MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Im Zebrastall wird ein neuer Trainer gesucht. Wer wird es?

10.11.2020 - 09:34 Uhr
@Katerisback

So wie unser Rasen aussieht, haben wir keinen Greenkeeper.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von TjIsPhantom
Zitat von Happyzebra

Quelle: www.welt.de
Ich stehe hinter meiner Mannschaft – und wehre die Dinge, die gegen sie laufen oder ich als ungerecht empfinde, ab. Zu 1000 Prozent. Das kommt vielleicht manchmal schroff rüber, soll es aber nicht sein. Wer mich kennt, weiß: Ich bin ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Jeder schreit nach Typen, ich bin nicht 0-8-15. Ich habe einen anderen Ansatz.

Naja bin ehrlich hab das nicht mitbekommen. Aber sein Art Fußball spielen gefällt mir. Besonders dass er aktiven, offensiven, aggressiven Fußball spielen lässt Gerade das aggressive fehlt uns derzeit echt ganz. Die Karten die wir bekommen sind fast alle nur Dumm.

Und da wir eine ganz bescheide Defensive haben, wo ständig einer ein Bockmist baut, kann eigentlich die Marschrute nur heißen, schnell Tore schießen und sich so Sicherheit holen.

Ich zitiere mal aus dem Entlassung Thread von Walter

Zitat von Thor2801

Hast du den VfB unter Walter wirklich als gut empfunden?
Sein Offensivfußball war sicherlich ansehbar.

Trotzdem waren seine teils arroganten und irritierend, öffentlichen Aussagen wie z. B. Gegner wird eh kein Tor schießen (KSC) oder ein anderer Spieler hätte das Tor gemacht (siehe Zitat unten) - katastrophal.
Dies hat sich eine halbe Saison so durchgezogen. Leider haben sich die Aussagen auch widersprochen.
Hätte Tim Walter seine Spieler geschützt, wie er es anfangs immer gesagt hat, dass er Spieler nie öffentlich kritisieren wird, wäre er bestimmt noch Trainer.
So kann man ihn einfach nicht mehr für voll nehmen und er hat durch seine öffentlichen Aussagen auch die Kabine gegen sich aufgebracht.
Es war ein Zorniger 2.0. Er hat keine Selbstkritik geübt oder sich selbst reflektiert, sondern immer waren es andere, die Schuld hatten. Sein Spielstil war für ihn alternativlos.
Als er in der Kritik stand, hat er nicht versucht durch Taktikänderungen etwas zu verändern, sondern hat die Kritik öffentlich seinen Spielern abgegeben.

Dass er nun endlich herausgeschmissen worden ist, ist die logische Konsequenz aus seinen öffentlichen Aussagen.
Wenn er in der Kritik, dass die Ergebnisse nicht stimmen, anders umgegangen wäre, wäre er natürlich noch Trainer beim VfB.

Da ich selbst auch VfB Fan bin, hoffe ich, dass nicht nur die fachliche Kompetenz in die neue Entscheidung miteinfließt, wer Trainer wird, sondern auch die soziale, medienwirksame Kompetenz.
Walter hatte leider davon nicht viel.
Hoffentlich wird es endlich eine langfristige Entscheidung.

Tim Walter soll dies gesagt haben: "Das einzige, was konstant ist, ist unsere schlechte Chancen-Verwertung. Wer die Chancen gesehen hat von Mario Gomez oder Philipp Förster – wenn ich zehn Meter vorm Tor frei zum Schuss komme oder dann beim Abpraller vom Pfosten das leere Tor nicht treffe – ich glaube, dass andere Spieler und Stürmer das Tor gemacht hätten."

Ok so nah dran ist man dann doch nicht als nicht VFB Fan um dieses zu beurteilen. Sah natürlich hauptsächlich nur Zusammenfassungen und keine ganze Spiele und da gefiel es mir schon.

Wenn es natürlich so stimmt, zieh ich meinen Wunsch zurück. smile

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von Zebramark1980

Sasic ist wie Funkel eben schon Nostalgie, aber bis Saisonende warum nicht ne.

