Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jamie Gittens
Geburtsdatum 08.08.2004
Alter 22
Nat. England  England
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2032
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jamie Gittens [43]

28.03.2022 - 09:23 Uhr
Jamie Gittens [43] |#51
09.04.2022 - 03:00 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Vampiro

Wem hätte es denn geschadet, ihn (oder Moukoko) bei einer 2:0 Führung gegen einen Abstiegskandidaten in einem sehr wahrscheinlich für die CL Quali völlig belanglosen Spiel für 15 Minuten für den unsichtbaren Hazard zu bringen? Geht das nur am letzten Spieltag als sicherer Meister und 5:0 Führung? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Auch wenn ich ihn gerne gesehen hätte, geht das so in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man viermal verletzt wechseln musste. Hätte Rapha sich nicht verletzt, hätte ich mir ihn vorstellen können. So aber machte Wolf mehr Sinn.
Zudem fand ich Hazard heute deutlich auffälliger als zuletzt. Reus wäre mein erster Kandidat für die Auswechslung gewesen. Jamie wird bald sein Debüt geben. Ob heute oder nächste Saison, ist unerheblich.

Die Auswechslung des angeschlagenen Guerreiro und die Einwechslung von Wolf waren auf jeden Fall richtig. Zeitgleich hätte man aber zusätzlich einen der jungen Spieler für die Offensive bringen können, imho fast schon müssen (wenn nicht jetzt, wann dann?). Gerne auch Moukoko. Ob dann Reus oder Hazard gehen, naja, ich hätte aufgrund Reus = Kapitän gedacht, Hazard wäre geeigneter. Fand ihn auch nicht positiv auffallend. Reus aber auch nicht. Beide eher "nur" solide.
Jamie Gittens [43] |#52
09.04.2022 - 03:05 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Vampiro

Wem hätte es denn geschadet, ihn (oder Moukoko) bei einer 2:0 Führung gegen einen Abstiegskandidaten in einem sehr wahrscheinlich für die CL Quali völlig belanglosen Spiel für 15 Minuten für den unsichtbaren Hazard zu bringen? Geht das nur am letzten Spieltag als sicherer Meister und 5:0 Führung? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Auch wenn ich ihn gerne gesehen hätte, geht das so in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man viermal verletzt wechseln musste. Hätte Rapha sich nicht verletzt, hätte ich mir ihn vorstellen können. So aber machte Wolf mehr Sinn.
Zudem fand ich Hazard heute deutlich auffälliger als zuletzt. Reus wäre mein erster Kandidat für die Auswechslung gewesen. Jamie wird bald sein Debüt geben. Ob heute oder nächste Saison, ist unerheblich.

Er hätte auch einfach zusammen mit dem Wolf-Guerreiro-Wechsel zusätzlich Gittens bringen können. Rose entscheidet sich aber dazu, einen Wechsel komplett ungenutzt zu lassen. Er hat einfach weder den Mut noch das Vertrauen um unseren Talenten die Chance zu geben.
Jamie Gittens [43] |#53
09.04.2022 - 04:20 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Iceblock

Zitat von Vampiro

Er hätte auch einfach zusammen mit dem Wolf-Guerreiro-Wechsel zusätzlich Gittens bringen können. Rose entscheidet sich aber dazu, einen Wechsel komplett ungenutzt zu lassen. Er hat einfach weder den Mut noch das Vertrauen um unseren Talenten die Chance zu geben.

