Hertha-Lazarett
04.11.2005 - 00:03 Uhr
04.10.2025 - 22:08 Uhr
Görlich hat ja Erfahrung und KnowHow bzgl. Sportmedizin und Trainingsgestaltung. Hier sollte er jetzt als erstes ansetzen, unsere Physio und Med Abteilung zu analysieren und zu professionalisieren. Das sieht jeder Laie, dass wir unnormal viele Verletzte haben, und die Ausfallszeiten oft auch ungewöhnlich lange sind. Dazu Fehler / Versäumnisse bei den Medizinchecks. Ausserdem sollte er einen Riegel vorschieben, vor künftigen Verpflichtungen von alternden Spielern weit über ihren Zenit, die woanders aussortiert wurden oder bereits eine kritische Verletzungshistorie hatten.
04.10.2025 - 22:32 Uhr
Echt krass, dass wir so ein hartes Verletzungspech haben..
Jetzt kommen Demme, Seguin und Brooks wieder, dafür fehlen Kownacki, Jensen länger und eventuell Zeefuik?
Kownacki würde weh tun, wäre noch verkraftbar, wenns mit Grönning funktioniert.
Jensen kann man aktuell am „leichtesten“ verschmerzen, da wir mit Cuisance und Eichhorn die Doppel 6 super besetzen, dazu Bobo. Ebenfalls sollen ja Demme und Seguin vor der Rückkehr stehen
Zeefuik wäre brutal, weil ich karbownik und Eitschi defensiv nicht ansatzweise so stark sehe…
Aber echt heftig, wenn man überlegt mit was wir uns schon wieder mit Verletzungen rumärgern müssen…
Gersbeck langfristig
Goller langfristig
Kolbe mehrere Wochen
Brooks langfristig
Klemens langfristig
Karbownik wenige Wochen
Demme mehrere Wochen
Seguin langfristig
Jensen mehrere Wochen
Kownacki langfristig
Schuler mehrere Wochen
Sessa kurzfristig
Zeefuik kurzfristig
Hab ich noch was vergessen?
Jetzt kommen Demme, Seguin und Brooks wieder, dafür fehlen Kownacki, Jensen länger und eventuell Zeefuik?
Kownacki würde weh tun, wäre noch verkraftbar, wenns mit Grönning funktioniert.
Jensen kann man aktuell am „leichtesten“ verschmerzen, da wir mit Cuisance und Eichhorn die Doppel 6 super besetzen, dazu Bobo. Ebenfalls sollen ja Demme und Seguin vor der Rückkehr stehen
Zeefuik wäre brutal, weil ich karbownik und Eitschi defensiv nicht ansatzweise so stark sehe…
Aber echt heftig, wenn man überlegt mit was wir uns schon wieder mit Verletzungen rumärgern müssen…
Gersbeck langfristig
Goller langfristig
Kolbe mehrere Wochen
Brooks langfristig
Klemens langfristig
Karbownik wenige Wochen
Demme mehrere Wochen
Seguin langfristig
Jensen mehrere Wochen
Kownacki langfristig
Schuler mehrere Wochen
Sessa kurzfristig
Zeefuik kurzfristig
Hab ich noch was vergessen?
05.10.2025 - 01:45 Uhr
Als Randnotiz zum Personal, welches unsere Spieler im Lazarett betreut:
Subjektiv hat es eine Ewigkeit gedauert, als Leistner behandelt wurde. Der Schiri hat ja sogar das Spiel noch eine gewisse Zeit unterbrochen gehalten bis er wieder anpfiff und trotzdem ist Leistner erst viel später wieder einsatzbereit gewesen und hat uns auf dem Platz gefehlt.
Bei ähnlichen blutenden Verletzungen, handhaben andere Teams das "gefühlt" um einiges schneller.
Subjektiv hat es eine Ewigkeit gedauert, als Leistner behandelt wurde. Der Schiri hat ja sogar das Spiel noch eine gewisse Zeit unterbrochen gehalten bis er wieder anpfiff und trotzdem ist Leistner erst viel später wieder einsatzbereit gewesen und hat uns auf dem Platz gefehlt.
Bei ähnlichen blutenden Verletzungen, handhaben andere Teams das "gefühlt" um einiges schneller.
05.10.2025 - 10:36 Uhr
Es wird bald eine Änderung geben . Mehr kann ich aber leider nicht sagen.
05.10.2025 - 11:16 Uhr
Kannst du wenigstens sagen wo genau ohne auf Namen einzugehen? Im Athletiktrainer Bereich oder im Physio Bereich oder auf Ärzte Ebene?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 05.10.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
05.10.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kannst du wenigstens sagen wo genau ohne auf Namen einzugehen? Im Athletiktrainer Bereich oder im Physio Bereich oder auf Ärzte Ebene?
Die Frage ist was heißt bald ? Bald ist ja relativ
Physio würden wir gar nicht mitbekommen da sind ja mehr .
Ärzte und Athletiktrainer ist da ja was anderes .
05.10.2025 - 23:54 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von CAPTAINstonie
Ich gehe mal von Ende Oktober/Anfang November aus. Es wird wohl aber an ersten Stellschrauben gedreht, da unsere Verletztensituation nicht so ganz normal ist.
14.10.2025 - 07:42 Uhr
Neben Gechter kehrten Montag mit Niklas Kolbe (nach Rippenbruch) und John Brooks (Belastungssteuerung) zwei weitere Abwehrspieler voll ins Mannschaftstraining zurück. Beide sind noch keine Option für Samstag.
Quelle Bild
Quelle Bild
04.11.2025 - 12:44 Uhr
Scheinbar sind Deyo und Tim Goller (zumindest in Teilen) zurück im Mannschaftstraining.
04.11.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von Zelryz89
Kann ich bestätigen. Und das natürlich auch aufgrund von PG. Er macht bislang einen super Job. Das Meiste bekommt man nach außen noch nicht mit, aber er hat einen enormen Impact und ist kein Vergleich zu vorherigen GF.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
..hier können wir uns ordentlich (wie man(n)s nimmt :P ) auslassen und diskutieren.