Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#401
24.07.2012 - 22:55 Uhr
Zwar etwas spät wegen der Arbeit, aber das muss ich einfach loswerden...
Finde ich Klasse das Kuba verlängert hat ;)
Wenn er dir Form der Rückrunde beibehält, führt kein weg an ihm vorbei!!!

•     •     •

Echte Liebe!!!
Jakub Blaszczykowski [16] |#402
25.07.2012 - 02:00 Uhr
Super Junge, wir brauchen Dich!

Den kannste immer reinwerfen wenns mal nicht läuft,
der ersetzt auch schonmal einen Götze,
von Anfang an spielen kann er natürlich auch :D

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe

In Klopp we trust
Jakub Blaszczykowski [16] |#403
25.07.2012 - 08:23 Uhr
Zitat von jacques:
Super Junge, wir brauchen Dich!

Den kannste immer reinwerfen wenns mal nicht läuft,
der ersetzt auch schonmal einen Götze,
von Anfang an spielen kann er natürlich auch :D

Echt?
Ich fand, dass er nicht sehr gut gespielt hat, wenn er eingewechselt wurde. Von Anfang an war er dann allerdings hammer.
Trotzdem waren seine Auftritte in der Hinrunde, wenn er eingewechselt wurde, alles andere als gut.
Jakub Blaszczykowski [16] |#404
25.07.2012 - 08:40 Uhr
Freue mich natürlich auch über die Verlängerung, bin aber echt mal gespannt wie das Trainerteam es in der kommenden Saison schafft alle unter einen Hut zu bekommen, ohne Unzufriedenheiten entstehen zu lassen. Kuba hat gerade nach der letzten Rückrunde und mit der jetzigen Vertragsverlängerung sicherlich den Anspruch weiterhin auf dem Platz zu stehen. Götze und Reus musst du im Grunde ja auch irgendwie spielen lassen und Perisic wird sich von seinem zweiten Jahr sicherlich auch mehr erhoffen. Und Großkreutz ist glaube ich was Einsätze betrifft einfach unkaputtbar. Der wird wohl immer irgendwie da sein und seine Einsätze bekommen. Dass Klopp mehr Rotation betreiben möchte, das hat er ja gesagt. Bin mal gespannt wie das dann in der Praxis abläuft, und ob sie so harmonisch ablaufen wird wie man es sich vielleicht vorstellt bzw. sich wünscht.
Jakub Blaszczykowski [16] |#405
25.07.2012 - 08:40 Uhr
Ich bin auch saufroh das er verlängert hat. Es ist einfach sehr schön zu sehen, das beim BVB scheinbar doch die meisten sich wohl fühlen und auch gerne bleiben möchten. Ich denke auch, wenn er an die Form der Rückrunde anknüpft ist er gesetzt. Götze muss sicherlich nach der RR sich erstmal wieder reinspielen, aber auf Dauer seh ich ihn dann doch eher auf der 10 bzw. könnte mir gut vorstellen das er dort eingesetzt wird.

Auf jeden Fall kann man fast jeden unserer offensiven Mittelfeldspieler sehr variabel einsetzen, so das man eigentlich nie vor dem Problem steht, wenn xy spielt, kann aber yx auf keinen Fall spielen.

•     •     •

Löw raus!
Jakub Blaszczykowski [16] |#406
25.07.2012 - 09:03 Uhr
Geile Sache! Kuba in der Form der RR und die Post geht ab!

•     •     •

CARPE DIEM
Jakub Blaszczykowski [16] |#407
25.07.2012 - 12:07 Uhr
Hatte lange Zeit gezweifelt, dass das funktionieren wird, vor allem nach dem Wechsel von Reus. Man wird ihm wohl eine ansehnliche sportliche perspektive geboten haben - das ist zwar nur reine Spekulation, aber ich hoffe, dass das im endeffekt mehr Rotation unter Spielern quasi gleichwertiger Qualität bedeutet.
Jakub Blaszczykowski [16] |#408
25.07.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von JeanReneLacoste:
Zitat von Christian33:
Ich würde eher sagen es wird schwer für Götze, sollte Kuba verletzungsfrei bleiben und seine Form halten. Götze ist der der sich hinten anstellen muss. Nicht Kuba.

Sehe ich ähnlich. Nach der RR muss GÖTZE jetzt erstmal aufschließen zu Kuba. Klopp wird nicht den "Namen" Götze spielen lassen...
Unabhängig davon hat Kuba mit seiner VVL ab sofort einen Bonus bei mir. Chapeau!

Wenn Götze fit ist, dann wird er auc spielen. Er wird höchstens mal gegen schwächere Manschaften geschont werden.
Man sollte aber bedenken, dass Götze nicht nur auf der rechten Seite spielen kann, so dass Kuba sowieso seine Chance haben wird.
Reus und Götze werden erstmal gesetzt sein, wenn beide fit sind und ihre normale Leistung abrufen.
Kuba wird sich eher mit Perisic und Großkreutz rumschlagen müssen um den dritten Platz. Dort stehen seine Chance aber nicht schlecht.
Jakub Blaszczykowski [16] |#409
25.07.2012 - 18:03 Uhr
hier noch mal die komplette PK mit Kuba + Ilkay am Ende

http://www.youtube.com/watch?v=nBC5Uxpy4Q4&feature=player_detailpage#t=162s
Jakub Blaszczykowski [16] |#410
25.07.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von Poschiii:
Zitat von Christian33:
Ich würde eher sagen es wird schwer für Götze, sollte Kuba verletzungsfrei bleiben und seine Form halten. Götze ist der der sich hinten anstellen muss. Nicht Kuba.

:o

Klopp kann es sich nicht erlauben Götze auf die Bank zu setzen. Eher spielt Götze links und dafür bleiben GK und Perisic draußen, als dass Götze auf der Bank sitzt, wenn er topfti ist.

Klopp nimmt auf Namen aber keine Rücksicht. Das ist Fakt. Wir sind ja nicht der FC Bayern !!
Es werden immer die Spieler aufgestellt von denen Klopp sich am meisten erwartet bzw. wo der Sieg am wahrscheinlichsten ist.

Sollte Götze fit sein, aber ein anderer Spieler für das Spiel besser ins System passen, wird Klopp auch einen Götze mal draußen lassen. Einzig der Sieg der Mannschaft steht im Fokus und nicht wie bei anderen Mannschaften der einzelne Spieler.

Ich wäre ja für folgende Aufstellungen:

Götze / Reus / Kuba
oder
Perisic / Reus / Kuba oder Götze

Großkreutz sollte man als LV ausbilden und in ein Zweikampf mit Schmelzer schicken.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.