Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jamie Gittens
Geburtsdatum 08.08.2004
Alter 22
Nat. England  England
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2032
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jamie Gittens [43]

28.03.2022 - 09:23 Uhr
Jamie Gittens [43] |#21
07.04.2022 - 20:06 Uhr
Zitat von Grins

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Bollek

Sehe ich etwas anders …

Einen Knauff hätte man auch mehr reinwerfen können anstatt einen Brandt …

Und genau hier liegt das Problem…dass hier zu wenig Spieler reingeworfen werden

Das sollte Rose ändern

Klar. Wir müssen einem A-Jugendlichen zwingend mehr Spielzeit als einem A-Nationalspieler geben, weil dies die Erfolgschancen natürlich drastisch erhöht. Tut mir leid, ist aber fern ab jeglicher Realität und kann auch gewaltig in die Hose gehen. Gab halt auch schon genug solcher Experimente, wo es dann gar nicht geklappt hat. Schlechter als Brandt geht, da sei dir mal sicher.

Was Jamie anbelangt: Bin mir sicher, dass er diese Saison noch sein Debüt geben wird. Ob morgen? Ich denke eher nicht, spätestens aber in den letzten Saisonspielen.

Ich finde nicht, dass die Begrifflichkeiten A-Nationalspieler und Jugendspieler in dieser Diskussion einen Mehrwert bieten. Zum einen ist Brandt längst nicht Stammspieler der Nationalmannschaft, zum anderen waren seine Leistungen bei uns im Verein nicht derart überzeugend bzw. konstant, dass es reichlich Spielzeit rechtfertigen würde.

Knauff hingegen zeigt gerade bei Frankfurt, dass eine feste Rolle in einem Bundesligateam für ihn keinesfalls zu früh kommt. Gleiches hätte ein Jamie doch mit seiner Position auch schaffen können. Eine Position, auf der wir stark unterbesetzt sind und die Brandt eben nicht gut ausfüllen kann. Ob Jamie uns weitergebracht hätte, weiß niemand. Die Chance auf eine Kaderberücksichtigung mit der Begründung, die U19 habe eigene wichtige Spiele, zu verschenken, verstehe ich in dieser Saison jedoch nicht.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

https://www.ligainsider.de/mobile/jamie-bynoe-gittens_26233/supertalent-jamie-bynoe-gittens-erstmals-im-profikader-von-dortmund-319218/

JBG im Kader dabei … top
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bollek am 07.04.2022 um 20:10 Uhr bearbeitet
Jamie Gittens [43] |#22
07.04.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Bollek
Zitat von Grins

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Bollek

Sehe ich etwas anders …

Das sollte Rose ändern

Klar. Wir müssen einem A-Jugendlichen zwingend mehr Spielzeit als einem A-Nationalspieler geben, weil dies die Erfolgschancen natürlich drastisch erhöht. Tut mir leid, ist aber fern ab jeglicher Realität und kann auch gewaltig in die Hose gehen. Gab halt auch schon genug solcher Experimente, wo es dann gar nicht geklappt hat. Schlechter als Brandt geht, da sei dir mal sicher.

Was Jamie anbelangt: Bin mir sicher, dass er diese Saison noch sein Debüt geben wird. Ob morgen? Ich denke eher nicht, spätestens aber in den letzten Saisonspielen.

Ich finde nicht, dass die Begrifflichkeiten A-Nationalspieler und Jugendspieler in dieser Diskussion einen Mehrwert bieten. Zum einen ist Brandt längst nicht Stammspieler der Nationalmannschaft, zum anderen waren seine Leistungen bei uns im Verein nicht derart überzeugend bzw. konstant, dass es reichlich Spielzeit rechtfertigen würde.

Knauff hingegen zeigt gerade bei Frankfurt, dass eine feste Rolle in einem Bundesligateam für ihn keinesfalls zu früh kommt. Gleiches hätte ein Jamie doch mit seiner Position auch schaffen können. Eine Position, auf der wir stark unterbesetzt sind und die Brandt eben nicht gut ausfüllen kann. Ob Jamie uns weitergebracht hätte, weiß niemand. Die Chance auf eine Kaderberücksichtigung mit der Begründung, die U19 habe eigene wichtige Spiele, zu verschenken, verstehe ich in dieser Saison jedoch nicht.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

https://www.ligainsider.de/mobile/jamie-bynoe-gittens_26233/supertalent-jamie-bynoe-gittens-erstmals-im-profikader-von-dortmund-319218/

JBG im Kader dabei … top

Deswegen ist der Thread auch oben Zwinkernd
Jamie Gittens [43] |#23
07.04.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von Grins
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Bollek

Sehe ich etwas anders …

Das sollte Rose ändern

Doch, diese Begrifflichkeiten sind hier richtig. Ein Brandt wird so kritisch gesehen, weil er Nationalspieler ist und die Leute mit seinen Leistungen unzufrieden sind, eben weil er mit seinem Status andere Leistungen abrufen können sollte. Bei Knauff als Jugendspieler sind die Erwartungen gering und die Hoffnung ist groß, dass einer aus dem eigenen Stall den Durchbruch schafft. Trotzdem ist er sportlich einfach nicht die Kragweite eines Julian Brandts. Der hat in Leverkusen übrigens auch über Jahre herausragende Leistungen gebracht, wo hier die Eintracht und Knauff gerade aufgeführt werden.

