| Geburtsdatum | 30.10.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Ilia Gruev [Trainer]
03.11.2015 - 19:19 Uhr
13.03.2017 - 08:52 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Fehlende Spielidee - Gruev empfiehlt die Bayern
Darauf angesprochen, reagierte der MSV-Trainer mit bissiger Ironie: „Vielleicht müssen Sie dafür zu den Bayern gehen.“ Diese Reaktion ließ erkennen: Mit der Frage war der Nerv des Bulgaren getroffen. Denn eine klare Idee scheint beim MSV derzeit niemand zu haben.
Ganz schön dünnhäutig der Gute. Darauf angesprochen, reagierte der MSV-Trainer mit bissiger Ironie: „Vielleicht müssen Sie dafür zu den Bayern gehen.“ Diese Reaktion ließ erkennen: Mit der Frage war der Nerv des Bulgaren getroffen. Denn eine klare Idee scheint beim MSV derzeit niemand zu haben.
Nach so einem Spiel und 3 Spielen ohne eigenes Tor muß man schon mal mit unangenehmen Fragen rechnen und sollte sich selbst mal hinterfragen.
Spätestens nach dem 0:1 hätte ich mit einer Systemumstellung gerechnet,aber IG ließ weiter sein Ballbesitzding praktizieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 13.03.2017 um 09:05 Uhr bearbeitet
13.03.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von HJG
Nach so einem Spiel und 3 Spielen ohne eigenes Tor muß man schon mal mit unangenehmen Fragen rechnen und sollte sich selbst mal hinterfragen.
Spätestens nach dem 0:1 hätte ich mit einer Systemumstellung gerechnet,aber IG ließ weiter sein Ballbesitzding praktizieren
Quelle: www.reviersport.de
Fehlende Spielidee - Gruev empfiehlt die Bayern
Darauf angesprochen, reagierte der MSV-Trainer mit bissiger Ironie: „Vielleicht müssen Sie dafür zu den Bayern gehen.“ Diese Reaktion ließ erkennen: Mit der Frage war der Nerv des Bulgaren getroffen. Denn eine klare Idee scheint beim MSV derzeit niemand zu haben.
Ganz schön dünnhäutig der Gute. Darauf angesprochen, reagierte der MSV-Trainer mit bissiger Ironie: „Vielleicht müssen Sie dafür zu den Bayern gehen.“ Diese Reaktion ließ erkennen: Mit der Frage war der Nerv des Bulgaren getroffen. Denn eine klare Idee scheint beim MSV derzeit niemand zu haben.
So ein Spruch geht natürlich gar nicht. Aber das wird er auch selbst wissen. Er wird selber gefrustet sein ob des Verlaufs des Spiels. Insofern sollte man das nicht zu hoch hängen.
Man sollte aber tatsächlich analysieren, ob die Spielweise von ihm für den MSV und das vorhandene Spielermaterial die zweckmäßigste ist. Und da sollte man nicht nur auf den Stand der Tabelle schauen, sondern sich auch fragen, wie das zukünftig weiterlaufen soll. Vorteil der auf viel Ballbesitz beruhenden und möglichst körperlosen Spielweise ist sicher, dass wir dieses Jahr weniger Verletzungen haben. Ich denke aber, dass das Spielsystem nur bei Spielern mit einer Qualität wie Schnellhardt funktionieren kann. Leider ist er aber der einzige, der diese spielerische Qualität hat. Und ich befürchte, dass da nächste Saison nicht viele weitere mit einer solchen Qualität kommen werden. Gegen viele Vereine der 3. Liga reicht es trotzdem, um mal ein Tor zu erzielen (was ja wiederum genügt, wenn hinten keines fällt). Aber in der 2. Liga würden wir uns so wohl die Zähne ausbeißen. Und da wir dort sicher nicht immer zu Null spielen würden, wäre das Ergebnis vorprogrammiert.
Insofern ist es m.E. an Grilc, für die nächste Zeit das Grundkonzept festzulegen. Wenn er mit der Gruev`schen Spielweise weitermachen möchte, muss er ihm entsprechende Spieler zur Verfügung stellen. Leider fällt mir das außer Chanturia derzeit keiner ein, den man noch dazu holen könnte und der bezahlbar wäre. Ansonsten muss wieder ein Spielsystem implementiert werden, welches auf Kampf beruht. Da wäre indes fraglich, ob Spieler wie Albutat und Schnellhardt damit glücklich werden würden.
14.03.2017 - 21:45 Uhr
Tja.... 4 Spiele ohne eigenes Tor sind für einen Spitzenreiter schon.... erbärmlich.
Nur mit Ballbesitz gewinnt man keine Spiele.
Da nützt es dann auch nicht, kritischen Fragestellern den FC Bayern zu empfehlen. Als Fan sollte man das Ziel, das Spiel durch das erzielen von Toren schon einfordern dürfen. Wenn man dann nicht mal wirklich Chancen erarbeitet wird es schwer ruhig zu bleiben.
