Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#601
24.06.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von canada
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von canada

Zitat von AMMARO97

Stuttgart hat heute Rieder geholt. Würde hier abwarten, ob Maza am Ende wirklich wechselt. Glaube auch nicht, dass es nur bei den 6 Mio bleiben würde. Wir haben gar keinen Druck hier zu verkaufen. Kanga, Marton, Kenny, Maolida und Kempf können hier noch gute Ablöse generieren. Das weiß Weber 100% auch. Einfach vertrauen.

Das relevante wird eben sein was Maza will. Falls er tatsächlich wechseln möchte wird man wohl keine Steine in den Weg legen können (hat der VfB in den letzten Jahren auch oft genug erlebt)

Wenn die Summe stimmt… und warum sollte die Hertha freiwillig auf 2. Millionen verzichten?
Wenn Maza wirklich zum VFB gehen will, dann wird man ne Lösung jenseits der 8. Millionen finden, die Hertha ja schon gefordert hat.

Der HSV hat auch lange 7 Millionen für Vagnoman gefordert, am Ende warens 3,5. Wenn der VfB wirklich interessiert ist und Maza wechseln möchte wird man sich auf eine Summe deutlich unter 8 Millionen einigen (und dafür entsprechende Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen einbauen).

8 Millionen wird der VfB mMn nicht zahlen, dafür sind wir trotz aller Abgänge und CL finanziell nicht gesund genug, so ein Risiko einzugehen

Dann muss man sich beim VfB aber auch mal fragen ob Maza die richtige Kategorie Spieler ist.
Warum sollten wir mit dem Preis runter gehen nur weil der VfB trotz Einnahmen deutlich oberhalb der 40 Mio nicht den geforderten Preis zahlen kann? Wir sind doch nicht die Wohlfahrt.

•     •     •

- 1892 -
Ibrahim Maza |#602
24.06.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von D-R-D
Zitat von canada

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von canada

Zitat von AMMARO97

Stuttgart hat heute Rieder geholt. Würde hier abwarten, ob Maza am Ende wirklich wechselt. Glaube auch nicht, dass es nur bei den 6 Mio bleiben würde. Wir haben gar keinen Druck hier zu verkaufen. Kanga, Marton, Kenny, Maolida und Kempf können hier noch gute Ablöse generieren. Das weiß Weber 100% auch. Einfach vertrauen.

Das relevante wird eben sein was Maza will. Falls er tatsächlich wechseln möchte wird man wohl keine Steine in den Weg legen können (hat der VfB in den letzten Jahren auch oft genug erlebt)

Wenn die Summe stimmt… und warum sollte die Hertha freiwillig auf 2. Millionen verzichten?
Wenn Maza wirklich zum VFB gehen will, dann wird man ne Lösung jenseits der 8. Millionen finden, die Hertha ja schon gefordert hat.

Der HSV hat auch lange 7 Millionen für Vagnoman gefordert, am Ende warens 3,5. Wenn der VfB wirklich interessiert ist und Maza wechseln möchte wird man sich auf eine Summe deutlich unter 8 Millionen einigen (und dafür entsprechende Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen einbauen).

8 Millionen wird der VfB mMn nicht zahlen, dafür sind wir trotz aller Abgänge und CL finanziell nicht gesund genug, so ein Risiko einzugehen

Dann muss man sich beim VfB aber auch mal fragen ob Maza die richtige Kategorie Spieler ist.
Warum sollten wir mit dem Preis runter gehen nur weil der VfB trotz Einnahmen deutlich oberhalb der 40 Mio nicht den geforderten Preis zahlen kann? Wir sind doch nicht die Wohlfahrt.

Weil man immer noch in einem Business ist, in dem verhandelt wird und man in diesem Szenario lieber 6 Millionen + x einstreicht als einem verärgerten Toptalent den Wechsel zu "verbieten". Man wird sehen was die Zukunft bringt, 8 Millionen zahlen wird der VfB jedenfalls nicht
Ibrahim Maza |#603
24.06.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von canada
Zitat von Ebert88

Ich muss sagen, dass ich den Bedarf beim VFB nicht sehe auf seiner Position. Mit Millot haben sie schon einen Top Mann, mit Undav auch einem HS der gesetzt ist und mit Rieder holen sie jetzt noch einen ZOM per Leihe mit KO. Also für mich winkt da wieder nicht so viel Spielzeit.

Aber es ist halt leider wie so oft bei den jungen Talenten. Ein paar Euros zu viel und hier und da Versprechungen und schon haste deinen Bankplatz sicher bei einem "besseren" Verein. Das dies der Entwicklung so extrem schadet kapieren die in dieser Generation nicht mehr...

