FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Internationaler Fußball

28.07.2011 - 23:34 Uhr
Internationaler Fußball |#11
29.07.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Sinti:

Ich glaube auch nicht, dass soviele Mannschaften oben stehen werden mit denen man nicht rechnet. Aber gucken wir mal genau hin. Wem ist denn alles Platz 6 zuzutrauen? Das ist doch im Moment die halbe Liga.

Ihr versteht uns falsch ! Niemand sagt das es überhaupt keine "kleine" Mannschaft geben sollte international ! Nur ich hab lieber die "großen" Vereine international dabei und 1 oder vielleicht auch mal 2 "kleine" Mannschaften ! Weil die "kleinen" halt doch nicht das finanziele in der Hinterhand haben wie z.B. Bayern , Leverkusen usw. ! Die können zur Not in der WP nochmal zulegen !

Okay da kann ich mit gehen. Hannover ind der CL gegen Barcelona muss ich mir auch nicht antun. 4 Gestandene Vereine (Wobei die ja durchaus varieren können und 1-2 Mittel bis Außeseite sind auch genau was ich meine.

Außerdem möchte ich anmerken, dass wir hier angefangen haben darüber zu reden, weil Mainz 1:1 gepsielt hat. Die aber in der ersten Halbzeit schon hätten 3:0 führen können. Ein bisschen wie Sevilla und Dortmund ;) Die Mainzer werden das schon packen, das Team ist auch namentlich ganz nett besetzt.
Internationaler Fußball |#12
29.07.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:
Ich verstehe noch nicht, was daran schlecht für den deutschen Fußball sein soll!?

Schlechtes Abschneiden = weniger Punkte. Weniger Punkte = weniger Startplätze für den Europapokal. Weniger Plätze = Weniger Mannschaften = Weniger Mannschaften = weniger TV-Gelder. Weniger TV-Gelder - geringer sportlicher Erfolg. Geringer sportlicher Erfolg = unattraktive Bundesliga. Unattraktive Bundesliga = weniger Topstars und erneute Einbußen in der Vermarktung.

So könnte man das jetzt noch ewig weiterführen....

Da ging jetzt aber deine Phantasie mit dir durch Kogge.
Wir werden immer mindestens 5 Startplätze im internationalen Geschäft haben. So stark ist unere Liga. Das heißt dass dein Bildnis mit den Fernsehgeldern nicht passt. Der "Marktwert" der Bundesliga wird nicht durch Mannschaften wie Mainz oder Hannover sinken. Zumal sich in den vergangen Jahren auch regelmäßig "gestandene" Vereine regelrecht blamiert haben im internationalen Geschäft.

Du hast wie immer Recht und ich meine Ruhe. :rolleyes

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Internationaler Fußball |#13
29.07.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:
Ich verstehe noch nicht, was daran schlecht für den deutschen Fußball sein soll!?

Schlechtes Abschneiden = weniger Punkte. Weniger Punkte = weniger Startplätze für den Europapokal. Weniger Plätze = Weniger Mannschaften = Weniger Mannschaften = weniger TV-Gelder. Weniger TV-Gelder - geringer sportlicher Erfolg. Geringer sportlicher Erfolg = unattraktive Bundesliga. Unattraktive Bundesliga = weniger Topstars und erneute Einbußen in der Vermarktung.

So könnte man das jetzt noch ewig weiterführen....

Da ging jetzt aber deine Phantasie mit dir durch Kogge.
Wir werden immer mindestens 5 Startplätze im internationalen Geschäft haben. So stark ist unere Liga. Das heißt dass dein Bildnis mit den Fernsehgeldern nicht passt. Der "Marktwert" der Bundesliga wird nicht durch Mannschaften wie Mainz oder Hannover sinken. Zumal sich in den vergangen Jahren auch regelmäßig "gestandene" Vereine regelrecht blamiert haben im internationalen Geschäft.

Du hast wie immer Recht und ich meine Ruhe. :rolleyes

Och wie schade, ich hatte auf eine nette Diskussion gehofft.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Internationaler Fußball |#14
29.07.2011 - 19:07 Uhr
Die Attraktivität der Bundesliga hat mit dem Geld, was man hier verdienen kann, wenig zu tun!
Selbst in Russland oder der Türkei kann man mehr verdienen...

Von daher ist diese Argumentationskette von Kogge für mich hinfällig.

Außerdem: wir haben maximal 2-3 ausländische Topstars in der Liga - ich kann dennoch beim besten Willen nicht erkennen, dass andere Ligen attraktiver wären, als unsere.
Im Gegenteil: ich bin froh, dass bei uns niemand diese ManCity-Mentalität hat.

