I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread
30.06.2019 - 13:20 Uhr
28.08.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von haupti10
Wenn man Piateks Körpersprache und Einsatz aus seinen ersten Spielen bei uns mit jetzt vergleicht sind das Welten. Anfangs war er Feuer und Flamme und wollte unbedingt die Tore machen, mittlerweile steckt er mehr Energie ins Monieren und Jammern, Killerinstinkt verschollen.
Wenn man Piateks Körpersprache und Einsatz aus seinen ersten Spielen bei uns mit jetzt vergleicht sind das Welten. Anfangs war er Feuer und Flamme und wollte unbedingt die Tore machen, mittlerweile steckt er mehr Energie ins Monieren und Jammern, Killerinstinkt verschollen.
Da sehe ich auch ein grosses Problem. Unabhängig davon ob er jetzt besser ist als ein Cutrone, dass ist es eben was die Fans auch sehen wollen und da muss ich Nino auch recht geben.
Auch wenns vielleicht nicht so aussieht ich habe persönlich gar nichts gegen Piatek, ich habe ihn anfangs richtig abgefeiert, vor allem nach dem Spiel gegen Napoli. Das ist dann gegen Saisonende aber relativ schnell verblast.
An Piatek stört mich vor allem, dass er so dermassen schlecht im Zweikampfverhalten ist, das habe ich wirklich selten von einem Stürmer gesehen. Dabei ist er ja garnicht so zierlich gebaut wie ein Castillejo oder Laxalt. Der Typ liegt einfach ständig nach jedem zweiten Zweikampf am Boden und heult rum, da reagiere ich richtig allergisch drauf.
Ein Stürmer muss nicht in jedem Spiel seine Tore machen aber dann muss irgendein Mehrwert von ihm kommen. Ein Dzeko haltet und verteilt die Bälle sehr gut, ein Lukaku glänzt mit seiner Physis gepaart mit Schnelligkeit, Cutrone zeigt immer 100% Einsatz und Wille und zieht somit ein Stück auch das Team mit usw...
Aber bei Piatek? Sorry ich würde ja gerne aber ich kann mich in den letzten 6 Spielen von ihm an nichts positives erinnern. Wenn man wenigstens sagen könnte, ja er hat Ladehemmungen aber trotzdem bringt er einen gewissen Mehrwert fürs Spiel bzw. fürs Team. Klar man könnte jetzt argumentieren, Piatek ist einfach so ein Stürmer und man erwartet zu viel aber damit habe ich grundsätzlich ein Problem, da ich der Meinung bin, dass man mit so Stürmern nicht wirklich weit kommt.
28.08.2019 - 14:16 Uhr
man kann einem gerade 24 Jährigen aber auch bei seiner ersten Station bei einem Top Club (oder einer der es wieder werden will....
) aber auch mal schlechte Spiele verzeihen.
Wenn wir in Zukunft von jedem jungen Spieler sofort konstant Top Leistung erwarten, dann werden uns so einige Spieler noch enttäuschen.
120% Motivation, Kampf und das Publikum anstacheln dürfte man nämlich ungleich mehr von den erfahrenen Spielern im Kader erwarten. Roma, Hakan, Borini, Rodriguez - von denen würde ich das mal viel eher erwarten.
) aber auch mal schlechte Spiele verzeihen. Wenn wir in Zukunft von jedem jungen Spieler sofort konstant Top Leistung erwarten, dann werden uns so einige Spieler noch enttäuschen.
120% Motivation, Kampf und das Publikum anstacheln dürfte man nämlich ungleich mehr von den erfahrenen Spielern im Kader erwarten. Roma, Hakan, Borini, Rodriguez - von denen würde ich das mal viel eher erwarten.
28.08.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von chimaira
man kann einem gerade 24 Jährigen aber auch bei seiner ersten Station bei einem Top Club (oder einer der es wieder werden will....
) aber auch mal schlechte Spiele verzeihen.
Wenn wir in Zukunft von jedem jungen Spieler sofort konstant Top Leistung erwarten, dann werden uns so einige Spieler noch enttäuschen.
) aber auch mal schlechte Spiele verzeihen. Wenn wir in Zukunft von jedem jungen Spieler sofort konstant Top Leistung erwarten, dann werden uns so einige Spieler noch enttäuschen.
