Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10141
01.07.2021 - 07:21 Uhr
Zitat von Myki82
Der Transfer ist ein weiterer Sargnagel in meine Fussball Leidenschaft. Die 85 Millionen sind aktuell natürlich bitter, aber das er 20 Millionen in Manchester verdient, zeigt mir nur, wie kaputt der Fussball ist. Unser Verein hat sich seit der Fastpleite stetig wirtschaftlich nach oben gearbeitet und trotzdem sind wir nur ein kleines Licht. Selbst in der BL sind wir völlig chancenlos, die Vormachtstellung des FCB ist langfristig zementiert. International gibt es noch zehn weitere FCBs, die alle mit den großen Scheinen wedeln und wir können solchen Topspielern wie Jadon unter größter Anstrengung 50% dessen bieten, was andere können. Corona wird die Abstände noch vergrößern, weil FFP gescheitert ist und die Scheichclubs keine finanziellen Zwänge haben und auch die traditionellen Großclubs investieren munter weiter.

Und mache traditionslosen Newcomer ebenfalls. Ja das ist so. Mmn geht das mit allen unseren top Talenten so weiter - wenn sie die Erwartungen bzw Hoffnungen erfüllen. Da wird Haaland Reyna und Bellingham treffen. Kandidaten zum Verbleib isteher die Liga Brandt Hazard Dahoud Can...
Jadon Sancho [7] |#10142
01.07.2021 - 07:26 Uhr
Zitat von haesel_BVB
Zitat von HuthAb

Zitat von Domsi

Also wenn ich Mal so gegenrechne bin ich mir doch ziemlich sicher, dass man mit United deswegen eine so niedrige Ablöse gemessen an der Urforderung 120Mio (dann 117 inklusive Boni) zugestanden hat, weil die 85Mio +- die kolportierten +-10Mio€/Pfund Additional (je nach Quelle) wirklich bei uns Landen und United die 15% an City übernimmt.
So kann United eine "günstige" Ablöse verkünden und das ganze als Erfolg verkaufen, wir erhalten vermutlich in Summe 95 Mio und müssen von den 120 nicht 18 an City abtreten.

So betragen die Kosten an City 12,75Mio + Minimum 1,5, was den Transfer für United auf ein Gesamtvolumen von maximal 109,25 und im Minimum ohne Boni auf 97,75 bringt.

Alles in allem würde es mich nicht wundern, wenn man schlussendlich diese Lösung gewählt hat.
...

Warum sollte City so ein Modell akzeptieren und sich von ManU direkt auszahlen lassen? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, da sie so auf viel Geld verzichten, dass ihnen zusteht.

City bekommt doch das ihnen zustehende Geld. Nur nicht vom BVB, sondern von ManUtd. City hatte halt nie den Anspruch einen Fixbetrag zu bekommen, sondern immer prozentual von der generierten Ablöse des BVB, die Stand jetzt bei ~90Mio liegt.

Dadurch dürfte der BVB sich auch den ein oder anderen € an Steuern gespart haben, sofern dieses Konzept tatsächlich eingetroffen ist.

Wieso sollten wir Steuern sparen? Ob wir 10 Mio kriegen und 2 Mio weiterzahlen oder 8 Mio bekommen, am Ende haben wir 8 Mio.

Vielleicht hängt es aber mit Wechselgebühren zusammen. GBP - GBP statt GBP - EUR - GBP.
Jadon Sancho [7] |#10143
01.07.2021 - 07:27 Uhr
So langsam nimmt der Deal wohl konkretere Züge an - bleibt nichts anderes als Danke zu sagen, Jadon!

Ich denke wir werden uns noch einige Jahre an diesen Spieler erinnern - für mich gab es in den letzten 30 Jahren kein größeres Talent bei uns. Auch sein Verhalten gegenüber uns bis zum letzten Tag - die Verhandlungen wurden nie von ihm durch Äußerungen befeuert - und sein Abgang nun für eine hohe Summe runden das positive Bild ab. Chapeau Jadon und guten Start in England!

Die Bewertung der Höhe der Ablösesumme hängt für mich inzwischen auch deutlich davon ab, was wir mit dem Geld anstellen. Haben wir die Nachfolge(r) bereits zu guten Konditionen geklärt, dann ist es vielleicht auch ok bei 85+x einzulenken. Daher sollte man den Transfersommer erst abwarten um ein abschließendes Urteil zu bilden, auch wenn es vielleicht für den Moment wenig klingen mag.
Jadon Sancho [7] |#10144
01.07.2021 - 07:34 Uhr
Zitat von Domsi
Also wenn ich Mal so gegenrechne bin ich mir doch ziemlich sicher, dass man mit United deswegen eine so niedrige Ablöse gemessen an der Urforderung 120Mio (dann 117 inklusive Boni) zugestanden hat, weil die 85Mio +- die kolportierten +-10Mio€/Pfund Additional (je nach Quelle) wirklich bei uns Landen und United die 15% an City übernimmt.

