Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jamie Gittens
Geburtsdatum 08.08.2004
Alter 22
Nat. England  England
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2032
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jamie Gittens [43]

28.03.2022 - 09:23 Uhr
Jamie Gittens [43] |#61
09.04.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von rosicky1990

Welchen Jugendspieler hat Streich denn debütieren lassen gegen Bayern?

Du wirst dich jetzt an Bayern festbeißen, aber immerhin hat Kevin Schade in dieser Saison sein Debüt gegen uns gegeben, Weißhaupt gegen Köln und Sidilla gegen RBL. Alles Spiele die noch sehr knapp waren bzw. ausgegangen sind. Freiburg kann man bestimmt nicht mit dem BVB vergleichen.
Götze hat uns damals in seinem zweiten Spiel Punkte gekostet. Kann man bestimmt auch nicht vergleichen, weil andere Zeiten.

Entweder man hält die jungen Spieler für gut genug, dann kann man sie auch immer bringen. Terzic hat Knauff zwei mal gegen ManCity in die Startelf gestellt. Rose wird es vermeiden irgendwelche Jugendspieler zu bringen, weil diese tendenziell mehr Fehler machen (Bynoe-Gittens ist ein high risk/high reward Spieler) und Roses Mannschaft dermaßen instabil ist, dass man dann zu implodieren droht. Kann ich durchaus nachvollziehen, aber man kann auch hinterfragen, ob der Trainer nicht seinen Anteil an dieser Instabilität hat.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 09.04.2022 um 13:45 Uhr bearbeitet
Jamie Gittens [43] |#62
09.04.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Vampiro

Zitat von mbvbq

Zitat von Taxik

Zitat von Iceblock

Zitat von Vampiro

Wem hätte es denn geschadet, ihn (oder Moukoko) bei einer 2:0 Führung gegen einen Abstiegskandidaten in einem sehr wahrscheinlich für die CL Quali völlig belanglosen Spiel für 15 Minuten für den unsichtbaren Hazard zu bringen? Geht das nur am letzten Spieltag als sicherer Meister und 5:0 Führung? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Auch wenn ich ihn gerne gesehen hätte, geht das so in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man viermal verletzt wechseln musste. Hätte Rapha sich nicht verletzt, hätte ich mir ihn vorstellen können. So aber machte Wolf mehr Sinn.
Zudem fand ich Hazard heute deutlich auffälliger als zuletzt. Reus wäre mein erster Kandidat für die Auswechslung gewesen. Jamie wird bald sein Debüt geben. Ob heute oder nächste Saison, ist unerheblich.

Er hätte auch einfach zusammen mit dem Wolf-Guerreiro-Wechsel zusätzlich Gittens bringen können. Rose entscheidet sich aber dazu, einen Wechsel komplett ungenutzt zu lassen. Er hat einfach weder den Mut noch das Vertrauen um unseren Talenten die Chance zu geben.

Rose wollte die Punkte damit der Abstand nach hinten bleibt und ich denke er möchte auch zweiter werden. Er spielt ja quasi um seine nächste Saison beim bvb. Da versucht er verständlicher Weise nicht unnötig fad Risiko.

Mit dieser Denke wird er nie Jugendspieler entwickeln. Wir haben immer irgendwas zu sichern außer vllt am letzten Spieltag. Ein Streich lässt Jugendspieler sogar gegen Bayern debutieren. Bei Moukoko wäre es sogar kein Debut gewesen.

Welchen Jugendspieler hat Streich denn debütieren lassen gegen Bayern? Siquet der sein 1.Bundesligaspiel gemacht hat? Der hat bereits über 40 Profispiele für Standart Lüttich gemacht inkl. UEL .. also absolut kein Vergleich zu Gittens grins

Es wird dadurch nicht wahrer wenn ihr es 100mal

Und Moukoko hat schon 25 Spiele inkl. CL gemacht, kommt aber auch nicht. Dazu haben wir gegen einen Abstiegskandidaten in einem ziemlich belanglosen Spiel gespielt und 2:0 geführt. Jeder junge Spieler startet mit dem ersten Einsatz.

