Jadon Sancho [7]
31.08.2017 - 17:56 Uhr
01.07.2021 - 12:52 Uhr
Ja, fast: https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/thomas-tuchel-bvb-spieler-weicheier-anschlag-beleidigung-11805849.html
jetzt auf Geld verzichten damit der arme Jadon endlich zum Traumclub United gehen kann.
Inwiefern verzichtet man auf Geld? Wird die Ablösesumme bei geringerer Vertragslaufzeit neuerdings teurer?
Im ernst: Für mich ist diese Summe super enttäuschend.
Für mich auch, aber sie ist unvermeidbar.
Wenn United einen Spieler WILL dann zahlen sie was man aufruft. Und 90 , 95, 100 Millionen sind jetzt nicht so vermessen für DIESEN Spieler.
Mit solchen "Gentlemen's Agreement" gewährleistet Aki bzw. der Verein, dass Dembele-Situationen die Ausnahme bleiben. Mal abgesehen davon, dass hier keiner weiß, was hinter den Kulissen abgesprochen wurde, ist ein Spieler nun mal kein Sklave bzw. sollte so behandelt werden. Kompromisse gehören zu jedem Arbeitsverhältnis dazu.
@GonzoFronzo : Das mit Hakimi nervt mich auch, aber woher willst du wissen, ob er überhaupt fest zum BVB gewollt hätte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NadaCambia am 01.07.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 12:52 Uhr
Weiß nicht was ich davon halten soll, weil aber auch gewisse Parameter offen sind trotz der Ad-Hoc
-Zahlen wir die 15% an ManCity, oder übernimmt sie tatsächlich ManUtd? (Tendenz: BVB überweist den Anteil an City)
-Sind die Bonuszahlungen tatsächlich nicht besonders hoch, dass man evtl. die 100Mio Schallmauer nicht knackt? (Tendenz: geringere Bonuszahlungen, die an keine hohen Anforderungen geknüpft sind, ~95Mio Gesamtablöse)
-Erhalten wir die Summe auf einen Schlag oder gestaffelt über mehrere Zeiträume? (Tendenz: klingt nach einmaliger Zahlung, ist aber nicht ganz ersichtlich)
Wenn die Tendenzen eintreffen, bin ich mit dem Transfer zu den Konditionen nicht ganz einverstanden. Ja Corona wird auch dem reichsten Verein auf diesem Planeten den Geldhahn etwas zudrehen, aber die Engländer haben durch ihre Investoren und den TV-Deal immer noch große Möglichkeiten.
Nach Steuern und den Abschlag an Man City bleibt am Ende nicht mehr so viel Geld über, das Corona-Loch zu stopfen, geeigneten Ersatz zu beschaffen (Sancho kompensierst du nicht 1zu1, da braucht es schon 2 Neue) und andere Baustellen zu schließen.
Jadon mach es gut, hast dich vorbildlich verhalten und super Leistungen in Schwarz-Gelb gezeigt. Wenn es dein ausdrücklicher Wunsch war, akzeptiere ich das wohlwollend und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
-Zahlen wir die 15% an ManCity, oder übernimmt sie tatsächlich ManUtd? (Tendenz: BVB überweist den Anteil an City)
-Sind die Bonuszahlungen tatsächlich nicht besonders hoch, dass man evtl. die 100Mio Schallmauer nicht knackt? (Tendenz: geringere Bonuszahlungen, die an keine hohen Anforderungen geknüpft sind, ~95Mio Gesamtablöse)
-Erhalten wir die Summe auf einen Schlag oder gestaffelt über mehrere Zeiträume? (Tendenz: klingt nach einmaliger Zahlung, ist aber nicht ganz ersichtlich)
Wenn die Tendenzen eintreffen, bin ich mit dem Transfer zu den Konditionen nicht ganz einverstanden. Ja Corona wird auch dem reichsten Verein auf diesem Planeten den Geldhahn etwas zudrehen, aber die Engländer haben durch ihre Investoren und den TV-Deal immer noch große Möglichkeiten.
