MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Im Zebrastall wird ein neuer Trainer gesucht. Wer wird es?

10.11.2020 - 09:34 Uhr
Pavel Dotchev?

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von Tafelberg
Zitat von Happi

Neururer macht’s

mehr Wunsch statt Realität.

Die gehandelten Koschinat, Antwerpen und Schwarz erscheinen plausibel

Neururer aber nur, wenn der Vertrag klar auf diese Saison befristet ist. Dann gerne mit einer Erfolgsprämie oder so. M.E. ein Top-Motivator, der ein Team mitreißen kann. Aber kein Trainer, der eine Mannschaft weiterentwickelt (kein Wunder bei seinen kurzen Trainingszeiten). Für die Steigerung der Fitness und das Erlernen von Technik ist es nun aber eh zu spät. Man muss aus der Truppe irgendwie schnell einen eingeschworenen Haufen machen. Das würde ich ihm zutrauen.

Antwerpen scheint ja bei allen Stationen menschlich als problematisch angesehen worden zu sein. Ob das nun der richtige Mann nach Lettieri wäre? Immerhin hat er Erfolge vorzuweisen, was für ihn spricht. Aber auch er wäre m.E. allenfalls eine Lösung für eine Saison.

Schwartz könnte für den MSV etwas zu bieder sein. Hat irgendwie eine Schlafwagen-Aura- Wäre eher eine langfristige Lösung. Immerhin mit Karlsruhe sehr erfolgreich gewesen. Aber ob der kurzfristig einen Push bewirken könnte? Zudem spielt der ein Doppel-6-System. Haben wir zwei taugliche 6er? Vielleicht wäre das einer für die nächste Saison.

Koschinat wäre einer, der vom Typ passen könnte. Wäre wohl jedenfalls nicht die schlechteste Lösung. Wäre aber wohl auch eher einer für die nächste Saison.

Also:

Entweder jetzt Funkel oder Neururer (oder zur Not Antwerpen oder einen ähnlichen Typen) und nächste Saison Schwartz oder Koschinat oder einen ähnlichen Trainer (oder ein Trainertalent aus den Niederlanden) oder jetzt sofort Koschinat. Die erste Variante wäre wohl teurer, aber sicherer, die zweite wäre günstiger, aber unsicherer. Aber selbst für die "günstigere" Variante Koschinat müsste der MSV vermutlich tief in die Tasche greifen.

Langfristig (falls wir überhaupt den Klassenerhalt schaffen) viel wichtiger wäre indes die Planung des Postens des Sportvorstands und des Sportdirektors. Da darf nicht mehr Wald alleine die Überwachungsfunktion haben. Hier wäre es top, wenn man jemanden wie Funkel oder Lienen oder so, der kompetent ist und zudem die Seele des MSV kennt, dazu bringen könnte, im Vorstand tätig zu sein. Dieser könnte dann einen Sportdirektor aussuchen, der über gute Kontakte verfügt und schon bewiesen hat, dass er Teams zusammenstellen kann. Vielleicht einen Typen wie Marc Arnold (wobei der selbst am Ende auch erfolglos war).
Man muss sich erst einmal im klaren werden was man genau will. Einen Brandlöscher, der aber dann auch nur für die restliche Saison verpflichtet werden sollte, oder jemand dem man es auch zutraut länger hier zu bleiben und und die Saison zu retten.

Zum ersten werfe ich jetzt mal einen ganz harten Namen rein, bei dem sich einige Spieler gehörig umgucken werden. Dieser Trainer wird bei Taktik 0 anfangen. Aber ist es das nicht genau das was benötigt wirdzwinker

Ich wei0 jetzt auch nicht ob er will und Zeit und Lust hat.

Milan Sasic.

Ansonsten bin ich für Koschinat.

Platzhirsch bleibt Funkel klar, aber .............................
Bei Antwerpen bin ich mir nicht sicher irgendwie hoffe ich dass dieser Kelch an uns vorbei geht

Mein Wunsch ist :

Koschinat: Kennt die dritte Liga und hat bei Fortuna super Arbeit geleistet

Tim Walter: Noch ein relativ Junger Trainer der aber auf seinen Stationen Top Arbeit geleistet hat

Daniel Steuernagel: Auch für die dritte Liga ein guter Mann

Pavel Dotchev: Auch er kennt die dritte Liga. Und mit Bulgaren kennen wir uns ja gut aus ^^

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von Katerisback
Man muss sich erst einmal im klaren werden was man genau will. Einen Brandlöscher, der aber dann auch nur für die restliche Saison verpflichtet werden sollte, oder jemand dem man es auch zutraut länger hier zu bleiben und und die Saison zu retten.