Man verzeiht ihm doch auch schlechte Spiele? Ist ja nichts so als hätte er plötzlich seit diesem Sommer schlechte Spiele, die waren auch letzte Saison zu genüge vorhanden. Trotzdem darf man ihn kritisieren wenn man möchte, genau so wie alle anderen auch. Bei uns kriegt eingentlich jeder Spieler sein Fett ab ein paar mehr ein paar weniger. Gerade weil Piatek öfters nicht performt ist es bei ihm halt mehr.
Ich will damit auch nicht sagen, dass Piatek das Publikum anstacheln soll und irgendwie ein Cutrone 2.0, Dzeko 2.0 oder Lukaku 2.0 werden soll. Das Ding ist einfach, ich versuche manchmal echt eine Rechtfertigung für seinen unangefochtenen Stammplatz bei uns zu finden und tue mich echt schwer damit, wenn er keine Tore schiesst.
Manchmal muss man Spieler auch einfach auf die Bank setzen um ein Zeichen zu setzen, dass man eben nicht unantastbar ist. Gerade bei Piatek habe ich das Gefühl, dass ihm das gut tun würde und er dadurch wieder motivierter und bissiger spielt. So quasi als Massnahme für das, was haupti angesprochen hat. Dass er eigentlich mehr drauf hat, hat er uns am Anfang ja gezeigt...
28.08.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von haupti10
Ein großes Problem Piateks und weswegen der Wechsel im Winter evtl. etwas übereilt war, ist, dass Piatek, um gut zu spielen, 100% unter Adrenalin stehen muss. Und das ist bei ihm vor allem gegeben, wenn er in eine neue Umgebung kommt und hochmotiviert ist sich zu beweisen. Sobald jedoch die neue Umgebung Routine wird und er sich eingewöhnt hat, haben seine Leistungen merklich nachgelassen, sei es bei uns oder bei Genoa. Und das ist problematisch, denn man kann eine solche "Übermotiviertheit" nicht erzwingen. Das, was wir momentan und am Ende der letzten Saison von ihm gesehen haben, ist eher was man als seinen Normalzustand bezeichnen und mit dem man entsprechend eher rechnen kann. Dazu kommt was @Edu-bY-A bereits beschrieben hat, nämlich unsere kollektive Hemmung, sobald es um etwas geht. Plus eine Prise Lustlosigkeit, wenn der gegnerische Name nicht groß genug ist.
Zitat von Inter678
Dass hier Piatek von allen Seiten attackiert wird, ist für mich völlig unverständlich. Der Typ ist doch die ärmste Sau unter den anderen 10 Gurken auf dem Feld.
Bekommt Piatek keine Bälle, wird er keine Tore schießen, ganz einfach. Statt sich über Piatek aufzuregen, solltet ihr mal euer durchschnittliches Mittelfeld mal in Frage stellen! Da sehe ich nämlich die Kacke am Dampfen. Ebenfalls Suso auf der 10
Das geht unter keine Kuhhaut.
Aber wie so oft, läuft es nicht, wird der attackiert, der die Tore nicht schießt. Piatek ist ein Top Stürmer. Meiner Meinung nach Top 3 in Italien. Würde den liebendgerne mit Icardi tauschen wollen. Der würde aber genauso viel bringen wie Piatek im jetzigen System, nämlich nichts.
Achso, und an den User der fordert dass Stürmer sich selber Tore erarbeiten sollten. Schon das 1. und 2. Tore gegen Napoli vergessen?
Seit froh, dass ihr Piatek habt. Der ist neben Donnaruma und Romagnoli der einzige Spieler mit entsprechender Klasse bei euch. Paqueta ist auf einem guten Weg..
Dass hier Piatek von allen Seiten attackiert wird, ist für mich völlig unverständlich. Der Typ ist doch die ärmste Sau unter den anderen 10 Gurken auf dem Feld.
Bekommt Piatek keine Bälle, wird er keine Tore schießen, ganz einfach. Statt sich über Piatek aufzuregen, solltet ihr mal euer durchschnittliches Mittelfeld mal in Frage stellen! Da sehe ich nämlich die Kacke am Dampfen. Ebenfalls Suso auf der 10
Das geht unter keine Kuhhaut. Aber wie so oft, läuft es nicht, wird der attackiert, der die Tore nicht schießt. Piatek ist ein Top Stürmer. Meiner Meinung nach Top 3 in Italien. Würde den liebendgerne mit Icardi tauschen wollen. Der würde aber genauso viel bringen wie Piatek im jetzigen System, nämlich nichts.
Achso, und an den User der fordert dass Stürmer sich selber Tore erarbeiten sollten. Schon das 1. und 2. Tore gegen Napoli vergessen?
Seit froh, dass ihr Piatek habt. Der ist neben Donnaruma und Romagnoli der einzige Spieler mit entsprechender Klasse bei euch. Paqueta ist auf einem guten Weg..
Ein großes Problem Piateks und weswegen der Wechsel im Winter evtl. etwas übereilt war, ist, dass Piatek, um gut zu spielen, 100% unter Adrenalin stehen muss. Und das ist bei ihm vor allem gegeben, wenn er in eine neue Umgebung kommt und hochmotiviert ist sich zu beweisen. Sobald jedoch die neue Umgebung Routine wird und er sich eingewöhnt hat, haben seine Leistungen merklich nachgelassen, sei es bei uns oder bei Genoa. Und das ist problematisch, denn man kann eine solche "Übermotiviertheit" nicht erzwingen. Das, was wir momentan und am Ende der letzten Saison von ihm gesehen haben, ist eher was man als seinen Normalzustand bezeichnen und mit dem man entsprechend eher rechnen kann. Dazu kommt was @Edu-bY-A bereits beschrieben hat, nämlich unsere kollektive Hemmung, sobald es um etwas geht. Plus eine Prise Lustlosigkeit, wenn der gegnerische Name nicht groß genug ist.
meiner meinung nach sollte man auch das relativieren - piatek hat in den letzten sechs pflichtspielen bevor er zu uns kam fünf tore geschossen (plus eine vorlage). merklich nachgelassen ist faktisch also noch zu beweisen. 32 in 42 spielen sind eine sehr gute quote in seinem ersten jahr in italien. eine quote, die cutrone und konsorten schuldig geblieben sind. erscheinungen, wie du sie beschreibst, sind stellenweise zu beobachten (lamentieren, etc.). der rückschluss alleine auf den motivationsaspekt ist ein gewagter, da hängen schon auch andere sachen wie druck, selbstvertrauen, einbindung, etc. dran.
wenn ich mir z. b. sein tor gegen atalanta anschaue - dann erwarte ich einfach von giampaolo, das er dieses potenzial herauskitzelt und ausschöpft. denn davon ist einfach sehr viel vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 28.08.2019 um 16:36 Uhr bearbeitet
28.08.2019 - 19:02 Uhr
Laut Sky werden wir gegen Brescia wieder im 4-3-3 spielen.
die abwehr bleibt gleich, kessie-bennacer-paqueta im mittelfeld und suso-piatek-hakan vorne drin.
also im grunde die gleiche elf wie letzte saison, bis auf bennacer für bakayoko.
ich kann nur hoffen das leao den platz für hakan doch noch einnimmt, denn ihn wieder auf LA zu sehen dreht mir den magen um.
die abwehr bleibt gleich, kessie-bennacer-paqueta im mittelfeld und suso-piatek-hakan vorne drin.
also im grunde die gleiche elf wie letzte saison, bis auf bennacer für bakayoko.
ich kann nur hoffen das leao den platz für hakan doch noch einnimmt, denn ihn wieder auf LA zu sehen dreht mir den magen um.
28.08.2019 - 20:03 Uhr
Zitat von leonid22
Für mich ein Armutszeugnis. Man erhofft sich jetzt einfach das Suso sein Platz hat und den Ball rein flankt damit wir zu Chancen kommen. Also wieder so Ideenlos wie letzte Saison. Die Geschwindigkeit über aussen fehlt weiterhin.
Soll seine Idee doch mal durch bringen nur halt die passende Spieler auf die passenden Positionen.
Er hätte jetzt einfach nur erst mal
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Sind auch viele Veränderungen aber für mich eher passend. Wenn das nicht klappt dann sollte man über ein neues System nach denken. Obwohl das 433 nicht zu uns passt meiner Meinung nach weil eben die starken aussen fehlen.
28.08.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von nino0815
Für mich ein Armutszeugnis. Man erhofft sich jetzt einfach das Suso sein Platz hat und den Ball rein flankt damit wir zu Chancen kommen. Also wieder so Ideenlos wie letzte Saison. Die Geschwindigkeit über aussen fehlt weiterhin.
Soll seine Idee doch mal durch bringen nur halt die passende Spieler auf die passenden Positionen.
