AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#351
25.09.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von deenow

Zitat von Ressgate

Zitat von deenow

https://sempremilan.com/gds-milans-xi-for-torino-rodriguez-biglia-suso-start-in-4-3-1-2

Sollte das wirklich unsere Aufstellung sein, fange ich langsam an jegliche Hoffnung und Sympathie gegenüber Giampaolo zu verlieren.

Das sollte man nicht allzu ernst nehmen. Da schreibt jede Zeitung etwas anderes und wissen tut es sowieso niemand. Ich hoffe jedoch auch, dass vor allem Hernandez und Bennacer eingesetzt werden, ansonsten erwartet uns der nächste Grottenkick.

Traurigerweise lag die GdS bisher fast immer richtig mit den Aufstellungen 1 Tag vor dem Spiel. Sehe da gute Chancen, dass er so aufstellt aber schauen wir mal.

Tatsächlich lag die GdS in dieser Saison noch mit keiner einzigen Aufstellung richtig (abgesehen vom ersten Spieltag, aber das hat sich quasi von selbst aufgestellt), obwohl sie in der Regel sogar 2-3 (Tag für Tag) Vorstellungen pro Spiel veröffentlicht. GdS Aufstellungen ignoriere ich eigentlich vollkommen. Aufstellungsvorhersagen von Milannews, die auf Trainingsbeobachtungen basieren, sind da schon zuverlässiger.

Dann habe ich mich mit der GdS vertan, jedenfalls habe ich auf Twitter die richtigen Aufstellungen immer schon einen Tag vorher gesehen mit max 1 Abweichung, welche Quelle das jeweils war kann nicht genau sagen, dachte es war die GdS.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#352
25.09.2019 - 19:06 Uhr
Also laut Rossoneriblog spielen Hernandez , Bennacer und Leao .
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#353
26.09.2019 - 23:31 Uhr
Wir sind schon auf Platz 13. Also das wird noch was.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#354
26.09.2019 - 23:37 Uhr
Zitat von nino0815

Das Gute ist, dass die Konkurrenz bislang auch so patzt wie letztes Jahr. Von Platz 4 ist man nur 3 Punkte entfernt. Aber die hätte man heute schon haben können/müssen.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#355
26.09.2019 - 23:41 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von nino0815

Das Gute ist, dass die Konkurrenz bislang auch so patzt wie letztes Jahr. Von Platz 4 ist man nur 3 Punkte entfernt. Aber die hätte man heute schon haben können/müssen.

Wir machen uns aber lächerlich. Alleine das Spieler nur scheiße spielen und trotzdem jedes mal spielen müssen. Kessie, Piatek und Suso gehören für mich für die nächsten 3 Spiele auf die Bank und bleiben da immer 90 Minuten drauf.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#356
27.09.2019 - 11:56 Uhr
Ich finde es immer wieder amüsant, wie schnell Spieler und Trainer von Engeln zu Teufeln werden. Das Ganze funktioniert zum Glück auch anders herum und das Spiel gestern hat mir ehrlich gesagt besser gefallen, als die Auftritte zuvor.

Ab der 60. hat man leider wieder aufgehört Fussball zu spielen. Macht Piatek das 2:0 nach dem Romagnoli-Sprint, ist das Spiel durch. Oft fehlen halt nur Centimeter und alle wären zufrieden gewesen. Dass es nicht so kam, passt zur allgemeinen Grundhaltung eines Milanista. Man ist halt noch schneller depremiert, als wenn das Team grundsätzlich erfolgreich wäre.

Aber mMn müssen wir deshalb noch stärker differenzieren. Jetzt den Trainer, Maldini oder Boban rauswerfen zu wollen ist doch reine Polemik und Sündenbock-Gesuche. Bringt niemanden weiter. Keiner weiss ob es mit einem anderen Trainer oder Spieler anders aussehen würde.

Was nicht gut ist:

- Offensiv kommen noch zu wenige klare Abschlüsse, wobei das gestern schon besser war.

- Dieser Schlendrian, der sich irgendwie in jedem Milan-Spiel zu einer bestimmten Phase einschleicht und gestern vor allem Kessié, Suso und Piatek betraf. Im nächsten Spiel sind es wieder drei andere.

- Es fehlen scheinbar Figuren, die in solchen Momenten den anderen, vor allem jungen Spielern die richtige mentale Stärke geben können. Unter Galliani hießen die immer "Champions". Bonaventura oder Biglia sind zwar erfahren. Aber gewonnen hat im gesamten Kader noch nie jemand einen bedeutenden Titel.

Was Hoffnung gibt:

- Die Neuzugänge sind positiv aufgetreten. Vor allem Theo auf links fand ich mit seinen Läufen echt eine Bereicherung, hinten macht der aber noch zu dumme Fehler. Leao unbekümmert und ebenfalls positiv. Bennacer bleibt hoffentlich im nächsten Spiel auf der 6 und spielt sich fest.

Insgesamt glaube ich, dass man sich echt fangen kann und die Auftritte in den nächsten Wochen besser werden. Zumindest bis zum Winter sollte man Giampaolo und dem Team die Chance geben, zumal erst jetzt wirklich alle potenziellen Stammspieler auch fit sind. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer bislang mehr erreicht hätte, zumindest nicht was unser Spiel angeht.

•     •     •

Milan, Napoli, Željeznizar Sarajevo, Honvéd Budapest
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#357
27.09.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Sandokan

Was nicht gut ist:

- Offensiv kommen noch zu wenige klare Abschlüsse, wobei das gestern schon besser war.

- Dieser Schlendrian, der sich irgendwie in jedem Milan-Spiel zu einer bestimmten Phase einschleicht und gestern vor allem Kessié, Suso und Piatek betraf. Im nächsten Spiel sind es wieder drei andere.

Suso ist es immer. Bei jedem Ball von Suso konnte ich dir gestern genau sagen was passieren wird. Du hast halt gemerkt, dass er 1. das Spiel komplett verschleppt hat und 2. nicht im Spiel war.
Da hätte Suso ausgewechselt werden müssen, nicht Leao.

Zitat von Sandokan

- Es fehlen scheinbar Figuren, die in solchen Momenten den anderen, vor allem jungen Spielern die richtige mentale Stärke geben können. Unter Galliani hießen die immer "Champions". Bonaventura oder Biglia sind zwar erfahren. Aber gewonnen hat im gesamten Kader noch nie jemand einen bedeutenden Titel.

Viele beten ja hier den heiligen Bonaventura an - aber mal ehrlich, der hat fast ein Jahr nicht gekickt. Das der da in der 60 Minute eingewechselt wurde - das macht jeder Kreisklasse Trainer besser.
Hat sich dann natürlich auch nicht im Spiel eingefunden. Biglia im Spiel gegen Inter ähnlich - sind eben keine Führungsspieler.

Zitat von Sandokan

- Die Neuzugänge sind positiv aufgetreten. Vor allem Theo auf links fand ich mit seinen Läufen echt eine Bereicherung, hinten macht der aber noch zu dumme Fehler. Leao unbekümmert und ebenfalls positiv. Bennacer bleibt hoffentlich im nächsten Spiel auf der 6 und spielt sich fest.

Absolut! Das Giampaolo Leao wieder auf links hat starten lassen, hat nur gezeigt das er das wneigstens erkannt hat.
Warum er sie trotzdme runter genommen hat weiß ich leider nicht.

Zitat von Sandokan

Insgesamt glaube ich, dass man sich echt fangen kann und die Auftritte in den nächsten Wochen besser werden. Zumindest bis zum Winter sollte man Giampaolo und dem Team die Chance geben, zumal erst jetzt wirklich alle potenziellen Stammspieler auch fit sind. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer bislang mehr erreicht hätte, zumindest nicht was unser Spiel angeht.

Bin da geteilter Meinung.
Auf der einen Seite - klar, Giampaolo braucht einfach zeit. Das hatte ich schon ein paar mal geschrieben, dass das meine Meinung dazu ist.

Aber auf der anderen Seite muss er auch erkennen, dass Spieler wie Piatek und Suso da gestern eine Scheiße zusammen gespielt haben und die Luschen vom Platz nehmen.
Und das er das gestern nicht getan hat, war für mich erschreckend.

Hier geht's dann wieder nicht ums Leistungsprinzip. Und Ersatz hättest du eben auch auf der Bank gehabt.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#358
27.09.2019 - 12:46 Uhr
Giampaolo bereits jetzt zu feuern würde ich alleine deshalb nicht in Erwägung ziehen, weil man dadurch den Spielern ein Alibi geben würde. Außerdem würde es Maldini's Position schwächen und daher halte ich das aktuell für keine Option ...

Zudem, ich fand insbesondere die erste Halbzeit gestern gar nicht so schlecht. Da war durchaus ein Schritt in die richtige Richtung erkennbar. Am Ende müssen sich die Spieler an die eigene Nase fassen, dass sie sich nicht belohnt haben. Piatek muss gestern zwei Tore machen plus einen Scorer. Ich will's zwar nicht nur an ihm festmachen aber er stand für mich gestern sinnbildlich für die Schludrigkeit und steten Konzentrationsaussetzer bei Milan. Die Großchance wollte er mMn zu lässig gegen den Lauf machen anstatt einfach "nur" das 2:0. Und dann dieser nicht an den Mann gebrachte 5-Meter-Stanglpass den man wohl kaum schlampiger spielen kann. Ich mag ihm unrecht tun, aber ich habe bei ihm manchmal das Gefühl es geht ihm in erster Linie um seine Tore (stoße mich aber zugegeben auch an diesen Signature-Moves beim Jubel und Elfmeter - kann man machen wenn man scort wie Ronaldo und der Club die Liga dominiert aber doch bitte nicht bei einem Club bei dem aktuell jedes Spiel ein Kampf ist). Daher würde ich ihm auch ein Spiel Nachdenkpause geben. Er muss begreifen wie wichtig er für das Team ist und den Erfolg in dieser Saison. Er muss den nächsten Schritt machen ...

