Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#381
24.07.2012 - 17:39 Uhr
Freut mich, dass ich auch die nächsten Jahre "KUUUUBEEEEEER" schreien darf. :)
Jakub Blaszczykowski [16] |#382
24.07.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Belzebub:
Zitat von Mrpercy:
Zitat von Belzebub:
Ich persönlich denke ja, trotz aller Rotation, dass Perisic eher spielen wird als Jakub.
Ich finde Perisic einfach stärker..

Hast du die Rückrunde von Kuba mitverfolgt? Da war er meiner Meinung nach, eine halbe Klasse besser als Perisic.
Defensiv wie auch Offensiv hat Ivan noch Steigerungspotenzial, da ist Kuba momentan einfach besser.

Ich habe ein paar Spiele, gerade zum Saisonende, gesehen,in nahezu allen fande ich Perisic richtig gut.
Kuba war natürlich auch sehr stark, aber ich finde Perisic wirkt zumindest kompletter.

Was Perisic fehlt, ist der Überblick im Spielaufbau, es gab zu viele Szenen wo er das Tempo aus dem Spiel genommen hat, anstatt den schnellen Pass in die Tiefe zu suchen. Außerdem muss er noch an seinem Stellungsspiel und vor allem an der Defensiven Abstimmung mit der Hintermannschaft arbeiten.
Ivan ist vorm Tor gefährlicher als Kuba, hat zudem ein besseres Kopfballspiel.
Der komplettere Spieler ist allerdings Kuba, sogar Kevin würde ich noch bevorzugen.
Perisic wird, da bin ich überzeugt, richtig wichtig für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mrpercy am 24.07.2012 um 18:08 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#383
24.07.2012 - 17:55 Uhr
Super! Ich freue mich riesig, dass er verlängert hat. :) Kuba ist ein klasse Fussballer und ein toller Mensch, der mir aufgrund seiner persönlichen Geschichte ganz besonders imponiert!

Ich denke, dass er sich auch aufgrund seiner Verantwortung als Kapitän der polnischen Nationalmannschaft immer mehr zum Leadertypen entwickelt hat und noch weiterentwickeln wird. Das ist gut für unsere junge Mannschaft. Seine Erfahrung und Selbstsicherheit werden (auch international) weiterhelfen. Ich hoffe, er ist zukünftig auf der rechten Seite gesetzt und Götze spielt dann in der Mitte.

Ich finde auch die Art und Weise, wie diese Verlängerung von seiner Seite über die Bühne gebracht wurde, total klasse. Wie man sieht, kann es auch bei polnischen Spielern ganz ohne hässlichen medialen Vertragspoker vonstatten gehn. ;) Offensichtlich hatte er keine Bedenken, dass ein frühzeitiges Senden von positiven Signalen und Bekenntnis zum Verein ihn in eine schlechte Verhandlungsposition bringen könnte. Es wäre ja auch Irrsinn, wenn die Verbundenheit zum Verein auf diese Weise bestraft würde. Ich denke eher, dass unsere Verantwortlichen so etwas belohnen. Besonders dieser Satz von Zorc hat mich gefreut: "Er ist zwar kein BVB-Urgestein, aber er trägt das BVB-Emblem im Herzen."
Ich würde da noch hinzufügen, dass Kuba nach 5 Jahren und dieser Vertragsverlängerung aber auf dem besten Wege ist, zum BVB-Urgestein zu werden. Und auch wenn es kitschig klingt: für seine Loyalität zum Verein und seine tollen Leistungen werden ihn viele Fans ebenfalls im Herzen tragen. :)
Jakub Blaszczykowski [16] |#384
24.07.2012 - 18:08 Uhr
Trotz seiner sehr starken Rückrunde ist er glaub ich so langsam am Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Ein sehr guter Kaderspieler für Dortmund, auch weil er Götze gut ersetzen kann. Er bringt mittlerweile konstant gute Leistungen. Trotzdem halte ich Perisic für wertvoller.

Kuba ist einfach sehr sehr harmlos vor dem Tor. Er strahlt keinerlei Gefahr aus...man könnt fast meinen die Gegner lassen ihn bewusst schießen. Hoffe ihm platzt da irgendwann der Knoten.

Perisic hat immerhin in nur 8 Einsätzen von Beginn an mehr Tore geschossen als Kuba in der ganzen Saison. Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler,in einer vermeintlich sehr guten Saison, schon etwas bedenklich.

Defensiv ganz klar eine Bank. Und insbesondere in sehr wichtigen Spielen hält die Rechte Seite dicht. Aber das ist etwas was zB Perisic und Leitner lernen werden.