Gruß
Nur mit Ballbesitz gewinnt man keine Spiele.
Da nützt es dann auch nicht, kritischen Fragestellern den FC Bayern zu empfehlen. Als Fan sollte man das Ziel, das Spiel durch das erzielen von Toren schon einfordern dürfen. Wenn man dann nicht mal wirklich Chancen erarbeitet wird es schwer ruhig zu bleiben.
Gruß
14.03.2017 - 22:58 Uhr
Ich finde wir haben wenigstens eine Spielidee ( diese hat über Jahre gefehlt).
Ich finde auch das er aus dem was ihm zur Verfügung steht, das Beste macht.
Ich wüsste bei der Kaderzusammenstellung:
- 3 Leichtathleten im Sturm für eine Position
- 5 ZM/DM ( Özbek/Dausch/Albutat/Schnell/Corboz obwohl ein Backup mit Hajri da war der aus dieser Position den MSV zum Aufstieg geschossen hat)
- 2 Flügelstürmer mit Engin und Wiegel ( Erat und Bröker sind keine)
auch nicht wie ich anders zum Tabellenführer werden sollte... Mit anderen Worten glaube ich nicht, dass Gruev wirklich das Problem ist sondern wie letztes Jahr die Transferpolitik.
Ich finde auch das er aus dem was ihm zur Verfügung steht, das Beste macht.
Ich wüsste bei der Kaderzusammenstellung:
- 3 Leichtathleten im Sturm für eine Position
- 5 ZM/DM ( Özbek/Dausch/Albutat/Schnell/Corboz obwohl ein Backup mit Hajri da war der aus dieser Position den MSV zum Aufstieg geschossen hat)
- 2 Flügelstürmer mit Engin und Wiegel ( Erat und Bröker sind keine)
auch nicht wie ich anders zum Tabellenführer werden sollte... Mit anderen Worten glaube ich nicht, dass Gruev wirklich das Problem ist sondern wie letztes Jahr die Transferpolitik.
15.03.2017 - 11:34 Uhr
Ich bleibe dabei: Gruev ist sicher kein schlechter Trainer. Er ist mir lieber wie Trainer a la Emmerling und Co. Aber er hat als Cheftrainer seine Grenzen sowohl im taktischen Bereich als auch im Bereich der Motivation. M.E. hat er beim MSV derzeit auch viel Glück: in der 2. Liga wären wir schon Wochen vor Saisonende abgestiegen gewesen, wenn wir nicht von vielen glücklichen Umständen profitiert hätten (insbesondere die Effenberg-Affäre). Auch diese Saison stehen wir vor allem deshalb so weit vorne, weil kein anderes Team einen Hauch von Konstanz zeigt. Natürlich muss man Gruev hier loben, weil er - anders als etwa Paderborn usw. - zumindest ein Team geformt hat, welches nie richtig untergeht. Bei einem normalen Saisonverlauf würden wir indes mit unserer Punkteausbeute irgendwo auf Platz 5-7 stehen.
Insofern ist Gruev sicher kein schlechter Mann, für höhere Ansprüche fehlt es ihm indes an Taktikverständnis und Motivationskünsten. Zudem wird sein Auftreten in den Medien immer befremdlicher.
Insofern ist Gruev sicher kein schlechter Mann, für höhere Ansprüche fehlt es ihm indes an Taktikverständnis und Motivationskünsten. Zudem wird sein Auftreten in den Medien immer befremdlicher.
15.03.2017 - 12:56 Uhr
Hallo Msv Fans,
Wie wir alle gesehen haben hat der Msv die letzten Spiele kein Tor geschossen, das wiederum heisst das wir ein Problem haben in der Offensive. Man könnte doch Mal den Spieler Cisse eine Chance geben sich zu beweisen.
Viel schlechter wie die anderen kann er es auch nicht machen.Fakt ist auch , sollte man aufsteigen muss man Spieler holen die auch in der 2. Liga mitspielen können.Dies ist meine Meinung dazu, wenn ein andere das anders sieht ist das auch okay . Das gehört zum Fussball dazu.
Nun wünsche ich alle Fans noch eine schöne Tag
Wie wir alle gesehen haben hat der Msv die letzten Spiele kein Tor geschossen, das wiederum heisst das wir ein Problem haben in der Offensive. Man könnte doch Mal den Spieler Cisse eine Chance geben sich zu beweisen.
Viel schlechter wie die anderen kann er es auch nicht machen.Fakt ist auch , sollte man aufsteigen muss man Spieler holen die auch in der 2. Liga mitspielen können.Dies ist meine Meinung dazu, wenn ein andere das anders sieht ist das auch okay . Das gehört zum Fussball dazu.
