AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von He-Man

Milan hilft nur noch Pep Guardiola als Trainer und im Sommer ein großer Schnitt.

Den Philosophen brauchen wir nicht. Lieber den Zwerg aus Barcelona Zwinkernd

Jau. Messi mit 34 bis 38 als unser 10er. Dann spielen wir einfach ein
4-3-1-2

Vorne dann Ibrahimovic und Cutrone, den wir zurück holen.
Auf der 10 Messi.
Dann Paquetá, Iniesta und Pirlo.
In der Verteidigung dann Theo, Paolo Maldini, Romagnoli und rechts Cafu.

Geile Sache würd ich meinen.

Im Tor können wir Donnarumma behalten.
Zitat von Ashtari
Zitat von PaoloM

Zitat von He-Man

Milan hilft nur noch Pep Guardiola als Trainer und im Sommer ein großer Schnitt.

Den Philosophen brauchen wir nicht. Lieber den Zwerg aus Barcelona Zwinkernd

Jau. Messi mit 34 bis 38 als unser 10er. Dann spielen wir einfach ein
4-3-1-2

Vorne dann Ibrahimovic und Cutrone, den wir zurück holen.
Auf der 10 Messi.
Dann Paquetá, Iniesta und Pirlo.
In der Verteidigung dann Theo, Paolo Maldini, Romagnoli und rechts Cafu.

Geile Sache würd ich meinen.

Im Tor können wir Donnarumma behalten.

Die Idee ist super, Spieler-Sportdirektor: Maldini und Cafu oder Pirlo als Spieler-Trainer, da kann man sich 2 andere Stellen im Verein gleich sparen stark
Zum Thema einen Trainer mit viel Geld überzeugen ist dieser Artikel vllt interessant.

https://www.transfermarkt.de/chelsea-bestatigt-trennung-von-conte-war-teurer-als-transfers-von-giroud-oder-alonso/view/news/351433

Da ist es dann interessant, ob man sich so einen Trainer überhaupt leisten kann.
Anders als bei Spielern wird man einen freigestellten Trainer wohl auch keine kleine Ablösesumme bekommen, sondern ehr eine hohe Abfindung zahlen müssen....
Zitat von PaoloM
Zum Thema einen Trainer mit viel Geld überzeugen ist dieser Artikel vllt interessant.

https://www.transfermarkt.de/chelsea-bestatigt-trennung-von-conte-war-teurer-als-transfers-von-giroud-oder-alonso/view/news/351433

Da ist es dann interessant, ob man sich so einen Trainer überhaupt leisten kann.
Anders als bei Spielern wird man einen freigestellten Trainer wohl auch keine kleine Ablösesumme bekommen, sondern ehr eine hohe Abfindung zahlen müssen....

5,5 Mio Ablöse für Borini am 01.07.18 Ende 20.06.2020 sind nach Adam Riese 2 Jahre.
5 Mio pro Jahr Gehalt. Für Borini also 10 Mio geblecht.
Pepe Reina 3 Mio Gehalt - gleiches Spiel, bisher 2 Spielzeiten - 6 Mio für Reina gezahlt.
Higuain 9 Mio Gehalt, für eine Saison. Laxalt, 1,7 Mio, Strinic 2 Mio,...

Das Gedankenspiel kann man so weiter führen. Im übrigen haben wir bei Borini, Reina und Higuain auch keine "kleine Ablösesumme" bekommen.

Die ABFINDUNG von Conte hat 31,2 Mio gekostet. Hätte er besser performt, dann hätte er eben noch 2 Jahre weiter gearbeitet. Also von "hätten wir uns nicht leisten können" sind wir meilenweit entfernt zwinker

Der hatte einfach keinen bock auf unseren Chaoten-club. Kann ihm auch keiner verübeln - lunzt man mal auf die andere Seite von Mailand, da wird gerade mit Geld um sich geworfen.

Keine Ahnung wie Inter sich das so plötzlich alles leisten kann, aber selbst ein Eriksen Gerücht habe ich letztens gelesen und der wird von halb Europa gejagt ^^

Das Ganze soll keine Debatte entfachen - hiermit will ich lediglich sagen, dass Conte zu dem Club gewechselt ist, wo er eine Perspektive und einen Plan gesehen hat. Das war bei uns einfach nciht der Fall und das Ganze ist auch fraglich, wenn man die Pioli Verpflichtung betrachtet.
Zitat von Ashtari
Zitat von PaoloM

5,5 Mio Ablöse für Borini am 01.07.18 Ende 20.06.2020 sind nach Adam Riese 2 Jahre.
5 Mio pro Jahr Gehalt. Für Borini also 10 Mio geblecht.
Pepe Reina 3 Mio Gehalt - gleiches Spiel, bisher 2 Spielzeiten - 6 Mio für Reina gezahlt.
Higuain 9 Mio Gehalt, für eine Saison. Laxalt, 1,7 Mio, Strinic 2 Mio,...