Aber gut, ich schweife als Pate gerade vom Thema ab. Für Jamie gilt abschließend nur das gleiche, wie oben schon für Knauff. Er soll gerne seine Einsatzzeiten bekommen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Jamie Gittens [43] |#24
07.04.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von BVB_KREUZ
Zitat von TheSinner

Also kein Rothe und Semic. Sehr schade, hätte mich über die beiden als feste Mitglieder ebenfalls gefreut.

Weiß nicht, was Du damit genau ausdrücken möchtest. Das Hochziehen von JBG und Gürpüz ist ja schon länger bekannt und die Threaderstellung lediglich ein nachgereichtes Resultat daraus.
Für Semic oder Rothe lässt sich doch damit noch gar nichts ableiten.

Bei der Freude am Spiel mit jungen Spielern, die Rose bisher an den Tag legte, dafür man schon mal so etwas poste. Und Fink als MS nicht zu vergessen ….

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Jamie Gittens [43] |#25
07.04.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Grins

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Bollek

Sehe ich etwas anders …

Das sollte Rose ändern

Doch, diese Begrifflichkeiten sind hier richtig. Ein Brandt wird so kritisch gesehen, weil er Nationalspieler ist und die Leute mit seinen Leistungen unzufrieden sind, eben weil er mit seinem Status andere Leistungen abrufen können sollte. Bei Knauff als Jugendspieler sind die Erwartungen gering und die Hoffnung ist groß, dass einer aus dem eigenen Stall den Durchbruch schafft. Trotzdem ist er sportlich einfach nicht die Kragweite eines Julian Brandts. Der hat in Leverkusen übrigens auch über Jahre herausragende Leistungen gebracht, wo hier die Eintracht und Knauff gerade aufgeführt werden.

Aber gut, ich schweife als Pate gerade vom Thema ab. Für Jamie gilt abschließend nur das gleiche, wie oben schon für Knauff. Er soll gerne seine Einsatzzeiten bekommen.

Du kannst ja Brandt verteidigen bis aufs letzte und ich verstehe deine Meinung …

Zunächst sind JBG und Knauff klassische Winger mit Tempo … Brandt ist ehr ein 10er oder 8er …

Brandt hat nach den kurzen zwischen Hoch im Dezember - auch wenn er Erfahrung hat - sehr schlecht gespielt … und da zählt es für mich nicht ob er 2018 kurz Stammspieler in der Nationalmannschaft war ..

Und Rose hat ihn genug Chancen gegeben

Bei vielen Spielen fehlte uns die Tiefe und Tempo … da hätte ich gerne die jungen Spieler gesehen ..anstatt einen Brandt ohne Siegeswillen, Dynamik und Körpersprache
Jamie Gittens [43] |#26
07.04.2022 - 20:40 Uhr
Freut mich sehr für ihn, dass er erstmals im Kader stehen wird. An einen Einsatz glaube ich aber eher weniger, da ich a) nicht davon ausgehe, dass der Spielstand hintenraus in welche Richtung auch immer derart klar sein wird, dass man ihm ein paar Minuten schenken kann und b) ist mittlerweile, wie man auf der heutigen PK gesehen hat, derart Druck auf dem Kessel, was die Personalie Moukoko betrifft, dass dieser sicherlich in der Offensive die erste Option sein wird.
Jamie Gittens [43] |#27
07.04.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von Trouble60

Freut mich sehr für ihn, dass er erstmals im Kader stehen wird. An einen Einsatz glaube ich aber eher weniger, da ich a) nicht davon ausgehe, dass der Spielstand hintenraus in welche Richtung auch immer derart klar sein wird, dass man ihm ein paar Minuten schenken kann und b) ist mittlerweile, wie man auf der heutigen PK gesehen hat, derart Druck auf dem Kessel, was die Personalie Moukoko betrifft, dass dieser sicherlich in der Offensive die erste Option sein wird.

Wieso braucht man denn immer einen klaren Spielstand, um Spieler, vorallem schnelle Offensivleute wie Moukoko oder JBG, aus der eigenen Jugend einzuwechseln? Das sind doch grade Spieler die, wenn der Gegner Druck macht, mit ihrer Schnelligkeit für ordentlich Entlastung sorgen können. Die gefährlichen Fehler machen vorallem die alten Hasen hinten drin, da sehe ich uns mit z.B Moukoko oder JBG bei einer knappen Führung auch nicht mehr gefährdet als ohne. Mit irgendwas kann man halt immer rechtfertigen, wieso man wieder keinem Jugendspieler die Chance gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taxik am 07.04.2022 um 21:13 Uhr bearbeitet
Jamie Gittens [43] |#28
07.04.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von Bollek
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Grins

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Bollek

Sehe ich etwas anders …

Das sollte Rose ändern

Du kannst ja Brandt verteidigen bis aufs letzte und ich verstehe deine Meinung …

Zunächst sind JBG und Knauff klassische Winger mit Tempo … Brandt ist ehr ein 10er oder 8er …

Brandt hat nach den kurzen zwischen Hoch im Dezember - auch wenn er Erfahrung hat - sehr schlecht gespielt … und da zählt es für mich nicht ob er 2018 kurz Stammspieler in der Nationalmannschaft war ..

Und Rose hat ihn genug Chancen gegeben

Bei vielen Spielen fehlte uns die Tiefe und Tempo … da hätte ich gerne die jungen Spieler gesehen ..anstatt einen Brandt ohne Siegeswillen, Dynamik und Körpersprache

Brandts kurze Zwischenhoch im Dezember endete übrigens Anfang Februar. Gegen Leverkusen war er klar der stärkste Borusse auf dem Platz, gegen Freiburg zwei Vorlagen... der Februar war dann überwiegend schwach, im März, übrigens unsere schwächste Zeit, inklusive dem Aprilspiel gegen Leipzig, spielte er nie länger als 24 Minuten, war dabei aber auch belebendes Element. In den 4 Spielen schossen wir nur 4 Tore, ein Tor pro Spiel. Bei 2 der 4 Spielen nach Einwechslung Brandts. Mit Brandt in der Startelf haben wir nur in einem Spiel lediglich einen Treffer erzielt.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Jamie Gittens [43] |#29
07.04.2022 - 21:58 Uhr
Rose ist was Talente-Förderung und Entwicklung anbelangt konservativer als jeder altmodische Trainer der Spieler mit 23 noch als junge Talente sieht.

Abgesehen von den Talenten/jungen Spielern die eh schon Stammspieler/Leistungsträger waren bevor Rose hier aufgeschlagen hat (Bellingham, Haaland, Reyna) hat er niemanden bisher groß an die erste Mannschaft herangeführt.
Der BVB hat eine außergewöhnlich talentierte U19, mit einigen sehr talentierten Jungs, die bei den Kaderdefiziten und Verletzungssorgen in dieser Saison, sicherlich gute Alternativen dargestellt hätten, zumindest als Optionen von der Bank. Stattdessen nimmt Rose lieber 2 Torhüter mit auf die Bank oder lässt sogar dort Plätze einfach frei.

Ein Bynoe-Gittens hätte schon längst debütieren müssen, er ist ein herausragendes Talent, ihn mal als Joker zu bringen hat überhaupt kein Risiko, vor allem wenn dir im gesamten Kader jegliche Winger und 1vs1 Spieler fehlen.

Für den BVB ist schon seit Wochen die Saison gelaufen. Man ist aus allen Pokalwettbewerben raus, hat keine Chance nach vorne und hat satte 12 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Der einzige Auftrage den Rose noch hat, ist Talente aus einer sehr starken U19 an die Bundesligamannschaft heranzuführen, damit man sie spätestens ab kommender Saison fest einplanen kann. Alles andere ist uninteressant.
Jamie Gittens [43] |#30
07.04.2022 - 22:11 Uhr
Das ist doch einfach nur Blödsinn.
Gittens hat sehr lange Zeit kaum Spielzeit bekommen weil er lange Verletzt war und danach Corona ausgebrochen ist. Für ihn gab es nichts Wichtigeres als Spielzeit und diese hat er in der A Jugend bekommen.

Inzwischen sollte doch jeder gemerkt haben das der Sprung von der A Jugend ein großer ist.

Dazu kommt noch das die A Jugend eine sehr starke Saison spielt und es eine Schande wäre, diese kaputt zu machen und ein paar Spieler auf die Bank zu setzen. Mehr als 5-10 min alle paar Spiele wäre ohnehin nicht drinnen.

Dazu sollte man auch fragen ob man den Jungs einen gefallen tun würde, sie in diese kaputte Truppe zu stecken und somit zu riskieren das sie sich das Selbstvertrauen kaputt machen.

Nächste Saison beginnt ein Neustart und dementsprechend sollen ja auch 2-4 Spieler zu den Profis auf rücken (Coulibaly, Kamara, Gürpüz und Gittens).

Vielleicht bekommt er morgen ein paar Minuten als Belohnung für seine gute Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.