Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10131
01.07.2021 - 01:30 Uhr
Uns bleibt nichts zu tun, außer danke zu sagen
Denn du hast Großes geleistet in diesen vier Jahren.

Jadon, vielen vielen lieben Dank für diese unfassbaren vier Jahre. Du hast immer alles für den BVB gegeben. Wie oft gerieten wir in Rückstand und dachten okay, das wars jetzt. Aber mit dir auf dem Platz war noch nichts verloren. So drehten wir viele Rückstände, weil du uns wieder durch eine gute Aktion zurück ins Spiel gebracht hast. Fans anderer Vereine oder die Medien wollten aus dir immer einen Bad Boy machen, der protzt oder sich vom BVB wegstreiken wird. Du hast deine Kritiker des besseren belehrt. Du bist charakterlich weder Aubameyang noch Dembélé. Das einzige was man dir in diesen vier Jahren vorwerfen kann ist, dass du zu spät zum Training erschienen bist. Mehr aber auch nicht. In der Hinrunde stecktest du im Formtief. Aber du hast dich aus diesem Tief befreit. Du hast nach Neujahr an dir gearbeitet um wieder der Sancho zu sein, den wir alle kennen. Du hast in den letzten Monaten alles daran gesetzt, damit der BVB in der kommenden Saison auch ohne dich wieder in der CL spielen darf. Danke dafür. Jeder wusste, dass deine Zeit bei uns begrenzt sein würde. Mein Wunsch war es immer, dass wir mindestens einen Titel mit dir gewinnen werden. Sei es die Meisterschaft oder der DFB Pokal. Letzteres ist in Erfüllung gegangen dank dir und der Mannschaft. Ich hoffe man begegnet sich wieder. Du hast dir einen tobenden Applaus von der Südtribüne verdient. Viel Glück und Erfolg bei Manchester United. Bleib gesund und vergiss uns nicht.

Merk dir bitte eines Jadon: Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Jadon Sancho [7] |#10132
01.07.2021 - 01:49 Uhr
So langsam verstehe ich die User, die Zorc bzw den Verantwortlichen schlechte Arbeit unterstellen. Hakimi nicht verpflichtet der nach einem Jahr nochmal mit 20-30 Mio weiterverkauft wird, aber war ja zu teuer letztes Jahr. Stattdessen durfte man sich mit Meunier rumärgern.
Jetzt verkauft man Sancho eig. zum Spottpreis, performt er einfach weiter ist er in 2 Jahren sicher immer noch ca 100Mio wert und United hat null Risiko.

Eig. kaum zu glauben, dass man einen 21-jährigen, der wohl das Ausnahmetalent schlechthin ist, ähnlich wie Foden, für 85Mio ziehen lässt. nächstes Jahr dann noch Haaland für 70Mio.

Was das soll, wissen auch nur die Bosse. 36 Scorer in 38 Spielen, Entwicklungsfähig,....

Sancho kann man verstehen, beim BVB freue ich mich auf den Wechsel zu Kehl, denn Zorc und Watzke scheinen Ermüdungserscheinungen zu haben. Da macht ja Salihamidzic einen besseren Job.
Jadon Sancho [7] |#10133
01.07.2021 - 02:06 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
So langsam verstehe ich die User, die Zorc bzw den Verantwortlichen schlechte Arbeit unterstellen. Hakimi nicht verpflichtet der nach einem Jahr nochmal mit 20-30 Mio weiterverkauft wird, aber war ja zu teuer letztes Jahr. Stattdessen durfte man sich mit Meunier rumärgern.
Jetzt verkauft man Sancho eig. zum Spottpreis, performt er einfach weiter ist er in 2 Jahren sicher immer noch ca 100Mio wert und United hat null Risiko.

Eig. kaum zu glauben, dass man einen 21-jährigen, der wohl das Ausnahmetalent schlechthin ist, ähnlich wie Foden, für 85Mio ziehen lässt. nächstes Jahr dann noch Haaland für 70Mio.

Was das soll, wissen auch nur die Bosse. 36 Scorer in 38 Spielen, Entwicklungsfähig,....

Sancho kann man verstehen, beim BVB freue ich mich auf den Wechsel zu Kehl, denn Zorc und Watzke scheinen Ermüdungserscheinungen zu haben. Da macht ja Salihamidzic einen besseren Job.

Also wenn ich Mal so gegenrechne bin ich mir doch ziemlich sicher, dass man mit United deswegen eine so niedrige Ablöse gemessen an der Urforderung 120Mio (dann 117 inklusive Boni) zugestanden hat, weil die 85Mio +- die kolportierten +-10Mio€/Pfund Additional (je nach Quelle) wirklich bei uns Landen und United die 15% an City übernimmt.
So kann United eine "günstige" Ablöse verkünden und das ganze als Erfolg verkaufen, wir erhalten vermutlich in Summe 95 Mio und müssen von den 120 nicht 18 an City abtreten.

So betragen die Kosten an City 12,75Mio + Minimum 1,5, was den Transfer für United auf ein Gesamtvolumen von maximal 109,25 und im Minimum ohne Boni auf 97,75 bringt.

Alles in allem würde es mich nicht wundern, wenn man schlussendlich diese Lösung gewählt hat.
Ich glaube nicht, dass man "nur" 70Mio für sich selbst aus dem Deal als fair und sinnvoll erachtet hätte.
Bin gespannt, was man dazu noch zu hören bekommt.
Evtl verzichtet ja Sancho auch Bayern Like auf 3Mio pro Jahr, was an City fließt um nur für ManU kicken zu können.
Der Transfer hat jedenfalls zu diesem Kurs hohes Investigativpotential
Jadon Sancho [7] |#10134
01.07.2021 - 02:44 Uhr
Zitat von Faxenmann
Tue mich auch gerade schwer damit die Summe zu bewerten. Ich weiß noch nicht, ob das okay ist oder nicht.