Wieviele junge Spieler hat Rose neu eingebaut, trotz Verletzungssorgen? Keine. Im Gegenteil.
Jamie Gittens [43] |#63
09.04.2022 - 16:01 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von rosicky1990

Zitat von Vampiro

Zitat von mbvbq

Zitat von Taxik

Zitat von Iceblock

Zitat von Vampiro

Wem hätte es denn geschadet, ihn (oder Moukoko) bei einer 2:0 Führung gegen einen Abstiegskandidaten in einem sehr wahrscheinlich für die CL Quali völlig belanglosen Spiel für 15 Minuten für den unsichtbaren Hazard zu bringen? Geht das nur am letzten Spieltag als sicherer Meister und 5:0 Führung? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Auch wenn ich ihn gerne gesehen hätte, geht das so in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man viermal verletzt wechseln musste. Hätte Rapha sich nicht verletzt, hätte ich mir ihn vorstellen können. So aber machte Wolf mehr Sinn.
Zudem fand ich Hazard heute deutlich auffälliger als zuletzt. Reus wäre mein erster Kandidat für die Auswechslung gewesen. Jamie wird bald sein Debüt geben. Ob heute oder nächste Saison, ist unerheblich.

Er hätte auch einfach zusammen mit dem Wolf-Guerreiro-Wechsel zusätzlich Gittens bringen können. Rose entscheidet sich aber dazu, einen Wechsel komplett ungenutzt zu lassen. Er hat einfach weder den Mut noch das Vertrauen um unseren Talenten die Chance zu geben.

Rose wollte die Punkte damit der Abstand nach hinten bleibt und ich denke er möchte auch zweiter werden. Er spielt ja quasi um seine nächste Saison beim bvb. Da versucht er verständlicher Weise nicht unnötig fad Risiko.

Mit dieser Denke wird er nie Jugendspieler entwickeln. Wir haben immer irgendwas zu sichern außer vllt am letzten Spieltag. Ein Streich lässt Jugendspieler sogar gegen Bayern debutieren. Bei Moukoko wäre es sogar kein Debut gewesen.

Welchen Jugendspieler hat Streich denn debütieren lassen gegen Bayern? Siquet der sein 1.Bundesligaspiel gemacht hat? Der hat bereits über 40 Profispiele für Standart Lüttich gemacht inkl. UEL .. also absolut kein Vergleich zu Gittens grins

Und Moukoko hat schon 25 Spiele inkl. CL gemacht, kommt aber auch nicht. Dazu haben wir gegen einen Abstiegskandidaten in einem ziemlich belanglosen Spiel gespielt und 2:0 geführt. Jeder junge Spieler startet mit dem ersten Einsatz.

Wieviele junge Spieler hat Rose neu eingebaut, trotz Verletzungssorgen? Keine. Im Gegenteil.

Außer Knauff und Moukoko habe ich jetzt keine jungen Spieler gesehen bei uns, die auch wirklich bereit gewesen wären, in der ersten Mannschaft bei uns mitzuspielen. Und Knauff wurde verliehen, als Meunier auf der rechte Seite gesetzt war. An ihm kam Knauff nicht vorbei. Insbesondere da mit Wolf auch noch ein weiterer Konkurrent, der die Position spielen kann, da war.

Verletzungssorgen machen es nicht unbedingt einfacher Jugendspieler einzubauen. Klar, wenn man keine Alternative hat, muss man es halt so versuchen, aber das Problem bei uns war doch, dass sich die Verletzten die Klinke in die Hand gegeben haben. Kaum war der eine wieder da, fiel der andere aus. Es gab keinerlei Kontinuität und dazu ist es auch nie wirklich rund gelaufen diese Saison und es stimmt auch anscheinend in der Mannschaft nicht.
Wenn du eine stabile Truppe hast, dann kannst du auch einfacher mal einen jungen Spieler einbauen, ohne das Gesamtgebilde zu riskieren. Da Streich genannt wurde, schauen wir uns mal Freiburg an. In Freiburg haben acht Spieler 75% der möglichen Bundesligaminuten absolviert. Darunter vier Abwehrspieler, der Torwart und ein DM. Bei uns waren es drei: Kobel, Jude und Marco. In Freiburg kannst due einen Jungspieler reinwerfen und es wird ihm leicht gemacht direkt zu funktionieren. Bei uns ging das diese Saison nicht.

Und vielleicht hat Rose auch einfach die Traute noch nicht. Wir sind der größte Verein, bei dem er in seiner Karriere war. Er steht unter einem enormen Druck, der Kader ist falsch zusammen gestellt und er sieht wie instabil die Mannschaft ist. Es ist sein erstes Jahr bei uns und ich halte ihn für lernfähig.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Jamie Gittens [43] |#64
09.04.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Vampiro

Zitat von rosicky1990

Zitat von Vampiro

Zitat von mbvbq

Zitat von Taxik

Zitat von Iceblock

Zitat von Vampiro

Außer Knauff und Moukoko habe ich jetzt keine jungen Spieler gesehen bei uns, die auch wirklich bereit gewesen wären, in der ersten Mannschaft bei uns mitzuspielen. Und Knauff wurde verliehen, als Meunier auf der rechte Seite gesetzt war. An ihm kam Knauff nicht vorbei. Insbesondere da mit Wolf auch noch ein weiterer Konkurrent, der die Position spielen kann, da war.

Verletzungssorgen machen es nicht unbedingt einfacher Jugendspieler einzubauen. Klar, wenn man keine Alternative hat, muss man es halt so versuchen, aber das Problem bei uns war doch, dass sich die Verletzten die Klinke in die Hand gegeben haben. Kaum war der eine wieder da, fiel der andere aus. Es gab keinerlei Kontinuität und dazu ist es auch nie wirklich rund gelaufen diese Saison und es stimmt auch anscheinend in der Mannschaft nicht.
Wenn du eine stabile Truppe hast, dann kannst du auch einfacher mal einen jungen Spieler einbauen, ohne das Gesamtgebilde zu riskieren. Da Streich genannt wurde, schauen wir uns mal Freiburg an. In Freiburg haben acht Spieler 75% der möglichen Bundesligaminuten absolviert. Darunter vier Abwehrspieler, der Torwart und ein DM. Bei uns waren es drei: Kobel, Jude und Marco. In Freiburg kannst due einen Jungspieler reinwerfen und es wird ihm leicht gemacht direkt zu funktionieren. Bei uns ging das diese Saison nicht.

Und vielleicht hat Rose auch einfach die Traute noch nicht. Wir sind der größte Verein, bei dem er in seiner Karriere war. Er steht unter einem enormen Druck, der Kader ist falsch zusammen gestellt und er sieht wie instabil die Mannschaft ist. Es ist sein erstes Jahr bei uns und ich halte ihn für lernfähig.

Gute Punkte, vermutlich ist es letztlich ein Mix. Bei Moukoko hat er ja schon eingeräumt, er hat ihn zu wenig eingesetzt. Knauf lobt er noch als möglichen 8er, dann ist er plötzlich weg. Hätte Knauf bei uns nicht die Position von Hazard spielen können? Oder vielleicht sogar auf der linken Schiene (statt Schulz). Dann haben wir noch ein paar jüngere Spieler, die mal kurze Einsatzeiten hatten oder auf der Bank saßen, wie Papa oder Maloney. Katastrophal habe ich die nicht in Erinnerung. Ein bisschen mehr Mut zur Jugend hätte sein dürfen. Da hast du recht, ihm fehlt vielleicht auch die Traute.

Und stimmt, es ist leichter, junge Spieler in eine funktionierende Mannschaft (Freiburg) zu bringen. Aber: Warum wurden dann Moukoko und Reinier gerne mal als letzte Patrone eingewechselt?

Insgesamt war dieses Jahr für die jungen Spieler ein total verlorenes Jahr. Sei es aufgrund von Verletzungen oder einer mutlosen, sehr konservativen Wechselpolitik, wo Spieler sogar lieber positionsfremd eingesetzt wurden.
Jamie Gittens [43] |#65
09.04.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von wololo

Zitat von Vampiro

Zitat von rosicky1990

Zitat von Vampiro

Zitat von mbvbq

Zitat von Taxik

Zitat von Iceblock

Zitat von Vampiro

Gute Punkte, vermutlich ist es letztlich ein Mix. Bei Moukoko hat er ja schon eingeräumt, er hat ihn zu wenig eingesetzt. Knauf lobt er noch als möglichen 8er, dann ist er plötzlich weg. Hätte Knauf bei uns nicht die Position von Hazard spielen können? Oder vielleicht sogar auf der linken Schiene (statt Schulz). Dann haben wir noch ein paar jüngere Spieler, die mal kurze Einsatzeiten hatten oder auf der Bank saßen, wie Papa oder Maloney. Katastrophal habe ich die nicht in Erinnerung. Ein bisschen mehr Mut zur Jugend hätte sein dürfen. Da hast du recht, ihm fehlt vielleicht auch die Traute.

