Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10211
01.07.2021 - 12:33 Uhr
(Ja, er wird das nicht lesen, ist mir klar. Aber auch völlig egal. Zwinkernd )

Mach et jut, Jadon!

Danke für die vielen, vielen "Waaaahnsinn!"-Momente, die Du uns beschert hast.
Danke für eine insgesamt betrachtet erstaunlich professionelle Einstellung trotz einem unglaublichen Hype um Deine Person.
Danke für die Verlängerung im letzten Jahr, die es dem BVB ermöglicht, an Deinem Wechsel genug zu verdienen, um die großen Coronaeinbußen besser abfedern zu können.
Danke dafür, dass Du nie rumgeeiert hast. Wir alle wußten von Anfang an, dass Du nicht bis Ende Zwanzig in Dortmund bleibst, nicht in BVB-Wäsche schläfst und den Verein dennoch ganz offensichtlich wertschätzt.
Ist heute nicht mehr selbstverständlich, in einer Welt der Neymars und Max Meyers, deren eigenes Vorankommen samt Portemannaie wichtiger ist als alles andere.

Mir blutet das Herz, dass Du gehst, aber ich kann jetzt schon sagen, dass Du zumindest in meiner persönlichen Welt sportlich wie menschlich zu den besten gehörst, die je die Fußballschuhe für den BVB geschnürt haben.
Ich wünsch Dir alles Gute, zeig der Premier League, dass die Ablösesumme ein absoluter Witz ist und United das Schnäppchen des Jahrzehnts gemacht hat!

Einziger Wermutstropfen: Warum musste es unbedingt Manchester United sein? Hätte es nicht irgendeinen wenigstens halbwegs sympathischen Verein geben können? sad

•     •     •

"Goodness is about what you do - not who you pray to." (Terry Pratchett)

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

Jadon Sancho [7] |#10212
01.07.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von DerMoe
Man kann einfach nur dankbar sein, für die 4 tollen Jahre und dass er die sogar mit einem Pokal gekrönt hat.
Dazu immer großartig verhalten und kein Wechseltheater durchgezogen.

Die Ablösesumme wird sicherlich auch ein Entgegenkommen an Jadon sein. Bei einem Spieler, der sich schlechter verhalten und letzten Sommer auf einen Wechsel gedrängt hätte wäre man sicherlich härter gewesen. So nimmt man nun was Manchester in diesem Sommer zu geben bereit ist und hat vermutlich schon letzten Sommer zugesagt dieses Jahr bei einer niedrigeren Summe zuzustimmen.
Hoffentlich knackt man mit Boni trotzdem noch die dreistellige Summe.

Im Zweifel reicht schon das gesparte Gehalt Lachend
Ich hatte es oben schon geschrieben. Egal wieviel.
Die Buli verliert ihren besten Spieler.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Jadon Sancho [7] |#10213
01.07.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Borusse_EF
Zitat von Bruce_Springsteen

Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

IDembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.

Immer diese dämlichen Vergleiche! Es ist Corona. Selbst die großen Clubs müssen mittlerweile "sparen" im Gegensatz zu normalen Jahren. Alaba, Depay, Messi, nächstes Jahr evlt. Mpappe... die wechseln grad nicht umsonst "ablösefrei".

Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, keine Frage, aber derzeit rechnen die Clubs zwei Mal durch.

Wir können froh sein, dass wir a) Jadon so lange hatten und b) noch soviel zu bekommen.

Niemand sagt, dass diese 100+x Millionen jemals wieder gezahlt werden.

Die Millionen werden einen Teil von Corona gerecht..

Du redest an mir vorbei. War es nicht Watzke, der meinte, dass die Summen für Spieler sich wegen Corona nicht verändern? Und genau der gleiche Watzke lässt sich jetzt auf 85 ein? DAS ist mein Punkt und da verbiete sich der Vergleich zu Dembele eben nicht.

Dembele wollte nach einem Jahr im Verein kurz vor Schluss der Transferperiode weg und man wollte eigentlich nicht verkaufen.
Sancho will nach 4 Jahren weg und stimmte letzten Sommer einem Verbleib und einer VVL zu als kein Verein die nötige Summe aufbrachte. Im Gegenzug stimmte der BVB zu dieses jahr bei einer niedrigeren Summe zuzustimmen. Wie kann ein so offensichtlicher Unterschied so schwer zu verstehen sein?
Jadon Sancho [7] |#10214
01.07.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Borusse_EF

Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

IDembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.

Immer diese dämlichen Vergleiche! Es ist Corona. Selbst die großen Clubs müssen mittlerweile "sparen" im Gegensatz zu normalen Jahren. Alaba, Depay, Messi, nächstes Jahr evlt. Mpappe... die wechseln grad nicht umsonst "ablösefrei".

Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, keine Frage, aber derzeit rechnen die Clubs zwei Mal durch.

Wir können froh sein, dass wir a) Jadon so lange hatten und b) noch soviel zu bekommen.

Du redest an mir vorbei. War es nicht Watzke, der meinte, dass die Summen für Spieler sich wegen Corona nicht verändern? Und genau der gleiche Watzke lässt sich jetzt auf 85 ein? DAS ist mein Punkt und da verbiete sich der Vergleich zu Dembele eben nicht.

So etwas nennt sich Verhandlungstaktik. Soll er sagen: Uns ist bewusst, dass in der Corona Pandemie die Vereine wenig Geld haben und deshalb werden wir uns auf eine deutlich niedrigere Ablöse einstellen müssen, als wir uns vor einem Jahr erhofft haben?

Wirklich ernst gemeinte Frage, so etwas kann doch kein Mensch von einem Vorstandsvorsitzenden erwarten.

Ich denke übrigens schon, dass es Bonuszahlungen geben wird, so dass wir die 90 Mio überschreiten werden.
Jadon Sancho [7] |#10215
01.07.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Borusse_EF

Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

Vielleicht hatte man ja auch eine gewisse Abmachung mit dem Spieler, der uns mit seiner Qualitaet 4 Jahre lang getragen hat und nicht nach nur einer guten Saison Stress gemacht und einen Wechsel erzwungen hat?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KickIt am 01.07.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10216
01.07.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Borusse_EF

Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

Wenn du den Wortlaut und den Zeitpunkt aber exakt benennen würdest, würdest du erkennen, dass da Welten dazwischen liegen. Watzke sagte zum Transfer in der LETZTEN Saison, dass es keinen Cent Coronarabatt geben würden. Nicht mehr und nicht weniger.
Jadon Sancho [7] |#10217
01.07.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von MC_Baschti
Zitat von Borusse_EF

Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

Wenn du den Wortlaut und den Zeitpunkt aber exakt benennen würdest, würdest du erkennen, dass da Welten dazwischen liegen. Watzke sagte zum Transfer in der LETZTEN Saison, dass es keinen Cent Coronarabatt geben würden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja. Genau das meine ich. Dann bleibt man dabei und lässt sich eben nicht runterhandeln.
Jadon Sancho [7] |#10218
01.07.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von Borusse_EF

Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

Dembeles Transfer war selbst vor Corona unverhältnismäßig teuer. Barcelona hat weit mehr bezahlt, weil sie durch die 220 Neymarmillionen etwas kaufen mussten. Dazu kam die längere Vertragslaufzeit.

Letztes Jahr wollte er schon weg, hat aber seine Situation hingenommen und uns zum Pokalsieg geschossen. Ich finde den Transfer zu 100% in Ordnung so! Zudem ein gutes Signal für die kommenden Talente.

Wichtig wird jetzt sein, den Kader nicht mit billigen Durchschnittskickern zu verschlechtern.
Jadon Sancho [7] |#10219
01.07.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von Borusse_EF

Du redest an mir vorbei. War es nicht Watzke, der meinte, dass die Summen für Spieler sich wegen Corona nicht verändern? Und genau der gleiche Watzke lässt sich jetzt auf 85 ein? DAS ist mein Punkt und da verbietet sich der Vergleich zu Dembele eben nicht.

Edit: natürlich bin ich froh, dass Sancho so lange bei uns war... Diese Frage stellt sich doch gar nicht. Ich bin ihm dankbar und selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn er seinen nächsten Schritt gehen möchte. Ich sage nur ganz einfach: Wenn man einen Standpunkt hat, sollte man ihn auch behalten. Zumindest was das hier angeht. Ansonsten macht man sich einfach lächerlich.

Der Standpunkt ist ein Standpunkt und nicht in Stein gemeißelt. Das kann sich jederzeit ändern. Wie so alles im Leben. Wenn du davon nicht abrückst, weil du dich nicht lächerlich machen willst, verlierste nun mal.

Lieber macht sich Aki damit lächerlich, soll mir Recht sein. Der Transfer ist im Sinne aller. Egal, was vorher gesagt und vereinbart wurde.
Jadon Sancho [7] |#10220
01.07.2021 - 12:40 Uhr
Verstehe ebenfalls das (vereinzelte) Echauffieren über die kolportierte Summe nicht. Von allen anderen Aspekten abgesehen, Wie schon geschrieben wurde: Deutlich wichtiger wird sein, wie das Geld reinvestiert wird. Verhältnismäßig (!) flüssig ist man jetzt wieder und mehr als 30 Mio, wahrscheinlich deutlich weniger, wird man für einen Nachfolger so oder so nicht ausgeben (wollen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.