Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10111
30.06.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von BigDijk
Zitat von MrSimpson

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von MrSimpson

Zitat von Baumwarane123

Zitat von MrSimpson

Zitat von konean

Wow er verdient wohl 20 Mio bei Manchester laut RN ...

Über 20 Millionen sogar. Auch bei den RN steht übrigens nichts von einer Zahlung an Manchester City.
Das wurde ja hier kolportiert. Halte ich für ein Gerücht aus England.
Mit dem Geld kann man doch mal was machen. Susi soll mal schön handeln und Malen und Locatelli klar machen.
Dann bleibt sogar eventuell noch was zum Corona Loch stopfen übrig.
Dann noch Delaney, oder Brandt, oder beide abgeben und in der IV nachlegen.
Wäre dann ein, trotz Sancho Abgang, immens spannendes Team.

Manchester City will receive £9,78M (€11,4M) out of the Sancho transfer due to their 15% sell-on clause.

#BVB https://t.co/1KOICJFIRv

Falls das so wirklich sein sollte, wäre das der lausigste Transfer, den wir je verhandelt haben. (City-BVB)
Obwohl wir Gewinn gemacht haben. Zahlen City viel mehr, als eigentlich nötig und obendrein bauen wir noch so eine dämliche Klausel ein. Man muss sich das mal überlegen: Wir würden damit City einen dringend benötigen IV schenken. Milchmädchenrechnung, ich weiß.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß wir sowas verhandelt haben. Mein innerstes weigert sich das zu glauben.

Solche Beteiligungen am Verkauf sind doch in dieser Branche Gang und Gäbe.

Sancho wurde aber in dem Sinne nicht transferiert. Er hatte ja keinen richtigen Vertrag bei City, sondern nur einen Scholarship Vertrag.
Der wurde von ihm gekündigt.
Warum also sollten wir dann eine Weiterverkaufsklausel einbauen?
So leid es mir tut, aber das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Wir haben, um Sancho sicher zu bekommen weit mehr an City bezahlt, als eigentlich nötig. Aber keine Transfersumme, sondern eine Ausbildungsentschädigung.

Dir ist aber schon bewußt, dass eine Ausbildungsentschädigung in England anders funktioniert als bei uns?
Hier gibt es halt für den/die ausbildenden Vereine eine mickrige prozentuale Entschädigung. In England wird ein Betrag verhandelt und sollte man sich nicht einigen können, wechselt der Spieler und ein Kommitee ermittelt dann einen angemessenen Betrag ggf. mit Boni für Einsätze usw. Das kann dann auch Monate später passieren.
Ich möchte nicht behaupten, dass es eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt, aber sowas als Schwachsinn zu betiteln wie weiter oben, ist nun ja, zu "schlicht" gedacht...

Hier mal erklärt an einem Beispiel:
https://cottagersconfidential.sbnation.com/2016/9/29/12939298/understanding-scholarship-contracts-ryan-sessegnon-interest

Der interessante part:
Is there compensation fees on players under the age of 24?

In the circumstances that a professional under the age of 24 has been offered a new contract by their club, and they reject the offer in order to sign for another club, is when compensation will be owed to the current club.
In the majority of cases, clubs will reach a mutual agreement on a compensation fee. However, if on the other hand the two clubs valuations differ the case will need to be settled through an arbitration process.
In most cases clubs receive a basic compensation fee with further payments on the player’s debut, a certain numbers of first team appearances, and an international debut. It is also common practice to implement a sell on fee should the player be sold at a profit at any point in the future.

Dass sowas also vereinbart worden wäre, wäre nicht ungewöhnlich.

Wenn es keine Einigung über die Höhe der Entschädigung gibt, gibt es ein Schlichtungsverfahren. Wenn es eine Einigung gibt, können auch Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart werden, wie ich es verstehe.

Für den BVB tut mir der Verlust leid, weil er eine sportliche Schwächung darstellt und die Meisterschaftschancen verringert, aber wenigstens nimmt man eine ordentliche Summe ein, mit der sich ein vernünftiger Ersatz finanzieren lässt.
Jadon Sancho [7] |#10112
30.06.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von MakavelliBVB

Zur Ablöse von 85 Millionen € + Bonuszahlungen habe ich mich gefragt, ob es so nicht sogar clever ist. Denn ich tippe mal, dass die Weiterverkaufsbeteiligung von 15% an City nur für die Sockelablöse gilt und wir somit ein bisschen Geld sparen. Vorrausgesetzt es gibt z.B. leicht zu erreichende Boni in Höhe von 10-15 Millionen € und vielleicht noch je 5 Millionen für CL Sieg und Weltfußballer in den nächsten 5 Jahren.

Weltfussballer bei United und ohne Nationalmannschaftseinsätze? Dann lieber andere Boni Unschuldig

Denke nicht das City so amateurhaft war und das die Klausel nur für die Fixsumme gilt, nicht aber für Boni. Sonst hätte man ja auch die ganze Geschichte anders staffeln können, bspw. Wechsel von Jadon Sancho für 1,47€ und zwei Dortmunder Union + Boni von 100 Mio sobald das erste Unitedtrikot mit Sancho Flock verkauft wird - oder so ähnlich.

Hoffe mal die Boni beziehen sich auf zweistellige Einsätze, würde bei United und deren Transfers seit SAF trotz aufsteigender Kaderqualität der letzten 2 Jahre nicht auf Scorer, (CL) Titel oder Ähnliches setzen .. denke aber das wenn die Summe schon so naja an den Mindesterwartungen hängt, dass Zorc ähnlich wie bei Dembele kluge Boni fixiert hat die man nicht so leicht aussetzen kann.

Danke Jadon, hättest du dich für jeden anderen Klub entschieden würde ich dir viele Siege wünschen, so wünsch ich dir viele Scorer und einen baldigen Wechsel (einfach weil ich United nicht leiden kann, total subjektiv meinerseits).
Jadon Sancho [7] |#10113
30.06.2021 - 22:28 Uhr
Sancho: MW 100 Millionen, wechselt für 85Millionen.

Grealish: MW 65 Millionen, wechselt für 116 Millionen.

Schade das wir nicht mehr bekommen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EckoFiveZero am 30.06.2021 um 22:29 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10114
30.06.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von EckoFiveZero

Manefan und Instinkt09 mit dem nächsten Account.
Jadon Sancho [7] |#10115
30.06.2021 - 22:30 Uhr
Ich muss leider sagen der Deal macht für alle beteiligten Sinn. Sancho verdient mehr als das doppelte in Manchester, wir können mit der Kohle Löcher im sparstrumpf und in der Mannschaft stopfen. Und die talentierten Jugendspieler dieser Welt sehen mal wieder, dass es durchaus Sinn macht einen zwischenstopp beim bvb zu machen. Jadon ich hätt dich lieber im gelben Trikot gesehen aber zumindest geht's für dich nach Hause.
Jadon Sancho [7] |#10116
30.06.2021 - 22:34 Uhr
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von EckoFiveZero

Manefan und Instinkt09 mit dem nächsten Account.
bitte ? Was sollen die Unterstellungen, nur weil ich ein Beispiel gepostet habe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EckoFiveZero am 30.06.2021 um 22:38 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10117
30.06.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von EckoFiveZero

Da muss man aufpassen, welche Werte man nimmt. TM ist sehr Buli lastig. Daher die hohen Werte und Unterschiede.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Jadon Sancho [7] |#10118
30.06.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von EckoFiveZero

Da muss man aufpassen, welche Werte man nimmt. TM ist sehr Buli lastig. Daher die hohen Werte und Unterschiede.
Was meinst du mit Buli lastig?
Jadon Sancho [7] |#10119
30.06.2021 - 22:57 Uhr
Einer oder gar der beste Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte wird Borussia Dortmund verlassen. Jadon Sancho gehört in die Startelf der besten Mannschaften der Welt. Auf die ganz große Bühne. Ein nachvollziehbarer, aber trauriger Abgang. Es war eine Ehre, ihn im Ruhrgebiet gehabt zu haben.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Jadon Sancho [7] |#10120
30.06.2021 - 23:09 Uhr
Nicht nur City bekommt 15% auch Watford wird 3.5 mio bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.