Das Gedankenspiel kann man so weiter führen. Im übrigen haben wir bei Borini, Reina und Higuain auch keine "kleine Ablösesumme" bekommen.

Die ABFINDUNG von Conte hat 31,2 Mio gekostet. Hätte er besser performt, dann hätte er eben noch 2 Jahre weiter gearbeitet. Also von "hätten wir uns nicht leisten können" sind wir meilenweit entfernt zwinker

Der hatte einfach keinen bock auf unseren Chaoten-club. Kann ihm auch keiner verübeln - lunzt man mal auf die andere Seite von Mailand, da wird gerade mit Geld um sich geworfen.

Keine Ahnung wie Inter sich das so plötzlich alles leisten kann, aber selbst ein Eriksen Gerücht habe ich letztens gelesen und der wird von halb Europa gejagt ^^

Das Ganze soll keine Debatte entfachen - hiermit will ich lediglich sagen, dass Conte zu dem Club gewechselt ist, wo er eine Perspektive und einen Plan gesehen hat. Das war bei uns einfach nciht der Fall und das Ganze ist auch fraglich, wenn man die Pioli Verpflichtung betrachtet.

Gehalt wird wohl auch Conte während seiner Zeit bei CFC bekommen haben zwinker
Dass es auch Spieler gibt bei denen sich eine Verpflichtung nicht auszahlt möchte ich nicht bestreiten,
die Frage ist welcher Spieler eben so einen finanziellen Rahmen hat.
Deine aufgezählten einzeln ehr nicht. Nicht mal Higuain zwinker

Bei Reina bin ich allerdings der Meinung, dass er etwas zu schlecht wegkommt und sicher auch einen positiven Effekt auf Donna hat.

Es sollte auch mehr auf den Aspekt abzielen " wenn man keinen sehr guten Trainer mit einem Konzept überzeugt, dann muss man einfach nur tiefer in die Tasche greifen und ein immenses Gehalt zahlen".

Und da muss man wohl auch sehr tief in die Tasche greifen und hat keine Garantie, dass es klappt.

Auf einen Pioli als Trainer wäre ich jetzt auch nicht zwingend gekommen, aber die Frage ist eben was machbar ist bzw. war.
Meine große Hoffnung ist immer noch, dass er nur den Platzhalter bis Sommer spielen darf und man da einen echten Plan hat. Ob dann ein "großer" Trainer oder ein Trainer ala Allegri / Sacchi kommt weiss ich nicht, aber einen Fehlschlag dürfen sich Maldini / Boban ehr nicht leisten.

PS: Lippi ist auch wieder verfügbar Zwinkernd
Zitat von PaoloM

Auf einen Pioli als Trainer wäre ich jetzt auch nicht zwingend gekommen, aber die Frage ist eben was machbar ist bzw. war.
Meine große Hoffnung ist immer noch, dass er nur den Platzhalter bis Sommer spielen darf und man da einen echten Plan hat. Ob dann ein "großer" Trainer oder ein Trainer ala Allegri / Sacchi kommt weiss ich nicht, aber einen Fehlschlag dürfen sich Maldini / Boban ehr nicht leisten.

PS: Lippi ist auch wieder verfügbar Zwinkernd

Ich glaube, die meisten in dem Forum hier hoffen das Pioli nur Platzhalter bis zum Sommer ist. Allerdings frage ich mich doch dann, warum er nicht nur einen 1 Jahres Vertrag erhalten hat... Den kann man dann immer noch verlängern ^^ So hat man sich unnötig einen "Platzhalter" für ein Jahr länger ans Bein gebunden.