Ich persönlich plädiere ja für Perisic - Reus - Götze...auch weil Lewandowski viel mit seiner Defensivarbeit kompensiert. Alle 3 sind aufgrund ihrer Spielweise für igendwelche Blessuren anfällig...somit kommen zwangsläufig Kevin, Kuba und Co zum Einsatz.
Jakub Blaszczykowski [16] |#385
24.07.2012 - 18:45 Uhr
sehr genial, dass man mit diesem jungen verlängert hat.
er ist, vor allem in bezug auf seinen einwandfreien charakter, ein absoluter musterprofi, schaut man sich z.b. mal den hick-hack an, den lewandowski(bzw. sein berater) veranstaltet.
im grunde denke ich, dass es für ihn die einzig sinvolle entscheidung war....cl, spitzen mannschaft, das publikum, alles in allem ein paket, was ihm nicht viele vereine bieten können.
freut mich für ihn und den bvb.
wer diese saison alles spielen wird halte ich im moment noch für total offen. außer götze und reus (sollte er einschlagen) unterscheiden sich alle genannten spieler (kg, perisic, kuba, etc.) nicht viel von ihrer qualität her, darüber hinaus haben sie allesamt unterschiedliche, außerordentliche fähigkeiten, die man je nach gegner gut ausspielen kann und wird-die saison wird wieder verflucht lang. perisic, kg oder wen auch immer über kuba zu stellen oder qualitativ zu vergleichen halte ich für nicht konstruktiv, man vergleicht birnen mit äpfeln, denke ich.
Jakub Blaszczykowski [16] |#386
24.07.2012 - 18:48 Uhr
Finds ebenfalls saugeil, dass er verlängert hat. Er ist ungeheuer wichtig für unsere Art, Fußballball zu spielen.
Ich lese hier von vielen Leuten, dass sie Perisic eine bessere Perspektive einräumen, dass er auch defensiv so stark werden kann usw...alles blabla. Tatsache ist, Perisic ist defensiv nicht sattelfest, und solange bis er das eben nicht abgestellt hat, ist Kuba im Gesamtpaket der bessere Spieler m.M.n.
Jakub Blaszczykowski [16] |#387
24.07.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Viererkette:
Trotz seiner sehr starken Rückrunde ist er glaub ich so langsam am Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Ein sehr guter Kaderspieler für Dortmund, auch weil er Götze gut ersetzen kann. Er bringt mittlerweile konstant gute Leistungen. Trotzdem halte ich Perisic für wertvoller.

Kuba ist einfach sehr sehr harmlos vor dem Tor. Er strahlt keinerlei Gefahr aus...man könnt fast meinen die Gegner lassen ihn bewusst schießen. Hoffe ihm platzt da irgendwann der Knoten.

Perisic hat immerhin in nur 8 Einsätzen von Beginn an mehr Tore geschossen als Kuba in der ganzen Saison. Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler,in einer vermeintlich sehr guten Saison, schon etwas bedenklich.

Defensiv ganz klar eine Bank. Und insbesondere in sehr wichtigen Spielen hält die Rechte Seite dicht. Aber das ist etwas was zB Perisic und Leitner lernen werden.

Ich persönlich plädiere ja für Perisic - Reus - Götze...auch weil Lewandowski viel mit seiner Defensivarbeit kompensiert. Alle 3 sind aufgrund ihrer Spielweise für igendwelche Blessuren anfällig...somit kommen zwangsläufig Kevin, Kuba und Co zum Einsatz.

Aber dieser Knoten von dem du sprichst scheint ja gerade in der Rückrunde geplatzt zu sein. Schau dir mal die Scorerpunkte in der Rückrunde an.
Dort hat er in 16 Spielen 6 Tore geschossen und 7 Vorbereitet. Das ist schon ein verdammt starker Wert für einen Mittelfeldspieler, der auch so viel Defensivarbeit leistet.
Also wenn er an diese Leistung wirklich anknüpfen kann, dann kann er auch Stammspieler bleiben.
Jakub Blaszczykowski [16] |#388
24.07.2012 - 19:01 Uhr
Kuba verlängert bis 2016 ! Super Nachrichten..
Wenn er seine Leistung diese Saison bestätigen, oder sogar toppen ? kann werden wir noch viel spaß an ihm haben.

•     •     •

Borussia Dortmund !
Jakub Blaszczykowski [16] |#389
24.07.2012 - 20:09 Uhr
Falls noch nicht gepostet, hier die PK zu seiner Vertragsverlaengerung!

http://www.meinbvb.de/video/273775
Jakub Blaszczykowski [16] |#390
24.07.2012 - 20:20 Uhr
Zitat von BVBorussia:

Aber dieser Knoten von dem du sprichst scheint ja gerade in der Rückrunde geplatzt zu sein. Schau dir mal die Scorerpunkte in der Rückrunde an.
Dort hat er in 16 Spielen 6 Tore geschossen und 7 Vorbereitet. Das ist schon ein verdammt starker Wert für einen Mittelfeldspieler, der auch so viel Defensivarbeit leistet.
Also wenn er an diese Leistung wirklich anknüpfen kann, dann kann er auch Stammspieler bleiben.

Naja ohne allzu kritisch zu sein muss man natürlich auch erwähnen, dass 4 seiner Tore eigentlich gegen wehrlose Gegner passiert sind. 5:1 gegen Hamburg die letzten Tore und am letzten Spieltag gegen Freiburg noch ein Doppelpack. Ihm fehlt einfach der Killerinstinkt auch mal in einer Einzelleistung Dortmund in Führung zu schiessen oder ein Tor zu erzwingen. Physisch hat er ja alle Voraussetzungen.

Perisic ist ein Killer. Gegen Arsenal den Punkt gerettet, gegen Mainz das Spiel gedreht. Werder kurz vor der Roten das 2:0 eingeschenkt. Gegen Stuttgart das 4:3 gemacht und gegen Gladbach das wichtige 1:0 was letztlich die Meisterschaft klar gemacht hat. Also nicht allzuwenige Punkte beigesteuert als Ergänzungsspieler.

Beides aber klasse Spieler. Auf keinen kann man eigentlich verzichten. Kuba könnte tatsächlich nächste Saison nochmal zulegen. Allerdings hat man mit Perisic, Götze und Reus Spieler die gut sind für 20 Scorer in einer verletzungsfreien Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viererkette am 24.07.2012 um 20:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.