Zum ersten werfe ich jetzt mal einen ganz harten Namen rein, bei dem sich einige Spieler gehörig umgucken werden. Dieser Trainer wird bei Taktik 0 anfangen. Aber ist es das nicht genau das was benötigt wirdzwinker

Ich wei0 jetzt auch nicht ob er will und Zeit und Lust hat.

Milan Sasic.

Ansonsten bin ich für Koschinat.

Platzhirsch bleibt Funkel klar, aber .............................

Kater altes Haus... :-D

Ich glaub nicht das Sasic eine gute Idee ist. Das wird den meisten nicht schmecken, dass hier wieder ein verbrauchter Trainer kommt.

Funkel wird wenn dann eher den Sportvorstand machen, aber damit kann er vielleicht den Bobic für uns spielen.

Achja ich hab da noch ne verrückte Idee basierend auf dem Freiburger Modell

https://www.transfermarkt.de/vincent-wagner/profil/trainer/54392

Müsste den Fußball-Lehrer noch machen, aber dank UEFA A-Lizenz dürfte er doch zumindest über eine Sonderregelung einbaut werden.

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.
Zitat von Happyzebra
Bei Antwerpen bin ich mir nicht sicher irgendwie hoffe ich dass dieser Kelch an uns vorbei geht

Mein Wunsch ist :

Tim Walter: Noch ein relativ Junger Trainer der aber auf seinen Stationen Top Arbeit geleistet hat

Pavel Dotchev: Auch er kennt die dritte Liga. Und mit Bulgaren kennen wir uns ja gut aus ^^

Tim "Ich-bin-nicht-Schuld" Walter der keine Selbstkritik üben kann ist glaube ich nicht der richtige Mann. Der hat in Stuttgart die gesamte Kabine gegen sich aufgebracht, nachdem er öffentlich Spieler an den Pranger gestellt hat,,,,
Ich wäre am Ende bei der Auswahl bei Koschinat.

•     •     •

Brima!
@TjIsPhantom grüß dich du nicht mehr ganz so junger Padiwantongue

Klar Sasic ist verbraucht, aber er hat in Lautern wie bei uns bewiesen das er Abstieg verhindern kann, und hat mit uns das Pokal Finale erreicht.

Dazu kommt das er auch ein gutes Auge für Spieler hat, denke da an Suklao, Meierhofer, Baja, Wolze um mal ein paar zu nennen.

Und es wird viel Arbeit für den Greenkeper geben, weil in der ersten Zeit wird Sasic alles abkreiden lassen was geht. Aber danach können die Taktikgrins

Und wenn er es überhaupt machen möchte, sicherlich nur diese Saison. Das würde uns aber Zeit erkaufen um einen neuen SD und Trainer in Ruhe zu verpflichten.

Und ja, es würde definitiv ein anderer Wind auf der Westender pfeifen.
Ist nur eine Idee. Vielleicht eine irre Idee, aber eine Ideegrins
Quelle: www.welt.de
Ich stehe hinter meiner Mannschaft – und wehre die Dinge, die gegen sie laufen oder ich als ungerecht empfinde, ab. Zu 1000 Prozent. Das kommt vielleicht manchmal schroff rüber, soll es aber nicht sein. Wer mich kennt, weiß: Ich bin ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Jeder schreit nach Typen, ich bin nicht 0-8-15. Ich habe einen anderen Ansatz.
Zitat von TjIsPhantom
Zitat von Happyzebra

Mein Wunsch ist :

Tim "Ich-bin-nicht-Schuld" Walter der keine Selbstkritik üben kann ist glaube ich nicht der richtige Mann. Der hat in Stuttgart die gesamte Kabine gegen sich aufgebracht, nachdem er öffentlich Spieler an den Pranger gestellt hat,,,,
Ich wäre am Ende bei der Auswahl bei Koschinat.

Naja bin ehrlich hab das nicht mitbekommen. Aber sein Art Fußball spielen gefällt mir. Besonders dass er aktiven, offensiven, aggressiven Fußball spielen lässt Gerade das aggressive fehlt uns derzeit echt ganz. Die Karten die wir bekommen sind fast alle nur Dumm.

Und da wir eine ganz bescheide Defensive haben, wo ständig einer ein Bockmist baut, kann eigentlich die Marschrute nur heißen, schnell Tore schießen und sich so Sicherheit holen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von Katerisback
@TjIsPhantom grüß dich du nicht mehr ganz so junger Padiwantongue

Klar Sasic ist verbraucht, aber er hat in Lautern wie bei uns bewiesen das er Abstieg verhindern kann, und hat mit uns das Pokal Finale erreicht.