Nach Steuern und den Abschlag an Man City bleibt am Ende nicht mehr so viel Geld über, das Corona-Loch zu stopfen, geeigneten Ersatz zu beschaffen (Sancho kompensierst du nicht 1zu1, da braucht es schon 2 Neue) und andere Baustellen zu schließen.
Jadon mach es gut, hast dich vorbildlich verhalten und super Leistungen in Schwarz-Gelb gezeigt. Wenn es dein ausdrücklicher Wunsch war, akzeptiere ich das wohlwollend und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
01.07.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von goetzeus86
Nochmal: 1. Wo hat der BVB selbst von 95+ gesprochen? 2. Woher nimmst du derart definitiv, dass es keine Boni gibt? Der Kicker zb schreibt ausdrücklich etwas anderes. Nach momentanem Kenntnisstand ist es nicht unwahrscheinlich, dass durch Boni 95 (die als Grenze kolportiert (!) wurden) erreicht werden, vorausgesetzt, dass das überhaupt die tatsächliche Grenze war. Außerdem wurde dir bereits versucht nahezulegen, dass Akis Aussage aus letztem Sommer stammt. In einem Jahr kann sich im Fußball einiges ändern. Ich versteh bei bestem Willen nicht, wieso du dich da dermaßen reinsteigerst.
Zitat von Borusse_EF
Es spielt doch keine Rolle, ob das unverhältnismäßig war oder nicht. Fakt ist, diese Summe wurde gezahlt. Fakt ist, dass Watzke meinte, es gäbe keinen Coronarabatt. Das war übrigens während Corona, deshalb meinte er auch Coronarabatt! Fakt ist, vor 2 Wochen (meinetwegen) waren wir auf dem Stand 95 + Boni. Jetzt sind wir bei 85, ohne Boni?
Was soll das? Nicht mehr und nicht weniger interessiert mich grad. Dieser Unterschied wäre auch auf nem überhitzten Fussball Markt prekär, wir reden immer noch über 10 Millionen. Vllt sogar noch mehr. Und das soll jetz egal sein?... Ne, da wär ich dann wirklich raus...
Zitat von Borussenfan14
Dembeles Transfer war selbst vor Corona unverhältnismäßig teuer. Barcelona hat weit mehr bezahlt, weil sie durch die 220 Neymarmillionen etwas kaufen mussten. Dazu kam die längere Vertragslaufzeit.
Letztes Jahr wollte er schon weg, hat aber seine Situation hingenommen und uns zum Pokalsieg geschossen. Ich finde den Transfer zu 100% in Ordnung so! Zudem ein gutes Signal für die kommenden Talente.
Wichtig wird jetzt sein, den Kader nicht mit billigen Durchschnittskickern zu verschlechtern.
Zitat von Borusse_EF
Du redest an mir vorbei. War es nicht Watzke, der meinte, dass die Summen für Spieler sich wegen Corona nicht verändern? Und genau der gleiche Watzke lässt sich jetzt auf 85 ein? DAS ist mein Punkt und da verbiete sich der Vergleich zu Dembele eben nicht.
Zitat von Bruce_Springsteen
Zitat von Borusse_EF
Immer diese dämlichen Vergleiche! Es ist Corona. Selbst die großen Clubs müssen mittlerweile "sparen" im Gegensatz zu normalen Jahren. Alaba, Depay, Messi, nächstes Jahr evlt. Mpappe... die wechseln grad nicht umsonst "ablösefrei".
Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, keine Frage, aber derzeit rechnen die Clubs zwei Mal durch.
Wir können froh sein, dass wir a) Jadon so lange hatten und b) noch soviel zu bekommen.
Niemand sagt, dass diese 100+x Millionen jemals wieder gezahlt werden.
