AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
@PaoloM - Ich will nicht gänzlich verneinen, dass es nicht so etwas wie ein ordentliches Gerüst gibt. Aber auch dieses sehe ich einfach nicht auf dem Niveau der anderen, sei es aus individueller Perspektive oder mannschaftlich. Leite ich unser Gerüst beispielsweise anhand der Einsatzzeiten ab stehen da ua folgende Namen: Donna, Theo, Calabria, Roma, Mussacchio, Kessie, Calhanoglu, Suso, Piatek evtl. noch Bona, Pacqueta und Leao.

Davon sind vielleicht zwei/drei auf dem Niveau ihrer Top-4 Peers. Der Rest (teils vielversprechende) Talente, Einwechselspieler oder aktuell sportlich unter ihren Peers anzusiedeln (zB der Hauptstadtclubs) einzuordnen. Klingt vielleicht hart, ist aber leider die sportliche Realität. Und 2/3 von 11 auf vermeintlichen Top-Niveau ist dann einfach nicht genug um die Mannschaft gesamt auf ein höheres Level zu hieven.

Man lässt sich - ich schließe mich ein - leider oft blenden, weil unsere Spieler immer noch recht hohe Ablösen kosten und entsprechende Marktwerte aufweisen. Sportlich ist die Realität aber leider eine andere. Ich sehe den Strategiewechsel per se nicht als falsch an, mMn hat man dafür aber nicht die richtigen Leute. Nun kenne ich den Background von Maldini und Co. nicht im Detail, aber sowohl er als auch Boban (der zumindest die FIFA in seiner Vita hat und dessen Aufgaben mW auch mehr als "nur" den sportlichen Bereich umfassen) stammen aus einer Milan-Ära als der Zugang noch ein ganz anderer war und Milan ein "Käufer-Club". Letzteres ist wichtig, weil der Strategiewechsel eben diesen Punkt betrifft. Das heißt, es reicht nicht junge Talente ausfindig zu machen. Du brauchst die Trainer und die Struktur diese zu entwickeln und ich weiß nicht wer da bei uns die Expertise hat? Ein Rangnick hat sie beispielsweise nachweislich. Sicher gibt es auch eine Menge anderer die sie haben. Nehme an, dass nicht von ungefähr der Sportdirektor von Lille auch eine Zeit lang im Gespräch für einen Posten bei uns war. Fakt ist, keiner im sportlichen Bereich hat einen nachgewiesenen Trackrecord in diesem Bereich. Leao war teuer und man sieht warum. Entwickelt haben wir ihn bisher aber noch gar nicht. Und um ehrlich zu sein ist ein positiver Impact aus der Verpflichtung von Ibra wahrscheinlicher als aufgrund der Struktur (Taktik, Spielidee, whatsoever). Das ist für mich kein Zugang. Das ist im Endeffekt nach wie vor ein "Käufer-Club-Dasein" nur eine/zwei Etagen tiefer und mit U23-Cap.

PS: Die Stürmer-Besessenheit bei Transfers scheinen alle Verantwortlichen von Berlusconi/Galliani übernommen zu haben. Flügel/Mittelfeld bestenfalls Sparschiene wenn überhaupt ... und in der Abwehr gerne zwischendurch mal einen "Einfach-so" Transfer. rolleyesgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 08.01.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
Super Beitrag, danke dir smile

Ich gebe dir da Recht.

Mein Bezug war mehr auf das Potential (nicht aktuelle Leistung der Spieler) da sehe ich uns nicht schlechter als die genannten
Wir haben da schon einige Spieler die sicher überdurchschnittliche Kicker sind. Aktuell ist, wie du es sagst, das Problem, dass einige nicht weiter gepusht werden (Paqueta, Calabria, Leao, Bennacer, Piatek) und andere sehr weit von ihrer nachgewiesenen Klasse (Bona, Kessie, Suso, Hakan, Biglia) entfernt sind.

Wie man die Spieler da hinbekommt weiss ich leider auch nicht.
Muss das Training/ der Trainer verändert werden oder fehlt nur ein Ibra der die anderen mitzieht und sie antreibt.

