MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#291
10.02.2017 - 12:50 Uhr
Selbst wenn man unbedingt will dürfe es einem schwerfallen Argumente zu finden, die gegen eine Vertragsverlängerung mit Gruev sprechen. Als er uns damals in einer ausweglosen Situation übernommen hat, haben wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr mit dem Erreichen der Relegation gerechnet. Seit dem Abstieg steht man nun praktisch ununterbrochen auf der 1.Tabellenplatz, diese Fakten sind nicht wegzudisskutieren.

Dennoch, es liegt noch viel Arbeit vor Gruev und Ivo um diese Mannschaft zweitligafähig zu machen.
Über die Offensive müssen wir gar nicht sprechen, aber auch die Defensive ist mMn nur in Teilen zweitligareif(Konkurrenz für Klotz fehlt, Konkurrenz für Bajic/Bomheuer fehlt). Am wichtigsten aber wird sein, dass Gruev es in Zusammenarbeit mit Ivo schafft die Mannschaft weiter zu verjüngen und stark für die Zukunft zu machen. Wenn das gelingt, dann denke ich das der MSV auch in der 2.Liga erfolgreichen und vielleicht ein wenig ansehnlicheren Fußball spielen kann.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Ilia Gruev [Trainer] |#292
10.02.2017 - 14:51 Uhr
Grlic hat er ja offenbar mit seinem "strukturierten und energiegeladenen Auftreten" überzeugt. Also ich fand sein Verhalten an der Seitenlinie jedenfalls in der letzten Saison genau das Gegenteil von energiegeladen. Selten so eine Schlaftablette als Trainer erlebt. Erst zum Ende hin hatte sich das etwas geändert - aber da war es dann ja schon fast zu spät. Und als er es schaffte, das Unvermögen der anderen dazu zu nutzen, noch in die Relegation zu kommen, hat er mit seiner behäbigen Art die Chance vertan.

Diese Saison muss man anerkennen, dass er eine Mannschaft gebildet hat, die sich versteht und konstante Leistungen bringt. Wir sind noch nie richtig abgeschlachtet worden. Andererseits gewinnen wir auch nie überragend. Ob die Spielweise nur bei den schwachen Gegnern der dritten Liga funktioniert oder auch in der zweiten bliebe noch zu beweisen. Ich habe da meine Bedenken - jedenfalls, wenn nicht erhebliche Änderungen bei den Spielern erfolgen.

Warum aber der Vertrag vor Feststehen des Aufstiegs und gleich um zwei Jahre verlängert wurde, ist m.E. nicht nachvollziehbar. Wenn wir nicht aufsteigen, kann man kaum mit ihm weitermachen. Wenn wir nach dem Aufstieg nicht mithalten können, wird er auch nicht zu halten sein. Man kann nur hoffen, dass der Vertrag inkl. Verlängerung nur für die 2. Liga gilt. Dann wäre das ja ok.

Dann wünschen wir ihm mal alles Gute! Auch wenn seine Spielweise nicht auf jedermanns Verständnis trifft, passt er jedenfalls menschlich zu dem Verein (auch wenn Spieler wie Scheidhardt dies sicher anders sehen...).
Ilia Gruev [Trainer] |#293
10.02.2017 - 15:29 Uhr
Definitiv falsch .
Warum muss man beim MSV , seit Grlic hier das sagen hat , nicht erstmal Leistung / Aufstieg bringen ?

Wir sind noch keinesfalls aufgestiegen .

Mit Schrecken denke ich an das was in kürze folgt .

Verlängerungen von Janjic , Brandstetter , Ilju und Co .

Bajic hält man ja auch noch 18 Monate.....

Schöner Verein , hier gibt es Belohnungen bevor man was geleistet hat .

Schade dad Grlic vor 20 Jahren hier nicht SD war ,
vieleicht hätte ich auch son Rentenvertrag bekommen ....grins
Ilia Gruev [Trainer] |#294
10.02.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von -Dietz-
Definitiv falsch .
Warum muss man beim MSV , seit Grlic hier das sagen hat , nicht erstmal Leistung / Aufstieg bringen ?