Dazu kommt das er auch ein gutes Auge für Spieler hat, denke da an Suklao, Meierhofer, Baja, Wolze um mal ein paar zu nennen.

Und es wird viel Arbeit für den Greenkeper geben, weil in der ersten Zeit wird Sasic alles abkreiden lassen was geht. Aber danach können die Taktikgrins

Und wenn er es überhaupt machen möchte, sicherlich nur diese Saison. Das würde uns aber Zeit erkaufen um einen neuen SD und Trainer in Ruhe zu verpflichten.

Und ja, es würde definitiv ein anderer Wind auf der Westender pfeifen.
Ist nur eine Idee. Vielleicht eine irre Idee, aber eine Ideegrins

Ich mach es mal hier Frank sonst wird es zu unübersichtlich alles. Alles gut soweit ich hoffe bei dir auch, schön das Du dich hier noch rumtreibst, ansonsten scheine viele alte User von Board gegangen zu sein, was schade ist.

Sasic ist wie Funkel eben schon Nostalgie, aber bis Saisonende warum nicht ne.

Aber ich wäre auch für Koschinat, aber bin mir sicher da die Viktoria ja auch sucht, die eventuell an ihm schon graben. Das könnte vom Gehalt eventuell attraktiver sein.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Zitat von Happyzebra

Quelle: www.welt.de
Ich stehe hinter meiner Mannschaft – und wehre die Dinge, die gegen sie laufen oder ich als ungerecht empfinde, ab. Zu 1000 Prozent. Das kommt vielleicht manchmal schroff rüber, soll es aber nicht sein. Wer mich kennt, weiß: Ich bin ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Jeder schreit nach Typen, ich bin nicht 0-8-15. Ich habe einen anderen Ansatz.

Naja bin ehrlich hab das nicht mitbekommen. Aber sein Art Fußball spielen gefällt mir. Besonders dass er aktiven, offensiven, aggressiven Fußball spielen lässt Gerade das aggressive fehlt uns derzeit echt ganz. Die Karten die wir bekommen sind fast alle nur Dumm.

Und da wir eine ganz bescheide Defensive haben, wo ständig einer ein Bockmist baut, kann eigentlich die Marschrute nur heißen, schnell Tore schießen und sich so Sicherheit holen.

Ich zitiere mal aus dem Entlassung Thread von Walter

Zitat von Thor2801

Hast du den VfB unter Walter wirklich als gut empfunden?
Sein Offensivfußball war sicherlich ansehbar.

Trotzdem waren seine teils arroganten und irritierend, öffentlichen Aussagen wie z. B. Gegner wird eh kein Tor schießen (KSC) oder ein anderer Spieler hätte das Tor gemacht (siehe Zitat unten) - katastrophal.
Dies hat sich eine halbe Saison so durchgezogen. Leider haben sich die Aussagen auch widersprochen.
Hätte Tim Walter seine Spieler geschützt, wie er es anfangs immer gesagt hat, dass er Spieler nie öffentlich kritisieren wird, wäre er bestimmt noch Trainer.
So kann man ihn einfach nicht mehr für voll nehmen und er hat durch seine öffentlichen Aussagen auch die Kabine gegen sich aufgebracht.
Es war ein Zorniger 2.0. Er hat keine Selbstkritik geübt oder sich selbst reflektiert, sondern immer waren es andere, die Schuld hatten. Sein Spielstil war für ihn alternativlos.
Als er in der Kritik stand, hat er nicht versucht durch Taktikänderungen etwas zu verändern, sondern hat die Kritik öffentlich seinen Spielern abgegeben.

Dass er nun endlich herausgeschmissen worden ist, ist die logische Konsequenz aus seinen öffentlichen Aussagen.
Wenn er in der Kritik, dass die Ergebnisse nicht stimmen, anders umgegangen wäre, wäre er natürlich noch Trainer beim VfB.

Da ich selbst auch VfB Fan bin, hoffe ich, dass nicht nur die fachliche Kompetenz in die neue Entscheidung miteinfließt, wer Trainer wird, sondern auch die soziale, medienwirksame Kompetenz.
Walter hatte leider davon nicht viel.
Hoffentlich wird es endlich eine langfristige Entscheidung.

Tim Walter soll dies gesagt haben: "Das einzige, was konstant ist, ist unsere schlechte Chancen-Verwertung. Wer die Chancen gesehen hat von Mario Gomez oder Philipp Förster – wenn ich zehn Meter vorm Tor frei zum Schuss komme oder dann beim Abpraller vom Pfosten das leere Tor nicht treffe – ich glaube, dass andere Spieler und Stürmer das Tor gemacht hätten."

•     •     •

Brima!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TjIsPhantom am 28.01.2021 um 11:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.