Ich hoffe, dass es durch Ibra und eben DM der ein Leader ist (was Biglia ja sein sollte) besser wird.
Für mich ist aktuell nur Donnarumma so ein Emotionsspieler/Leader.
Ob es ein Roma werden kann weiss ich nicht. Aktuell ist er leider zu sehr mit sich beschäftigt und anderen traue ich es nicht wirklich zu.

Bakayoko zB hat sowas mit gebracht, der war stabil auf seiner Position und hat die anderen mitgenommen.

Naja, mal abwarten was sich im Winter noch so tut und wie sich die Mannschaft mit Ibra entwickelt.

Tobido scheint sich ja erledigt zu haben.
Aktuell sollen Kjaer im Tausch mit Caldara eine Option sein (Leihe)
oder Christensen von CFC.

Ich hoffe auch, dass sich RiRo bald entscheidet und Borini auch wechselt, dann wird da auch wieder etwas mehr Ruhe sein.

Zum Schluss noch etwas positives. Pobega scheint die Serie B richtig gut zu tun. Er bekommt Einsatzzeit und scoret gut (3/3) evtl. kann man ihn nächste Saison auch bei uns eine Chance geben.
@MilanNewsit confirm that Reina is very close to completing his move to Aston Villa and ending his Milan contract prematurely

Ich mag Reina, aber 3,5 Mio. Gehalt für einen Backup ist einfach viel zu teuer. Aber schön zu sehen das man versucht sich von den teuren Ersatzspielern wie Reina, Rodríguez, Borini etc. zu trennen.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
Zitat von ante1899
Ohne hier persönliche Kritik üben zu wollen, aber es ist genau diese überzogene Erwartungshaltung (Pochettino), die ein Hauptproblem Milans ist. Pochettino ist absolut unrealistisch. Er hat bei Tottenham das Maximum rausgeholt und will jetzt einen Schritt nach vorne machen. Da braucht man eigentlich nicht eine Sekunde über eine Verpflichtung nachdenken (würde er sehr wahrscheinlich auch nicht machen) ...

Man sollte sich wirklich langsam den Tatsachen stellen. Milan ist ein gegenwärtig - und das ist schon ein wenig wohlwollend - ein Platz 4-8 Team. Und Platz 4 auch nur dann wenn man wie es so schön heißt "overachieved". Mehr ist Milan nicht. Diese ganze Idee Milan innerhalb eines Jahres wieder in die CL zu bringen steht auf dermaßen dünnen Füßen, dass ein solches Szenario schon mehr dem eigenen Glück und Unvermögen anderer geschuldet wäre als der eigenen Leistungsfähigkeit.

Wir können Suso und Co. gerne im Marktwert um +10 Mio. anheben, das ändert nichts daran was am Spielfeld passiert. Das soll keine Kritik an einzelnen Spielern sein, sondern vielmehr darauf aufmerksam machen, dass die Erwartung des Fans an Milan und dessen was Milan sportlich darstellt diametral verlaufen. Milan ist kein CL-Club und das nicht erst seit gestern und auch nicht aufgrund von Pech oder dergleichen sondern weil man sportlich dort einfach nicht mehr hingehört und andere schlicht besser sind.

Was die Trainerposition betrifft, so muss man auch ganz klar sagen, dass die Besetzung in den letzten Jahren einfach nicht mit den Anspruch CL zusammengepasst hat (unabhängig davon ob der Anspruch berechtigt war oder nicht). Man hatte im Sommer vielleicht noch eine kleine Chance einen wirklichen Top-Trainer zu holen - ich rede hier nicht von Guardiola, Pochettino und Co. - hat's aber aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft/getan. Mein Wunschtrainer vom Sommer, Inzaghi (in Kombination mit Tare), ist inzwischen ebenfalls unrealistisch. Kaum ein vernünftig denkender Trainer schießt aktuell die Möglichkeit CL zu spielen für Milan in den Wind. Da passt es an so vielen Ecken und Enden nicht und als Trainer bekommst du dann on-top noch einen Kader der hinten und vorne nicht passt und mit dem sollst du dann nicht nur die CL erreichen sondern bitte auch "schön" spielen. Unrealistisch, gelinde gesagt. Was wir aktuell bräuchten wäre wirklich ein Rangnick der sich auf allen Ebenen austoben darf. Ansonsten muss ein potentieller Eigentümer schon pro Sommer 300 Mio. in die Hand nehmen damit man auf Teufel komm raus irgendwie in die CL kommt (alleine was man an Geld bräuchte um Verträge aufzulösen) ...