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Sind auch viele Veränderungen aber für mich eher passend. Wenn das nicht klappt dann sollte man über ein neues System nach denken. Obwohl das 433 nicht zu uns passt meiner Meinung nach weil eben die starken aussen fehlen.
Zitat von leonid22
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Bevor ich Paqueta auf die 10 stelle, nehme ich lieber Hakan, der das schon gespielt hat und spielen kann. Paqueta und Giampaolo haben jetzt mehrfach betont, dass er Mezzala ist und Mezzala spielen wird/will. Das sollte bei JEDEM langsam angekommen sein.
28.08.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von nino0815
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Paqueta ist kein 10er und wird er auch nicht sein. Ich find es eigentlich immer noch seltsam, dass man ein 4-3-1-2 spielen wollte, aber keinen wirklichen 10er Ersatz hat für den Fall dass Suso doch kein guter 10er ist oder er sich einfach mal verletzten sollte. Oder hat man hier mit einem Hakan geplant ?
Bennacer soll angeblich bereits gegen Brescia in die Stammelf rücken also mal sehen. Fand seine Ansätze gegen Udine auch recht vielversprechend.
Bei Bonaventura müssen wir etwas Geduld haben. Er war einfach zu lange verletzt und hier sollten wir unsere Erwartungen etwas runter schrauben. Der wird nicht gleich wieder bei 100% sein.
28.08.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von cro-fan
Paqueta ist kein 10er und wird er auch nicht sein. Ich find es eigentlich immer noch seltsam, dass man ein 4-3-1-2 spielen wollte, aber keinen wirklichen 10er Ersatz hat für den Fall dass Suso doch kein guter 10er ist oder er sich einfach mal verletzten sollte. Oder hat man hier mit einem Hakan geplant ?
Zitat von nino0815
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Ich glaube schon. Theoretisch könntest du da aber auch Krunic, Bona oder eben Paque probieren aber das wären dann auch mehr Experimente wie Suso.
Ich hoffe einfach, dass Leao sich auf links durchsetzt sollten wir jetzt ernsthaft mit einem 4-3-3 spielen. Hakan, Piatek, Suso... gefällt mir einfach nicht. Mit Leao hätten wir wenigstens einen da Vorne, der mal mit Tempo kommen kann.
28.08.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von cro-fan
Bennacer soll angeblich bereits gegen Brescia in die Stammelf rücken also mal sehen. Fand seine Ansätze gegen Udine auch recht vielversprechend.
Bei Bonaventura müssen wir etwas Geduld haben. Er war einfach zu lange verletzt und hier sollten wir unsere Erwartungen etwas runter schrauben. Der wird nicht gleich wieder bei 100% sein.
Zitat von nino0815
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Kessie>Borini
Paqueta auf 10
Leao>Samu
Bennancer auf 6
Bona>Hakan
Ja bei Bona stimme ich dir zu. Man weis das er helfen kann deswegen hofft man das er schnell wieder drin ist.
Bei Paqueta sehe ich das etwas anders, er bringt alles dafür mit. Er ist Ballsicher, kann sich im engen Raum gegen ein oder zwei Spieler durch setzten, kann den Ball gut behaupten, er kann die richtigen Pässe spielen und ich finde er ist Torhungrig und stößt gut mit in den 16er. Ich möchte ihn einmal erst da sehen bevor ich ihn da abschreibe. Er bringt Gefahr vor dem Tor um im LZM muss er zu viel nach hinten arbeiten um dann nach vorne öfter gefährlich zu werden.
Richtige 10er wird ja immer weniger und dadurch werden diese auch richtig Teuer. Aber so lange keine bewegung drin ist hilft eben auch kein 10er.
Alleine unser Spielaufbau geht mir immer auf die nerven. Egal ob es Biglia ist oder Hakan gegen Udinese. Unsere 6er spielen im Endeffekt nur Rückpässe auf die IV. Ohne Raumgewinn aber auch ohne Tempo das mal ein schneller Seitenwechsel drin wäre. Auch alle Verteidiger spielen eher quer anstatt einen aus dem Mittelfeld zu suchen.
Aber auch hier muss man mal sehen. Wir haben den Ball und nur Hakan war in der Mitte. Sonst hat sich keiner mal dahin bewegt und genau das bringt uns dahin das wir keine Chancen erspielen weil eben entweder die Laufbereitschaft fehlt oder unsere Spieler das nicht können. Einfach mal sich zwischen den Reihen zu bewegen. Bin gespannt ob das gegen Brescia besser wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.