FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Internationaler Fußball

28.07.2011 - 23:34 Uhr
Internationaler Fußball |#81
05.08.2011 - 17:43 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von kogge94:
Zitat von lusor:
Das Gute an der jetzigen Regelung sind die höheren TV-Gelder.
Mal ganz ehrlich, alle schreien nach mehr Geld also muss man eben auch diese Wege beschreiten. Ja auch als Fan.

Da hast du Recht. Kommt halt drauf an ob man das ganze aus der Sicht eines Fans eines kleinen Vereins sieht oder ob man Fan eines großen Vereins a la FC Bayern ist.
Warum es soo viele Bayern "Fans" gibt ist mir auch ein Rätsel, aber das ist ein anderes Thema...

mir nicht. da gibt es so viele erfolgfans und die die nur ins stadion kommen um nur die großen namen anzuschauen. bayern hat aber auch eingefleischte fans die immer schon fcb fans waren und auch in schlechten zeiten zu diesem sch*** kommerzclub stehen -- das sin dann die wahren fans. aber ich denke das sind so viel prozent der gesamten fans wie die fdp bei der neuesten umfrage ausmacht....
aber du hast recht, dass isn andres thema.

:D dein vergleich mit der fdp ist genial ;)
Mir fällt auf, das der Großteil der "Fans" (Erfolgsfans oder auch Fannomaden) noch nie in Müchen geschweige denn in der Allianz Arena waren. Natürlich hat jeder Verein eigefleischte richtige Fans, auch der FC Bayern.
Das gefällt mir sehr am FCH. MMn hat kaum ein anderer Verein so viele treue Fans die sich immer zu diesem Verein bekennen. :rolleyes

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Internationaler Fußball |#82
05.08.2011 - 17:49 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Wiesl:
Zitat von kogge94:
Zitat von lusor:
Mal ganz ehrlich, alle schreien nach mehr Geld also muss man eben auch diese Wege beschreiten. Ja auch als Fan.

Da hast du Recht. Kommt halt drauf an ob man das ganze aus der Sicht eines Fans eines kleinen Vereins sieht oder ob man Fan eines großen Vereins a la FC Bayern ist.
Warum es soo viele Bayern "Fans" gibt ist mir auch ein Rätsel, aber das ist ein anderes Thema...

mir nicht. da gibt es so viele erfolgfans und die die nur ins stadion kommen um nur die großen namen anzuschauen. bayern hat aber auch eingefleischte fans die immer schon fcb fans waren und auch in schlechten zeiten zu diesem sch*** kommerzclub stehen -- das sin dann die wahren fans. aber ich denke das sind so viel prozent der gesamten fans wie die fdp bei der neuesten umfrage ausmacht....
aber du hast recht, dass isn andres thema.

:D dein vergleich mit der fdp ist genial ;)
Mir fällt auf, das der Großteil der "Fans" (Erfolgsfans oder auch Fannomaden) noch nie in Müchen geschweige denn in der Allianz Arena waren. Natürlich hat jeder Verein eigefleischte richtige Fans, auch der FC Bayern.
Das gefällt mir sehr am FCH. MMn hat kaum ein anderer Verein so viele treue Fans die sich immer zu diesem Verein bekennen. :rolleyes

richtig!
ich war als ich noch ein kind war auch ein bayern fan.
weil ich halt in oberbayern wohne und praktisch meine ganze familie bayern fans sind.
aber ich habe diese arroganz und erfolgsüchtigkeit nicht länger ausgehalten und wollte einen klub mit echter und ehrlicher tradition und echten und ehrlichen und treuen fans. als ich dann zufällig eine wette abschloss und immer alle spiele der erstligasaison 2004/2005 unserer Kogge verfolgte, merkte ich: das ist der club den ich gesucht habe!
von diesem club will ich ein fan sein! mit diesen fans will ich singen und der kogge treu bleiben! seitdem bin ich ein hansafan im herzen oberbayerns und meinen bruder habe ich inzwischen auch auf die geile seite der kogge gelotst. und ich kann sagn: egal ob wir in der 1.,2.,3. Liga spielen: Unsere Fans sind und waren und werden immer dabei sein! das ist eine fankultur! solch eine hat der fc bayern eben nicht einmal ansatzweise. und nunn schlägt mein herz für immer und ewig für meine liebe. die kogge