Rose wollte die Punkte damit der Abstand nach hinten bleibt und ich denke er möchte auch zweiter werden. Er spielt ja quasi um seine nächste Saison beim bvb. Da versucht er verständlicher Weise nicht unnötig fad Risiko.
Jamie Gittens [43] |#54
09.04.2022 - 06:19 Uhr
Ich kann diese Aufregung auch nicht so recht nachvollziehen. Sobald die CL Quali durch ist, was wohl relativ zeitnah geschehen wird, werden Moukoko und Bynoe-Gittens ihre Minuten bekommen. Als Trainer würde ich nach den jüngsten verkorksten Ergebnissen und gescheiterten Titelansprüchen auch nicht die Jungs verheizen wollen, dazu ist die Anspannung im Umfeld einfach zu groß. Sobald sich die Lage entspannt hat und wir wirklich nur noch bessere Testspiele unter Wettkampfbedingungen vor uns haben, kann und sollte man die Jungs von der Leine lassen und den Umbruch Numero ? einläuten.
Jamie Gittens [43] |#55
09.04.2022 - 07:38 Uhr
Zitat von Larry_David
Ich kann diese Aufregung auch nicht so recht nachvollziehen. Sobald die CL Quali durch ist, was wohl relativ zeitnah geschehen wird, werden Moukoko und Bynoe-Gittens ihre Minuten bekommen. Als Trainer würde ich nach den jüngsten verkorksten Ergebnissen und gescheiterten Titelansprüchen auch nicht die Jungs verheizen wollen, dazu ist die Anspannung im Umfeld einfach zu groß. Sobald sich die Lage entspannt hat und wir wirklich nur noch bessere Testspiele unter Wettkampfbedingungen vor uns haben, kann und sollte man die Jungs von der Leine lassen und den Umbruch Numero ? einläuten.

Ich wette mit dir, dass das unter diesem Trainer nicht passieren wird. Die CL-Qualifikation ist durch. Warum wurde gestern mit der letzten Wechselmöglichkeit für den lustlosen Haaland nicht Moukoko eingewechselt. Rose hat überhaupt keinen Bock auf diese jungen Spieler. Bester Beweis dafür ist Knauff, der beim BVB so gut wie keine Chance bekam, jetzt in Frankfurt Startelf Spieler ist und regelmäßig Scores.
Jamie Gittens [43] |#56
09.04.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von RustyBerger

Zitat von Larry_David

Ich wette mit dir, dass das unter diesem Trainer nicht passieren wird. Die CL-Qualifikation ist durch. Warum wurde gestern mit der letzten Wechselmöglichkeit für den lustlosen Haaland nicht Moukoko eingewechselt. Rose hat überhaupt keinen Bock auf diese jungen Spieler. Bester Beweis dafür ist Knauff, der beim BVB so gut wie keine Chance bekam, jetzt in Frankfurt Startelf Spieler ist und regelmäßig Scores.

Kein Plan wie sehr du die Saison verfolgt hast, aber bei Reyna schreiben auch schon wieder einige das die Trainer schuld sind. Mouki ist seit 1 1/2 Wochen wieder im Mannschaftstraining. Auch wenn er hier dauerhaft nen Sonderstatus bekommt, ist er immer noch ein normaler 17 Jähriger bei dem man durchaus vorsichtig sein sollte, weil er mehrer Verletzungen diese Saison hatte.

JBG hatte seine ersten Kadereinsatz. Klar hätte man ihn für Haaland oder Reus bringen können (hazard war nicht möglich, weil man sehr kurz danach auf 5er Kette gestellt hat und das war sicherlich bereits in den Überlegungen drin) aber man muss sich schon fragen wieviel Sinn sowas macht.

Analog zu Knauff sehe ich es schon kommen -> JBG macht irgendwann in den nächsten zwei Spielen eine Bude und dann wusste es wieder das halbe Forum. Man hätte ihn ja viel früher ranlassen können/müssen und das ist alles Roses schuld Lachend

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBLeo am 09.04.2022 um 07:52 Uhr bearbeitet
Jamie Gittens [43] |#57
09.04.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von RustyBerger

Zitat von Larry_David

Kein Plan wie sehr du die Saison verfolgt hast, aber bei Reyna schreiben auch schon wieder einige das die Trainer schuld sind. Mouki ist seit 1 1/2 Wochen wieder im Mannschaftstraining. Auch wenn er hier dauerhaft nen Sonderstatus bekommt, ist er immer noch ein normaler 17 Jähriger bei dem man durchaus vorsichtig sein sollte, weil er mehrer Verletzungen diese Saison hatte.

JBG hatte seine ersten Kadereinsatz. Klar hätte man ihn für Haaland oder Reus bringen können (hazard war nicht möglich, weil man sehr kurz danach auf 5er Kette gestellt hat und das war sicherlich bereits in den Überlegungen drin) aber man muss sich schon fragen wieviel Sinn sowas macht.

Analog zu Knauff sehe ich es schon kommen -> JBG macht irgendwann in den nächsten zwei Spielen eine Bude und dann wusste es wieder das halbe Forum. Man hätte ihn ja viel früher ranlassen können/müssen und das ist alles Roses schuld Lachend

Wenn jemand auf der Bank sitzt, muss er auch 20 Minuten durchhalten können, sonst lasse ich ihn Zuhause, wo in Ruhe ein Aufbautraining durchgezogen werden kann.

Der Sinn, diese 17jährigen in der letzten Viertelstunde zu bringen, ist der, sich an den "Männerfußball" zu gewöhnen. Auch ein Musiala würde in Dortmund unter Rose auf der Bank versauern.
Jamie Gittens [43] |#58
09.04.2022 - 08:14 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von RustyBerger

Zitat von Larry_David

Also beim besten Willen: Rose ist nicht der schlechteste Trainer, den wir hier in den letzten 15 Jahren hatten. Aber er ist definitiv der Trainer, der an aller wenigsten Talente fordert und fördert. Reyna darf man für mich auch nicht dazu zahlen, Reyna ist schon vor Rose quasi Stammspieler gewesen. Rose hat es in einer Saison geschafft, Talente gefühlt keine 10 Kurzeinsätze zu geben. Nicht nur Moukoko, wir hatten auch oft keinen 6er und man hätte es einfach mal mit kamara 30 Minuten probieren können. Knauff wurde komplett an der Seite liegen gelassen und wird jetzt in Frankfurt glücklich und wir wussten oft nicht, wen wir bei einem 3-5-2 auf die Schiene stellen sollten, wenn wir mal so gespielt haben. Ja und Moukoko, da bin ich mir sehr sicher dass da in den nächsten Monaten kommen wird, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will und dann wird er im kommenden Jahr ablösefrei gehen. Und das schreibe ich Rose zu, ja.
Jamie Gittens [43] |#59
09.04.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Taxik

Zitat von Iceblock

Zitat von Vampiro

Rose wollte die Punkte damit der Abstand nach hinten bleibt und ich denke er möchte auch zweiter werden. Er spielt ja quasi um seine nächste Saison beim bvb. Da versucht er verständlicher Weise nicht unnötig fad Risiko.

Mit dieser Denke wird er nie Jugendspieler entwickeln. Wir haben immer irgendwas zu sichern außer vllt am letzten Spieltag. Ein Streich lässt Jugendspieler sogar gegen Bayern debutieren. Bei Moukoko wäre es sogar kein Debut gewesen.
Jamie Gittens [43] |#60
09.04.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von mbvbq

Zitat von Taxik

Zitat von Iceblock

Zitat von Vampiro

Mit dieser Denke wird er nie Jugendspieler entwickeln. Wir haben immer irgendwas zu sichern außer vllt am letzten Spieltag. Ein Streich lässt Jugendspieler sogar gegen Bayern debutieren. Bei Moukoko wäre es sogar kein Debut gewesen.

Welchen Jugendspieler hat Streich denn debütieren lassen gegen Bayern? Siquet der sein 1.Bundesligaspiel gemacht hat? Der hat bereits über 40 Profispiele für Standart Lüttich gemacht inkl. UEL .. also absolut kein Vergleich zu Gittens grins

Es wird dadurch nicht wahrer wenn ihr es 100mal schreibt.

Talenten bekommen Spielzeit bei Rose, nur sollte man dafür eben auch mal auf die Gründe schauen und nicht nur blind auf die Zahlen.
Moukoko haben wir schon 1000 durchgekaut das ganze.. wird nur immer fein ignoriert weil es einigen einfach nicht in die Argumentation passt bzgl Rose.

Es gab 2 Spiele wo er hätte mehr spielen können das war das DFB Pokal Spiel gegen Wehen wo er Topfit war .. da startete Tigges mit Haaland und Malen kam dann auch noch. Spiel war entschieden hätte hier circa 20-25Minuten mehr spielen können vllt auch starten.
Und das Spiel gegen Frankfurt was nach dem 5:1 auch entschieden war und er hätte deutlich mehr Minuten machen können.

