Diskussionsrunde

Ist Herthas Einspruch verwerflich?

16.05.2012 - 22:52 Uhr
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1621
25.05.2012 - 23:05 Uhr
Zitat von MisterBVB:
aum lassen. es steht klar drin, das sich keine fans im innenraum aufhalten dürfen.

inwiefern es zu problemen kommen kann in zukunft?
eigentlich kann ich nun beinahe jedes ko spiel im pokal, zumindest mal unterbrechen.....
gerade bei teams aus den unteren ligen, ist es ja noch schwerer ordnung rund um den platz zu halten.

+1

Nach diesem Urteil ist klar, dass solche Spiele dann im Ergebnis nicht mehr geändert werden. Klar gibts Geldstrafen und vielleicht mal ein Geisterspiel. Am Erfolg in dem spezifischen Spiel ist aber nicht mehr zu rütteln.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Nachahmer finden wird nächste Saison. Und vor allem möchte ich die Gesichter des DFB sehen wenn es bei sowas zu Verletzten und (ich will es nicht hoffen) Toten kommt. Dann heißt es überall " Die Entwicklung war abzusehen. Denkt an das Relegationsspiel!".
Aber anscheinden ist der Schutz der Schiedsrichter und deren Tatsachenentscheidung wichtiger. Wir werden sehen was kommt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1622
25.05.2012 - 23:08 Uhr
Hier von einem Signal zwecks Platzstürmen auszugehen, wäre doch reichlich übertriebn. Da muss man unbedingt die Strafen abwarten. So ein Punktabzug schreckt künftige Platzstürmer doch gut ab ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1623
25.05.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Hier von einem Signal zwecks Platzstürmen auszugehen, wäre doch reichlich übertriebn. Da muss man unbedingt die Strafen abwarten. So ein Punktabzug schreckt künftige Platzstürmer doch gut ab ;)

Eine Pokalrunde weiter für 3 Punkte Abzug könnte sich doch lohnen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1624
25.05.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von MisterBVB:

zuvor kamen die platzstürme auch immer erst nach schlußpfiff.
und falsches deuten eines pfiffs kann auch nicht sein, den stark hatte gar nicht gepfiffen, sondern
abstoß berlin angezeigt.......

Herr Stark hatte gepfiffen und die Spielrichtung per Handzeichen angezeigt!
Das haben leider ein paar Wenige falsch gedeutet (Dummheit oder Freudenwahn?) und der sogenannte Herdentrieb sorgte für das Übrige.
Und ich habe schonmal geschrieben, dass ich es nicht sonderlich hitverdächtig finde, wenn man die ganze Zeit nur auf dieser einen Situation rumreitet und nicht das gesamte Geschehen sehen will.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1625
25.05.2012 - 23:11 Uhr
Da kann jetzt also jeder guten Gewissens das Feld stürmen... :rolleyes

Wir brauchen wirklich wohl erst Verletzte bis die Verantwortlichen reagieren.

Ich bin alles andere als ein Herthasympathisant, aber das Urteil ist doch schon sehr sehr kritisch zu sehen. Ich bin gespannt, ob das Auswirkungen hat bei ähnlichen Vorfällen. Zumindest leider eine völlig falsche Signalwirkung.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1626
25.05.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von VEX-Fighter:
Zitat von BosnaCologne:
Also für mich bedeutet das Urteil von Heute das ich bei einem 1:0 für meine Mannschaft und druck des Gegners aus Freude den platz stürme und somit jedes Spiel gewinne..gleichzeitig werde ich die Elfmeterpunkte entfernen und ein Paar Bengalos zünden ..DFB Deutsche Fussball Betrüger !!!! Mein mitgefühl mit Hertha !!!!

War ja klar..Platzstürmerei gab es in Köln ja nie...
was hat denn jetzt sein lieblingsverein mit seiner aussage zu tun? :rolleyes
die gefahr, die BosnaCologne da sieht, ist durchaus gegenwärtig. allerdings muss man die strafe für düsseldorf abwarten. aber eines ist klar: die sollte drakonisch ausfallen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1627
Zitat von buli-fan92:

Deine Namensverunglimpfung disqualifiziert dich eh schon. Und wo da andere Vorraussetzungen gewesen sein sollen erschließt sich mir auch nicht ganz. Hertha/Chelsea fehlte ein Tor, das das Spiel entscheiden kann. Für Düsseldorf/Bayern wäre es ein Sieg gewesen...

Mich disqualifiziert sicherlich vieles, aber ganz sicher sowas nicht. Du hingegen schließt aus einem Beitrag sofort, was ich "angeblich" bin. Sehr traurig und vor allem so falsch. Rein faktisch gesehen hast du Recht, aber du gehst auf die Rahmenbedingungen nicht ein, die bei einem CL-Finale sicherlich ganz anders sind als bei einem Relegationsspiel.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1628
Zitat von Blitzus:
Zitat von MisterBVB:

zuvor kamen die platzstürme auch immer erst nach schlußpfiff.
und falsches deuten eines pfiffs kann auch nicht sein, den stark hatte gar nicht gepfiffen, sondern
abstoß berlin angezeigt.......

Herr Stark hatte gepfiffen und die Spielrichtung per Handzeichen angezeigt!
Das haben leider ein paar Wenige falsch gedeutet (Dummheit oder Freudenwahn?) und der sogenannte Herdentrieb sorgte für das Übrige.
Und ich habe schonmal geschrieben, dass ich es nicht sonderlich hitverdächtig finde, wenn man die ganze Zeit nur auf dieser einen Situation rumreitet und nicht das gesamte Geschehen sehen will.

nein, es ist traurig, das du immer alles hineinzeihen willst.
es geht bei berlins einspruch nur um diese minuten.
alles andere interessiert da nicht.
berlins einspruch basiert auf diese ereignisse. und über die muss dann auch entschieden werden.
zumal ich mich frage, was der paltzsturm, mit fackeln zu tun hat, die eine halbe stunde zuvor flogen.

alles andere wäre ein grund gewesen, für die fortuna einspruch einzulegen,
wenn es für sie schief gegangen wäre.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1629
25.05.2012 - 23:16 Uhr
Zitat von VEX-Fighter:
Zitat von BosnaCologne:
Also für mich bedeutet das Urteil von Heute das ich bei einem 1:0 für meine Mannschaft und druck des Gegners aus Freude den platz stürme und somit jedes Spiel gewinne..gleichzeitig werde ich die Elfmeterpunkte entfernen und ein Paar Bengalos zünden ..DFB Deutsche Fussball Betrüger !!!! Mein mitgefühl mit Hertha !!!!

War ja klar..Platzstürmerei gab es in Köln ja nie...

NEIN.... NIE!!!! :ugly
Aber die *ölner sind ja intelligent.... sie klauen den Elfmeterpunkt in Zukunft schon VOR dem Spiel, damit man erst keinen selbigen kassieren kann.... :p
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1630
25.05.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Nosebear:
Zitat von Hagenauer:

Eine Pokalrunde weiter für 3 Punkte Abzug könnte sich doch lohnen.

Die Situation mit dem "könnte sich doch lohnen" wird vom Sportgericht doch mit beachtet. Außerdem sind "geplante" Platzstürme anders zu bewerten als ein solcher "spontaner", der auf einem Missverständnis beruht. Deshalb hat das Sportgericht auch von einem "Positiv besetzten Platzsturm" gesprochen. Das ist eine unglückliche Wortwahl, heißt aber nichts weiter als "Der Platzsturm gehörte zu den harmloseren, da er lediglich aus der vermeintlichen Aufstiegseuphorie heraus geschehen ist".

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.