Um Missverständnisse zu vermeiden, nein Milan liegt nicht auf dem Boden und nein, ich denke nicht, dass Milan am Ende ist. Ein Ende sollte schlichtweg die überzogene Erwartungshaltung finden. Milan ist kein Top-Team und wird das auch nicht innerhalb eines Jahres wieder sein. Milan ist im Normalfall ein Competitor für die Europa League aber eben nicht mehr. Selbst wenn alles super liefe, man wäre gegenwärtig bestenfalls die Nummer 4 in Italien. Juve ist sowieso in eigenen Sphären und danach kommen Inter und Napoli bzw. streng genommen auch die beiden Römer (haben allesamt in den letzten Jahren mehr oder weniger regelmäßig CL-Luft schnuppern dürfen während wir nur viel darüber gesprochen haben aber sportlich alles schuldig geblieben sind) ...

Realismus!

Zitat von ante1899
@PaoloM - Ich will nicht gänzlich verneinen, dass es nicht so etwas wie ein ordentliches Gerüst gibt. Aber auch dieses sehe ich einfach nicht auf dem Niveau der anderen, sei es aus individueller Perspektive oder mannschaftlich. Leite ich unser Gerüst beispielsweise anhand der Einsatzzeiten ab stehen da ua folgende Namen: Donna, Theo, Calabria, Roma, Mussacchio, Kessie, Calhanoglu, Suso, Piatek evtl. noch Bona, Pacqueta und Leao.

Davon sind vielleicht zwei/drei auf dem Niveau ihrer Top-4 Peers. Der Rest (teils vielversprechende) Talente, Einwechselspieler oder aktuell sportlich unter ihren Peers anzusiedeln (zB der Hauptstadtclubs) einzuordnen. Klingt vielleicht hart, ist aber leider die sportliche Realität. Und 2/3 von 11 auf vermeintlichen Top-Niveau ist dann einfach nicht genug um die Mannschaft gesamt auf ein höheres Level zu hieven.

Man lässt sich - ich schließe mich ein - leider oft blenden, weil unsere Spieler immer noch recht hohe Ablösen kosten und entsprechende Marktwerte aufweisen. Sportlich ist die Realität aber leider eine andere. Ich sehe den Strategiewechsel per se nicht als falsch an, mMn hat man dafür aber nicht die richtigen Leute. Nun kenne ich den Background von Maldini und Co. nicht im Detail, aber sowohl er als auch Boban (der zumindest die FIFA in seiner Vita hat und dessen Aufgaben mW auch mehr als "nur" den sportlichen Bereich umfassen) stammen aus einer Milan-Ära als der Zugang noch ein ganz anderer war und Milan ein "Käufer-Club". Letzteres ist wichtig, weil der Strategiewechsel eben diesen Punkt betrifft. Das heißt, es reicht nicht junge Talente ausfindig zu machen. Du brauchst die Trainer und die Struktur diese zu entwickeln und ich weiß nicht wer da bei uns die Expertise hat? Ein Rangnick hat sie beispielsweise nachweislich. Sicher gibt es auch eine Menge anderer die sie haben. Nehme an, dass nicht von ungefähr der Sportdirektor von Lille auch eine Zeit lang im Gespräch für einen Posten bei uns war. Fakt ist, keiner im sportlichen Bereich hat einen nachgewiesenen Trackrecord in diesem Bereich. Leao war teuer und man sieht warum. Entwickelt haben wir ihn bisher aber noch gar nicht. Und um ehrlich zu sein ist ein positiver Impact aus der Verpflichtung von Ibra wahrscheinlicher als aufgrund der Struktur (Taktik, Spielidee, whatsoever). Das ist für mich kein Zugang. Das ist im Endeffekt nach wie vor ein "Käufer-Club-Dasein" nur eine/zwei Etagen tiefer und mit U23-Cap.