Wir sind noch keinesfalls aufgestiegen .

Sehe ich auch so. Warum kann man nicht bis zum Aufstieg mit einer Verlängerung warten? Stehen die Bundesligisten für Gruev Schlange?

Grlic muss aufpassen, dass er trotz seiner engen Beziehung zu Gruev den MSV vorrangig im Auge hält. Unnötig zu frühe Vertragsverlängerungen haben schon so manchen Verein viel Geld gekostet.
Ilia Gruev [Trainer] |#295
10.02.2017 - 16:47 Uhr
An sich bin ich mit der Verlängerung zufrieden. Gruß F steht auf Platz eins und eigentlich sieht alles nach Aufstieg aus. Mir wäre es aber auch lieber gewesen, wenn Man erst verlängert hätte, wenn der Aufstieg fest stünde. Aber nun gut.

Mich stören eher die zwei Jahre Vertragslänge. Eine Verlängerung um ein Jahr plus ein Jahr Option bei Klassenerhalt hätte ich besser gefunden. Wenn man wieder im Abstiegskampf stecken sollte in der zweiten Liga, wird eh wieder die Trainerfrage gestellt. Und dann hat mam wieder einen Trainer langfristig unter Vertrag, den man nicht los wird.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ilia Gruev [Trainer] |#296
10.02.2017 - 16:47 Uhr
An sich bin ich mit der Verlängerung zufrieden. Gruß F steht auf Platz eins und eigentlich sieht alles nach Aufstieg aus. Mir wäre es aber auch lieber gewesen, wenn Man erst verlängert hätte, wenn der Aufstieg fest stünde. Aber nun gut.

Mich stören eher die zwei Jahre Vertragslänge. Eine Verlängerung um ein Jahr plus ein Jahr Option bei Klassenerhalt hätte ich besser gefunden. Wenn man wieder im Abstiegskampf stecken sollte in der zweiten Liga, wird eh wieder die Trainerfrage gestellt. Und dann hat mam wieder einen Trainer langfristig unter Vertrag, den man nicht los wird.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ilia Gruev [Trainer] |#297
10.02.2017 - 17:10 Uhr
finde es sehr positv dass er verlängert hat.

und wenn ich noch einmal lese dass wir wegen der unfähigkeit der anderen in die relegation kamen, werde ich hier echt zur axt im wald. verkneif dir mal so abwertende aussagen, lawatar.

so und ich denke dass man nicht bis zum aufstieg gewartet hat bzw ihm keinen vertrag mit 1 jahr + option aufs auge gedrückt hat, weil wohl beide seiten am tisch saßen und gruev wohl auch forderungen hat, dass er den vertrag verlängert.

•     •     •

für immer msv
Ilia Gruev [Trainer] |#298
10.02.2017 - 17:32 Uhr
Und jährlich grüßt das Murmeltier!

Wenns schlecht läuft bezahlen wir bald zwei Trainer (wie fast durchgehend in den letzten 15 Jahren), Wenns gut läuft, bittet Gruev um Vertragsauflösung und geht ablösefrei zum "Traumverein".

Die werden es nie mehr lernen !
Ilia Gruev [Trainer] |#299
10.02.2017 - 18:57 Uhr
Zitat von Mertens

Wenns schlecht läuft bezahlen wir bald zwei Trainer (wie fast durchgehend in den letzten 15 Jahren), Wenns gut läuft, bittet Gruev um Vertragsauflösung und geht ablösefrei zum "Traumverein".

Das gute daran wäre aber wenn es so eintritt. Du kannst dich bewerben und den MSV in die CL führen
Wäre doch mal was
Oh Wait
Ilia Gruev [Trainer] |#300
10.02.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von Mertens

Zumindest kann sich IG nun ganz auf das Ziel Aufstieg konzentrieren.
Am Ende der Saison kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
Verträge zwischen Verein und Trainer sind eh kaum das Papier wert auf dem Sie geschrieben werden.
Der MSV und Gruev wissen ja wie es geht.
Mir kommt das Ganze ein wenig zu früh und löst nun nicht unbedingt Begeisterung aus.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.