Lippi stark Ja, dass wär mal ein klassischer Milan Trainer Transfer grins Aber wer weiß, mit Anfang 70 oder was er ist, da kann man doch nochmal n bisschen Streß gebrauchen xD

Also der für mich perfekte Trainer wäre Pochettino. Da hast du mal einen guten Trainer der auch etwas länger bleiben könnte.
Ohne hier persönliche Kritik üben zu wollen, aber es ist genau diese überzogene Erwartungshaltung (Pochettino), die ein Hauptproblem Milans ist. Pochettino ist absolut unrealistisch. Er hat bei Tottenham das Maximum rausgeholt und will jetzt einen Schritt nach vorne machen. Da braucht man eigentlich nicht eine Sekunde über eine Verpflichtung nachdenken (würde er sehr wahrscheinlich auch nicht machen) ...

Man sollte sich wirklich langsam den Tatsachen stellen. Milan ist ein gegenwärtig - und das ist schon ein wenig wohlwollend - ein Platz 4-8 Team. Und Platz 4 auch nur dann wenn man wie es so schön heißt "overachieved". Mehr ist Milan nicht. Diese ganze Idee Milan innerhalb eines Jahres wieder in die CL zu bringen steht auf dermaßen dünnen Füßen, dass ein solches Szenario schon mehr dem eigenen Glück und Unvermögen anderer geschuldet wäre als der eigenen Leistungsfähigkeit.

Wir können Suso und Co. gerne im Marktwert um +10 Mio. anheben, das ändert nichts daran was am Spielfeld passiert. Das soll keine Kritik an einzelnen Spielern sein, sondern vielmehr darauf aufmerksam machen, dass die Erwartung des Fans an Milan und dessen was Milan sportlich darstellt diametral verlaufen. Milan ist kein CL-Club und das nicht erst seit gestern und auch nicht aufgrund von Pech oder dergleichen sondern weil man sportlich dort einfach nicht mehr hingehört und andere schlicht besser sind.

Was die Trainerposition betrifft, so muss man auch ganz klar sagen, dass die Besetzung in den letzten Jahren einfach nicht mit den Anspruch CL zusammengepasst hat (unabhängig davon ob der Anspruch berechtigt war oder nicht). Man hatte im Sommer vielleicht noch eine kleine Chance einen wirklichen Top-Trainer zu holen - ich rede hier nicht von Guardiola, Pochettino und Co. - hat's aber aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft/getan. Mein Wunschtrainer vom Sommer, Inzaghi (in Kombination mit Tare), ist inzwischen ebenfalls unrealistisch. Kaum ein vernünftig denkender Trainer schießt aktuell die Möglichkeit CL zu spielen für Milan in den Wind. Da passt es an so vielen Ecken und Enden nicht und als Trainer bekommst du dann on-top noch einen Kader der hinten und vorne nicht passt und mit dem sollst du dann nicht nur die CL erreichen sondern bitte auch "schön" spielen. Unrealistisch, gelinde gesagt. Was wir aktuell bräuchten wäre wirklich ein Rangnick der sich auf allen Ebenen austoben darf. Ansonsten muss ein potentieller Eigentümer schon pro Sommer 300 Mio. in die Hand nehmen damit man auf Teufel komm raus irgendwie in die CL kommt (alleine was man an Geld bräuchte um Verträge aufzulösen) ...

Um Missverständnisse zu vermeiden, nein Milan liegt nicht auf dem Boden und nein, ich denke nicht, dass Milan am Ende ist. Ein Ende sollte schlichtweg die überzogene Erwartungshaltung finden. Milan ist kein Top-Team und wird das auch nicht innerhalb eines Jahres wieder sein. Milan ist im Normalfall ein Competitor für die Europa League aber eben nicht mehr. Selbst wenn alles super liefe, man wäre gegenwärtig bestenfalls die Nummer 4 in Italien. Juve ist sowieso in eigenen Sphären und danach kommen Inter und Napoli bzw. streng genommen auch die beiden Römer (haben allesamt in den letzten Jahren mehr oder weniger regelmäßig CL-Luft schnuppern dürfen während wir nur viel darüber gesprochen haben aber sportlich alles schuldig geblieben sind) ...

Realismus!
Die aktuelle Gerüchteküche tobt. Ich weiss jedoch oft nicht mehr, ob die ital. Medienberichterstattung in den letzten Jahren mehr auf Fakten oder Hoffnung basiert.

Sky, Corriere und die Stampa berichten von einem englischen Interesse an Piatek. Hoffe den kriegen wir fix los für einen Betrag von 28 bi 32 Mio. Traue ihm nämlich mental nicht mehr zu mit so einem Standing bei den Fans diese in den kommenden 6 Monatenvon seinem Können noch zu überzeugen. Aussagen wie jene, dass er 70Mio wert sein möchte wenn er Milan wieder verlässt, deuten auch nicht unbedingt auf viel Loyalität hin. zwinker Wäre folglich die beste Lösung für alle Parteien.