Die Millionen werden einen Teil von Corona gerecht..
Zitat von lmbw3
IDembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.
IDembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.
Immer diese dämlichen Vergleiche! Es ist Corona. Selbst die großen Clubs müssen mittlerweile "sparen" im Gegensatz zu normalen Jahren. Alaba, Depay, Messi, nächstes Jahr evlt. Mpappe... die wechseln grad nicht umsonst "ablösefrei".
Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, keine Frage, aber derzeit rechnen die Clubs zwei Mal durch.
Wir können froh sein, dass wir a) Jadon so lange hatten und b) noch soviel zu bekommen.
Niemand sagt, dass diese 100+x Millionen jemals wieder gezahlt werden.
Die Millionen werden einen Teil von Corona gerecht..
Du redest an mir vorbei. War es nicht Watzke, der meinte, dass die Summen für Spieler sich wegen Corona nicht verändern? Und genau der gleiche Watzke lässt sich jetzt auf 85 ein? DAS ist mein Punkt und da verbiete sich der Vergleich zu Dembele eben nicht.
Dembeles Transfer war selbst vor Corona unverhältnismäßig teuer. Barcelona hat weit mehr bezahlt, weil sie durch die 220 Neymarmillionen etwas kaufen mussten. Dazu kam die längere Vertragslaufzeit.
Letztes Jahr wollte er schon weg, hat aber seine Situation hingenommen und uns zum Pokalsieg geschossen. Ich finde den Transfer zu 100% in Ordnung so! Zudem ein gutes Signal für die kommenden Talente.
Wichtig wird jetzt sein, den Kader nicht mit billigen Durchschnittskickern zu verschlechtern.
Es spielt doch keine Rolle, ob das unverhältnismäßig war oder nicht. Fakt ist, diese Summe wurde gezahlt. Fakt ist, dass Watzke meinte, es gäbe keinen Coronarabatt. Das war übrigens während Corona, deshalb meinte er auch Coronarabatt! Fakt ist, vor 2 Wochen (meinetwegen) waren wir auf dem Stand 95 + Boni. Jetzt sind wir bei 85, ohne Boni?
Was soll das? Nicht mehr und nicht weniger interessiert mich grad. Dieser Unterschied wäre auch auf nem überhitzten Fussball Markt prekär, wir reden immer noch über 10 Millionen. Vllt sogar noch mehr. Und das soll jetz egal sein?... Ne, da wär ich dann wirklich raus...
Nochmal: 1. Wo hat der BVB selbst von 95+ gesprochen? 2. Woher nimmst du derart definitiv, dass es keine Boni gibt? Der Kicker zb schreibt ausdrücklich etwas anderes. Nach momentanem Kenntnisstand ist es nicht unwahrscheinlich, dass durch Boni 95 (die als Grenze kolportiert (!) wurden) erreicht werden, vorausgesetzt, dass das überhaupt die tatsächliche Grenze war. Außerdem wurde dir bereits versucht nahezulegen, dass Akis Aussage aus letztem Sommer stammt. In einem Jahr kann sich im Fußball einiges ändern. Ich versteh bei bestem Willen nicht, wieso du dich da dermaßen reinsteigerst.
Ich beziehe mich auf Medien. Wie jeder andere hier auch. Schließlich ist das hier auch ein Medium.
Ich möchte nich, dass mich jemand falsch versteht... Ich will hier gegen niemanden feuern. 10 Mio fuchsen mich dann aber doch. Das ist ne heftige Summe, manche Vereine könnten sich sowas nicht mal im Traum leisten. Wir haben halt das Glück... Aber, und nochmal, du hast Recht damit, dass ich es nicht genau weiß. Ich lebe informationstechnisch auch nur von dieser Seite hier, der SpoBi, dem kicker etc... Das sind oder wären immer noch 10 Mio. Da werd ich dann schon stutzig, meinetwegen auch sauer. Das ist, denke ich, mein gutes Recht, wenn es um "meinen" Verein geht.
