Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#901
21.09.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von -I892-

Zitat von DrDeDre

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Spieler - laut Reese - 4-5 mal beim Arzt gewesen sein sollen. Vlt kann mir das jemand erklären.
Das hab ich auch nicht verstanden, bei leichtem Covid rennt man gerade nicht zum Arzt, sondern isoliert sich.

Bei schwerem Verlauf unter der Woche mit Notwendigkeit Arztbesuch steht man am Samstag nicht auf dem Platz.

13-14 Spieler mal 4-5 Arztbesuche = 70 Sitzungen, dem wurde nicht langweilig.

Infusionstherapien zur Stärkung des Immunsystems sind nun wahrlich keine Weltneuheit. Auch Infusionen mit Antikörpern wären in dem Fall möglich.

Das ist doch mal eine hinreichend plausible Erklärung. Ohne zynischen Unterton hätte ich sie sogar gut gefunden.
Hertha-Lazarett |#902
21.09.2025 - 13:49 Uhr
Muss man mit sowas aber im Nachgang zu einer verdienten Niederlage kommen? Wohl kaum… Die Arztbesuche dann auch noch zu erwähnen, setzt dem die Krone auf…
Hertha-Lazarett |#903
21.09.2025 - 13:57 Uhr
Von der Leistung her sah es so aus als bekäme die Mannschaft seit Saisonbeginn Infusionstherapie.
Hertha-Lazarett |#904
21.09.2025 - 14:03 Uhr
Wenn ein großer Teil der Mannschaft krankheitsbedingt ausfällt, ist das sicher eine Erklärung für eine schwache Leistung: fehlende Trainingstage, keine gemeinsame taktische Abstimmung und die Tatsache, dass man nach einer Infektion nicht sofort wieder bei 100 % ist.

Allerdings waren wir auch ohne den Corona-Ausbruch nicht besser. Vor allem die vielen Chancen Paderborns resultierten aus extrem unsauberem Aufbauspiel – ein Problem, das kaum etwas mit der Infektionswelle zu tun hat.

Unterm Strich wirkt der Verweis auf Corona daher eher wie eine bequeme Ausrede, die die eigentlichen Schwächen nicht erklärt.
Hertha-Lazarett |#905
21.09.2025 - 14:04 Uhr
Entweder man ist fit ansonsten spielt man mit Rest oder der U23 oder U19.
Nach so einer Niederlage diesen Mist mit dem Arzt zu erzählen geht gar nicht…
Hertha-Lazarett |#906
21.09.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von -I892-
Von der Leistung her sah es so aus als bekäme die Mannschaft seit Saisonbeginn Infusionstherapie.

Muss sich dann wohl um eine Infusionstherapie mit Psychopharmaka handeln bei den lethargischen Auftritten😉
Hertha-Lazarett |#907
21.09.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von Atzenfratze

Zitat von -I892-

Zitat von DrDeDre

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Spieler - laut Reese - 4-5 mal beim Arzt gewesen sein sollen. Vlt kann mir das jemand erklären.
Das hab ich auch nicht verstanden, bei leichtem Covid rennt man gerade nicht zum Arzt, sondern isoliert sich.

Bei schwerem Verlauf unter der Woche mit Notwendigkeit Arztbesuch steht man am Samstag nicht auf dem Platz.

Infusionstherapien zur Stärkung des Immunsystems sind nun wahrlich keine Weltneuheit. Auch Infusionen mit Antikörpern wären in dem Fall möglich.

Das ist doch mal eine hinreichend plausible Erklärung. Ohne zynischen Unterton hätte ich sie sogar gut gefunden.

Wie du an den nachfolgenden Reaktionen sehen kannst, besteht doch gar kein Interesse an sachlichen Diskussionen - da ist eine zynische Antwort doch vollkommen ausreichend smile
Hertha-Lazarett |#908
22.09.2025 - 07:56 Uhr
Was ich nicht verstehe, dass man nicht irgendwann aus seinen Erfahrungen lernt. Infektionskrankheiten, besonders im Herbst und Winter sind Normalität zu Grippe ist jetzt COVID gekommen. Wir haben inzwischen jede Saison mindestens ein Spieltag, wo eine Niederlage begründet wird, weil fast das ganze Team wegen Infektionskrankheit ausfällt. Es ist ja nicht so, als ob man nicht vorbeugen könnte. Nicht jeder gibt jedem ständig die Hand, Luftfilter in den Umkleiden, etc.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Hertha-Lazarett |#909
22.09.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von exsample
Was ich nicht verstehe, dass man nicht irgendwann aus seinen Erfahrungen lernt. Infektionskrankheiten, besonders im Herbst und Winter sind Normalität zu Grippe ist jetzt COVID gekommen. Wir haben inzwischen jede Saison mindestens ein Spieltag, wo eine Niederlage begründet wird, weil fast das ganze Team wegen Infektionskrankheit ausfällt. Es ist ja nicht so, als ob man nicht vorbeugen könnte. Nicht jeder gibt jedem ständig die Hand, Luftfilter in den Umkleiden, etc.

Man darf dabei nicht unterschätzen, dass es sich bei uns um Amateure handelt und entsprechend die Strukturen vermutlich aussehen.
Auch damals habe ich außer bei uns beher wenig mitbekommen von einer massenhaften Ansteckung in einem anderen Verein.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Hertha-Lazarett |#910
22.09.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von KnuckleBust

Zitat von Atzenfratze

Zitat von -I892-

Zitat von DrDeDre

Wie du an den nachfolgenden Reaktionen sehen kannst, besteht doch gar kein Interesse an sachlichen Diskussionen - da ist eine zynische Antwort doch vollkommen ausreichend smile
Erst meine Unwissenheit bloßstellen und dann noch Interesse an sachlicher Diskussion in Frage stellen, Mann Mann Mann smile

Ich werfe mal einen Brocken Sachlickeit rein: Fand in einem Video ganz interessant, dass wir gegen Paderborn mehr gelaufen sind als in vorherigen Spielen: 118 km. In der Saison lagen wir im Schnitt bei 115 km. Die Liga bei 117 km. Was auch immer die bekommen haben hat den mächtig Beine gemacht.

Dahingehend war das Argument Arztbesuch als Begründung der Schlechtleistung schon Keese.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.