Rodriguez soll es gemäss TRT Sports zu Fenerbahce ziehen für 8 bis 10Mio, was ich völlig in Ordnung finde. Somit können wir Ersatzspieler loswerden, die >2Mio verdienen.

Gemäss Daily Mail soll Aston Villa auch Gespräch bzgl. Reina gehabt haben. Mit diesem Abgang würde man einen erfahrenen Routinier verlieren, jedoch viel Geld beim Gehalt einsparen.

Borini soll gemäss Di Marzio bis morgen Bescheid sagen zu welchem Verein er wechseln wird.

Und die positivste Nachricht von heute:
Former footballer player and current agent Massimo Brambati: “Bernard Arnault will purchase Milan, an aspect that convinced Ibra to return to Milan. Allegri and Ariedo Braida should return. Gazidis would head out while Boban will be confirmed. Maldini’s position is in doubt.”

Braida und Allegri wären zwei sehr grosse Namen und womöglich können wir grosse Namen nur dann anziehen, wenn sie auch einen Bezug zu Milan haben.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
@ante1899 Guter Beitrag

Alerdings muss ich dir beim Thema Kader etwas widersprechen.
Ich denke auch, dass es da einiger Korrekturen bedarf, allerdings hat man da schon ein Gerüst an Spielern, dass sich sicher vor den Römer Clubs oder Bergamo verstecken muss.

Ich sehe das Problem ehr in der fehlenden Kontinuität.
Ich habe es kürzlich schon mal geschrieben, dass wir in den letzten 3-4 Jahren jedes Jahr ein anderes Konzept für die Mannschaft präsentiert haben und in der Zeit wohl mehr Spieler durch haben als Vereine die auf- oder abgestiegen sind.

Ich denke da kann man dann auch nichts anderes erwarten.
Im Sommer hat man als man mit Rino (spielerisch kann man drüber streiten, tabelarisch sicher nicht) einen Schritt nach vorne gemacht hat, wieder einen neuen Trainer mit einigen neuen Spielern + neues System ausprobiert.
Die Folgen kennen wir alle.

Jetzt nach einem halben Jahr ist man eigentlich soweit wie im Sommer. Man braucht mMn. zwingend Flügelspieler und einen ordentlichen DM.

Hauptaugenmerk geht allerdings auf einen IV und einen Stürmer hinter Ibra.
Ein DM ist zum Glück ja auch im Gespräch, aber die Flügel (neben der 6 sicher unser Hauptproblem) werden mal wieder nicht berücksichtigt.

Interessant wird jetzt auch wie es mit Arnault/Singer weiter geht und welche Ideen dann in den Verein reinkommen.
Zitat von ante1899
Ohne hier persönliche Kritik üben zu wollen, aber es ist genau diese überzogene Erwartungshaltung (Pochettino), die ein Hauptproblem Milans ist. Pochettino ist absolut unrealistisch. Er hat bei Tottenham das Maximum rausgeholt und will jetzt einen Schritt nach vorne machen. Da braucht man eigentlich nicht eine Sekunde über eine Verpflichtung nachdenken (würde er sehr wahrscheinlich auch nicht machen) ...

Man sollte sich wirklich langsam den Tatsachen stellen. Milan ist ein gegenwärtig - und das ist schon ein wenig wohlwollend - ein Platz 4-8 Team. Und Platz 4 auch nur dann wenn man wie es so schön heißt "overachieved". Mehr ist Milan nicht. Diese ganze Idee Milan innerhalb eines Jahres wieder in die CL zu bringen steht auf dermaßen dünnen Füßen, dass ein solches Szenario schon mehr dem eigenen Glück und Unvermögen anderer geschuldet wäre als der eigenen Leistungsfähigkeit.

Du hast meinen Post missverstanden zwinker

Pochettino wäre meiner Meinung nach der ideale Trainer bedeutet nicht das er realistisch ist. Das ist genau so wie die Aufstellung die ich vorher oben gepostet hab.

Zitat von PaoloM
Jetzt nach einem halben Jahr ist man eigentlich soweit wie im Sommer. Man braucht mMn. zwingend Flügelspieler und einen ordentlichen DM.

Klassischer Bedarf seit ... 4 Jahren? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.