Alle anderen waren entweder Haaland & Malen, Malen & Tigges, oder alle 3 fit und er nicht bei 100% oder die Spiele waren eng bis zur letzten Minute siehe Leverkusen oder Augsburg.
Wenn er hätte spielen können weil wir einen Stürmermangel hatten dann war er selbst verletzt oder angeschlagen.

Und genau das passierte jedesmal wenn er denn spielen durfte. Verletzungen nach Spielzeit, oder im Training, Länderspielpause usw. jedesmal fiel er für 2-3 Wochen aus verpasste einige Spiele und Training, kämpfte sich wieder in den Kader .. saß dann auf der Bank ohne bei 100% zu sein.. bekam langsam mehr und und mehr Spielzeit und verletzte sich wieder. Diesen Vorgang hatten wir 3x diese Saison.

Er ist nunmal das Talent im Team. Haaland ist der Starstürmer dessen Werte halt auch zeigen wieso er spielen muss und Malen wurde für 30Mios geholt und seine Leistungen waren .. auch wenn es einige nicht wahr haben wollen ... selbst am Anfang der Saison besser als Moukoko´s. Ein Tigges zb hat auch mehr überzeugt als Moukoko in seiner Spielzeit weil er eben für das Team spielte. Bei Moukoko sah es oft aus "Kopf runter und auf Tempo verlassen" so wie es in der Jugend funktionierte. Tigges hat im Männerbereich eben schon gezeigt ob 4.Liga oder 3.Liga das er das kann und zeigte es dann auch in Liga 1.

Bei Knauff das gleiche, nur bei ihm kam eben das Flügelspieler Problem im Team dazu. Wir haben keinen Sancho Nachfolger gekauft und bitte nicht mit Malen kommen .. der war kein Flügelspieler und wird es auch nie werden. Der spielte bei PSV fast ausschließlich 2er Sturm ( was bei uns kaum möglich war da Moukoko, Tigges oder Haaland meist verletzt waren). Und selbst mit Sancho hatten wir schon ein Flügelspieler Problem.
Hazard ist oft verletzt und dann hast du nur noch Knauff als echten Flügelspieler. Die "möglichen" Spieler die dort hätten spielen können ala Reyna ( verletzt) oder auch Malen ( Sturm) waren oft nicht verfügbar weshalb du mit einem Flügelspieler auch kein Flügelsystem spielen kannst .. also stellten wir um und haben die Flügelspieler mehr in die Mitte geholt.

Knauff spielte zudem bei der U23 und überzeugte dort auch nicht wirklich, sprang hin & her zwischen Profi´s und U23. Ja er spielte unter Terzic aber das doch aus komplett anderen Punkten. Meunier spielte diese Saison auf RV deutlich besser als letzte.. Terzic packte Meunier auf die Bank -> dafür gab es diese Saison keinen Grund. Und auf RM/RA .. siehe oben.
Rose wurde ja nun auch für Coulibaly, Kamara und Gittens kritisiert .. das bei allen 3 eine Absprache vorliegt und man sich daran nun hält .. wird ignoriert.
Coulibaly war ewig verletzt, sollte Spielpraxis im Herrenbereich bekommen und ist Stammspieler bei de rU23 und spielte zudem auch U19 UCL mit.
Kamara kam mit 16 zu uns eigentlich ein B-Jugendlicher spielte auch U19, U19 UCL und eben auch U23 .. als 17!!! Jähriger .. etwas was viele auch bei Moukoko sehen würden, was du aber bei seinem Hype nichtmehr machen kannst. Zumal Moukoko´s Spiele in der U23 auch nunja ausbaufähig waren.

Gittens spielte Heute übrigens auch U19 und konnte somit auch die West-Meisterschaft feiern.
Er war doch überhaupt erst im Team weil Malen kurzfristig ausfällt.

Gittens .. machte die Vorbereitung mit und ist dann die ganze Hinrunde ausgefallen, kämpfte sich heran mit Kurzeinsätzen und dann Stammspieler, seine Leistungen zeigten nach Oben .. hatte seinen BOOM Moment auf SocialMedia gegen United. Als Ex-City Spieler war das sein Spiel was in England auch ein gewisses Thema war.
Er wird von allen Seiten gelobt ob Rose, Ricken, Addo oder Mitspielern. Er hat es sich verdient mal dieses Erlebnis zu bekommen Matchday bei den Profi´s alle Abläufe kennenlernen usw. Etwas was wir so oft schon gemacht haben mit anderen Talenten.

Nur erklär mir mal wo hätte er Gestern spielen sollen.
Wir verlieren 3 Wechsel in 45 Minuten. und Spielen 4231
Reyna -> klar hätte sich das Angeboten einen Flügelspieler zu bringen zumal Hazard auch auf dem Feld stand, aber jetzt mal ohne die extreme Euphorie .. keiner hier denkt doch ernsthaft das ein Spieler der seit 1 Tag bei den Profi´s ist, das er dann in Minute 2 eingewechselt wird.

Dahoud geht raus -> Witsel auf der Bank .. ja ja ja Fans hassen ihn mittlerweile aus welchen Gründen auch immer. Wir könnten Brandt ins ZM packen. Dann Bellingham und Brandt als ZM´s und dann will ich mal sehen was hier im Forum abgeht wenn genau das passiert xD .

Dann würde Rose genau für das kritisiert werden weil unser Zentrum dann nur Offensiv ausgerichtet ist und wir absolut keine Sicherheit dort haben. Da hätte Gittens auf RA spielen können.

Hummels -> Can würde IV spielen .. dann packen wir Can von RV auf IV, Hazard geht von RA auf RV und dann hätte Jamie spielen können.
In keinem Moment in diesem Spiel war dieser Sieg in trockenen Tüchern. Wir haben wie immer gewackelt defensiv, Offensiv kam von den Jungs immer weniger.

Wolf kommt für Rapha der angeschlagen ist. Da wir weder fitte LV´s noch RV´s hatten .. mussten wirhier Wolf bringen. Wir spielen weiterhin 4231
Kurze Zeit später Minute 80 oder so wechseln wir auf 532 5321 wie auch immer .. jedenfalls 5er Kette.

Can wechselt auf RIV, Hazard wechselt auf RAV.
Zentral hast du Witsel, Brandt, Bellingham und davor Reus und Haaland.

Wo soll hier ein Gittens jetzt spielen? PS: wir schwimmen weiterhin defensiv. Haaland rausnehmen? xD genau. Reus? Erneuter Formationswechsel?
Alle Spieler nach dem Spiel haben in Interviews vom gleichem Thema gesprochen das sie diese Kontrolle über einen längeren Raum brauchen und nicht nur 50-60 Minuten. Und genau das war bei uns doch auch wieder der Fall, wir hatten keine wirkliche Kontrolle und auch wenn es ein Foul zb an Zagadou beim Eckball von Mavrapanos war.. Stuttgart muss mind. 1 Tor machen ob dann mit VAR aberkennung oder nicht.. nur Stuttgart hatte viele XXL Chancen, wir nichtmehr wirklich. Und ich weiß nicht, aber ein Offensivwechsel eines Talents ohne Profierfahrung in einem Spiel wo der Gegner soviele Topchancen hat, ich weiß nicht ob das so schlau gewesen wäre.

Ich weiß das Rose die Zielscheibe von vielen ist .. und da schießt ihr auch sehr schnell bei jedem ach so kleinem Thema. Manche wollten Semic sofort bei den Profi´s sehen nachdem Meunier verletzt ausfiel. Rothe sollte nach den starken UCL Spielen sofort zu den Profi´s. usw.

Keiner kann mir erzählen das man Gittens am Donnerstag gesagt hat " hey du wirst sicher spielen" .. wie gesagt ohne die 3 Wechsel in 45 Minuten sieht es vllt anders aus.

Reyna hätte später rausgekonnt für vllt Brandt oder Gittens.
Witsel hätte unter normalen Umständen nicht gespielt.
Wolf wäre bei Verletzung Rapha oder Systemumstellung ein Thema gewesen .. vllt auch für Hazard offensiv.
Aber so unter diesen Umständen war doch nach Hälfte 1 klar das es keinen Gittens Einsatz gibt, außer wir führen 4:0 nach 60-70 Minuten.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.