01.07.2021 - 13:06 Uhr
Sch.. auf die 10 Millionen oder mehr.
a) haben wir Talente im Hintergrund (Sancho war damals auch nur ein Talent)
b) sind 10 Millionen nix im Vergleich zum guten Ruf für weitere Spieler, dass der Verein auch honoriert und entgegen kommt, wenn sich Spieler xy vorbildlich verhält (eine Hand wäscht die Andere)
Stichwort: Tellerrand..
b) sind 10 Millionen nix im Vergleich zum guten Ruf für weitere Spieler, dass der Verein auch honoriert und entgegen kommt, wenn sich Spieler xy vorbildlich verhält (eine Hand wäscht die Andere)
01.07.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von DaLuz
Ja so ungefähr. Das ist schon Wahnsinn, was man da für dämliche Antworten bekommt. Da schreibt einer sein Vater und sein Großvater hätten mit Aktien gehandelt, deshalb wüsste er ganz genau, dass die Mitteilungsvorschriften überall gleich seien...
Sowas hasse ich ja, sich als Experte aufzuspielen und über Gesetze zu reden, obwohl man eigentlich nur wild ins Blaue spekuliert und Null Ahnung hat.
Zitat von goetzeus86
Die denken wahrscheinlich auch immer noch, dass man generell bei jedem einzelnen Transfer ne Ad-Hoc-Meldung rausgeben muss.
Zitat von DaLuz
Witzig wie die Engländer sich jetzt alle an der Formulierung der Ad-Hoc aufgeilen und sich zu Experten des deutschen Aktienrechts aufschwingen, weil ja angeblich "jeder Penny" mitgeteilt werden müsse. Sie sollten mal in die Ad-Hoc des Hummels-Transfers schauen... da wurde gar keine Ablöse genannt.
Witzig wie die Engländer sich jetzt alle an der Formulierung der Ad-Hoc aufgeilen und sich zu Experten des deutschen Aktienrechts aufschwingen, weil ja angeblich "jeder Penny" mitgeteilt werden müsse. Sie sollten mal in die Ad-Hoc des Hummels-Transfers schauen... da wurde gar keine Ablöse genannt.
Die denken wahrscheinlich auch immer noch, dass man generell bei jedem einzelnen Transfer ne Ad-Hoc-Meldung rausgeben muss.
Ja so ungefähr. Das ist schon Wahnsinn, was man da für dämliche Antworten bekommt. Da schreibt einer sein Vater und sein Großvater hätten mit Aktien gehandelt, deshalb wüsste er ganz genau, dass die Mitteilungsvorschriften überall gleich seien...
Sowas hasse ich ja, sich als Experte aufzuspielen und über Gesetze zu reden, obwohl man eigentlich nur wild ins Blaue spekuliert und Null Ahnung hat.Dann bist Du in einem Fussballforum aber verflixt schlecht aufgehoben
*duckundweg* edit: Grade die Ad Hoc mal gelesen. Richtig pflichtbewusst hat man diesmal sogar mal den Effekt auf das Ergebnis dokumentiert. War wahrscheinlich wichtig, weil man dadurch ja aus der Verlustzone kommt und das ist mit Sicherheit für den Anlegermarkt relevant.
Ich persönlich find 85 Mio. EUR ein bisschen wenig. Ich vermute aber dass die Bonuszahlungen (die in der Ad Hoc nicht vermeldet werden, sondern nur anderweitig medial) da noch einiges an Kompensation beinhalten.
edit 2: Vermutlich irre ich mich, was die Nennung des Ergebniseffekts angeht: Der Transfer wird vermutlich nicht mehr ins 20/21 GJ fallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 01.07.2021 um 13:17 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von haesel_BVB
Weiß nicht was ich davon halten soll, weil aber auch gewisse Parameter offen sind trotz der Ad-Hoc

Wieso hält sich diese Mär mit den Einbußen durch Steuerabgaben hier so vehement?
