Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#41
07.06.2012 - 14:21 Uhr
Ich sehe Kuba als genauso wichtig an wie Götze. Da muss unbedingt verlängert werden.
Jakub Blaszczykowski [16] |#42
07.06.2012 - 14:55 Uhr
Es wäre einfach sehr, sehr wichtig wenn er bei uns verlängern würde, er versteht sich einfach super mit Piszczek und bildet mit ihm eine extrem starke rechte Seite! Sowohl Defensiv als auch Offensiv!
Jakub Blaszczykowski [16] |#43
07.06.2012 - 15:19 Uhr
Die Leistungsexplosion ruht denke ich auf 2 Säulen bei ihn.
Die erste ist das Alter. Er ist jetzt 26 und damit am Anfang der besten Fußballer Jahre.
Sein Körper hat jetzt wohl die beste Voraussetzungen was Kraft, Schnelligkeit, Regeneration ect. angeht, besonders was die Robustheit/Kraft anbelangt hat er ein riesen schritt gemacht.
Auch ist er mit der Zeit sicher gereift. Die Balance zwischen Off. und Def. hat er jetzt drauf, kann sich und seine Fähigkeiten viel besser einschätzen. Früher hat er oft Sachen versucht wo er dann den Ball verloren hat, dass passiert jetzt kaum noch.

Die 2 Säule ist selbstverständlich auch das stärke Team. Nicht nur wie hier auch schon angemerkt dadurch das Training fordernder wird, sondern auch im Spiel vieles leichter funktioniert.
Jedes weis was er zu tun hat und kennt die Laufwege seiner Mitspieler, dazu sind sie Taktisch wie Körperlich Top.

Jetzt mal die EM abwarten, jeder rechnet da mit einen auftrumpfenden Lewy aber auch ein Kuba könnte da gross aufspielen. Je nachdem wessen Interesse er Wecken kann, könnte man ihn verlieren.
Trotz der tollen Leistungen zuletzt wird es für ihn eng in die erste 11 zu kommen, bzw glaube ich das wir im OM mehr Routineren werden.
Ich gehöre zu den wenigen die nicht daran glauben das wir mit Reus, Götze und Kuba Starten werden, da ich alle diese Spieler auf der Linken Seite verschenkt finde.
Diese 3 Spieler werden sich um die beiden Plätzte in der Zentrale und rechts streiten und da wohl rotieren. Links gehe ich immer noch von Perisic und Grosskreutz aus.

je nachdem wer ankommt könnte für Kuba ein Wechsel schmackhafter sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balaban am 07.06.2012 um 15:22 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#44
07.06.2012 - 16:21 Uhr
Zitat
"Wir warten erst einmal die EURO ab", erklärte der Berater des polnischen Nationalspielers, Wolfgang Vöge, gegenüber dem "kicker".

Angeblich sollen neben Lazio Rom auch Inter Mailand, der FC Valencia, der FC Liverpool und diverse Klubs aus Russland an einer Verpflichtung des 26-jährigen Offensivspielers interessiert sein.

Blaszykowski selbst betonte: "Ich werde erst mit Dortmund sprechen. Ich habe hier wunderbare Jahre erlebt - und großes Vertrauen von Jürgen Klopp bekommen. Ich glaube, dass habe ich auch zurückgezahlt. Der Trainer hat recht, wenn er sagt, dass man den Klub jetzt nicht leicht verlassen kann."

Zugleich erklärte Blaszczykowski, der beim BVB noch einen Vertrag bis Juni 2013 besitzt, aber auch: "Ich nehme mir Zeit für meine Entscheidung."

Der finanzielle Aspekt sei dabei zweitrangig, wie der Pole versicherte: "Ich denke nicht nur ans Geld. Ich bin erst 26 Jahre und will Titel gewinnen."

nun, wenn er Titel gewinnen will, dann dürften Liverpool, Valencia und Lazio Rom ja eigentlich schonmal ausscheiden. Auch Inter Mailand hat sicherlich keine guten Chancen in den nächsten Jahren Titel zu gewinnen, weder in der Champions League noch in der Serie A.