Gibt es denn dafür irgendeine Quelle, oder ist das nur ein Bauchgefühl bzw. Wunschdenken?

Wenn ich den anderen Weg gehe, und von den 85 Mio. noch 15% abziehe, lande ich eher bei einer Summe im Bereich von Aubameyang und Pulisic, und das finde ich für Sancho doch etwas mau. Man durfte keine Dembele-Summe erwarten, aber mal Hand aufs Herz, wer hätte es hier vor ein paar Monaten für einen guten Deal gehalten Sancho unter 100 Mio. abzugeben? Eine niedrige Fixsumme hätte ich noch verstehen können, wenn man dafür dann gut erreichbare Boni bekommen hätte, die dies wieder ausgleichen. Jetzt hat man aber eine verhältnismäßig niedrige Fixsumme, und kaum erwähnenswerte Boni. Geht es da tatsächlich nur um 5 Mio. hätte man die auch einfach auf die fixe Summe aufschlagen können und wäre durch gewesen.

Ich fürchte eher, dass Sancho seinen Wechselwunsch nochmal etwas deutlicher ausgedrückt hat, und der BVB hier ein wenig unter Handlungsdruck geraten ist, und man den Deal dann durchziehen wollte bevor es zu öffentlichen Unmutsverkündungen kommt, oder es so spät ist, dass man selbst bei der Verpflichtung eines Nachfolgers unter Druck gerät. Jetzt hat man den Deal im Stillen durchgezogen, hat sich im Guten von Sancho getrennt und hat noch genug Handlungsspielraum bei Neuverpflichtungen.

Ich finde es sehr sehr schade, dass Sancho uns verlässt, kann es aus seiner Sicht aber komplett nachvollziehen. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald die Anerkennung bekommt, die er sich schon lange verdient hat. Ich freue mich so einen Spieler mehrere Jahre in unserem Trikot gesehen zu haben, und werde auch weiterhin verfolgen was er so macht.

Danke Jadon, machs gut.
Jadon Sancho [7] |#10145
01.07.2021 - 07:38 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
So langsam verstehe ich die User, die Zorc bzw den Verantwortlichen schlechte Arbeit unterstellen. Hakimi nicht verpflichtet der nach einem Jahr nochmal mit 20-30 Mio weiterverkauft wird, aber war ja zu teuer letztes Jahr. Stattdessen durfte man sich mit Meunier rumärgern.
Jetzt verkauft man Sancho eig. zum Spottpreis, performt er einfach weiter ist er in 2 Jahren sicher immer noch ca 100Mio wert und United hat null Risiko.

Eig. kaum zu glauben, dass man einen 21-jährigen, der wohl das Ausnahmetalent schlechthin ist, ähnlich wie Foden, für 85Mio ziehen lässt. nächstes Jahr dann noch Haaland für 70Mio.

Was das soll, wissen auch nur die Bosse. 36 Scorer in 38 Spielen, Entwicklungsfähig,....

Sancho kann man verstehen, beim BVB freue ich mich auf den Wechsel zu Kehl, denn Zorc und Watzke scheinen Ermüdungserscheinungen zu haben. Da macht ja Salihamidzic einen besseren Job.[/quoteStimmt, den Salihamidzic würd ich gern beim BVB sehen, macht in München einen Riesenjob augen-zuhaltenLachend
Jadon Sancho [7] |#10146
01.07.2021 - 08:00 Uhr
Das ist meiner Meinung nach der schlechteste Deal seit Jahren. Unglaublich, dass man dieses Talent/Potential und aktuelles Leistungsvermögen in England, aber auch bei uns, derart wenig zu schätzen weiß…gentleman’s agreement/Corona hin oder her! Egal ob 80,85,90 oder 100 Millionen. Da habe ich mehr von unseren Verantwortlichen erwartet. Der Junge ist 21…einfach nur Wahnsinn!!!

Wenn man sich mal anschaut zu welchen Summen auch aktuell Spieler mit (meiner Meinung nach) deutlich weniger Talent/Input und geringerem Marktwert für verhältnismäßig mehr Geld wechseln, dann ist das einfach ein schlechter Job vom BVB.

So empfinde ich das..natürlich absolut subjektive Wahrnehmung.

Dem Jungen kann man nix vorwerfen. Danke für die teilweise unglaublichen und spektakulären Leistungen und für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Jadon bleib auf dem bisherigen Weg und bau dir dein Denkmal in der Fußballwelt daumen-hoch

•     •     •

Nur der BVB!!!

Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Jadon Sancho [7] |#10147
01.07.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von n13m4nd
Das ist meiner Meinung nach der schlechteste Deal seit Jahren. Unglaublich, dass man dieses Talent/Potential und aktuelles Leistungsvermögen in England, aber auch bei uns, derart wenig zu schätzen weiß…gentleman’s agreement/Corona hin oder her! Egal ob 80,85,90 oder 100 Millionen. Da habe ich mehr von unseren Verantwortlichen erwartet. Der Junge ist 21…einfach nur Wahnsinn!!!

Wenn man sich mal anschaut zu welchen Summen auch aktuell Spieler mit (meiner Meinung nach) deutlich weniger Talent/Input und geringerem Marktwert für verhältnismäßig mehr Geld wechseln, dann ist das einfach ein schlechter Job vom BVB.

Dem Jungen kann man nix vorwerfen. Danke für die teilweise unglaublichen und spektakulären Leistungen und für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Jadon bleib auf dem bisherigen Weg und bau dir dein Denkmal in der Fußballwelt daumen-hoch

Niemand weiß, wie es tatsächlich aussieht und was besprochen wurde als Sancho um ein Jahr verlängerte. Zudem hat jeder Spieler einen Wertverlust, wenn das Vertragsende näherkommt. Jetztes Jahr lag die magische Summe bei 120 Mio. Das sie dieses Jahr deutlich drunter liegen würde, sollte keinen überraschen. Die größte Stärke der Dortmunder Sportführung war immer das Verkaufen. Da hat man in der Vergangenheit deutlich besser ausgesehen als auf der Einkaufsseite. Daher würde ich mir schon die Frage stellen, was wirklich gelaufen sei, bevor ich hier die Keule raushole.
Jadon Sancho [7] |#10148
01.07.2021 - 08:15 Uhr
Hatten wir nicht schon einmal so einen Deal wo der aufnehmende Verein die Kosten mit übernommen hat die an einen Ex Verein geflossen sind?

Ich Erinnere mich nicht bei welchem Spieler das war, aber wir hatten am ende die gewünschte Summe raus.

Würde mich letztendlich bei diesem Deal nicht Wundern. Der BVB hätte öffentlich weniger Geld, was bei Neuzugängen eine Rolle spielt und Manchester würde auch besser darstehen.

Mir kommt es komisch vor das wir auf plötzlich 20mio weniger als vor einiger Zeit eingegangen sind. Dann hätte man auch bis Ende der EM warten können.

Am ende aber auch für mich egal. Wichtig wird sein das Geld gut zu Investieren.

Zu Sancho kann man nur Danke für die schönen Jahre sagen. Einer der wenigen Top Spieler die uns verlassen und immer noch gerne gesehen sein werden.

Der Transfer damals war einer der besten in der Vereingsgeschichte.
Jadon Sancho [7] |#10149
01.07.2021 - 08:16 Uhr
Ist schon sehr bitter, dass wir unseren Ausnahmespieler und einen der besten Außenspieler der Welt völlig unter Wert verkaufen (vor Corona hätten wir wohl mindestens 100 Mio. Euro Sockelbetrag + 15 bis 20 Mio. Euro Boni) bekommen und ihn mit dem, was wir von Man United bekommen nicht mal ansatzweise ersetzt bekommen.

Wenn man bedenkt, dass 15 % der Ablöse an Man City fließen (wenn's denn stimmt), ein großes Stück durch Steuerzahlungen wegfällt und ganz sicher 30 bis 40 Mio. Euro zum stopfen der Löcher verwendet werden, die durch Corona in der Vereinskasse entstanden sind, dann bleibt da wahrlich nicht viel übrig.

Am Ende können wir froh sein, wenn wir das, was über bleibt, für die Verpflichtung von Malen reicht. ugly Outch, das tut weh... Stirnrunzelnd

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Jadon Sancho [7] |#10150
01.07.2021 - 08:19 Uhr
Zitat von n13m4nd

Die Frage ist ja, für welche Summe wäre es denn ein guter Deal gewesen? Ich kann ja verstehen, dass man die 90 Millionen als zu wenig empfindet, aber wir müssen mal alle die Kirche im Dorf lassen und alles Weitere dazu sehen.

2 Jahre Restvertrag, nur ein Abnehmer, C... , Vorab Agreement...

Das spielt dann doch schon eine Rolle.
Nur weil wir vom Dembele Deal verwöhnt sind müssen nicht alle Topspieler für >135 Millionen wechseln..
Ich bin jetzt echt zu faul, aber wir oft gab es denn Wechsel jenseits der 100 Millionen?

Viele sind es nicht..

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.