Den Reiz der Bundesliga macht ihre Leistungsdichte aus - das unterscheidet uns von anderen Ligen, sorgt dafür, dass man kaum ein Ergebnis vorhersagen kann, und ist der Grund dafür, dass die Stadien jede Woche aus allen Nähten platzen.
Wenn diese Leistungsdichte im Endeffekt bedeutet, dass wir nicht davon ausgehen können, dass jede Saison 2 Truppen aus unserer Liga das CL-Halbfinale erreichen, kann ich damit gut leben.
Dafür werde ich aber die Saison und die Europapokal-Abende nicht vergessen, an denen Leverkusen, der BVB oder eben Mainz mal einen ganz Großen ärgern :)
Internationaler Fußball |#15
29.07.2011 - 22:00 Uhr
Zitat von Tomminho:
Die Attraktivität der Bundesliga hat mit dem Geld, was man hier verdienen kann, wenig zu tun!
Selbst in Russland oder der Türkei kann man mehr verdienen...

Von daher ist diese Argumentationskette von Kogge für mich hinfällig.

Außerdem: wir haben maximal 2-3 ausländische Topstars in der Liga - ich kann dennoch beim besten Willen nicht erkennen, dass andere Ligen attraktiver wären, als unsere.
Im Gegenteil: ich bin froh, dass bei uns niemand diese ManCity-Mentalität hat.

Den Reiz der Bundesliga macht ihre Leistungsdichte aus - das unterscheidet uns von anderen Ligen, sorgt dafür, dass man kaum ein Ergebnis vorhersagen kann, und ist der Grund dafür, dass die Stadien jede Woche aus allen Nähten platzen.
Wenn diese Leistungsdichte im Endeffekt bedeutet, dass wir nicht davon ausgehen können, dass jede Saison 2 Truppen aus unserer Liga das CL-Halbfinale erreichen, kann ich damit gut leben.
Dafür werde ich aber die Saison und die Europapokal-Abende nicht vergessen, an denen Leverkusen, der BVB oder eben Mainz mal einen ganz Großen ärgern :)

Das sehe ich genau so. Beispielsweise der Fussball, der in der Bundesliga gespielt wird, ist meiner Meinung nach attraktiver als in Italien oder sogar England. In Spanien macht es sehr viel Spass, Barca, Real und vielleicht noch Villarreal, Valencia und Sevilla zu zugucken. Aber da ist der Unterschied viel zu groß. Barca und Real machen den Titel Jahr für Jahr unter sich aus.
In England gibt es immerhin 4-5 Titelkandidaten.

Bei uns ist das nie vohersehbar. Klar, die Bayern sind immer der Favorit auf den Titel aber es kann immer 'ne Überraschung geben (siehe Dortmund in der letzten Saison).

Klar ist auch, dass in der BuLi weniger internationale Top-Stars spielen als in England, Spanien oder Italien. Das liegt hauptsächlich am Geld. Bei uns ist kaum ein Verein hoch verschuldet, was in England, Italien oder Spanien Gang und Gebe ist.

Hinzu kommt, das teilweise hoch bezahlte Spieler aus den angesprochenen Ligen überbewertet sind. Ein Gomez in Topform ist meiner Meinung nicht schlechter als ein Ibrahimovic oder ein Drogba.

Ich bin froh, dass es so ist, wie es ist. Auch wenn ich den ein oder anderen Star gerne in der Bundesliga sehen würde.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Internationaler Fußball |#16
29.07.2011 - 22:27 Uhr
:o WAS GEHT?

Real sackt 200 Millionen ein!

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_435981.html
Internationaler Fußball |#17
30.07.2011 - 22:32 Uhr
Oh ha, Hammer Quali - Gruppe zur WM :D
Schweden, Irland, Österreich, Färöer und Kasachstan.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Internationaler Fußball |#18
30.07.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von Giant_Killing:
:o WAS GEHT?

Real sackt 200 Millionen ein!

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_435981.html

Die haben's ja auch sowas von nötig. Sowas von unfair ist diese schöne Fußballwelt. :/:
Internationaler Fußball |#19
01.08.2011 - 21:33 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555942/artikel_macht-river-plates-abstieg-18-klubs-erstklassig.html

Was für eine Bankrotterklärung...
Internationaler Fußball |#20
02.08.2011 - 12:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555942/artikel_macht-river-plates-abstieg-18-klubs-erstklassig.html

Was für eine Bankrotterklärung...

Argentinien für mich seit Trainer Maradona so wieso unten durch. Wie kann ein Land, mit solch begnadeten Fußballer, kein funktionierendes Team zusammenstellen? Dann diese Vergöttlichung von Maradona, der als Spieler überragend war - aber auch nur als Spieler.

Und jetzt das! Den Verband kann man doch gar nicht mehr für voll nehmen. Gott sei Dank gibt es aber doch noch Leute die nicht komplett den Verstand verloren haben, denn das Thema ist vom Tisch.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555942/artikel_lex-river-plate-ist-vom-tisch.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.