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Internationaler Fußball |#83
05.08.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von Tomminho:
...
Ich wäre vorsichtig die Leistungsfähigkeit so schwach einzuschätzen. Arsenal reißt sehr wohl was und ist auch in CL eine Größe (letztes Jahr gegen Barca mit einem super Heimspiel ausgeschieden, Barca halt zu stark, aber der Kampf hat imponiert). Bayern würde sich in der PL nie so häufig für die CL qualifizieren, das ist eine sehr starke Liga. Davon ab würde man dann ja sowieso nur jedes Jahr Manu auf der großen internationalen Bühne sehen. Ich will diese Teams eben sehen, weil sie so stark sind und nicht wegen der Namen. Meinetwegen kann Dortmund den Titel holen, wenn sie sich sportlich in der Gruppenphase bewiesen haben. Vielleicht haben sie dann ja auch das Zeug dazu. Es überstehen halt jedes Jahr die sportlich besten Teams die Gruppenphase und dann hat man die besten aus Europa in einem KO-Modus. Und das schöne daran ist ja eben, dass sie sich nicht schon vorher ausschalten. So hat man einen Modus, bei dem die die besten gegeneinander spielen und genau das ist Sinn und Zweck der Championsleague, deshalb hat sie ihren Namen. Man kann hier btw einen schönen Vergleich zur Tunieren der Nationalmannschaft ziehen, wenn die Quali-Gruppen bzw. auch die im Tunier nur durch Zufall ermittelt werden, könnten Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England durch Zufall in eine Gruppe kommen. Na eine WM, in der nur 2 von denen vertreten wären, wer will sowas? Die einzige Frage ist halt, welche Teams man als gesetzt ansieht und das wird wohl durch die Erfolge der letzten Jahre der letzten Jahre ermittelt.

PS zur Mentalität: Wer in der CL nicht mit 100 % antritt, hat schon verloren, für die Buli gilt eigentlich das gleiche. Jeder Fussballer will gewinnen und schön spielen ect., wenn das nicht klappt mangelt es nicht immer gleich an der Einstellung. Welche Mannschaft will denn nicht den ersten Platz in der Gruppe, wenn es möglich ist?
Internationaler Fußball |#84
05.08.2011 - 18:34 Uhr
Zitat von lusor:

Die Frage ist doch die, ob die Gelder dem Fussball in dem Maße wirklich gut tun. Große Vereine in großen Ligen bekommen im Grunde einen Freifahrtsschein ins Achtelfinale und verdienen so wirklich viel Geld. Dadurch wird die Spanne immer größer, die großen Teams immer größer und ie Gruppenphase immer langweiliger. Für die kleinen Vereine bleibt nichts über ausser die Gehaltsspirale bei brauchbaren Spielern, die diese noch mittragen dürfen... Zu Zeiten vor Bosman hatte man noch was davon, heute nur noch sehr begrenzt.

Die Ligen sollten das wirklich wichtige sein - die Europapokalwettbewerbe dann die Krone. Heute hat man oft das Gefühl, dass für die großen Teams die Liga eine unangenehme Pflichtaufgabe ist und man sich auf die Pokalwettbewerbe konzentriert... (Spieler schonen etc) Solange es um viel Geld für wenig Leute geht, wird der Kapitlismus sein dreckiges Werk verrichten.
Internationaler Fußball |#85
05.08.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von afdfch_abel:
Den Vorschlag mit auschließlich Landesmeister ignorier ich mal (kein Bayern, Real, Chelsea, Arsenal, Inter usw.usf.). Die CL bietet so wie sie ist einfach eine Menge mehr Attraktivität.

Zitat von afdfch_abel:
EL finde ich auch nicht unbedingt optimal, das liegt aber häufig eher an den uninteressanten Teams, ob da mehr KO-Spiele helfen, halte ich für fraglich.

Ich hoffe, du erkennst den Widerspruch selbst.

:D

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Internationaler Fußball |#86
06.08.2011 - 17:33 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Zitat von Tomminho:
...
Ich wäre vorsichtig die Leistungsfähigkeit so schwach einzuschätzen. Arsenal reißt sehr wohl was und ist auch in CL eine Größe (letztes Jahr gegen Barca mit einem super Heimspiel ausgeschieden, Barca halt zu stark, aber der Kampf hat imponiert). Bayern würde sich in der PL nie so häufig für die CL qualifizieren, das ist eine sehr starke Liga. Davon ab würde man dann ja sowieso nur jedes Jahr Manu auf der großen internationalen Bühne sehen. Ich will diese Teams eben sehen, weil sie so stark sind und nicht wegen der Namen. Meinetwegen kann Dortmund den Titel holen, wenn sie sich sportlich in der Gruppenphase bewiesen haben. Vielleicht haben sie dann ja auch das Zeug dazu. Es überstehen halt jedes Jahr die sportlich besten Teams die Gruppenphase und dann hat man die besten aus Europa in einem KO-Modus. Und das schöne daran ist ja eben, dass sie sich nicht schon vorher ausschalten. So hat man einen Modus, bei dem die die besten gegeneinander spielen und genau das ist Sinn und Zweck der Championsleague, deshalb hat sie ihren Namen. Man kann hier btw einen schönen Vergleich zur Tunieren der Nationalmannschaft ziehen, wenn die Quali-Gruppen bzw. auch die im Tunier nur durch Zufall ermittelt werden, könnten Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England durch Zufall in eine Gruppe kommen. Na eine WM, in der nur 2 von denen vertreten wären, wer will sowas? Die einzige Frage ist halt, welche Teams man als gesetzt ansieht und das wird wohl durch die Erfolge der letzten Jahre der letzten Jahre ermittelt.

