Diskussionsrunde

Ist Herthas Einspruch verwerflich?

16.05.2012 - 22:52 Uhr
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1591
25.05.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Blitzus:
Zitat von Magic Marcelinho:
Gut gesagt, Blitzus.

Ich war eh von Anfang an gegen diese ganze "Gerichts-geschichte". Sportlich sind wir nunmal abgestiegen.

Aber wie du schon richtig anmerkst, gehts halt um sehr, sehr viel. Will nicht sagen um Alles bei uns..

Wenn man schon vor Gericht zieht, und dann nach dem ersten Urteil in Berufung geht, sollte man es auch bis zum Ende durchziehen. Wie will man das sonst den Herthaner erklären?

(aber sowas ist man bei unserer Führungsetage ja gewöhnt :rolleyes )

Naja, schlimm genug alles :/:

Einen weiteren Instanzgang -im Falle einer weiteren Niederlage- möchte der Vorstand am Dienstag von den Mitgliedern auf der Hauptversammlung absegnen lassen. So sagte es zumindest euer Prasident Herr Gegenbauer.
Und ich glaube nicht, dass die Hauptversammlung für einen weiteren Gang stimmen wird, da sich die Leute selber schon in Grund und Boden schämen wegen dieser unrühmlichen Posse.

Ich glaube eher, dass der DFB dies verhindert, indem die Einspruchsfrist gegen das Urteil vor der MV endet. Oder muss die Frist an einem Werktag enden?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1592
25.05.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Blitzus:
Zitat von just_hoffe:
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Der moralische Sieger ist inzwischen zweifellos Hertha BSC. Wenn Fortuna nächstes Jahr Bundesliga spielt, dann nur durch die Nachlässigkeit der DFL und nicht durch sportliche Leistung.

Das ist aber mal ein gewagtes Spruch. Was hat den bitteschön die sportliche Leistung mit dieser Geschichte zu tun. :rolleyes

Der Spruch ist nicht nur gewagt, er ist schlichtweg dumm!
Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben und nicht nur seine Gefühle oder Abneigungen sprechen lassen.
Ich sage selber:
Fortuna hatte es nicht unbedingt nach der verkorksten Rückrunde und dem recht blamablen Spiel gegen Duisburg verdient, in die Relegation zu kommen.
ABER:
Fortuna hat den Aufstieg dann doch verdient, weil sie sich gegen Hertha sportlich durchgesetzt hat.
Schade das keinen das Thema wirklich interessiert,es geht doch um verwerflich oder nicht.
Was wiegt mehr im Profisport? oder ist das naiv?
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1593
25.05.2012 - 22:19 Uhr
Zitat von Blitzus:
Wie es aussieht, wird die Urteilsverkündung LIVE im Fernsehen übertragen.
Es haben sich bis dato schon 7 Teams im Saal aufgebaut, eine Übertragung wird aller Voraussicht nach genehmigt.

Laut Twitter dürfen sie nicht Live übertragen.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1594
25.05.2012 - 22:22 Uhr
Zitat von Nosebear:
Zitat von Blitzus:
Gut gesagt, Blitzus.

Ich war eh von Anfang an gegen diese ganze "Gerichts-geschichte". Sportlich sind wir nunmal abgestiegen.

Aber wie du schon richtig anmerkst, gehts halt um sehr, sehr viel. Will nicht sagen um Alles bei uns..

Wenn man schon vor Gericht zieht, und dann nach dem ersten Urteil in Berufung geht, sollte man es auch bis zum Ende durchziehen. Wie will man das sonst den Herthaner erklären?

Einen weiteren Instanzgang -im Falle einer weiteren Niederlage- möchte der Vorstand am Dienstag von den Mitgliedern auf der Hauptversammlung absegnen lassen. So sagte es zumindest euer Prasident Herr Gegenbauer.
Und ich glaube nicht, dass die Hauptversammlung für einen weiteren Gang stimmen wird, da sich die Leute selber schon in Grund und Boden schämen wegen dieser unrühmlichen Posse.

Ich glaube eher, dass der DFB dies verhindert, indem die Einspruchsfrist gegen das Urteil vor der MV endet. Oder muss die Frist an einem Werktag enden?

Soweit ich informiert bin, muss die Frist nicht an einem Werktag enden.
Aber es ist davon auszugehen, dass das Gericht eine Frist bis Mitte nächster Woche zulassen wird.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1595
25.05.2012 - 22:24 Uhr
Zitat von Blitzus:
Zitat von Nosebear:
Zitat von Blitzus:
Gut gesagt, Blitzus.

Soweit ich informiert bin, muss die Frist nicht an einem Werktag enden.
Aber es ist davon auszugehen, dass das Gericht eine Frist bis Mitte nächster Woche zulassen wird.

Nach dem Spiel waren es 48, nach dem ersten Urteil 24 Stunden Zeit. Ich glaube nicht, dass wir jetzt auf einmal ne Woche Zeit bekommen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1596
25.05.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von madda811:
Zitat von MisterBVB:
Zitat von madda811:
Zitat von MisterBVB:
Zitat von madda811:
Zitat von MisterBVB:
20.58 Uhr: Weise dreht sich im Kreis. Im Prinzip gibt er Hertha Recht, sagt aber, dass es nicht ausreicht, weil Stark keinen Fehler gemacht hat. "Letztlich kann ich als Ergebnis festhalten, dass der Innenraum soweit geleert war, dass das Spiel fortgesetzt werden konnte", sagt der DFB-Mann

hm heisst es in den regeln nicht, das der innenraum komplett leer sein muss?
abgesehen von fotografen und ordnern (polizei)?

jetzt reicht es, wenn er soweit geleert war, das man weiterspielen kann?
ich denke die regeln geben klar vor, wie der innenraum auszusehen hat....