Ja das Interesse (das ja durchaus real zu scheinen seint, so wie die Bild da über Monate hinterher ist) verstehe ich nach Rieder auch nur, wenn Millot und oder Undav noch gehen sollten. Was ist denn Mazas beste Position? Halbstürmer oder eher 10er?

In der Jugend hat er viel auf der 9 gespielt. Unter Pal eher als hängende Spitze, denn als echter 10er und auch mal auf dem Flügel. Durch sein Skillset sehe ich ihn bei uns im neuen System am ehesten auf der 10 oder der offensiven 8. Er hat eine gute Übersicht und legt den Ball bereits bei der Annahme in freie Räume. Seine Pässe in die Tiefe hat man bei uns lange nicht gesehen. Trotz seines jungen Alters ist er schwer vom Ball zu trennen und hat auch einen satten Abschluss von außerhalb des 16ers. Im System vom VfB der letzten Saison könnte ich ihn mir auch gut neben einem Guirassy vorstellen.

Fazit: Er kann viele Positionen und Rollen einnehmen. Langsam ist er auch nicht, sodass er auf dem Flügel auch eingesetzt werden kann. In der offensiven Schaltzentrale erachte ich ihn aber am besten aufgehoben.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Ibrahim Maza |#604
24.06.2024 - 15:54 Uhr
Die hier viel geforderten 8 Mio. € sehe ich als maximales Optimum an.
Unser Nachteil ist halt das er durch die Verletzung eben nur die halbe Saison etwas zeigen konnte. Das er ein extrem spannendes Skillset besitzt und durch die Decke gehen könnte, sehe ich ja auch.
Gegen Stuttgart können wir halt nicht viel gegenhalten, die sind uns sportlich Meilenweit voraus und werden zudem auch mehr Gehalt bieten.

Ich bin generell einfach zufrieden, dass wir es endlich mal schaffen eins unser Talente zu adäquaten Geld zu machen, denn das war in den letzten 10 Jahren doch oft eher die Ausnahme.

Dennoch würde ich mir natürlich wünschen das er bleibt, denn ihn, Reese und Tabakovic zu ersetzen wird sehr schwer. Das wird auch mit dem Geld schwer, aber vielleicht schafft Gottschalk ja den Sprung.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Ibrahim Maza |#605
24.06.2024 - 15:56 Uhr
Einem Transfer von Frans Krätzig (21) zum VfB Stuttgart scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Wie BILD vermeldet, haben sich die Schwaben jetzt auch mit dem FC Bayern München über eine Ausleihe für eine Saison geeinigt. Mit der Spielerseite bestand dem Vernehmen nach zuvor schon eine Übereinkunft
Zitat von AMMARO97

Stuttgart hat jetzt außerdem noch Krätzig geholt. Vielleicht haben sie jetzt weniger Bedarf oder weniger Geld zum Ausgeben, da kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht ist es gut daß sie jetzt Rieder und Krätzig haben und dadurch möglicherweise auf Maza, Reese oder Klemens verzichten.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 24.06.2024 um 16:04 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#606
24.06.2024 - 16:01 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von AMMARO97

Stuttgart hat jetzt außerdem noch Krätzig geholt. Vielleicht haben sie jetzt weniger Bedarf oder weniger Geld zum Ausgeben, da kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht ist es gut daß sie jetzt Rieder und Krätzig haben und dadurch möglicherweise auf Maza, Reese oder Klemens verzichten.

Krätzig hat damit Recht wenig zu tun, sondern ist erstmal der durch den Ito Transfer fehlende Backup für Mittelstädt (und kostet genau wie Rieder unter 1 Mio, da beide erstmal nur geliehen wurden).
Bei Maza kommt es darauf an was mit Undav und Millot passiert.
An Reese und Klemens glaube ich eher weniger. Für die IV wird wohl ein etwas gestandener Spieler als Anton Ersatz kommen. Und ob man wirklich Reese als Führich Nachfolger aufm Schirm hat oder das einfach nur ein naheliegendes Mediengerücht ist muss man abwarten.
Ibrahim Maza |#607
24.06.2024 - 16:05 Uhr
Danke für die Einsicht. Es wäre schön wenn du recht hättest und uns zumindest nächste Saison doch Reese und Klemens erhalten blieben (und Tabakovic auch).

Dann würde der Umbau nicht groß ausfallen und man hätte doch keine so schlechten Chancen aufzusteigen.

•     •     •

habe fertig!
Ibrahim Maza |#608
24.06.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von canada
Zitat von videogems

Zitat von AMMARO97

Krätzig hat damit Recht wenig zu tun, sondern ist erstmal der durch den Ito Transfer fehlende Backup für Mittelstädt (und kostet genau wie Rieder unter 1 Mio, da beide erstmal nur geliehen wurden).
Bei Maza kommt es darauf an was mit Undav und Millot passiert.
An Reese und Klemens glaube ich eher weniger. Für die IV wird wohl ein etwas gestandener Spieler als Anton Ersatz kommen. Und ob man wirklich Reese als Führich Nachfolger aufm Schirm hat oder das einfach nur ein naheliegendes Mediengerücht ist muss man abwarten.

Ich seh bei Stuttgart nicht mehr wirklich den Bedarf um ehrlich zu sein. Leweling KO wird gezogen, Woltemade und Justin Diehl kommen und jetzt auch Rieder. Die Flügel und OM Positionen sind mit genug Potenzial gedeckt und wenn ein Führich gehen sollte sehe ich den Bedarf eher an einem gestandenen Spieler, der es schon bewiesen hat als die Flügel mit Talenten zu überfluten.
Ibrahim Maza |#609
24.06.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Moppy

Ich seh bei Stuttgart nicht mehr wirklich den Bedarf um ehrlich zu sein. Leweling KO wird gezogen, Woltemade und Justin Diehl kommen und jetzt auch Rieder. Die Flügel und OM Positionen sind mit genug Potenzial gedeckt und wenn ein Führich gehen sollte sehe ich den Bedarf eher an einem gestandenen Spieler, der es schon bewiesen hat als die Flügel mit Talenten zu überfluten.

Hoeness wollte wohl auch unbedingt Wanner, der sich aber für Heidenheim entschieden hat, es kann schon sehr gut sein dass wir noch nach einem Offensiv Talent suchen
Ibrahim Maza |#610
24.06.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von the_eFFect

Unser Nachteil ist halt das er durch die Verletzung eben nur die halbe Saison etwas zeigen konnte. Das er ein extrem spannendes Skillset besitzt und durch die Decke gehen könnte, sehe ich ja auch.

Und sowie ich das persönlich sehe, ist unser Vorteil dass Brighton ihn auch haben will und diese nur an Algorithmen glauben, und der Erfolg gibt ihnen Recht, bist du einmal in der Matrix wird ein Kreuzbandriss bzw. ein Ausfall eine halbe Saison mMn kaum etwas daran ändern... Sein Fall wirft ein paar Parallelen zu Boniface vor seinem Durchbruch.
Bei Bodo/Glimt war er sogar das komplette Jahr 21 wegen Kreuzbandriss ausgefallen und konnte ähnlich wie Maza erst in Februar das Spielfeld betreten, dennoch hat ihn Union Saint-Gilloise in August 2022 für 6,1Mio. geholt, sein MW belief sich zu dem Zeitpunkt auf 700 Tsd. €. Dass hinter Saint-Gilloise und Brighton der gleiche Inhaber sowie Datenfirma steckt, ist bekannt. Die holen ihre Spieler auch spät in der Transferphase wenn sie von Ihnen überzeugt sind.

Zitat von canada

Wenn Maza den Verein unbedingt verlassen will, wird man ihn nicht aufhalten, da hast du vermutlich Recht. Aber bei Verhandlungen geht es um mehr, als 6 Mio. (Schwarz) oder 8 Mio. (weiß) und bei Maza sogar weitere attraktive Interessenten.
Er hat einen laufenden Vertrag und Hertha hat auch ein Wort mitzureden, sowie ich das sehe, wird man ihn für die geforderte Ablöse rechtzeitig zur neuen Vorbereitungsphase ziehen lassen, oder halt viel später dann für 6 Mio. (dann halt nicht unbedingt zum Vfb), dann ist es halt die Frage ob die ca. 2Mio. es wert waren, einen Spieler ohne Vorbereitung/ Bindung zur Mannschaft/Spielidee zu holen... ob zum VfB, Brighton oder anderswo, für 6Mio. wird es auch spät in der Transferphase nicht an Abnehmer mangeln, Maza wird sehr wenig verdienen so dass sich Hertha hier ausnahmsweise leisten kann, zu warten bis der Markt richtig in Bewegung kommt. Was ja bisher nicht der Fall ist.

So sehe ich die Dinge, aber vllt hast du Recht und er geht nächste Woche für 6 Mio. Dann wäre ich persönlich vom zuständigen Sportdirektor ziemlich enttäuscht. Ab und zu unterlaufen Hertha krasse Transferfehler; wie Prevljak für den Dardaischen Fussball zu holen um kurz danach festzustellen, es passt nicht ganz, und diesen "Fehler" mit der passenden Empfehlung von 777 "Tabakovic" zu korrigieren, Maza so früh für 6Mio. abzugeben, wäre meiner Meinung nach, auch so ein 2 Mio. Fehler (vermutlich Prevljac Jahresgehalt+Handgeld)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 24.06.2024 um 19:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.