01.07.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von Borusse_EF
Ich beziehe mich auf Medien. Wie jeder andere hier auch. Schließlich ist das hier auch ein Medium.
Ich möchte nich, dass mich jemand falsch versteht... Ich will hier gegen niemanden feuern. 10 Mio fuchsen mich dann aber doch. Das ist ne heftige Summe, manche Vereine könnten sich sowas nicht mal im Traum leisten. Wir haben halt das Glück... Aber, und nochmal, du hast Recht damit, dass ich es nicht genau weiß. Ich lebe informationstechnisch auch nur von dieser Seite hier, der SpoBi, dem kicker etc... Das sind oder wären immer noch 10 Mio. Da werd ich dann schon stutzig, meinetwegen auch sauer. Das ist, denke ich, mein gutes Recht, wenn es um "meinen" Verein geht.
"Die Medien" schreiben aber auch seit Wochen von unterschiedlichsten Summen, die 85 Mio. Euro wurden bspw. Anfang Mai erstmals von sport.de/Eurosport als unterste Grenze genannt. Sky hingegen veröffentlichte am 19. Juni ein Angebot der Engländer in Höhe von 87 Mio. Euro. Puh, ja, ganz schön dumm, dass der BVB weniger genommen hat...
Am besten ist doch immer, sich mal an öffentliche Aussagen zu halten, bspw. Zorcs „Bei einem gewissen Angebot zu einem gewissen Zeitpunkt würden wir ihn ziehen lassen“ Anfang Mai.
Warum sollte man nach dem vergangenen Jahr mit klaren Ansagen und dem diesjährigen expliziten Wunsch, mit Sancho weitermachen zu wollen, die Forderung ohne jede Kompensation (so wird's ja hier angenommen) 10 Mio. Euro und damit über 10% nach unten korrigieren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eberhard am 01.07.2021 um 13:21 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von Bruce_Springsteen
In den nächsten Tagen wird mit Sicherheit noch mehr über die Ablösemodalitäten bekannt gegeben, wahrscheinlich wird es nicht bei 85 Millionen Euro bleiben, davon kann man schon ausgehen. Bei fast jedem Transfer sind Bonuszahlungen inkludiert, aber bei dem spektakulärsten Transfers des Sommers nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Und du hast natürlich völlig recht, egal wie viel Geld man jetzt bekommt, 85, 90, 100 Millionen, es gilt Sancho zu ersetzen und durch das professionelle Auftreten unseres Vereins werden wir gerade durch den Sancho-Verkauf noch mehr in den Fokus für talentierte Spieler rücken. Wer sich bei uns durchsetzt hat die Chance auf eine absolute Weltkarriere und das ist, wie du schon richtig sagst, unter dem Strich mehr wert, als ein jahrerlanger Transferhickhack, in dem man sich als Verein quer stellt und nicht an Absprachen hält.
01.07.2021 - 13:30 Uhr
Na endlich ist es vollbracht! Mach et jut Jadon.
Würde mich ja auch zu der Summe äußern, aber da ich finanziell nicht beteiligt bin interessiert mich das nicht so sehr. Es gab Absprachen und scheint so, dass der BVB in der Gesamtgemengelage das Maximum rausgepresst hat. Dürfte nicht so einfach gewesen sein.
Würde mich ja auch zu der Summe äußern, aber da ich finanziell nicht beteiligt bin interessiert mich das nicht so sehr. Es gab Absprachen und scheint so, dass der BVB in der Gesamtgemengelage das Maximum rausgepresst hat. Dürfte nicht so einfach gewesen sein.
01.07.2021 - 13:30 Uhr
@Coq-au-vin
Glückwunsch, bist der erste hier, der es erkennt..
Glückwunsch, bist der erste hier, der es erkennt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruce_Springsteen am 01.07.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.