Was ich schade finde ist, dass man wegen den ganzen Aussagen von Kuba, Lewandowski aber auch beim Poker um Wolski beispielsweise (überall heißt es immer wieder: "wir warten erstmal die EURO ab!", oder Lewy letztens: "bei der EURO kann man sich in das Blickfeld der internationalen Vereine spielen"), dass man deswegen jetzt fast schon hoffen muss, dass Polen möglichst schlecht bei der EM abschneiden, dass unsere BVB'ler ne grottige EM spielen und für Polen früh Schluss ist. Eigentlich würde ich Polen bei ihrer Heim-EM gerne alles Gute wünschen, gerade mit den vielen Dortmunder Jungs...aber unter diesen Gesichtspunkten? Da darf man leider nicht hoffen, dass sie bei der EM groß auftrumpfen. Schade.
Jakub Blaszczykowski [16] |#45
07.06.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat
"Wir warten erst einmal die EURO ab", erklärte der Berater des polnischen Nationalspielers, Wolfgang Vöge, gegenüber dem "kicker".

Angeblich sollen neben Lazio Rom auch Inter Mailand, der FC Valencia, der FC Liverpool und diverse Klubs aus Russland an einer Verpflichtung des 26-jährigen Offensivspielers interessiert sein.

Blaszykowski selbst betonte: "Ich werde erst mit Dortmund sprechen. Ich habe hier wunderbare Jahre erlebt - und großes Vertrauen von Jürgen Klopp bekommen. Ich glaube, dass habe ich auch zurückgezahlt. Der Trainer hat recht, wenn er sagt, dass man den Klub jetzt nicht leicht verlassen kann."

Zugleich erklärte Blaszczykowski, der beim BVB noch einen Vertrag bis Juni 2013 besitzt, aber auch: "Ich nehme mir Zeit für meine Entscheidung."

Der finanzielle Aspekt sei dabei zweitrangig, wie der Pole versicherte: "Ich denke nicht nur ans Geld. Ich bin erst 26 Jahre und will Titel gewinnen."

nun, wenn er Titel gewinnen will, dann dürften Liverpool, Valencia und Lazio Rom ja eigentlich schonmal ausscheiden. Auch Inter Mailand hat sicherlich keine guten Chancen in den nächsten Jahren Titel zu gewinnen, weder in der Champions League noch in der Serie A.

Was ich schade finde ist, dass man wegen den ganzen Aussagen von Kuba, Lewandowski aber auch beim Poker um Wolski beispielsweise (überall heißt es immer wieder: "wir warten erstmal die EURO ab!", oder Lewy letztens: "bei der EURO kann man sich in das Blickfeld der internationalen Vereine spielen"), dass man deswegen jetzt fast schon hoffen muss, dass Polen möglichst schlecht bei der EM abschneiden, dass unsere BVB'ler ne grottige EM spielen und für Polen früh Schluss ist. Eigentlich würde ich Polen bei ihrer Heim-EM gerne alles Gute wünschen, gerade mit den vielen Dortmunder Jungs...aber unter diesen Gesichtspunkten? Da darf man leider nicht hoffen, dass sie bei der EM groß auftrumpfen. Schade.

Wegen mir können die auch ne Bomben EM spielen. Der eine hat Vertrag und der andere darf gerne gehen wenn er jemanden anbringt der richtig Kohle hat.
Jakub Blaszczykowski [16] |#46
07.06.2012 - 16:28 Uhr
das ist doch das problem bei spielern:

sie wollen titel gewinnen und gleichzeitig stammspieler sein. soviel wünsche auf einmal gibts eigentlich nur bei ner guten fee. eigentlich bleiben dann nur truppen wie nikosia oder schneeweiß-bethlehem.

wenn er national titel gewinnen will, kann er hier blieben. wenn er in anderen ländern nationale titel holen will, wird die auswahl schon enger. und wenn er internationale titel anstrebt (CL), ja dann muss er zu den big5 in europa gehen, DA ist er dann aber kein Stammspieler.