Sasic? Hatte der nicht mal vor Wut fast unseren Busfahrer umgehauen? Wär vom Typ sicher kein schlechter Mann, aber wann hat der zuletzt eine Mannschaft in den oberen deutschen Ligen trainiert?

Funkel wäre da m.E. weitaus realistischer. Er wäre frei, er hätte (vorübergehend) wieder Lust auf den Job usw. Letztlich wäre es allein eine finanzielle Frage. Aber wir könnten ihm als Goodie eine Zukunft als Sportvorstand anbieten (wenn er sowas denn überhaupt machen möchte).

Denke allerdings, dass Funkel auf einen Job beim FC hofft (oder bei S04, falls Gross dort den Lettieri macht). Dort würde er sicher das 10-20fache wie beim MSV verdienen. Falls Köln und der S04 jetzt aber 2x punkten, wird bei denen halt erstmal kein Trainerwechsel stattfinden. Von den Zweitligisten hätten ihn sicher auch allenfalls Darmstadt und St. Pauli auf der Liste. Dafür müsste er aber umziehen, was er sicher vermeiden möchte.

Der GAU wäre es, wenn der am Ende noch bei der Viktoria landet und uns dann den Gnadenstoß versetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 28.01.2021 um 11:44 Uhr bearbeitet
Moin,
ich weiß ja, dass man gerne träumt. Aber Friedhelm hat es jetzt mehrmals verkündet, dass er seine Karriere als beendet sieht und aus diesen Plänen wird ihn ein strauchelnder Drittligist, auch wenn er dort eine tolle Zeit hatte, nicht rausholen können.

In so fern, halte ich es da einen Lottogewinn in 7stelliger Summe für mich wahrscheinlicher, als das sich FF noch mal bei uns auf die Bank setzt.

Ich spekuliere mal, dass man heute oder morgen die Trennung von Ivo bekannt geben wird. In so fern wird Schubert 1 oder 2 Spiele auf der Bank sitzen. Wenn es zur Trendwende kommt, vermutlich auch das ein oder andere Spiel mehr.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Martin_112
ich weiß ja, dass man gerne träumt. Aber Friedhelm hat es jetzt mehrmals verkündet, dass er seine Karriere als beendet sieht

Da hast Du aber offenbar seit mehreren Wochen keine Zeitung mehr gelesen. Er hat ausdrücklich gesagt, dass ihm wegen Corona die Decke auf den Kopf fiele und er wieder als Trainer arbeiten würde.

Allerdings wird er sicher eher auf eine lukrative Anstellung in der Bundesliga spekulieren.
Leute, der MSV Duisburg hat in den letzten 30 Jahren den kapitalen Fehler gemacht, sich stets über Tradition
und Vergangenheit zu definieren. Was soll also Funkel, Lienen, Sasic, Meier etc...... . Der deutsche Fußballbund bildet in hervorragender Weise Fußballehrer aus, die mittlerweile auch international agieren. Mein Freund aus Liverpool hat mir gesagt, dass es für einen englischen Fußballverein völlig undenkbar wäre, einen Kraut als Trainer zu haben. Offensichtlich sieht die Premier League das heute anders. Klopp ist ein Volksheld. Warum also Namen verpflichten. Kompetenz wäre besser. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich sportlich auskennt und da hapert es m.E. beim MSV. Stahlkocher, Bergleute, Grätsche, Rasen umpflügen ist ganz wichtig.

Wir brauchen einen Trainer , der die Mannschaft mit einer Vorstellung erreicht und eine emotionale Ansprache hat. Und er muss den Jungs auch erklären, wo er hin will. Und dazu muss man nicht Funkel, Lienen, Meier Bommer oder Sasic heißen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Martin_112
Moin,
ich weiß ja, dass man gerne träumt. Aber Friedhelm hat es jetzt mehrmals verkündet, dass er seine Karriere als beendet sieht und aus diesen Plänen wird ihn ein strauchelnder Drittligist, auch wenn er dort eine tolle Zeit hatte, nicht rausholen können.

In so fern, halte ich es da einen Lottogewinn in 7stelliger Summe für mich wahrscheinlicher, als das sich FF noch mal bei uns auf die Bank setzt.

