MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#371
05.04.2018 - 13:19 Uhr
Ich sage schon seit 2 Jahren das der Gruev mal nach Liverpool fahren soll und eine Halbzeitansprache von Kloppo anhören .

Oder Ilja kommt mal nach Frankfurt in unsere Firma .

Da hält der Jürgen auch Vorträge .

Aber auf mich hört ja keiner...grins
Ilia Gruev [Trainer] |#372
05.04.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von Davorsuker
...

Ich habe soeben das Problem identifiziert.

... stimmt, wir spielen nicht CL. grins boor sind unsere Führungskräfte doof augen-zuhalten, da hätte man aber gleich drauf kommen können.
Ilia Gruev [Trainer] |#373
05.04.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von -Dietz-
Ich sage schon seit 2 Jahren das der Gruev mal nach Liverpool fahren soll und eine Halbzeitansprache von Kloppo anhören .

Oder Ilja kommt mal nach Frankfurt in unsere Firma .

Da hält der Jürgen auch Vorträge .

Aber auf mich hört ja keiner...grins

Stimmt Dieter, und das ist auch gut sogrins
Ilia Gruev [Trainer] |#374
05.04.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von merker
Zitat von maugna

1) wie kann man dem trainer die rhetorischen fähigkeiten absprechen. solche aussagen sind vermessen und reine spekulation. keiner von uns ist in der kabine dabei und weiß was und wie der trainer seine ansprache führt....

2) wir haben "nur" 3 spiele am stück verloren.

zu 1)

''Mit Beherrschung guter Rhetorik ist es möglich, Menschen wirklich zu überzeugen und Reden zu halten, denen die Zuhörer gerne zuhören und die Inhalte letztendlich im Gedächtnis behalten. ''

Richtig, ich weiß nicht, was IG in der Kabine sagt.

Ich kenne seine Pressekonferenzen. Da sind seine Aussagen oft hektisch und etwas konfus.
Aber Deutsch ist ja auch nicht seine Muttersprache.

Wer über gute rhetorische Fähigkeiten verfügt, kann bei einer Mannschaft viel bewirken.

Trainer wie z. B. Klopp, Tuchel, Kohfeldt oder Nagelsmann beherrschen das perfekt.

zu 2)

Diese Aussage solltest du nochmal überdenken. zwinker

zu 2. stimmt verguckt sind leider 4 aber ich finde das immer noch nicht wirklich dramatisch. sowas wie in diesem jahr wird sich in liga 2 wohl kaum wiederholen zwinker was hier diese saison so abgeht ist ungewöhnlich. so knapp war das, soweit ich mich erinnere, noch nie.

zu 1. ich schließe mich da gerne den worten von owlzebra an. bleibe aber auch dabei, das tig die manschaft schon so angepeitscht hat, das sie in halbzeit 2 das spiel gedreht hat bzw zumindest den ausgleich holte. was auch nicht außer acht gelassen werden sollte ist, das einige spieler wohl am ende sind und unsrer 2te reihe eben nicht gut genug ist und as wussten wir alle genau wie wir alle wussten, das es knapp wird. also alles im soll ugly

lg aus dem norden

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ilia Gruev [Trainer] |#375
14.04.2018 - 15:47 Uhr
Heute hat es Gruev geschafft, dass die Mannschaft nicht wieder die ersten 20 Minuten verpennt hat. Das war es dann aber auch, was es an ihm heute zu loben gibt. Außer man freut sich über die "risikoarmen" positionsgetreuen Wechsel, um zu vermeiden, dass bei 0:1 noch ein Tor fällt (was dann aber trotzdem fiel).

Allerdings hat Grlic ja auch alle Leute abgegeben, die man am Ende mal einfach hätte reinwerfen können (Brandstetter, Bröker). Und Ilju und Onuegbu dürfen offenbar nie zeitgleich spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 14.04.2018 um 15:48 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#376
14.04.2018 - 17:25 Uhr
Heute konnte er mit seinem Klatschen leider keinen Motivationsschub auslösen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Ilia Gruev [Trainer] |#377
14.04.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von merker
Heute konnte er mit seinem Klatschen leider keinen Motivationsschub auslösen.

Das Klatschen an der Seite und das stets "beruhigende" Schwingen der Arme von oben nach unten sind mehr als nervig. Bei einer 3:0-Führung ist das ja ok. Aber wie oft haben wir schon mal 3:0 geführt?

Ich denke aber, dass die Problematik der Motivation schon vor dem Spiel liegt. Immer wieder verweist er darauf, dass das Spiel kein Alles-oder-nichts-Spiel ist. Vermutlich möchte er den Spielern damit die Angst nehmen. Aber offenbar bewirkt er das Gegenteil - nämlich Behäbigkeit. Warum gewinnt ein Drittligist im Pokal auch mal gegen einen Bundesligisten? Gerade weil es das wichtigste Spiel für den Verein ist. Die Wichtigkeit hätte er schon vor dem Lauternspiel in die Köpfe der Spieler bekommen müssen. Heute war es schon besser, aber immer noch nicht hinreichend.

Allerdings liegt dies sicher auch daran, dass einige Spieler wohl schon woanders Zusagen gegeben haben (und sich nun nicht mehr verletzen möchten). Andere Spieler werden sich denken, dass sie in Liga 2 ohnehin keinen Vertrag bekommen würden (nicht zuletzt wegen der Verkündung eines Nachfolgers).

Unverständlich sind aber auch die stets zu späten Wechsel von Gruev und die Vermeidung von Risiken. Wie kann ich wenige Minuten vor Schluss bei Rückstand zuhause in so einem wichtigen Spiel einen Stürmer gegen einen Stürmer wechseln? Aber vermutlich lernt man das so auf der Sportschule.
Ilia Gruev [Trainer] |#378
14.04.2018 - 19:26 Uhr
Theme späte Wechsel - mutiger als Schnelli zur HZ rauszunehmen geht meiner Meinung nach kaum.

Auf so Punkte wie Brandstetter, Seitenlinie und so muss man wohl nicht ernsthaft eingehen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#379
14.04.2018 - 21:20 Uhr
1 Punkt von 18 Möglichen .... Tja mit Angsthasenfussball und nur darauf bedacht zu sein , kein Tor zu bekommen wird man absteigen ...

Wer ist denn für die Motivation und Taktik zuständig ... So ist es für jeden Gegner sowas von einfach ....
Ilia Gruev [Trainer] |#380
14.04.2018 - 22:11 Uhr
In der Krise zeigt sich wer was kann und wer nicht .

Mit einem einzigen Sieg kann der Klassenerhalt gelingen .

Heute waren wir nah dran , trifft Cauli gewinnen wir .

Leider vorbei die Chance . Jetzt müssen wir tatsächlich auf die anderen schauen .

Das Darmstadt und HDH fleißig verlieren...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.