PS zur Mentalität: Wer in der CL nicht mit 100 % antritt, hat schon verloren, für die Buli gilt eigentlich das gleiche. Jeder Fussballer will gewinnen und schön spielen ect., wenn das nicht klappt mangelt es nicht immer gleich an der Einstellung. Welche Mannschaft will denn nicht den ersten Platz in der Gruppe, wenn es möglich ist?

Meinetwegen sollen sie die CL eben so lassen, aber dann bitte die EL abschaffen und dafür einen echten Pokalwettbewerb einführen...
Internationaler Fußball |#87
08.08.2011 - 17:23 Uhr
Zitat von Paule77:
Jojo ich frag mich echt , wer hier immer geschrieen hat , dfas uns auch die kleinen Vereine international vertreten soll ? Das haben wir nun davon . Mainz ist schon raus , wie vorhergesagt und Hannover wird leider folgen ! :rolleyes

Und in 3 - 4 Jahren werden wieder alle hier rumheulen , warum wir keine 4 Startplätze haben . :rolleyes

Aber wir haben ja ne starke Liga ! :rolleyes Mist nur das das nicht auch der rumänische Tabellenletzte weis ! :rolleyes

das kann man so unterschreiben, dieses jahr werden in der EL mal richtig punkte für die 5-jahres-wertung liegen gelassen.

aber was soll man machen, der 4. und 5. platz berechtigen nunmal für den start"versuch" in der el, attraktiv ist anders

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Internationaler Fußball |#88
08.08.2011 - 17:39 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Paule77:
Jojo ich frag mich echt , wer hier immer geschrieen hat , dfas uns auch die kleinen Vereine international vertreten soll ? Das haben wir nun davon . Mainz ist schon raus , wie vorhergesagt und Hannover wird leider folgen ! :rolleyes

Und in 3 - 4 Jahren werden wieder alle hier rumheulen , warum wir keine 4 Startplätze haben . :rolleyes

Aber wir haben ja ne starke Liga ! :rolleyes Mist nur das das nicht auch der rumänische Tabellenletzte weis ! :rolleyes

das kann man so unterschreiben, dieses jahr werden in der EL mal richtig punkte für die 5-jahres-wertung liegen gelassen.

aber was soll man machen, der 4. und 5. platz berechtigen nunmal für den start"versuch" in der el, attraktiv ist anders

Weil ja auch Vereine wie Werder oder Hamburg nie gegen kleine Vereine ausgeschieden sind :rolleyes
Internationaler Fußball |#89
08.08.2011 - 17:49 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Paule77:

Weil ja auch Vereine wie Werder oder Hamburg nie gegen kleine Vereine ausgeschieden sind :rolleyes

Es kommt auch immer auf das + und - an ! Aber das wirst leider , du Tommi , nie verstehen ! ;)

Dann erklärs mir bitte - aber so einfach wie möglich ;)
Internationaler Fußball |#90
08.08.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Paule77:

Es kommt auch immer auf das + und - an ! Aber das wirst leider , du Tommi , nie verstehen ! ;)

Dann erklärs mir bitte - aber so einfach wie möglich ;)

Ich werds versuchen :D ;) ! WB und der HSV haben uns scon soviele Punkte geholt , auch und gerade in den letzten Jahren , da kann man mal über eine schlechte Wertung , drüber weggucken , weil man weis , sie machen es wieder gut , spätestens im nächsten oder übernächsten Jahr . Aber Mainz oder auch Hannover werden Eintagsfliegen sein !
Was ja im Prinzip net schlecht ist , aber dann braucht mir auch keiner zusagen , das das gut ist oder als "Beweis" zubringen , das dadurch unsere Liga ach so stark ist . Was sie scheinbar doch nicht ist , wenn unser Teilnehmer gegen den TABELLENLETZTEN der rumänischen Liga ausscheidet ! ;)

Tendenziell setzen sich bei uns auch die stärkeren Vereine durch. Aber die relative Ausgeglichenheit unserer Liga halte ich für die Attraktivität der Liga, neben einer gewissen allgemeinen Qualität natürlich, schon für gut. Wenn es diese Regulationsmechanismen nicht geben würde, also sich z.B. Bayern alleine vermarkten dürfte, dann würden die Chancen von Bayern in Europa steigen, die Karten von Hansa (und Bochum, Dresden, Aue, Düsseldorf, und und und ..) würden sich dramatisch verschlechtern.
Wenn der Preis dafür ist, dass es ab und zu ein Kleiner in den internationalen Fußball schafft, meinetwegen, obwohl sicher Hamburg in der Euroliga reizvoller gewesen wäre als Mainz, schon, weil ich da arbeite.
Trotzdem war das Ausscheiden von Mainz gegen die Rumänen schon eine Überraschung, den Gegner hätte auch Hansa knacken können. Hannover sehe ich übrigens mittelfristig durchaus als potentiellen Großen, kann vielleicht mal die Rolle von Bremen einnehmen, wenn sie weiterhin so gut arbeiten und Bremen weiter so schwächelt. Die Basis ist in meinen Augen da.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.