Es gibt für viele andere Sachverhalte beim DFB auch klare Regeln. Und was fordern die Fans immer? Das ein Schiedsrichter auch mal selbst überlegt und nicht nur stumpf Regeln anwendet. Also sollte man auch hier dem Schiedsrichter das Recht zugestehen, die Regeln so auszulegen, dass es für den weiteren Spielablauf das beste ist.

also ich, fan, fordere eigentlich das regeln eingehalten werden.
zumindest klare regeln, die keinen spielraum für interpretationen lassen.

Genau... "eigentlich"...
Bei Foul im Strafraum wird auch oft von den Schiedsrichtern gefordert, dass der Elfmeter Strafe genug ist, trotzdem ist in den Regeln verankert, dass es eine Karte dazu geben muss. Und das kann unter Umständen ein Spiel mehr beeinflussen, als ein Innenraum, indem ein paar Zuschauer stehen, die mit Sicherheit nach dem Vorfall wussten, dass sie den Platz nicht stürmen dürfen.

und weil es in den regeln steht, wird die karte auch gegeben.
ob das das spiel beeinflusst, und wie ist eigentlich egal, der schiri, hat nach regeln zu entscheiden, nicht nach laune.

Sie wird eben nicht immer noch dazu gegeben. Aber er hat ja auch in Düsseldorf nicht nach Lust und Laune entschieden, sondern die Regeln im Rahmen seines Ermessensspielraumes ausgelegt. Und das ist absolut legitim.

und eben das zweifelt berlin ja an.
solang zuschauer im innenraum sind, darf das spiel nicht angepfiffen werden.
und da auch nach der räumung des platzes noch zuschauer im innenraum waren,
ist in meinen augen der einspruch berechtigt.
dazu kommt noch die behinderung der coaches vor dem platzsturm.
all das darf es laut regularien nicht geben.

was nun festgestellt werden muss, gab es die behinderungen?
otto sagt ja. und alle anderen können nur mutmaßen, ob es so war oder nicht.
dazu kommt, reicht es wenn das spielfeld frei ist, aber nicht der innenraum?
muss wirklich erst jemand verletzt werden, damit die regel zum tragen kommt?
und das muss nun geklärt werden.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1597
25.05.2012 - 22:33 Uhr
Zitat
Schade das keinen das Thema wirklich interessiert,es geht doch um verwerflich oder nicht.
Was wiegt mehr im Profisport? oder ist das naiv?

Das Thema interessiert doch jeden hier, sonst wäre wohl kaum eine so lebhafte Diskussion im Gange.
Aber die Frage "verwerflich oder nicht" kann man nicht beantworten.
Wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe, muss man die gesamte Situation sehen.
Sportlich gesehen mag der Einspruch der Herhaner verwerflich sein, aber es geht bei Hertha um viel mehr... es geht um die Existenz des Vereins, welcher nunmal verdammt hoch in der Kreide (man spricht ja von über 35 Mio. Euro) steht, und im Falle des direkten Wiederabstiegs in arge Bedrängnis kommt.
Ok... auch hier könnte man von verwerflich reden, da Hertha sich die Schulden ja selbst eingebrockt hat.
Aber da bin ich doch etwas vorsichtiger und möchte nicht unbedingt von verwerflich reden.
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1598
25.05.2012 - 22:37 Uhr
[...]

Zitat von MisterBVB:
und eben das zweifelt berlin ja an.
solang zuschauer im innenraum sind, darf das spiel nicht angepfiffen werden.
und da auch nach der räumung des platzes noch zuschauer im innenraum waren,
ist in meinen augen der einspruch berechtigt.
dazu kommt noch die behinderung der coaches vor dem platzsturm.
all das darf es laut regularien nicht geben.

was nun festgestellt werden muss, gab es die behinderungen?
otto sagt ja. und alle anderen können nur mutmaßen, ob es so war oder nicht.
dazu kommt, reicht es wenn das spielfeld frei ist, aber nicht der innenraum?
muss wirklich erst jemand verletzt werden, damit die regel zum tragen kommt?
und das muss nun geklärt werden.

Klasse Beitrag.
Und aus meiner Sicht gab es solche Behinderungen, und daher hätte mMn das Spiel nicht mehr angepfiffen werden dürfen.
Und dass die "Tatsachenentscheidung" mittlerweile nicht mehr so 100% gültig ist (siehe Matip), wissen wir auch. Wenn ein Schiri einen Fehler macht, der nachträglich nachzuweisen ist, sollte es nachträglich auch wieder zu korrigieren sein.

Komisch nur dass die Hertha eher auf die "Angst der Spieler" zurückgreift und nicht auf die von MisterBVB angesprochenen irregulären Bedingungen. Wobei das eine natürlich das andere beeinhaltet...
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1599
25.05.2012 - 22:40 Uhr
Der Einspruch wurde zurückgewiesen! Finde ich gerecht :)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Ist Herthas Einspruch verwerflich? |#1600
25.05.2012 - 22:41 Uhr
Zitat
22.38 Uhr: Die Berufung ist zurückgewiesen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.