Und stimmt, es ist leichter, junge Spieler in eine funktionierende Mannschaft (Freiburg) zu bringen. Aber: Warum wurden dann Moukoko und Reinier gerne mal als letzte Patrone eingewechselt?

Insgesamt war dieses Jahr für die jungen Spieler ein total verlorenes Jahr. Sei es aufgrund von Verletzungen oder einer mutlosen, sehr konservativen Wechselpolitik, wo Spieler sogar lieber positionsfremd eingesetzt wurden.

Ich hätte jeden versucht außer Schulz, da stimme ich dir zu, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass Rose Wolf nochmal so gut in das Team integriert bekommt.

Du sagst es selber, die Beiden waren die letzte Patrone. Rose sah, dass das Personal auf dem Platz nichts mehr bewegen würde, also hatte er nicht mehr zu verlieren.

Den letzten Absatz unterschreibe ich komplett. Gio und Mouki wurden durch Verletzungen ausgebremst und insbesondere bei Knauff hätte man sich ein wenig mehr Mut gewünscht.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Jamie Gittens [43] |#66
16.04.2022 - 17:18 Uhr
Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt. Ich habe die Trikotnummer mal ergänzt! zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Jamie Gittens [43] |#67
18.04.2022 - 00:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
► Bynoe-Gittens, der neue Sancho!

Bei ihm ist schon klar, dass er ab Sommer fest zu den Profis gehört.

Jamie Bynoe-Gittens (17) wird intern als Nachfolger von Jadon Sancho (22/jetzt Man United) gesehen. Der Engländer kam mit 16 Jahren von Man City nach Dortmund, ist unglaublich schnell und trickreich. Und er soll im Eins-gegen-eins sogar noch stärker sein als Sancho. Schon gegen Stuttgart stand das Juwel erstmals im Kader.

Rose schwärmt auf BILD-Nachfrage: „Wir haben uns alle die Zeit gegeben. Es war der klare Plan im Verein, ihn behutsam aufzubauen. Er ist ein Perspektivspieler, den wir natürlich im Eins-gegen-Eins sehen. Er kann uns etwas geben, was wir im Kader vielleicht gar nicht so haben. Das ist ein Spieler der Zukunft für uns.“

An seinem 18. Geburtstag (8.8.) soll sich sein Vertrag nach BILD-Informationen um drei Jahre verlängern – und in Dortmund soll er ab Sommer bei den Profis gleich eine Rolle spielen.
Bynoe-Gittens Vertrag verlängert sich im Sommer demnach automatisch bis 2026!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jamie Gittens [43] |#68
23.04.2022 - 20:36 Uhr
Alleine der Steckpass auf Haaland hat heute gezeigt, dass er Potenzial hat. So einen Pass habe ich seit Sancho nicht mehr gesehen und genau das richtige Mittel um Haaland richtig einzusetzen.
Jamie Gittens [43] |#69
23.04.2022 - 20:44 Uhr
Der hat das Dribblinggen in sich. Sein Timing ist für dieses Alter beachtlich. Der lässt gestandene Topspieler einfach stehen. Dazu kommt sein Speed. Bevor man Reinier spielen lässt, die Zeit lieber ihm geben. Sehr guter erster Eindruck bei den Profis.
Jamie Gittens [43] |#70
23.04.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von bekstonbvb
Alleine der Steckpass auf Haaland hat heute gezeigt, dass er Potenzial hat. So einen Pass habe ich seit Sancho nicht mehr gesehen und genau das richtige Mittel um Haaland richtig einzusetzen.

Doch von Sergio Gomez nur leider hat er keine Chance bei uns bekommen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.