PS: Die Stürmer-Besessenheit bei Transfers scheinen alle Verantwortlichen von Berlusconi/Galliani übernommen zu haben. Flügel/Mittelfeld bestenfalls Sparschiene wenn überhaupt ... und in der Abwehr gerne zwischendurch mal einen "Einfach-so" Transfer. rolleyesgrins

Hervorragende Beiträge, weshalb ich sie in Gänze zitiere. Ergänzen möchte ich ein paar Kleinigkeiten.

a) Der Club ist nicht nur auf sportlicher Ebene kein CL-Format, viel mehr erstreckt sich das auf die komplette Organisation AC Milan inkl. Verwaltung, Marketing, Social Media - alles.

b) Rangnick ist unrealistischer als Pochettino. Wenn, dann wird Rangnick in die Premier League gehen.

c) Das Milan kein Käufer-Club mehr ist/sein kann/sein sollte, dass haben leider sehr sehr viele im und um den Club nicht verstanden. Das beste Beispiel ist die Todibo Diskussion hier. Es wäre gute Arbeit von uns gewesen, hätten wir ihn vor einen Jahr geholt für "kleines" Geld und wir würden ihn heute für 20/25 Mio. € an Sevilla/Barca und Co. verkaufen. Der Weg, den das Geschäft jetzt hätte gehen können/sollen, ist vollkommen falsch und untermauert unsere verkehrte Selbsteinschätzung und schlechte Managemententscheidungen.

d) Wir geben zu viel Geld für Mittelmaß aus und werden zu oft von anderen Clubs ausgezogen.
Zitat von ante1899
Zitat von dreuti123

Ich bin mir relativ sicher, dass Milan 2020 erneut verkauft werden wird. Zahlreiche Berichte beispielweise zu Bernard Arnault bzw. LVMH gab es in den letzten Monaten zu Genüge, und auch von seriösen Quellen wie der Wirtschaftstageszeitung "Il Sole 24 Ore".

Hier wurden in einem Bericht auch die exakten Zahlen vorgerechnet, die die Amerikaner bereits in Milan investiert haben. Das Ziel war sicher von Anfang an, Milan schnellstmöglich etwas herauszuputzen und weiterzuverkaufen. Nach 1,5 Jahren mit den Amerikanern an der Spitze kann man aber sagen, dass dieses Ziel gescheitert ist. Weder sportlich noch wirtschaftlich konnten sie Milan auf Kurs bringen. Sportlich dümpeln die Rossoneri im Niemandsland herum und werden erneut die CL verpassen, und wirtschaftlich gab es auch keine Fortschritte. Der Hauptsponsorenvertrag läuft gar in absehbarer Zukunft aus, und es dürfte aus Milan-Sicht schon zufriedenstellend sein, wenn überhaupt das aktuelle Niveau gehalten werden kann. Eine Aufbesserung des Sponsorenvertrages ist wohl eher nicht in Sicht.

Die Amerikaner verlieren mit dem defizitären Verein im Schnitt rund 10 Mio. Euro pro Monat. Und je mehr Geld sie in den Verein stecken, desto schwieriger wird es, den Verein am Ende gewinnbringend zu verkaufen. Insofern vermute ich, dass Milan 2020 erneut verkauft wird. Die Strategie der Amerikaner ist gescheitert.

