Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#3461
26.07.2016 - 07:12 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Zitat von Bremer_Hesse

Schürrle ist mind. zwei Klassen besser und auch ein völlig anderer Spieler als Kuba.

bla, bla, bla!

Kuba hat bei der EM bewiesen, daß er noch effektiver sein kann, als Götze, Schürrle und Lewandowsky zusammen. Polen hat gegen den späteren Europameister Portugal im Viertelfinale durch Elfmeterschießen knapp verloren und war in diesem Spiel eindeutig die bessere Mannschaft. In den 120 Min die Kuba gegen Portugal voll durchgespielt hat ist mir nicht aufgefallen, daß er irgendwelche Niveauprobleme hatte. Von Götze und Schürrle war dagegen objektiv betrachtet rein gar nichts zu sehen. Warum sollte man Kuba keine Chance geben, sein Niveau gegen Schürrle und Co zu beweisen. Was besseres kann dem BVB doch gar nicht passieren, wenn es mannschaftsintern bei dieser Frage Wettbewerb gibt. Kuba wäre bestimmt nicht feige, sich diesem Wettbewerb zu stellen. Voraussetzung ist natürlich, dass er körperlich wieder 100% fit ist. Verletzungen, die er sich beim BVB eingefangen hat und die inzwischen vollständig ausgeheilt sind, kann man ihm auch schlecht nachhalten.

Liebe BVB-Spieler haltet in Zukunft euere Beine nicht mehr hin, sonst werdet ihr hier alle ausgemustert!

Wo ist dein Problem ? Für Kuba ist es besser einen starken Kuba gehen zu lassen als einen der ein Jahr auf der Bank gesessen ist. So hat er eine reelle Chance auf einen guten neuen Club. Und was erwartest du ? Alle verdienten Spieler bis 40 zu halten und dann einfach eine neue Mannschaft kaufen ? Dann müsste GK als sehr verdienter Spieler auch noch hier sein... Es ist eben so dass sich das Rad der Zeit weiter dreht. Manchmal geht ein Spieler von sich aus und manchmal möchte der Verein sich trennen. Und kuba hat hier ja nicht für nen Appel und ein Ei gespielt. Er hatte auch Dank dem BVB bisher eine tolle Karriere...
Jakub Blaszczykowski [16] |#3462
26.07.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von bavarianhunt

Liebe BVB-Spieler haltet in Zukunft euere Beine nicht mehr hin, sonst werdet ihr hier alle ausgemustert!

Was sind denn das bitte für Aussagen?? Meines Wissens wurde Kuba nicht mit Knöpfen bezahlt, sondern hat einen anständigen Lohn bezogen. Sollten die Leistungen noch stimmen, wird in TT behalten. Wenn nicht, dann ab die Post. Hat bei den Schlecker-Frauen auch niemand interessiert. zwinker
Jakub Blaszczykowski [16] |#3463
26.07.2016 - 23:27 Uhr
Fakt ist, dass Kuba noch Spieler beim BVB ist und sich noch kein BVB-Offizieller abschließend zur Zukunft von Kuba öffentlich geäußert hat. Fakt ist weiter, dass alle Kuba-Abgangsgerüchte, die aktuell kursieren, frei erfunden wurden. Was mir dabei sehr negativ auffällt ist, dass eigene Meinung nicht sauber von der offiziellen Meinung getrennt wird. Für mich ist auch sehr erschreckend, wie schnell hier einige Leute Spieler weit unter Wert verscherbeln wollen, die sich verletzt haben und deshalb ihre Leistung nicht voll erbringen konnten/können.

Wenn meine Einschätzung richtig ist, dann ist Kuba derzeit wieder in einer ausgezeichneten körperlichen Verfassung und seine aktuelle Leistungsfähigkeit aufm Platz wird man sich sehr genau ansehen, bevor man über seinen Abgang urteilt. Ich rechne damit, dass eine Entscheidung erst nach dem Trainingslager in Bad Ragaz gefällt wird. Danach kann man den Wert, den Kuba für den BVB nachwievor verkörpert auch wesentlich besser einschätzen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3464
31.07.2016 - 22:05 Uhr
Das Interesse war vor rund zwei Wochen bekannt geworden, nun kommt es zum Wechsel: Dortmunds Jakub Blaszczykowski spielt nach kicker-Informationen in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg. Der Pole, der seit 2007 bei der Borussia unter Vertrag stand und zweimal Deutscher Meister wurde, kostet eine Ablöse von fünf Millionen Euro.
Kuba wohl zu Wolfsburg.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Jakub Blaszczykowski [16] |#3465
31.07.2016 - 22:08 Uhr
5 Millionen nur ugly
Jakub Blaszczykowski [16] |#3466
31.07.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von CrazyThyron

5 Millionen nur ugly

Trotz guter EM hat er in Florenz (die eine Kaufoption über 6 Mio. hatten) keine Rolle gespielt. Mir mehr als 6 Mio. habe ich nicht gerechnet. Die 10 Mio. von denen vor kurzem einige User geträumt haben, entsprechen nunmal nicht der Realität. In Wolfsburg hat der die Chance nochmal für 2-3 Jahre zur erweiterten Stammelf zu gehören. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Machs gut, Kuba.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 31.07.2016 um 22:11 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#3467
31.07.2016 - 22:12 Uhr
Hat auf seiner FB Seite den Wechsel quasi bestätigt.

Danke für alles Kuba, wir werden dich garantiert nie vergessen und in bester Erinnerung behalten. Acht tolle Jahre hat er hier gehabt, hat zwei Meisterschaften und den Pokal geholt und leider vier weitere Endspiele als Verlierer verlassen müssen. Aber Kuba wird neben Neven auf jeden Fall der Spieler der Generation 2011 sein, den ich nie vergessen werden.

Danke!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Jakub Blaszczykowski [16] |#3468
31.07.2016 - 22:12 Uhr
Schade, wenn auch absolut nachvollziehbar. Leider geht's halt nach Wolfsburg, aber unserem Blaszczykowski werde ich immer alles beste wünschen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Jakub Blaszczykowski [16] |#3469
31.07.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von CrazyThyron
5 Millionen nur ugly

Was erwartest du denn von einem Spieler auf der Abschussrampe, der sich nichtmal mehr bei einem Mittelfeld-Club in Italien hat durchsetzen können? 30 Mio.? ugly

Das aber bei allem Respekt für Kuba. Grandioser Spieler gewesen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3470
31.07.2016 - 22:14 Uhr
Oh gott Kuba.. Bitte nicht VW Stirnrunzelnd

•     •     •

z8e16y14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.