Zweiter Kandidat für eine Pause ist mMn Suso. Es läuft im Moment einfach nicht bei ihm und ich denke man würde ihn durch eine Pause auch ein wenig aus der Schusslinie nehmen. Bei Kessie hingegen bin ich zwiegespalten. Klar, er hat immer wieder Aussetzer in seinem Spiel aber er schließt eben auch viele Lücken und läuft unermüdlich. Sehe da keinem im Kader der das auffangen könnte. Da müsste die Mannschaft die fehlenden Meter kompensieren und aktuell greifen die Rädchen noch nicht so ineinander wie sie sollen ...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#359
27.09.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von ante1899

Zweiter Kandidat für eine Pause ist mMn Suso. Es läuft im Moment einfach nicht bei ihm ...

Soll jetzt keine Provokation sein aber: wann lief es denn jemals gut bei Suso? Mir kommt es vor, als sei Suso seit Ewigkeiten mehr Fluch als Segen. Kann mich eine gute Phase von ihm erinnern, aber die liegt auch schon lange zurück.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#360
27.09.2019 - 13:18 Uhr
Leao musste laut Aussagen von Giampaolo runter, weil er wohl platt war. Aber dann hau Rebic rein und sicher nicht Bonaventura, welcher viel zu früh reinkam für das, dass er so lange verletzt war. Er hat es dann mit der Auswechslung von Bennacer halt komplett verbockt, das sah jeder, nur er nicht. Wenn Leao keine 90min durchhält, dann lass ihn anstelle von Piatek starten und setz auf Rebic links. In der 70. Minute kann dann meinetwegen Piatek für Leao kommen. Und obwohl ich von Castillejo nicht viel halte, so würde ich ihn mal anstelle von Suso spielen lassen oder zumindest einwechseln. Gewissen Spielern hilft es wenn sie nur schon realisieren, das sie nicht unantastbar sind. Allen voran Piatek, Suso und Kessie. Warum er aber den 6er auswechselt um die Kontrolle über das Spiel komplett zu verlieren weiss wohl auch nur Giampaolo. Und warum er so dermassen auf Piatek setzt obwohl er überhaupt nicht in sein Spiel passt weiss auch nur er.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man einen Trainer so schnell abschreiben sollte aber wenn der Trainer so viele Entscheidungen trifft, die man als Fan überhaupt nicht nachvollziehen kann, dann wird's echt schwer anders zu denken. Genau da hapert's meiner Meinung nach bei Giampaolo. Bisher hat er einfach mehr falsch als richtig gemacht meiner Meinung nach. Angefangen mit der fragwürdigen Systemumstellung gefolgt von fragwürdigen Startformationen und nicht nachvollziehbaren Wechsel. Den Vogel schiesst unsere allgemeine Spielweise und Mentalität ab, absolut schrecklich.

Dazu kommt das sich bei fast allen Fans das Ziel CL so dermassen im Kopf verankert hat, dass fast alle nach dem 5. Spieltag Panik schieben (inklusive mir) wenn man sich ansieht wie Kacke wir eigentlich sind, wo wir stehen und wo wir eigentlich stehen müssten. Das wir der Ac Milan sind, neuerdings nur auf unerfahrene junge Spieler setzen, sie zwangsläufig unter immensen Druck setzen und sie nach jeder grotten Leistung auseinandernehmen macht das Ganze nur noch schlimmer aber man kann es uns ja nicht übel nehmen. Seit fast einem Jahrzehnt gehen wir echt unten durch, hören immer wieder leere Versprechungen, hauen jedes Jahr x Millionen raus, tauschen Spieler und Führung und was kriegen wir zu sehen? Absoluten Durchschnitt irgendwann reicht's auch mal mit der Geduld. Hätten wir seit 5 Jahren das Budget von Torino oder Atalanta würde hier ja keiner rumheulen aber was wir aus unseren Möglichkeiten machen ist einfach arm. Echt schwierige Situation, fast schon ein Teufelskreis. Ich hoffe wir kriegen so schnell wie möglich die Kurve und müssen nicht wieder mitten in der Saison einen Durchschnittstrainer mit dem Nächsten tauschen, führt ja auch nirgends hin, momentan siehts aber echt nicht danach aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.