Ich spekuliere mal, dass man heute oder morgen die Trennung von Ivo bekannt geben wird. In so fern wird Schubert 1 oder 2 Spiele auf der Bank sitzen. Wenn es zur Trendwende kommt, vermutlich auch das ein oder andere Spiel mehr.

Gruß

Weiß man jetzt eigentlich was mit den Co-Trainern ist? Ich habe nur gelesen das Schubert das Training leitet und Beucke ihm zur Seite steht.

Zum Rest kein Kommentar. Wenn Ivo den Stuhl vor die Tür gestellt bekommt, bin ich aber auch gespannt, wo man sich die Kompetenz herholt den neuen zu finden? Wald traue ich das nicht zu, also muss man sich schon extern irgendwie beraten lassen.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Ich vermute leider, wir versinken im Chaos und nach der Saison in der sportlichen Bedeutungslosigkeit. augen-zuhalten
Welcher Trainer will sich das jetzt antun, nachdem TL & GL krachend gescheitert sind und zudem VV noch wochenlang ausfällt!?
Wir stehen leider zurecht am Tabellenende mit unseren schwachen Auftritten.
Ein Koschinat hat noch Vertrag und wird sich das nicht geben, ist zudem sicherlich zu teuer.
Antwerpen, Schubert oder Walpurgis möchte nicht an der Wedau sehen.
Friedhelm Funkel als SD & Trainer in Personalunion, warum nicht, aber möchte der das überhaupt?
IG hat angeblich noch Vertrag bis 06/2023, haben wir im Lotto gewonnen wenn er diese Woche fliegt?
Uwe Schubert wird die nächsten Spiele auf der Bank sitzen, und das ist auch gut so.
Ich bin sehr gespannt wie das Drama weitergeht...

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Zitat von Kinzigtaler
Ich vermute leider, wir versinken im Chaos und nach der Saison in der sportlichen Bedeutungslosigkeit. augen-zuhalten
Welcher Trainer will sich das jetzt antun, nachdem TL & GL krachend gescheitert sind und zudem VV noch wochenlang ausfällt!?
Ein Koschinat hat noch Vertrag und wird sich das nicht geben, ist zudem sicherlich zu teuer.
Friedhelm Funkel als SD & Trainer in Personalunion, warum nicht, aber möchte der das überhaupt?
IG hat angeblich noch Vertrag bis 06/2023, haben wir im Lotto gewonnen wenn er diese Woche fliegt?
Uwe Schubert wird die nächsten Spiele auf der Bank sitzen, und das ist auch gut so.

Du kannst als Trainer verlieren.... allerdings auch gewinnen. Und es gibt sicherlich nicht wenige Trainer auf dem Markt, die das Unterfangen angehen würden.... ob das die sind, die wir uns hier vorstellen ist ein anderes Thema.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Martin_112
Zitat von Kinzigtaler

Du kannst als Trainer verlieren.... allerdings auch gewinnen. Und es gibt sicherlich nicht wenige Trainer auf dem Markt, die das Unterfangen angehen würden.... ob das die sind, die wir uns hier vorstellen ist ein anderes Thema.

@Martin_112 , genauso sehe ich dass auch. Es geht nicht um Namen und deren Historie. Ich glaube ganz fest daran, dass Grlic im nachhinein betrachtet Lieberknecht nicht noch einmal verpflichten würde, weil er Torsten Lieberknecht ist und mit Eintracht Braunschweig in Liga 1 aufgestiegen ist. Wir haben jetzt eine knappe Woche Zeit zum Überlegen und zum Verhandeln und sollten uns diese Zeit auch nehmen und überlegen, welcher Trainer passen könnte und nicht welcher Trainer einen Namen hat und in der Vergangenheit mal 10 Spiele am Stück gewonnen hat. Es geht glaube ich, vielen Trainern gar nicht so sehr um die Kohle, sondern darum, im Geschäft zu bleiben. Warum sollte ein vereinsloser Übungsleiter das Himmelfahrtskommando MSV nicht angehen. Verlieren kann er nichts, aber gewinnen eine Menge.
Geld bekäme er auch in Duisburg und wenn er bei einem Verein noch auf der Payroll steht, ist es sicher eine Frage von Verhandlungen mit dem Verein, wie man den Kontrakt löst.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.