Ja ist echt schwierig. Allerdings muss man wohl auch sehen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt der mit Abstand teuerste Transfer des Sommers wäre und zwar doppelt so hoch wie alle bisherigen Transfers. Das kann sich zwar morgen ändern wenn der Hakimi Transfer auch durchgehen sollte aber insgesamt zeigt es schon sehr gut dass bisher sehr wenig Geld im Markt ist und daher kann es sogar sein, dass selbst wenn man bei langen Verhandlungen vielleicht noch 10-15 Mio mehr rausschlagen hätte können, dass sich das nicht rechnet, weil man dann auch auf dem Transfermarkt selbst unter deutlich mehr Zugzwang gestanden hätte und wiederum von anderen Teams hätte unter Druck gesetzt werden können. So kann man jetzt wo ein Großteil der Teams in Europa noch darauf warten irgendwie die Kriegskasse nach Corona wieder etwas zu füllen seine Transfers vielleicht relativ frühzeitig fixieren und hat dann auch noch den Vorteil, dass die Spieler frühzeitig bei uns einsteigen könnten.
Jadon Sancho [7] |#10135
01.07.2021 - 06:21 Uhr
Ich finde es schade, dass Dortmund so einen hochbegabten Spieler abgibt. Dass das anscheinend sogar unter Marktwert geschieht, ist mMn kein gutes Zeichen!
Jadon Sancho [7] |#10136
01.07.2021 - 06:25 Uhr
Zitat von Domsi

Also wenn ich Mal so gegenrechne bin ich mir doch ziemlich sicher, dass man mit United deswegen eine so niedrige Ablöse gemessen an der Urforderung 120Mio (dann 117 inklusive Boni) zugestanden hat, weil die 85Mio +- die kolportierten +-10Mio€/Pfund Additional (je nach Quelle) wirklich bei uns Landen und United die 15% an City übernimmt.
So kann United eine "günstige" Ablöse verkünden und das ganze als Erfolg verkaufen, wir erhalten vermutlich in Summe 95 Mio und müssen von den 120 nicht 18 an City abtreten.

So betragen die Kosten an City 12,75Mio + Minimum 1,5, was den Transfer für United auf ein Gesamtvolumen von maximal 109,25 und im Minimum ohne Boni auf 97,75 bringt.

Alles in allem würde es mich nicht wundern, wenn man schlussendlich diese Lösung gewählt hat.
...

Warum sollte City so ein Modell akzeptieren und sich von ManU direkt auszahlen lassen? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, da sie so auf viel Geld verzichten, dass ihnen zusteht.
Jadon Sancho [7] |#10137
01.07.2021 - 06:44 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Nimmst du privat auch ein riesen Kredit auf, um dir Aktien zu kaufen, weil du von einer Wertsteigerung ausgeht. Wenn es klappt, dann herzlichen Glückwunsch, wenn nicht, dann ist eine verdammt dämliche Aktion. Sorry, aber wer immer noch nicht kapiert, dass Hakimi einfach nicht drin war, in einer Zeit, wo keiner wusste, wie es mit dem Fussball weitergeht und der Verein Gehälter einsparen musste, der sollte einfach mal mehr mit dem drumherum beschäftigen. Es ist einfach mühselig, so ein Quark dauerhaft zu lesen. Hakimi wäre übrigens gerade in dieser Zeit der absolute Rekordtransfer gewesen. Wenn Wertsteigerung immer das einzige Argument wäre, dann wären Finanzen völlig egal. Dann könnte man sich ein Haufen Spieler ansammeln, um sie dann ein Jahr später weiterzuverkaufen.
Jadon Sancho [7] |#10138
01.07.2021 - 06:56 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Respekt daumen-hoch
In so wenigen Worten so viel Unsinn unterzubringen…..Schafft nicht jeder. Zwinkernd

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Jadon Sancho [7] |#10139
01.07.2021 - 07:00 Uhr
Zitat von HuthAb
Zitat von Domsi

...

Warum sollte City so ein Modell akzeptieren und sich von ManU direkt auszahlen lassen? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, da sie so auf viel Geld verzichten, dass ihnen zusteht.

City bekommt doch das ihnen zustehende Geld. Nur nicht vom BVB, sondern von ManUtd. City hatte halt nie den Anspruch einen Fixbetrag zu bekommen, sondern immer prozentual von der generierten Ablöse des BVB, die Stand jetzt bei ~90Mio liegt.

Dadurch dürfte der BVB sich auch den ein oder anderen € an Steuern gespart haben, sofern dieses Konzept tatsächlich eingetroffen ist.

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Jadon Sancho [7] |#10140
01.07.2021 - 07:01 Uhr
Der Transfer ist ein weiterer Sargnagel in meine Fussball Leidenschaft. Die 85 Millionen sind aktuell natürlich bitter, aber das er 20 Millionen in Manchester verdient, zeigt mir nur, wie kaputt der Fussball ist. Unser Verein hat sich seit der Fastpleite stetig wirtschaftlich nach oben gearbeitet und trotzdem sind wir nur ein kleines Licht. Selbst in der BL sind wir völlig chancenlos, die Vormachtstellung des FCB ist langfristig zementiert. International gibt es noch zehn weitere FCBs, die alle mit den großen Scheinen wedeln und wir können solchen Topspielern wie Jadon unter größter Anstrengung 50% dessen bieten, was andere können. Corona wird die Abstände noch vergrößern, weil FFP gescheitert ist und die Scheichclubs keine finanziellen Zwänge haben und auch die traditionellen Großclubs investieren munter weiter.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.