Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#351
24.07.2012 - 14:42 Uhr
Jaaaa! Kuba bis 2016! :) Freut mich riesig :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Jakub Blaszczykowski [16] |#352
24.07.2012 - 14:43 Uhr
Freut mich auch total, allerdings hätte ich nicht gedacht das Kuba so lange verlängert, hatte da eher mit einem Vertrag bis 2014 gerechnet, aber so ist es noch besser.
Jakub Blaszczykowski [16] |#353
24.07.2012 - 14:52 Uhr
Zitat von Scheede:
Zitat von Kaestorfer:
Glückwunsch. Nun fehlt nur noch Lewa oder? ;)

da Kuba der letzte "2013er" war, ist nun alles opti... Lewy und sein Berater sollen jetzt erstmal ein bissi strampeln... :D

Einziger "Nachteil" (Achtung: Jammern auf höchstem Niveau):
Viele Verträge laufen gleichzeitig (2016) aus... aber jeweils 3 Jahre Zeit zum verlängern... ;)

Laufen Kehls und Owos Verträge nicht auch 2013 aus?
Jakub Blaszczykowski [16] |#354
24.07.2012 - 14:54 Uhr
Da hätte ich im Winter noch drauf gewettet, dass er in diesem Sommer weg geht und dann kam diese starke Rückrunde und nun verlängert wer um drei Jahre.

Sehr geil! Freut mich riesig!

•     •     •

...
Jakub Blaszczykowski [16] |#355
24.07.2012 - 14:58 Uhr
Saubere Sache. Optimale Lösung.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Jakub Blaszczykowski [16] |#356
24.07.2012 - 15:09 Uhr
Auch wenn es in den letzten Tagen absehbar war... eine super Neuigkeit. Freut mich sehr, dass er verlängert hat. Vielleicht überlegt sich Lewa ja doch noch, ob er nicht lieber verlängern möchte. :)
Jakub Blaszczykowski [16] |#357
24.07.2012 - 15:09 Uhr
schöne nachricht. ich hab das gefühl, dass die letzte rückrunde bei ihm leistungsmäßig kein ausrutscher nach oben war und er endlich zu 100% zutrauen in seine fähigkeiten hat und weiß, wie er diese am besten in unser spielsystem einbringen muss. zu saisonbeginn ist er vermutlich erstmal auf rechts gesetzt, wird interessant sein zu sehen wie und wo Klopp Götze und Reus einbaut.
Jakub Blaszczykowski [16] |#358
24.07.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Deno93:
Zitat von ener09:
Zitat von Deno93:
hihi, jz können alle von england träumen aber wir müssen sie nicht hergeben :)
ich glaube man könnte jz tatsächlich einen aus dem offensiven bereich umschulen oder verkaufen. ein großkreutz auf der lv position schwebt mir da in den kopf, oder ihn einfach verkaufen, so leid es mir für ihn tun würde.

Genau verkauf du ihn mal, geh doch am besten selbst, dann muss man sich son Kappes nicht mehr anhören!

warum? ich finde es nur sehr schade für ihn, wenn er seine spielzeit nicht bekommt. und ich frage mich, wann er spielen sollte. auch gegen offensive mannschaften sollte man nach der zweiten vorbereitung auch einen perisic hinstellen können, wenn es ein götze oder ein kuba nicht eh schon gut können. deswegen ist es einfach traurig zu sehen, wenn wir leitner, großkreutz, perisic und bittencourt auf die bank packen würden. aber es war ja klar, dass man auf gegenwind stößt, ist ja man hier mitlerweile mehr als gewohnt :/: :rolleyes
Wir haben eine der stärksten Bänke ligaweit die uns letztes Jahr bereits mehrfach den ***** gerettet hat. Und nun willst du ohne Not diesen entscheidenden Vorteil aufgeben?

Glaubst du allen Ernstes dass immer nur die gleichen Spieler spielen werden? Klopp hat bereits gesagt dass er dieses Jahr versucht mehr rotieren zu lassen, ausserdem kann man einen Götze oder Reus auch nicht jedes Spiel von Anfang an reinschmeissen, gerade bei der 3-Fachbelastung.

Wenn man wirklich sieht dass ein gewisser Spieler absolut keine Chance mehr hat in die Mannschaft zu kommen dann kann man über einen Verkauf nachdenken. Allerdings sehe ich diese Gefahr bei Kevin, der übrigens in den beiden Meistersaisons Stammspieler war, mit nichten.

Dass dieser Beitrag hier auf Gegenwind stösst ist ganz normal da wir uns damit nur selbst schwächen würden.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Jakub Blaszczykowski [16] |#359
24.07.2012 - 15:12 Uhr
Starke Sache! Besonders die relativ lange Vertragslaufzeit überrascht mich positiv! Nun haben wir mit Sicherheit ein unglaublich starkes Mittelfeld für die nächste Saison (und darüber hinaus) :cool

was mich daran noch besonders freut ist, dass mit kuba ein weiterer seine treue beweist, der schon lange im verein ist. da er darüber hinaus noch perfekt mit sejnem freund pisczcek harmoniert, haben wir auf rechts (gestzt den fall kuba spielt) eine pervers starke seite!!

wenn jetzt noch lewy folgt, waere das ok. wenn er fuer 30 mio € nach england geht auch ;-)

•     •     •

Leonardo de Deus Santos - 17 - Legende

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)
Jakub Blaszczykowski [16] |#360
24.07.2012 - 15:14 Uhr
GK verkaufen? :o :ugly

•     •     •

Borussia Dortmund
Deutscher Meister 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
Deutscher Pokalsieger 1965, 1989, 2012, 2017
Deutscher Supercupsieger 1989, 1995, 1996, 2013, 2014
Pokal der Pokalsieger 1965
Champions League Sieger 1997
Weltpokal 1997
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.