MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#331
17.03.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von lawatar
.... Wie gesagt: mit Spielern wie Ilju oder Brandi muss man auf ein Umschaltsystem mit Kontern setzen,....

klar, die meisten Gegner werden gegen uns das Spiel machen und Konter ermöglichen daumen-hoch

hätten wir dich als Trainer, hätten wir vermutlich 2 Niederlagen weniger, 0 Siege und Rest Unentschieden und wären 14ter der Tabelle.ugly
Ilia Gruev [Trainer] |#332
14.10.2017 - 14:46 Uhr
Die Taktiken von Gruev sind gut. Leider hat er fast immer im falschen Spiel die richtige Taktik. So spielte er etwa gegen die starken Nürnberger einen Harakiri-Fußball, während er gegen die stark dezimierten Braunschweiger auf 0:0 spielte. Hätte er das genau andersrum gemacht, hätte er alles richtig gemacht.
Ilia Gruev [Trainer] |#333
16.10.2017 - 19:04 Uhr
Hat Gruev eigentlich jemals was anderes spielen lassen als ein 4-4-2 mit Doppel 6? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Ich schaue in letzter Zeit viel Fussball auf SKY und dort wird viel von Änderungen in der Taktik gesprochen. 3-5-2, 4-3-3, 3-4-3 usw. und das alles während des Spiels.

Ich bin jetzt nicht der Taktikversteher wie Schimanski z. B. aber wieso ist das bei uns nicht so? Ist man nicht zu leicht auszurechnen wenn man immer dasselbe spielt?

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Ilia Gruev [Trainer] |#334
16.10.2017 - 19:38 Uhr
1. lässt er manchmal was anderes spielen, wenn wir z.B. in Rückstand geraten und
2. wie soll man den ein Spielsystem variieren, wenn die Spieler aktuell mit dem bevorzugten Spielsystem nicht die Balance finden?

und 3. bisher hat Gruev in jeder Saison die Mannschaft weiterentwickelt ... auch wenn eine Experten zum 3.Mal und wieder im Herbst den selben Mist rauskramen und 4. hatte er am Saisonende immer bewiesen, dass seine Taktik die richtige war und nicht die herbstlichen Sorgen der User hier. .... einige kennen eh kaum mehr als "da muss man rausgehen und die weghauen" wie z.B. die "schwachen" ugly Braunschweiger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 16.10.2017 um 19:38 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#335
16.10.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von Robbe
1. lässt er manchmal was anderes spielen, wenn wir z.B. in Rückstand geraten und
2. wie soll man den ein Spielsystem variieren, wenn die Spieler aktuell mit dem bevorzugten Spielsystem nicht die Balance finden?

und 3. bisher hat Gruev in jeder Saison die Mannschaft weiterentwickelt ... auch wenn eine Experten zum 3.Mal und wieder im Herbst den selben Mist rauskramen und 4. hatte er am Saisonende immer bewiesen, dass seine Taktik die richtige war und nicht die herbstlichen Sorgen der User hier. .... einige kennen eh kaum mehr als "da muss man rausgehen und die weghauen" wie z.B. die "schwachen" ugly Braunschweiger

"Rausgehen und weghauen! ist doch super . Muss man nur umsetzen .

Ansonsten ist der Trainer für mich unantastbar . Er muss mit dem Material klarkommen , nicht einfach .
Ilia Gruev [Trainer] |#336
03.11.2017 - 10:04 Uhr
Vereinslegende Dietz lobt Ilia Gruev
Genau zwei Jahre ist Ilia Gruev als Cheftrainer des Zweitligisten MSV Duisburg im Amt. Dafür gibt es lobende Worte von einer Legende.
War Ihm gegenüber sehr skeptisch.
Seine "Fahnenflucht" in den Schoß von von Kosta Runjaic hab ich Ihm sehr übel genommen.
Ist mMn auf einem guten Weg.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ilia Gruev [Trainer] |#337
03.11.2017 - 22:21 Uhr
Glückunsch zum Sieg und Geburtstag !

Tube Patex extra stark geschenkt bekommenzwinker
Ilia Gruev [Trainer] |#338
26.03.2018 - 11:50 Uhr
Gruev: Eine Geschichte wie bei Löw und Klinsmann
Lothar Matthäus lernte den Duisburger Trainer Ilia Gruev während seiner Zeit als Nationalcoach Bulgariens kennen. Der kicker-Experte lernte Gruev nicht nur als hervorragenden Trainer, sondern auch als tollen Menschen mit viel Herz und Leidenschaft kennen. Matthäus sieht bei Gruev sogar Parallelen zu zwei ganz großen deutschen Trainern.
Ritterschlag von "Loddar"

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ilia Gruev [Trainer] |#339
01.04.2018 - 16:54 Uhr
Warum schafft es Gruev nie, dass die Jungs mal von Anfang an konzentriert zur Sache gehen? Auch seine Körpersprache an der Seite macht einen wahnsinnig. Jeder sieht, dass wir am Anfang immer planlos rumgurken, aber er macht wieder seine ständigen Beruhigungsbewegungen.

Wenn ich aber schon in den Interviews lese, wie Gruev etwa die Bedeutung des Spiels gegen Lautern runtergespielt hat, wundert mich das nicht. Sein Motto lautet halt offenbar: Valium statt Adrenalin. Das hatte mich auch schon in der Abstiegssaison vor 2 Jahren genervt. Auch hier wäre ein Abstieg vermeidbar gewesen.

Es ist doch bezeichnend, dass wir kaum mal ein Spiel überzeugend gewonnen haben. Die Siege waren fast allesamt Zittersiege. Bei unseren Niederlagen konnte man aber oft bereits nach 60 Minuten weggucken.

Wenn man sieht, wie die anderen Vereine unten in der 2. Liga in die Spiele gehen und wie die Trainer ihre Jungs anstacheln, wird einem Angst und bange vor den nächsten Spielen.
Ilia Gruev [Trainer] |#340
02.04.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von lawatar

Wenn man sieht, wie die anderen Vereine unten in der 2. Liga in die Spiele gehen und wie die Trainer ihre Jungs anstacheln, wird einem Angst und bange vor den nächsten Spielen.

Also IG klatscht doch immer aufmunternd in die Hände.

Aber wahrscheinlich interpretieren die Spieler das immer falsch
und glauben, er applaudiert nur. zwinker

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.