Nun wünsche ich alle Fans noch eine schöne Tag
16.03.2017 - 07:17 Uhr
Zitat von lawatar
Ich bleibe dabei: Gruev ist sicher kein schlechter Trainer. Er ist mir lieber wie Trainer a la Emmerling und Co. Aber er hat als Cheftrainer seine Grenzen sowohl im taktischen Bereich als auch im Bereich der Motivation. M.E. hat er beim MSV derzeit auch viel Glück: in der 2. Liga wären wir schon Wochen vor Saisonende abgestiegen gewesen, wenn wir nicht von vielen glücklichen Umständen profitiert hätten (insbesondere die Effenberg-Affäre). Auch diese Saison stehen wir vor allem deshalb so weit vorne, weil kein anderes Team einen Hauch von Konstanz zeigt. Natürlich muss man Gruev hier loben, weil er - anders als etwa Paderborn usw. - zumindest ein Team geformt hat, welches nie richtig untergeht. Bei einem normalen Saisonverlauf würden wir indes mit unserer Punkteausbeute irgendwo auf Platz 5-7 stehen.
Moin,
naja. Ich bin sicherlich nicht immer ein 100% Fürsprecher für IG. Muss aber gestehen, dass gerade in Davorsukers Beitrag viel Wahrheit enthalten ist. Der Kader gibt den jetztigen Tabellenplatz eigentlich gar nicht her. In so fern widerspreche ich dir hier und sage: Ilia Gruev ist ein guter Trainer der einen dem Kader angepassten Ergebnissfußball mit klarem Ziel Aufstieg spielt.
Auch mit dem Glück: Ausser dem FC Bayern ist das Glück bei allen erfolgreichen Vereinen ein großer Bestandteil des Erfolgs. Du kannst das ein oder andere erarbeiten und mit guten Spielern verbessern. Wenn dir das Glück fehlt, dann macht auch ein Lewandowski keine 20 Tore in der Saison. Das man mit mehr Klasse auch das Glück mehr erzwingen kann steht hier ausser Frage.
Ich bin jetzt auf die beiden kommenden Spiele gespannt. Ich gehe davon aus, dass das Team die Kurve bekommt....
Gruß
16.03.2017 - 09:33 Uhr
Sollte es am Samstag gegen Erfurt wieder keinen Dreier geben (nichts ist unmöglich),
dürfte es für unseren Übungsleiter mehr als ungemütlich werden.
Danach folgt ja das schwere Auswärtsspiel in Chemnitz. Und da Lotto noch 2 Nachholspiele hat und somit noch 6 Punkte holen kann, können wir uns schneller als gedacht nur noch auf dem 3. Platz wiederfinden.
dürfte es für unseren Übungsleiter mehr als ungemütlich werden.
Danach folgt ja das schwere Auswärtsspiel in Chemnitz. Und da Lotto noch 2 Nachholspiele hat und somit noch 6 Punkte holen kann, können wir uns schneller als gedacht nur noch auf dem 3. Platz wiederfinden.
16.03.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von Martin_112
Moin,
naja. Ich bin sicherlich nicht immer ein 100% Fürsprecher für IG. Muss aber gestehen, dass gerade in Davorsukers Beitrag viel Wahrheit enthalten ist. Der Kader gibt den jetztigen Tabellenplatz eigentlich gar nicht her. In so fern widerspreche ich dir hier und sage: Ilia Gruev ist ein guter Trainer der einen dem Kader angepassten Ergebnissfußball mit klarem Ziel Aufstieg spielt.
Auch mit dem Glück: Ausser dem FC Bayern ist das Glück bei allen erfolgreichen Vereinen ein großer Bestandteil des Erfolgs. Du kannst das ein oder andere erarbeiten und mit guten Spielern verbessern. Wenn dir das Glück fehlt, dann macht auch ein Lewandowski keine 20 Tore in der Saison. Das man mit mehr Klasse auch das Glück mehr erzwingen kann steht hier ausser Frage.
Ich bin jetzt auf die beiden kommenden Spiele gespannt. Ich gehe davon aus, dass das Team die Kurve bekommt....
Gruß
Zitat von lawatar
Moin,
Gruß
So schlecht ist der Kader mE nicht. Andere Vereine würden sich einen Schnellhardt, Dausch oder Albutat wünschen. Nur die Offensive ist mE unzureichend besetzt. Aber auch da hatte der Trainer sicher einen Miteinfluss. Gerade in Anbetracht unserer Offensive wäre aber eine andere Spielweise geboten. Dauerläufer wie Ilju und Brandi würden von einem Konterspiel profitieren, Onuegbu von langen Bällen. Mit dem Dauergeschiebe im Mittelfeld kommt keiner unserer Stürmen klar. Für die Annahme tödlicher Pässe fehlt es dort offenbar an Spielintelligenz.
16.03.2017 - 16:20 Uhr
Das ist die 2 . Liga Offensive! Was hatte IG da zu melden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien