Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#311
21.07.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von gelbschreib:
Zitat von ShinjiCohen:
Zitat von Atrium91:
Zitat von bastibvb585:
Wieso steht auf seinen Trikot nicht mehr Kuba?? Ist das jetzt für immer so?

Für immer? Keine Ahnung. Für diese Saison? Aufjedenfall. Ich glaube Unser Kuba wollte das so. Bin mir grad aber nicht sicher.

ja wollte er so. wollte er eigentlich schon immer.
problem war nur, dass es nicht aufs trikot passte.. jetzt aber scheinbar schon.

Ich habe auch mal gehört, dass es ursprünglich wegen der einstelligen Nummer war. Weil das sonst blöd ausgesehen hätte. Kokolores, wenn man mich fragt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuba äh, Blaszczykowski schon immer die 16 und nie eine einstellige Nr hatte...

Dieses Thema "langer Name sieht bei kurzer Nummer blöd aus", wurde von Ilkay äh, Gündogan mal vorgebracht, weshalb er letzte Saison nicht die 8 von Nuri äh, Sahin übernahm.
Aber war wohl eher ein Versuch, nicht auch noch direkt die Last der Nummer 8 tragen zu müssen. Denn jetzt wo Toni äh, da Silva weg ist (der die 8 ja letztes Jahr hatte), sieht es ja anscheinend nicht mehr doof aus...

Und ganz ehrlich - ist es nicht ziemlich sch***egal was da hinten auf dem Rücken drauf steht :p

MfG Waschbaer

•     •     •

"Mit der Anlage sollten die fliegenden Schweine verjagt werden, gab der betroffene Mitbarbeiter zu Protokoll. Nach dem Spiel habe er sein Einhorn vor den Wagen mit den Schallhörnern gespannt und sei damit Richtung Sonnenuntergang geritten..."
Insiderbericht des Users xxandl zur Beschallungsaffäre in Sinsheim

---------------------------

Meister des Tippspiels im BVB-Forum 2015/16
Jakub Blaszczykowski [16] |#312
22.07.2012 - 03:07 Uhr
Zitat von Spaeterpeter:
Zitat von Domsi:

Du kanns lediglich Tendenzen ausmachen.
So verdient Reus bei uns z.B. als grundgehalt um die 2.2 Mio Euro mit Möglichkeiten es im Erfolgsfall auf Maximal 4.5 zu steigern.
Bei Götze wurde ein Wert um die 3-3,5 angesetzt mit Möglichkeit auf 5.5-6 (Medien schwanken hier) zu steigern.
Des weiteren wurde Kagawa ein Angebot im Götzebereich gemacht, Lewandwoski wohl eins um die 1,8 Grundbetrag.
ich Schätze mal, dass, sollte Kuba verlängern, sich sein neues Gehalt auch irgendwo im Rahmen Lewandowski Angebot und Reus bewegen wird, mit entsprechenden Steigerungsmöglichkeiten.
Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.
zu Hummels gabs übrigens keine Infos.

Danke schon mal für die Infos. Gibt es irgendwo hier im Forum so etwas wie eine Gehaltsliste unserer Spieler?

musste mal den Finanzthread durchforsten. Letzten Endes muss man aber sagen, dass man bei uns die Einzelgehälter sehr schlecht einschätzen kann, da kaum etwas darüber in den medien zu finden ist und man bei uns, ist dann was zu finden, selten unterscheidet, ob dieses angegebene Salär der Grundbetrag, oder das maximal mögliche (utopische Gehalt, da es bedeuten würde alle Spiele zu gewinnen) ist.
zu Hummels: Die Bild hat das anscheinend mittlerweile wieder entfernt. jedoch muss man auch bei Hummels (3,8) vom maximal möglichen ausgehen, da ddie Bild dies bei reus (4,5) und Götze (5,5) auch machte...
habe es deswegen abe rauch nicht angeführt, da das interessantere ja der Grundbetrag gewesen wäre...
Jakub Blaszczykowski [16] |#313
22.07.2012 - 03:10 Uhr
Zitat von Domsi:
Zitat von Spaeterpeter:
Zitat von Domsi:

So verdient Reus bei uns z.B. als grundgehalt um die 2.2 Mio Euro mit Möglichkeiten es im Erfolgsfall auf Maximal 4.5 zu steigern.
Bei Götze wurde ein Wert um die 3-3,5 angesetzt mit Möglichkeit auf 5.5-6 (Medien schwanken hier) zu steigern.
Des weiteren wurde Kagawa ein Angebot im Götzebereich gemacht, Lewandwoski wohl eins um die 1,8 Grundbetrag.
ich Schätze mal, dass, sollte Kuba verlängern, sich sein neues Gehalt auch irgendwo im Rahmen Lewandowski Angebot und Reus bewegen wird, mit entsprechenden Steigerungsmöglichkeiten.

Danke schon mal für die Infos. Gibt es irgendwo hier im Forum so etwas wie eine Gehaltsliste unserer Spieler?

musste mal den Finanzthread durchforsten. Letzten Endes muss man aber sagen, dass man bei uns die Einzelgehälter sehr schlecht einschätzen kann, da kaum etwas darüber in den medien zu finden ist und man bei uns, ist dann was zu finden, selten unterscheidet, ob dieses angegebene Salär der Grundbetrag, oder das maximal mögliche (utopische Gehalt, da es bedeuten würde alle Spiele zu gewinnen) ist.
zu Hummels: Die Bild hat das anscheinend mittlerweile wieder entfernt. jedoch muss man auch bei Hummels (3,8) vom maximal möglichen ausgehen, da ddie Bild dies bei reus (4,5) und Götze (5,5) auch machte...
habe es deswegen abe rauch nicht angeführt, da das interessantere ja der Grundbetrag gewesen wäre...

Irgendwann hab ich hier im Forum mal gelesen, dass man das sehr wohl einsehen kann.
Ich kann mal im Finanzthread suchen, aber da das letztes Jahr war, kann und wird das dauern.

•     •     •

Echte Liebe: Borussia Dortmund & FC Liverpool
Große Liebe: RC Lens, AS Rom & Deportivo Alaves
Sympathien: Marseille, SC Freiburg & Celtic Glasgow

Fly on proud bird you´re free at last
You´ll never walk alone
Jakub Blaszczykowski [16] |#314
22.07.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von schareng:
Zitat von Domsi:
Zitat von Spaeterpeter:
Zitat von Domsi:

Irgendwann hab ich hier im Forum mal gelesen, dass man das sehr wohl einsehen kann.
Ich kann mal im Finanzthread suchen, aber da das letztes Jahr war, kann und wird das dauern.

Die gehaltsausgaben in den jeweiligen Jahresabschlüssen kann man einsehen, wie viel dort jedoch Prämien und was grundstock ist kann man nicht sagen. ne Einzelübersicht zu jedem Spieler wäre mir neu.
Alles in allem muss man abwarten, was für Summen für Kuba kursieren werden, schätzen würde ich zumindest irgendwas um die 2 Mio +- Grundbetrag.
Jakub Blaszczykowski [16] |#315
24.07.2012 - 10:01 Uhr
Laut Przeglad Sportowy unterschreib Kuba heute einen neuen Vertrag.

http://sport.onet.pl/pilka-nozna/liga-niemiecka/jakub-blaszczykowski-podpisze-nowy-kontrakt-z-boru,1,5197391,wiadomosc.html

Weitere Infos aus dem Text stehen im Transfer-Thread NUR QUELLE!

•     •     •

...
Jakub Blaszczykowski [16] |#316
24.07.2012 - 10:07 Uhr
Zitat von wilkpol:
Laut Przeglad Sportowy unterschreib Kuba heute einen neuen Vertrag.

http://sport.onet.pl/pilka-nozna/liga-niemiecka/jakub-blaszczykowski-podpisze-nowy-kontrakt-z-boru,1,5197391,wiadomosc.html

Weitere Infos aus dem Text stehen im Transfer-Thread NUR QUELLE!

Für wie seriös schätze du die Quelle ein? Würde mich sehr freuen, falls dies wirklich stimmen sollte :)
Jakub Blaszczykowski [16] |#317
24.07.2012 - 10:10 Uhr
Ich denke schon, dass wir im Laufe des Tages mit der offiziellen Bestätigung rechnen können.

•     •     •

...
Jakub Blaszczykowski [16] |#318
24.07.2012 - 10:10 Uhr
Super wenn das stimmt, solange er seine Form des letzten halben Jahres behält ist er ziemlich sicher im RM gesetzt, Reus und Götze dann auf den beiden anderen Positionen.

Kevin wird dann wohl erstmal nur Einwechselspieler sein, gegen stärkere Gegner dann vllt eher eine Alternative als eher defensiverer Spieler.
Jakub Blaszczykowski [16] |#319
24.07.2012 - 10:32 Uhr
Das wären tolle Neuigkeiten. Kuba ist für mich auch jemand, der ein bisschen Erfahrung in das ganze reinbringt. Er weiß, wie der Hase in der BL läuft, hat international schon Erfahrung gesammelt und ist in der Nationalelf ein Leader. Solche Typen brauchen wir und ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden, wenn das stimmt. :)
Jakub Blaszczykowski [16] |#320
24.07.2012 - 10:47 Uhr
Würde mich auch sehr freuen, was der teilweise abgeliefert hat in der Rückrunde war schon beeindrucken, seine technische Finesse war ja bekannt, aber er hat echt nochmal ne Schippe drauf gelegt. Hab noch einige Situationen im Kopf wo er bei wenig Platz den Gegner an der Seitenlinie verlädt als wäre es gar nichts.

Ob er Stamm spielen wird ist Glaskugelleserei. Dafür ist die 3er Reihe zu breit besetzt, die Vorbereitung und vor allem die Saison zu lang.

•     •     •

So lang' die Kehl' noch singen kann,
soll klingen unser Lied.
So lange bis der letzte Mann
noch einen Fussball spielt.

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
George Bernard Shaw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.