MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Im Zebrastall wird ein neuer Trainer gesucht. Wer wird es?

10.11.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von owlzebra

Wir brauchen einen Übungsleiter, der eine klare Vorstellung von einer Spielidee und taktischen Formationen
hat und in der Lage ist, diese auch auf den Platz zu bringen.

Für mich wäre Koschinat der ideale Trainer.
Der kennt die 3. Liga, wie kein anderer.

Sollte Grlic aber wieder die Finger im Spiel haben, dann wird es wahrscheinlich ein Trainer
a la Schubert oder Antwerpen.

Das würde bedeuten 'Vom Regen in die Traufe'.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 27.01.2021 um 17:24 Uhr bearbeitet
Koschinat , wäre jemand der aus nix was machen kann.

Das wäre eine gute Lösung, allerdings verdient er sehr wahrscheinlich zu Hause mehr durch Sandhausen als bei uns.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Koschinat halte ich auch für fast die beste Lösung. Hat in Sandhausen und zuvor bei Fortuna Köln einen Riesen Job gemacht. Ist natürlich wie immer eine Frage der Finanzierung. Gerade wenn man schon zwei Trainer auf der Payroll hat. Können wir in Bochum auch gewisse Lieder von singen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Tim Walter, Bernd Hollerbach, Thorsten Fink, Daniel Stendel das wären meine Wunschkandidaten.

Koschinat ist glaube ich,ist in dieser Situation fehl am Platz. Zudem, wie bereits erwähnt, ist er noch unter Vertrag!

Ganz vergessen, Funkel und Neururer würde ich ich auch nehmen aber beide wohl unrealistisch.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von maugna
Tim Walter, Bernd Hollerbach, Thorsten Fink, Daniel Stendel das wären meine Wunschkandidaten.

Koschinat ist glaube ich,ist in dieser Situation fehl am Platz. Zudem, wie bereits erwähnt, ist er noch unter Vertrag!

Ganz vergessen, Funkel und Neururer würde ich ich auch nehmen aber beide wohl unrealistisch.

Wer soll denn von denen realistisch sein und wenn ja warum?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Zitat von maugna

Wer soll denn von denen realistisch sein und wenn ja warum?

Mein lieber Davor, ich habe geschrieben, das es meine Wunschkandidaten wären!!!! Realistisch wird wohl kaum eine von denen kommen, aber träumen muss erlaubt bleiben!!!!

ICh glaube aber, das alles 6 von mir genannten das Zeug hätten uns da unten raus zu holen. Am Ende wäre ich mit Platz 16 am letzten Spieltrag glücklich. Am liebsten hätte ich PETER, weil glaube, das er es immer noch drauf hat. Er ist zwar kein Trainer für lange aber Feuerwehrmann kann er wie kein anderer! !!!! wie ich finde!!!!!

•     •     •

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Zitat von maugna

Walter ist kein Feuerwehrmann, auch eher einer auf lange Sicht. War aber schon vor Gino auch auf meiner Liste.

Hollerbach, bloß nicht.

Mein Favorit wäre Zorniger oder Koschinat. Zorniger wird aber kaum zu realisieren sein.

Dotchev könnte ich mir noch vorstellen, auch wenn er nicht mein Wunsch wäre.

Ein Trainer mit Perspektive könnte auch Ziehl sein.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ich hoffe es wird Alois Schwartz. Duisburg braucht einen Trainer der die Mannschaft zum Klassenerhalt führt und das nicht erst am letzten Spieltag. Alois hatte bei uns Erfolg und davor auch in Sandhausen, in Nürnberg nicht wirklich, Erfurt war Ok. Er ist kein Wundertrainer, aber trotzdem hat er uns aus der Abstiegszone der dritten Liga (war allerdings etwas früher in der Saison) erst in die Relegation geführt und eine Saison darauf in die zweite Liga (trotz vieler Abgänge und der Enttäuschung der Relegation, die nicht zu unterschätzen ist).
Viele in Karlsruhe sehen im Nachgang wenn sie über in nachdenken eine unattraktive Spielweise und eine schlechte Einbindung junger Spieler. Diese Kritik konnte ich nie ganz nachvollziehen, aber in eurer Situation sind diese Punkte nicht Priorität.
Ich denke Alois könnte euch in dieser Saison zum sicheren Klassenerhalt führen und nächste Saison vielleicht wieder in schönere Tabellenregionen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von EinZebra
Zitat von maugna

Walter ist kein Feuerwehrmann, auch eher einer auf lange Sicht. War aber schon vor Gino auch auf meiner Liste.

Hollerbach, bloß nicht.

Mein Favorit wäre Zorniger oder Koschinat. Zorniger wird aber kaum zu realisieren sein.

Warum nicht Hollerbach?

Bei Walter bin ich zumindest ansatzweise bei dir, langfristig auf jden Fall aber ich traue Ihm auch zu, uns da unten raus zu holen. Wird sicherlich nicht einfach aber am Ende reicht mir Platz 16 erstmal......

•     •     •

Zitat von maugna
Zitat von EinZebra

Zitat von maugna

Hollerbach, bloß nicht.

Warum nicht Hollerbach?

Bei Walter bin ich zumindest ansatzweise bei dir, langfristig auf jden Fall aber ich traue Ihm auch zu, uns da unten raus zu holen. Wird sicherlich nicht einfach aber am Ende reicht mir Platz 16 erstmal......

Mit Würzburg in der Rückrunde kein Spiel gewonnen, mit Hamburg danach auch nicht. Hollerbach ist keiner, der ein Ruder rumreißen kann.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.