnung, dass er dort einschlägt... Nicht vergessen: Australische Liga ist nicht mehr als dritte Liga. Und wenn es so sein sollte, hat Schuster vollkommen Recht: Kader muss auf seine Spielweise restrukturiert und gleichzeitig Geld frei gemacht werden für Neuverpflichtungen
Jamie Maclaren [9] |#136
22.12.2017 - 11:58 Uhr
Dies Arguemtation kann ich schon nachvollziehen.
Leider kann ich aber dieses angerichtete Chaos noch nich ganz verdauen. Das hohe Jahresgehalt ist doch eigentlich ein Argument mehr, dass man vesuchen sollte den Spieler einzusetzen (meine Meinung).
Ich finde wir sind da schon in eine recht ungemütlich Lage gebracht worden.
Die Kaderzusammensellng ist aus meiner Sicht eine echte Katastrophe!
Jamie Maclaren [9] |#137
22.12.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Dies Arguemtation kann ich schon nachvollziehen.
Leider kann ich aber dieses angerichtete Chaos noch nich ganz verdauen. Das hohe Jahresgehalt ist doch eigentlich ein Argument mehr, dass man vesuchen sollte den Spieler einzusetzen (meine Meinung).
Ich finde wir sind da schon in eine recht ungemütlich Lage gebracht worden.
Die Kaderzusammensellng ist aus meiner Sicht eine echte Katastrophe!

Ich denke ähnlich. Da ist relativ planlos agiert worden. Erst wurde fast jeder verpflichtet, der bei Drei noch nicht auf den Bäumen war. Kein Konzept erkennbar. Es fehlt an sportlicher Kompetenz und einer Strategie, wohin die Reise gehen, wofür die Lilien auch sportlich stehen sollen. Ich nehme an, jetzt überlässt man auch Schuster wieder die Personalplanung. Das kann, muss aber nicht zwangsläufig gut gehen.
Wir brauchen einen kompetenten Sportdirektor.
Jamie Maclaren [9] |#138
22.12.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Jimbojack
Also ich glaube eher, dass dies ein Zeichen ist, dass Schuster Bezjak mehr zutraut, als es Frings getan hat. 5 Stürmer dürften ihm auch zuviel gewesen sein. Aber das er auch noch Bezjak abgibt, der neben den Großen Boyd und Platte, eher der kleine Flinke ist, kann ich mir nicht vorstellen. In die Startelf wird er es vll. nicht gleich packen, denke aber, er kriegt deutlich mehr Einsatzzeit als unter Frings.

Glaube eher, dass wir Sobiech nicht mehr so häufig sehen werden.

Bezjak ist der nächste der geht aus dem Sturm. Quelle: vanuatu
Jamie Maclaren [9] |#139
22.12.2017 - 14:21 Uhr
Genau das würde ich nicht befürworten. Dann haben wir nämlich 3 gleichartige Spieler im Sturm.
Lässt also nicht so viel an Variation zu....
Und mich zumindest hat Sobiech wirklich nicht vom Hocker gehauen. Der wäre für mich viel eher als Abgang zu sehen!
Jamie Maclaren [9] |#140
22.12.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Genau das würde ich nicht befürworten. Dann haben wir nämlich 3 gleichartige Spieler im Sturm.
Lässt also nicht so viel an Variation zu....
Und mich zumindest hat Sobiech wirklich nicht vom Hocker gehauen. Der wäre für mich viel eher als Abgang zu sehen!

Schuster hat in seiner erfolgreichen Zeit immer nur mit max. zwei "Wandstürmern gearbeitet (Stroh-Engel, König, Wagner , Platte). Und das wird er mindestens mittelfristig wieder einplanen. Boyd hat nur einen kurz laufenden Verttrag, hier eine Veränderung vorzunehmen, macht kaum noch Sinn. ZUZdem ist bisweilen Kopfballstark. Das will und braucht Schuster.
Mc Laren und Bezjak hätten da nur einen Platz auf den Außenbahnen, da sind sie aber weder Fisch noch Fleisch und können nicht ansatzweise eine Heller-Rolle übernehmen. Einen solchen Spielertyp wird er aber fast um jeden Preis suchen. Ich rechne fest damit, dass er sicher wieder um Leihspieler aus der BL bemühen wird. Und das ist in dieser Situation vollkommen richtig.

Wenn Mc Laren und Bezjak uns verlassen würden, wäre das demnach nur folgerichtig und schlüssig. Der vermeintlliche "Perspektiv-Kader" von Frings wird uns sonst noch die Luft zum Atmen nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.