Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza [30]

01.05.2025 - 23:26 Uhr
Ibrahim Maza [30] |#191
02.05.2026 - 21:30 Uhr
Das war heute eine 1+
Super starker Auftritt von ihm
Ibrahim Maza [30] |#192
02.05.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von herrmann13
Das war heute eine 1+

Matthäus hat seinen Auftritt heute als "Weltklasse" bezeichnet und ihn als sehr sympathisch empfunden - das kann ich nur so unterschreiben.

Habe schon zu seine Hertha-Zeiten hier oft erwähnt, dass er viele "Wirtz Vibes" mit sich bringt und das hat sich in dieser Saison oft bestätigt. Natürlich noch nicht auf Wirtz-Niveau aber eine gewisse ähnlichkeit vom Spielstil her ist erkennbar.
Ibrahim Maza [30] |#193
02.05.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von Dream04
Zitat von herrmann13

Das war heute eine 1+

Matthäus hat seinen Auftritt heute als "Weltklasse" bezeichnet und ihn als sehr sympathisch empfunden - das kann ich nur so unterschreiben.

Habe schon zu seine Hertha-Zeiten hier oft erwähnt, dass er viele "Wirtz Vibes" mit sich bringt und das hat sich in dieser Saison oft bestätigt. Natürlich noch nicht auf Wirtz-Niveau aber eine gewisse ähnlichkeit vom Spielstil her ist erkennbar.

Absolut. Sehe ich genauso. Was er Wirtz sogar voraus hat: er ist nen richtiger Fighter, gibt keinen Ball freiwillig verloren. Und einfach ein geiler Typ. Bester Transfers des Sommers. Was der im Mittelfeld antreibt, ist Wahnsinn.
Ibrahim Maza [30] |#194
02.05.2026 - 22:43 Uhr
Das Spiel hat heute mmn gezeigt dass er viel stärker ist, wenn er sich die Bälle im Mittelfeld holt. Durch seine Annahmen und schnellen Bewegungen spielt er hier die größte Stärke aus und kann massenhaft Gegner überspielen. Weiter vorne mit den iv im Rücken ist er mmn halb verschenkt. Sein Spiel heute war insgesamt absolut grandios.
Ibrahim Maza [30] |#195
02.05.2026 - 22:44 Uhr
Macht gut Werbung, dass Leverkusen der richtige Karriereschritt nach der Hertha ist 😉
Ich hoffe sein ehemaliger Teamkollege Eichhorn hat heute zugeschaut.
Maza heute 1 mit Sternchen
Ibrahim Maza [30] |#196
03.05.2026 - 00:39 Uhr
Maza und alajbegovic nächstes jahr kann man sich nur drauf freuen. 2 riesige Talente.
Maza mit seiner Dynamik und körpertäuschung kann mit einer aktion 2-3 spieler stehen lassen. Alajbegovic der dribbler und abschlussspieler.
Wenn maza noch ab und zu seinen letzten Pass verbessert wird er sehr viele scorer sammeln.
Ibrahim Maza [30] |#197
03.05.2026 - 00:55 Uhr
Muss sagen dass ich ihn wirklich gerne in einem 4-3-3 auf einer der 8er Positionen sehen würde. Glaube nicht dass das geschehen wird, da man dafür einiges am Kader ändern müsste, aber könnte mir vorstellen dass er auf der Position am stärksten wäre.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Ibrahim Maza [30] |#198
03.05.2026 - 02:38 Uhr
Sehr starkes Spiel. Er ist schon weit und zeigt trotzdem noch so viele ungeschliffene Aspekte seines Spiels. Da bin ich super gespannt, wie er die nächste Saison annehmen wird und ob seine Entwicklung weiterhin so geradlinig nach oben verläuft.

Potenziell der nächste +80 Mio Abgang in (hoffentlich) 3-4 Jahren und generell auch jetzt schon ein Aushängeschild für Bayer, dass junge Spieler Ihre Chancen bekommen und sich hervorragend entwickeln können.
Ibrahim Maza [30] |#199
05.05.2026 - 17:25 Uhr
Ich habe eben das Interview vom Bayer mit ihm gesehen und erfahren das er neben algerischen auch vietnamesische Wurzeln hat.
Das macht er noch erstaunlicher, dass er kein Französisch spricht. Ist ja die Sprache, die beide Elternteile sprechen sollten neben Deutsch und evtl Englisch.
Ich denke er könnte nicht nur mit Blick auf die NAtionalmannschaft davon profitieren sich da ein paar Dinge anzueignen, sondern auch in der Kommunikation in unserem Kader. Haben ja einige Frankophone dort (sieben Stück müssten es sein) und es kann nur vorteilhaft sein Kommandos zu geben, die der Gegner nicht unbedingt versteht bei dann aber mehrere.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
Ibrahim Maza [30] |#200
05.05.2026 - 19:28 Uhr
Super sympathisches Interview. Man sieht da auch ganz gut wie "verspielt" er im kopf noch manchmal ist und immer für einen Spruch gut ist.
Ja, die Mutter ist Vietnamesin und der Vater Algerier.
Die Familie ist echt super nett und bodenständig. Ibo hat eine gute Erziehung genossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.