•     •     •

"Inzaghi: Dieser Typ muss im Abseits geboren worden sein."
(Sir Alex Ferguson)

"Wenn er gefragt würde, wen er lieber im Team haben wolle, Maradona oder Platini, er würde antworten: "Es kommt nicht drauf an."
(Donadoni über A. Sacci)

"Was macht der Breitner denn da schon wieder ?"
"Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Bayern gar nicht im Finale steht."
"Ein Paul Breitner in Normalform kommt immer ins Finale."
(aus dem BvB-Forum)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seelanne am 07.06.2012 um 16:28 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#47
07.06.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von DerMoe:

Wegen mir können die auch ne Bomben EM spielen. Der eine hat Vertrag und der andere darf gerne gehen wenn er jemanden anbringt der richtig Kohle hat.

meinst du Kuba mit demjenigen, "der gehen darf, wenn richtig Kohle kommt"?
Naja, ich denke das kannst du dir abschminken. Bei seiner Vertragslage und unserem "Verkaufsgeschick" würden wir für Kuba sicherlich nicht mehr als ca 6,5 Mio bekommen. Und ob das ein angemessener Preis ist, ganz zu schweigen von "richtig Kohle", muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. So viel bezahlen wir auch für Schieber.

Kuba ist für den Kader enorm wichtig, auch für die Breite. Es wäre wirklich klasse, wenn der nochmal um nen paar Jahre verlängern würde. Wenn er am Ende diese VV nur deswegen nicht zieht, weil er mit Polen ne Bomben EM spielt und dann von uns wechselt (für ne vergleichsweise mickrige Ablösesumme), dann wäre das schon ziemlich ärgerlich. Daher kann ich ihm und den Polen bei der EM leider nicht mit ganzem Herzen das beste wünschen, denn mein Herz hängt am BVB, nicht an sonst was, und für den Verein wäre es bei der Vertragslage und den Aussagen der polnischen Spieler sicher nicht vorteilhaft, wenn die eine richtig starke EM spielen würden.
Jakub Blaszczykowski [16] |#48
07.06.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von DerMoe:

meinst du Kuba mit demjenigen, "der gehen darf, wenn richtig Kohle kommt"?
Naja, ich denke das kannst du dir abschminken. Bei seiner Vertragslage und unserem "Verkaufsgeschick" würden wir für Kuba sicherlich nicht mehr als ca 6,5 Mio bekommen. Und ob das ein angemessener Preis ist, ganz zu schweigen von "richtig Kohle", muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. So viel bezahlen wir auch für Schieber.

Kuba ist für den Kader enorm wichtig, auch für die Breite. Es wäre wirklich klasse, wenn der nochmal um nen paar Jahre verlängern würde. Wenn er am Ende diese VV nur deswegen nicht zieht, weil er mit Polen ne Bomben EM spielt und dann von uns wechselt (für ne vergleichsweise mickrige Ablösesumme), dann wäre das schon ziemlich ärgerlich. Daher kann ich ihm und den Polen bei der EM leider nicht mit ganzem Herzen das beste wünschen, denn mein Herz hängt am BVB, nicht an sonst was, und für den Verein wäre es bei der Vertragslage und den Aussagen der polnischen Spieler sicher nicht vorteilhaft, wenn die eine richtig starke EM spielen würden.

Naja, 7 Mio etwa wären trotzdem kein Pappenstiel, dafür bekommt man auch gut und gerne wieder ein BackUp. Kuba würde hier nächste Saison wohl sehr viel zeit auf der Bank verbringen, also kann man es ihm sicher nicht verübeln wenn er weg will. Bei ihm würde es mich nicht so sehr stören, wir sind in der Breite auch so sehr gut besetzt und die jungen Spieler die wir holen und geholt haben wollen ja auch Einsatzzeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 07.06.2012 um 16:46 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#49
07.06.2012 - 17:11 Uhr
Zitat

Da kann sich ein gewisser Lewandowski mal eine Scheibe von abschneiden. Sei Berater äußert sich neutral, kurz und knapp und das wars. Dazu bekennt sich Kuba quasi zum BVB und weiß was er Ihm zu verdanken hat. Bei so einen Verhalten kann man sogar verschmerzen wenn man sich doch nicht einigen kann und er lieber eine neue Herausforderung sucht.

Hoffe Kuba spielt eine große WM und verlängert dann bis 2014 zu etwas höheren Bezügen. Sollte er dann bewiesen haben , das er die Form der letzten Monate beibehalten kann gerne zu weit aus höheren Bezügen bis 2016.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Jakub Blaszczykowski [16] |#50
07.06.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von DerMoe:
Zitat von Mahet:
Zitat

genau betrachtet haben beide einen Vetrag mein Freund. Ausserdem finde ich das ein wenig undankbar zu sagen, wenn jemand die Kohle bringt darf er gehen. Wieso darf? Wer will ihn denn abgeben? Man müsste wahnsinnig sein ihn abgeben zu wollen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.