Gescheitert ist ein hartes Wort und ich weiß nicht ob es in diesem Fall das Passende ist ... Die Amerikaner sind zwar inzwischen seit knapp 18 Monaten am Ruder aber die Strategie für die Zukunft hat man eigentlich erst im Sommer festgelegt. Das sind also gerade mal 6 Monate. Meiner Meinung nach viel zu früh um hier ein aussagekräftiges Fazit zu ziehen. Klar der Fussball ist schnelllebig und sicherlich gilt es gegenüber "normalen" KMUs die ein oder andere Besonderheit zu berücksichtigen, dennoch ist es auch für den Fussball vorschnell eine Strategie nach 6 Monaten als gescheitert abzutun. Klar es gibt viele Probleme, wirtschaftlich wie sportlich. Dennoch gibt es - und so fair muss man sein - auch ein paar positive Entwicklungen. Zumindest drei der getätigten Sommertransfers sind Stand heute als gelungen zu bezeichnen: Theo, Bennacer und Leao. Ersteren könnte man sehr wahrscheinlich und eine konstante sportliche Entwicklung vorausgesetzt bereits kommenden Sommer mit einem netten Gewinn verkaufen. Also genau das womit man zusätzliche Einnahmen generieren möchte in den kommenden Jahren. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der externe Auftritt von Milan, sei es nun die Kommunikation mit den Medien bzw. Vermarktung via sozialer Medien. Wirkt alles deutlich stimmiger als noch vor ein paar Jahren.

Aber klar, sportlich wie wirtschaftlich legt dennoch einiges im Argen. Wirtschaftlich das Ruder herumzureißen innerhalb von 18 Monaten halte ich gelinde gesagt für unmöglich. Jedenfalls dann nicht wenn man die sportlichen Ambitionen beibehalten möchte bzw. nach höherem strebt. Alleine die aufrechten Verträge verhindern hier schnelle, positive Ergebnisse. Es braucht einfach noch zumindest 1-2 Jahre Feinschliff an vielen Ecken, allen voran der Trainerposition bzw. sehr wahrscheinlich auch im Management. Zwei Trainerfehlgriffe innerhalb von 6 Monaten sind durchaus eine ordentliche Hypothek. Das gilt es am Ende der Saison zu hinterfragen. Kurzfristig, also für diese Saison, kann das Ziel ohnehin nur noch das internationale Geschäft sein. Ich denke das wird auch klappen, nicht zuletzt dank Zlatan von dem ich mir nicht nur Tore erwarte sondern vielmehr, dass er durch seinen Ehrgeiz und seine Art der Mannschaft einen Schub gibt.

Abschließend, ich denke selbst wenn es zu einem Verkauf käme - will ich gar nicht ausschließen - ist das am Ende auch nur ein Szenario, das Elliot seit der Übernahme des Vereins bereits berücksichtigt hat. Nachdem der Verein Elliot vergleichsweise "günstig" zugefallen ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass das wirtschaftlich ein schlechter Deal für Paul Singer werden würde. Vielleicht nicht so dick wie erhofft aber ein Minus sehe ich nicht. Würde zudem vermuten, dass die Kapitalzuschüsse (großteils) in Form von Fremdkapital erfolgt sind weshalb diese Darlehen ohnehin vom neuen Eigentümer ebenfalls zu bedienen wären. Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren ...

"Gescheitert" ist ein zu hartes Wort, aber du weißt, was ich meine. Die Gerüchte rund um einen erneuten Verkauf halten sich aber hartnäckig, und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass da etwas dran ist. Auch glaube ich, dass die Amerikaner professionell genug sind, so wenig Informationen wie möglich von den Verhandlungen nach außen dringen zu lassen. Ähnlich beispielsweise bei der Roma, wo meines Erachtens auch wenige Informationen zirkuliert sind, bis plötzlich verkündet wurde, dass der Verein in den nächsten Wochen an Dan Friedkin verkauft wird.

Die Gerüchte besagen, dass Milan bis zum Sommer einen neuen Eigentümer hat. Und wie gesagt, ich glaube daran, da es sich die Amerikaner meiner Meinung nach deutlich leichter vorgestellt haben, den Verein wieder aufzupolieren. Jedoch konnten sie bis jetzt keine nennenswerten Fortschritte, egal an welcher Front, vermelden. Und man darf nicht vergessen, dass sie Monat für Monat Geld mit dem Verein verlieren.

Bei der Übernahme hatten sehr viele ja schon spekuliert, dass die Amerikaner den Club unmittelbar weiterverkaufen würden. Dies ist nicht eingetreten, denn man hat versuchen wollen, den Club erst etwas aufzupolieren und dann weiterzuverkaufen. Offensichtlich hat man dabei nicht viel bewegt. Insofern glaube ich, dass die Amerikaner den Club nun weiterverkaufen werden. Denn dass sie sich auf eine langfristige Strategie und Führung des Vereins einlassen, glaube ich nicht, denn zum einen ist Sport so gar nicht ihr Geschäft und zum anderen verlieren sie mit Milan kontinuierlich Geld.

Wir werden sehen, aber ich gehe fest davon aus.
LVMH ist aber seit Wochen auch hartnäckig am leugnen, dass was dran sei....

Naja, wie auch immer. Der nächste Sommer Umbruch steht sowieso vor der Tür, ob mit Fonds, Mode oder Kosmetik im Hintergrund tongue

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Ich habe irgendwie die Befürchtung dass wenn wir unsere Kaderleichen mit zu viel Gehalt (Reina, Borini,..) los bekommen, uns gleich die nächsten holen und weiter in der Mittelmäßigkeit herumtümpeln.

Bin mir nicht sicher ob das Management wirklich einen langfristigen Plan hat, bzw. wäre es mal praktisch ein System zu etablieren welches funktioniert, sodass man anhand dessen Spieler kaufen kann welche ins System passen.

Aber wir kaufen keine Winger, weil wir eh nicht das 4-3-3 spielen wollen, dann spielen wir es doch wieder. Hab nun Spieler die nicht ins System passen. Jetzt stellt sich wieder die Frage ob wir das System umstellen. Wenn man ehrlich ist spielen wir das 4-3-3 eigentlich nur wegen Suso, aber so wie der in letzter Zeit auftritt, hat er sich die Bank mehr als verdient und man kann vielleicht auf ein System umstellen welches uns besser liegt wie ein 4-3-1-2 zum Beispiel.
Zitat von xSHMx
Ich habe irgendwie die Befürchtung dass wenn wir unsere Kaderleichen mit zu viel Gehalt (Reina, Borini,..) los bekommen, uns gleich die nächsten holen und weiter in der Mittelmäßigkeit herumtümpeln.

Bin mir nicht sicher ob das Management wirklich einen langfristigen Plan hat, bzw. wäre es mal praktisch ein System zu etablieren welches funktioniert, sodass man anhand dessen Spieler kaufen kann welche ins System passen.

Aber wir kaufen keine Winger, weil wir eh nicht das 4-3-3 spielen wollen, dann spielen wir es doch wieder. Hab nun Spieler die nicht ins System passen. Jetzt stellt sich wieder die Frage ob wir das System umstellen. Wenn man ehrlich ist spielen wir das 4-3-3 eigentlich nur wegen Suso, aber so wie der in letzter Zeit auftritt, hat er sich die Bank mehr als verdient und man kann vielleicht auf ein System umstellen welches uns besser liegt wie ein 4-3-1-2 zum Beispiel.

Die Medien (tm) sprechen von Lingaard und Politano als Optionen....2terer wäre mMn super, aber da wird nix draus werden....

Ich hoffe auch, dass wir nicht gleich wieder nachkaufen sondern gezielt....dran glauben kann ich nicht.

Borini ist wohl bei Hellas fix

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
When questioned about Politano to Milan, Marotta gestured that deal is almost there https://twitter.com/cmdotcom/status/1215248533126877185

Sieht anscheinend gut aus was Politano betrifft.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
Zitat von Rossonero1028
When questioned about Politano to Milan, Marotta gestured that deal is almost there https://twitter.com/cmdotcom/status/1215248533126877185

Sieht anscheinend gut aus was Politano betrifft.

Politano - vorhin hatten wir es noch darüber, dass wir Mittelklasse zum Preis der Oberklasse kaufen. Wird hier auch wieder so sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.